Ist Topcase alternativlos?

Diskutiere Ist Topcase alternativlos? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Schon wieder eine sinnvolle Verwendung....:p Gruß Thomas
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.925
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Wie ich sehe, kann der Fahrer auch dem Topcase das Tragen der Warnweste übertragen. So ist schon wieder eine weitere sinnvolle Aufgabe für das Topcase gefunden....
 
GSLudwig

GSLudwig

Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
2.911
Ort
Südsteiermark
Modell
R1250GSA, und andere.
Bei uns ist es in der Herbstzeit oft stark Nebelig und da helfen die Streifen ungemein, um von den Dosenfahrern bemerkt zu werden.:)
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.099
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Bei uns ist es in der Herbstzeit oft stark Nebelig und da helfen die Streifen ungemein, um von den Dosenfahrern bemerkt zu werden.:)

Macht es dann wirklich Sinn die Streifen hinten dran zu kleben??


Laufen die Dosenfahrer alle von hinten auf dich auf??? Dann solltest anstatt in Aufkleber zu investieren mal zu nem Fahrtraining

 
GSLudwig

GSLudwig

Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
2.911
Ort
Südsteiermark
Modell
R1250GSA, und andere.
Laufen die Dosenfahrer alle von hinten auf dich auf??? Dann solltest anstatt in Aufkleber zu investieren mal zu nem Fahrtraining
Werde es mal versuchen. Hoffentlich darf ich dann auch auf die 2. schalten.:cool:

Aber das hat einen anderen Grund. Mir sind die TripleBlack, wie soll ich´s sagen,:confused: einfach zu Schwarz und darum wird meine eine TripleOrange. ;)

uuuund die Oberfläche hat viel Platz für Aufkleber.:cool:

koffer.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomas1150GS

Thomas1150GS

Dabei seit
05.07.2011
Beiträge
466
Servus miteinander,

nutzt jemand als alternative zum Topcase die Gepäckbrücke von Touratech zum verzurren einer Gepäckrolle oder bspw. Der BMW Softbag?
Überlege mir zurzeit ob ich mir das teure original BMW Vario Topcase zulegen soll, oder lieber als Alternative die wie ich finde, gutaussehende Gepäckbrücke von TT besorge.
Der Grund für die Brück ist, da ich glaube, dass die Standartauflagefläche der BMW-Brücke zu klein ist für eine große Rolle.

Andere Topcase kommen für mich aus optischen Gründen nicht in Frage, da diese mit den original Seitenkoffern nicht stimmig sind. Gut 500,- Euro für das BMW Case komplett ist schon happig!

Gruß
Thomas
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Givis Trecker Outback passt optisch PERFEKT zu den BMW Seitenkoffern und kostet keine 500 Euro.
 
Thomas1150GS

Thomas1150GS

Dabei seit
05.07.2011
Beiträge
466
Givis Trecker Outback passt optisch PERFEKT zu den BMW Seitenkoffern und kostet keine 500 Euro.
Ja, der Givi Trecker passt sicher ganz gut, ist aber schon ein ganz schön großes Teil da hinten drauf. Hinzu kommt noch der Nachteil das keine Schlüsselgleichschließung möglich ist.
Mir persönlich stellt sich mehr grundsätzlich die Frage ob ich ein Topcase brauche. Allein auf Tour sowieso nicht und mit Sozia auf Reisen würde es dann evtl. eine Rolle auf dem Gepäckträger zusätzlich zu den Seitenkoffern auch tun.

Gruß
Thomas
 
PStranger

PStranger

Dabei seit
15.03.2014
Beiträge
1.040
Modell
K50 2014
Das Givi Trekker Outback gibt es in 2 Größen, 58 und 42 Liter!
Mit einem Topcase ist es ähnlich wie mit einem Smartphone: Leute, die keines haben (wollen), sagen: was soll ich damit, Fotos mache ich mit meiner Kamera, telefonieren kann ich zu Hause oder mit dem ollen Handy, und den anderen Firlefanz brauche ich nicht.
Haben sie dann erst ein Smartphone, fragen sie sich, wie es überhaupt ohne ging :D
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.319
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Ne sorry, PStranger, ich für meinen Teil habe keinen Bedarf meine Reise-Enduro um ne optisch-fragwürdige Pizzaroller-Funktion zu erweitern.

Wenn ich einkaufen möchte, nehm ich das Auto... ;)

Gruss
Jan
 
K

Krax69

Dabei seit
14.06.2015
Beiträge
415
Ort
Feldkirchen bei Mattighofen
Modell
R1250 GS Exclusive
Genau so ist es !!!! Ein Topcase hat nur Vorteile 😄. Ich habe meine Seitenkoffer verkauft! Das Topcase reicht vollkommen aus.
 
