Ist Topcase alternativlos?

Diskutiere Ist Topcase alternativlos? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Schau dir mal diese an LINK
Gatower

Gatower

Dabei seit
01.12.2014
Beiträge
1.412
Ort
Spandau b. Berlin
Modell
Zündapp KS 50, R90S, R80 GS, R 1100 GS, R1200 GS TB, R1200 GS LC Adv.,1250 GSA HP,04/21 40-Years GSA
Hallo Moppedsebi,

wie Du in in meinem von Dir kommentierten Post lesen kannst, frage ich ich ja bereits nach der Brücke von Touratech, Die von Wunderlich würde mir nicht gefallen.
Hat jemand die Gepäckbrücke von Touratech auf der LC montiert und kann mal ein Bild posten?

Schönes Wochenende allen!
Schau dir mal diese an LINK
 
K

Krax69

Dabei seit
14.06.2015
Beiträge
415
Ort
Feldkirchen bei Mattighofen
Modell
R1250 GS Exclusive
Hallo. Muss man bei der Montage der Halteplatte von Givi ,die Halteplatte von den Vario Topcase entfernen? Oder bleibt die auf der Gepäckbrücke. Lg. Wolfgang.
 
D

Dreimalschwarz

Dabei seit
29.08.2015
Beiträge
43
Ort
Altmühltal
Modell
R 1200 GS LC Tripleblack
Hallo Wolfgang, der BMW-Halter muss durch den originalen Abstandhalter ersetzt werden, welcher bei der Montage des Topcasehalters entfernt wird. Für die Montage benötigt man Torxschlüssel.
 
S

surfguy

Dabei seit
17.01.2012
Beiträge
212
Hallo Leute,

ich habe auch die Hepco&Becker Gepäckbrücke auf meiner LC Triple Black drauf - allerdings muss diese bei der Vewendung mit den Alukoffern an den beiden Vorderseiten je um ca. 10mm gekürzt werden, weil sonst die Kofferdeckel beim Öffnen anstossen.

Ich habe das letzten Monat mal gemacht, danach neu schwarz pulverbeschichten lassen (die Edelstahlkofferträger habe ich auch gleich schwarz pulvern lassen) und dann montiert mit Klemmen - da brauchst Du keine Abstandshalter und es baut nicht höher. Habe lange mit allen möglichen Teilen rumprobiert. Ich denke es sieht akzeptabel aus und hält bombenfest.

Viele Grüße

Kurt
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
S

Slowracer

Themenstarter
Dabei seit
24.10.2015
Beiträge
22
Ort
Rhein-Main Gebiet
Modell
R 1200 GS Triple Black
Hast du vielleicht eine Artikel-Nr. für diese Grundplatte? Bei meinem Bikeshop stellten die sich ziemlich hilflos an, als ich eine Adapterplatte passend für meine K50 bestellen wollte.
 
S

Slowracer

Themenstarter
Dabei seit
24.10.2015
Beiträge
22
Ort
Rhein-Main Gebiet
Modell
R 1200 GS Triple Black
Hast du vielleicht eine Artikel-Nr. für die Grundplatte? Bei meinem Bikeshop fürs Zubehör stellten die sich ziemlich hilflos an.
 
S

surfguy

Dabei seit
17.01.2012
Beiträge
212
Hallo,

schau mal auf die Hepco & Becker Homepage unter Gepäckträger / Gepäckbrücken nach.

Da findest Du die Art.-Nr. 610053 00 01 Universal-Gepäckbrücke schwarz 69,50 € (Design hat sich wieder etwas geändert, Mass ist gleich geblieben)
 
Thema:

Ist Topcase alternativlos?

Ist Topcase alternativlos? - Ähnliche Themen

  • Suche Suche BMW Topcase Aluminium

    Suche BMW Topcase Aluminium: Suche BMW Topcase Aluminium 32L für R1200GS/A R1250GS/A, K51 Kompatibel mit K50 K51 K81 K82 Hersteller Nr.: 77431539595 Gerne mit oder ohne...
  • Erledigt R1250GS Vario Topcase schwarz

    R1250GS Vario Topcase schwarz: … gerne auch mit Rückenpolster und codierbarem Schliesszylinder Zur Abholung oder Versand, abhängig von Entfernung
  • Unterschiede Vario Topcase BMW

    Unterschiede Vario Topcase BMW: Hallo zusammen, über die SuFu habe ich nichts gefunden, daher ein eigener Thread….. Ich bin gerade auf der Suche nach einem schwarzen Vario...
  • Suche BMW Topcase Aluminium

    BMW Topcase Aluminium: Suche BMW Topcase Aluminium 32Lfür R1200GS/A R1250GS/A, K51 Kompatibel mit K50 K51 K81 K82 Hersteller Nr.: 77431539595 Gerne mit oder ohne...
  • Erledigt SW Motech Trax Ion Koffer + Topcase

    SW Motech Trax Ion Koffer + Topcase: Hallo Leute, da ich beabsichtige auf die DUSC-Hartschalenkoffer von SW Motech umzusteigen, habe ich mein SW Motech Trax-Ion-Alukoffer /...
  • SW Motech Trax Ion Koffer + Topcase - Ähnliche Themen

  • Suche Suche BMW Topcase Aluminium

    Suche BMW Topcase Aluminium: Suche BMW Topcase Aluminium 32L für R1200GS/A R1250GS/A, K51 Kompatibel mit K50 K51 K81 K82 Hersteller Nr.: 77431539595 Gerne mit oder ohne...
  • Erledigt R1250GS Vario Topcase schwarz

    R1250GS Vario Topcase schwarz: … gerne auch mit Rückenpolster und codierbarem Schliesszylinder Zur Abholung oder Versand, abhängig von Entfernung
  • Unterschiede Vario Topcase BMW

    Unterschiede Vario Topcase BMW: Hallo zusammen, über die SuFu habe ich nichts gefunden, daher ein eigener Thread….. Ich bin gerade auf der Suche nach einem schwarzen Vario...
  • Suche BMW Topcase Aluminium

    BMW Topcase Aluminium: Suche BMW Topcase Aluminium 32Lfür R1200GS/A R1250GS/A, K51 Kompatibel mit K50 K51 K81 K82 Hersteller Nr.: 77431539595 Gerne mit oder ohne...
  • Erledigt SW Motech Trax Ion Koffer + Topcase

    SW Motech Trax Ion Koffer + Topcase: Hallo Leute, da ich beabsichtige auf die DUSC-Hartschalenkoffer von SW Motech umzusteigen, habe ich mein SW Motech Trax-Ion-Alukoffer /...
  • Oben