Thomas1150GS

Thomas1150GS

Dabei seit
05.07.2011
Beiträge
466
Das Givi Trekker Outback gibt es in 2 Größen, 58 und 42 Liter!
Mit einem Topcase ist es ähnlich wie mit einem Smartphone: Leute, die keines haben (wollen), sagen: was soll ich damit, Fotos mache ich mit meiner Kamera, telefonieren kann ich zu Hause oder mit dem ollen Handy, und den anderen Firlefanz brauche ich nicht.
Haben sie dann erst ein Smartphone, fragen sie sich, wie es überhaupt ohne ging :D
Servus,

nun, das trifft auf mich so nicht ganz zu. Wollte lange kein Smartphone und hätte nichts dagegen, wenn wir alle die Dinger wieder abschaffen. Würde so manches wieder einfacher und entspannter machen.
Aber zurück zum Thema Topcase. Ich hatte an meiner alten GS alle drei Varios drauf und genau aus diesem Grund überlege ich mir, ob ich das teure Topcase wirklich wieder brauch.
Auf Reisen reichen mir die Seitenkoffer + Tankrucksack. Wenn ich mit Zelt unterwegs bin wird noch eine entsprechende Rolle verwendet.
Alle drei Varios machen nur Sinn, wenn ich mit meiner Sozia für mehrere Tage auf Reise bin und anstelle des Topcases könnte hier auch wieder die Gepäckrolle verwendet werden. Zumal passt in die ja nach Größenwahl noch deutlich mehr rein.
Ein teures Topcase also nur für den Supermarktbesuch oder den Weg zur Arbeit zu kaufen, stellt sich bei mir zunehmend mehr in Frage.

Klar ist natürlich auch, für die schnelle Tour am Sonntag freut sich die Sozia wenn sie ein Topcase hinter sich hat. Warum auch immer!

Gruß
Thomas
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Allein diese Freude (bzw. die Forderung der Sozia nach einem großen Topcase zum anlehnen) haben für mich ausgereicht, die neu auch wieder damit auszurüsten.

Von der Optik ist das 58 L Outback ein echter Trümmer, damit werde ich alleine wohl seltener fahren als vorher mit dem 52er Maxia, aber das schöne ist ja, für kleines Geld gibt gebrauchtes oder vom Drittanbieter, deren Koffer problemlos auf der Givi-Monkey-Platte Platz nehmen können. :)
 
Moppedsebi

Moppedsebi

Dabei seit
20.03.2015
Beiträge
321
Ort
Gütersloh
Modell
R1200GS Adventure (LC) (2015) (K51)
Wie ich sehe, kann der Fahrer auch dem Topcase das Tragen der Warnweste übertragen. So ist schon wieder eine weitere sinnvolle Aufgabe für das Topcase gefunden....
Ich habe mein Topcase und meine Seitenkoffer (alles Givi Trekker Outback in schwarz) mit Reflexstreifen von 3M beklebt. Die sind im "Normalzustand" schwarz und reflektieren weiß, wenn sie angeleuchtet werden. Die sieht man nur, wenn sie gebraucht werden....
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.925
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Ich habe mein Topcase und meine Seitenkoffer (alles Givi Trekker Outback in schwarz) mit Reflexstreifen von 3M beklebt. Die sind im "Normalzustand" schwarz und reflektieren weiß, wenn sie angeleuchtet werden. Die sieht man nur, wenn sie gebraucht werden....
Du wirst lachen: Ich hab mein Topcase auch mit sowas beklebt!
 
Moppedsebi

Moppedsebi

Dabei seit
20.03.2015
Beiträge
321
Ort
Gütersloh
Modell
R1200GS Adventure (LC) (2015) (K51)
Ja: Ich bin überrascht! Aber du wirst auch lachen: Ich trage trotzdem eine Warnweste....
 
Moppedsebi

Moppedsebi

Dabei seit
20.03.2015
Beiträge
321
Ort
Gütersloh
Modell
R1200GS Adventure (LC) (2015) (K51)
Servus miteinander,

nutzt jemand als alternative zum Topcase die Gepäckbrücke von Touratech zum verzurren einer Gepäckrolle oder bspw. Der BMW Softbag?
Überlege mir zurzeit ob ich mir das teure original BMW Vario Topcase zulegen soll, oder lieber als Alternative die wie ich finde, gutaussehende Gepäckbrücke von TT besorge.
Der Grund für die Brück ist, da ich glaube, dass die Standartauflagefläche der BMW-Brücke zu klein ist für eine große Rolle.

Andere Topcase kommen für mich aus optischen Gründen nicht in Frage, da diese mit den original Seitenkoffern nicht stimmig sind. Gut 500,- Euro für das BMW Case komplett ist schon happig!

Gruß
Thomas
Wie wär´s damit:
Wunderlich Gepäckbrückenverbreiterung Vario

...und falls du mit Wundermich auf Kriegsfuß stehst, gibt´s sowas bestimmt auch von Touratech, oder so...
 
Thomas1150GS

Thomas1150GS

Dabei seit
05.07.2011
Beiträge
466
Hallo Moppedsebi,

wie Du in in meinem von Dir kommentierten Post lesen kannst, frage ich ich ja bereits nach der Brücke von Touratech, Die von Wunderlich würde mir nicht gefallen.
Hat jemand die Gepäckbrücke von Touratech auf der LC montiert und kann mal ein Bild posten?

Schönes Wochenende allen!
 
GSLudwig

GSLudwig

Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
2.911
Ort
Südsteiermark
Modell
R1250GSA, und andere.
Ich habe mein Topcase und meine Seitenkoffer (alles Givi Trekker Outback in schwarz) mit Reflexstreifen von 3M beklebt. Die sind im "Normalzustand" schwarz und reflektieren weiß, wenn sie angeleuchtet werden. Die sieht man nur, wenn sie gebraucht werden....
Du wirst lachen: Ich hab mein Topcase auch mit sowas beklebt!
Da bin ich aber überrascht das auch andere Ihre GS mit Topcase und rückstrahlende Streifen aufwerten und es auch noch öffentlich zugeben. :o
Gedacht habe ich es mir ja schon, weil ich des öfteren in den Alpen unterwegs bin und da haben so an die 90% der angetroffenen GSLer ein Topcase auf dem Moped.:rolleyes:
 
Thema:

Ist Topcase alternativlos?

Ist Topcase alternativlos? - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Vario Topcase

    Vario Topcase: Aufgrund meines Wechsels zu Alukoffern biete ich hier mein Vario Topcase zusammen mit dem dazugehörigen Topcase Halter für die K50 an. Das Schloss...
  • Suche Suche BMW Topcase Aluminium

    Suche BMW Topcase Aluminium: Suche BMW Topcase Aluminium 32L für R1200GS/A R1250GS/A, K51 Kompatibel mit K50 K51 K81 K82 Hersteller Nr.: 77431539595 Gerne mit oder ohne...
  • Erledigt R1250GS Vario Topcase schwarz

    R1250GS Vario Topcase schwarz: … gerne auch mit Rückenpolster und codierbarem Schliesszylinder Zur Abholung oder Versand, abhängig von Entfernung
  • Unterschiede Vario Topcase BMW

    Unterschiede Vario Topcase BMW: Hallo zusammen, über die SuFu habe ich nichts gefunden, daher ein eigener Thread….. Ich bin gerade auf der Suche nach einem schwarzen Vario...
  • Suche BMW Topcase Aluminium

    BMW Topcase Aluminium: Suche BMW Topcase Aluminium 32Lfür R1200GS/A R1250GS/A, K51 Kompatibel mit K50 K51 K81 K82 Hersteller Nr.: 77431539595 Gerne mit oder ohne...
  • BMW Topcase Aluminium - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Vario Topcase

    Vario Topcase: Aufgrund meines Wechsels zu Alukoffern biete ich hier mein Vario Topcase zusammen mit dem dazugehörigen Topcase Halter für die K50 an. Das Schloss...
  • Suche Suche BMW Topcase Aluminium

    Suche BMW Topcase Aluminium: Suche BMW Topcase Aluminium 32L für R1200GS/A R1250GS/A, K51 Kompatibel mit K50 K51 K81 K82 Hersteller Nr.: 77431539595 Gerne mit oder ohne...
  • Erledigt R1250GS Vario Topcase schwarz

    R1250GS Vario Topcase schwarz: … gerne auch mit Rückenpolster und codierbarem Schliesszylinder Zur Abholung oder Versand, abhängig von Entfernung
  • Unterschiede Vario Topcase BMW

    Unterschiede Vario Topcase BMW: Hallo zusammen, über die SuFu habe ich nichts gefunden, daher ein eigener Thread….. Ich bin gerade auf der Suche nach einem schwarzen Vario...
  • Suche BMW Topcase Aluminium

    BMW Topcase Aluminium: Suche BMW Topcase Aluminium 32Lfür R1200GS/A R1250GS/A, K51 Kompatibel mit K50 K51 K81 K82 Hersteller Nr.: 77431539595 Gerne mit oder ohne...
  • Oben