Istanbul => Igoumenitsa

Diskutiere Istanbul => Igoumenitsa im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo, für den zweiten Teil meiner Herbsttour wäre ich noch dankbar für Input. Wir werden von Igoumenitsa über Albanien - Mazedonien - Bulgarien...
Kalle GS 1150

Kalle GS 1150

Themenstarter
Dabei seit
21.02.2008
Beiträge
547
Ort
zwischen M - A - IN
Modell
R 1150 GS
Hallo,

für den zweiten Teil meiner Herbsttour wäre ich noch dankbar für Input.

Wir werden von Igoumenitsa über Albanien - Mazedonien - Bulgarien ans Schwarze Meer und final nach Istanbul fahren. Für den Rückweg von Istanbul nach Igoumenitsa habe ich 5 Tage Zeit. Den ersten Teil haben wir vor evtl. südlich des Marmara-Meers zu fahren.

Bin gespannt auf eure geschätzten Vorschläge
 
SA Moose

SA Moose

Dabei seit
22.09.2010
Beiträge
1.075
Ort
Randburg / Gauteng / RSA
Modell
B5
Istanbul - Tekirdag an der Kueste (Autobahn nur 90 erlaubt fuer Mopeds!), rueber nach Alexandropoulis, Kavala, an der Kueste nach Thessaloniki, runter nach Larisa, weiter Richtung Trikala, von dort durch die Berge nach Arta, dann entscheiden ob ueber Ioannina oder die Kueste entlang nach Igoumenitsa. Navi einstellen auf "keine Autobahn" und geniessen. Ab Trikala durch die Berge wirds super...

Viel Spass!
 
Baki

Baki

Dabei seit
29.05.2011
Beiträge
45
Ort
Süd Schwarzwald
Modell
R1200GS ADV 2007
Hallo,
Ich bin letztes Jahr Istanbul Igoumenitsa gefahren alles ohne Autobahn (also alte Strasse) in einem tag.
Süper schön wars.

Gruß
 
MiraculixSertao

MiraculixSertao

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.094
Ort
Südburgenland, Österreich
Modell
F 800 GS, R 1150 GS
Hallo Kalle !

Wenn Republik Mazedonien und Albanien dabei sein soll... darfs dann auch Schotter in schöner gebirgiger Landschaft sein ??

Auf 2/3 der Strecke von Thessaloniki nach Titov Veles liegt ein Ort Demir Kapija ( Mazedonien ) und dort geht eine schöne Gebirgsstrasse ( vorwiegend Schotterstraße / Piste, wenig Asphalt ) nach Südwesten durch Weingebiete weg - Konopiste - Beshishte*) - Gradesnica - Budumirci - Meditlija - über Bitola in Richtung OHRID - in Kozjak halblinks - Carev Dvor - an den Prespersee, 2 km nach Otesevo eine schöne kurvenreiche Asphaltstraße über den Paß an den Ohridsee nach Trpezjka, links Kloster Sveti Naum ( sehenswert ) - Pogradec ( Alb ) - Korce - über ein paar schöne Pässe nach Leskovic und weiter über Permet nach Tepelene ( dieses Eck in den Süden auf der Hauptstrasse kannst Du auch abschneiden, aber das ist eine Piste über Fra sher ) links weiter nach Girokaster und bei Kakavia / Ktismata nach GR.
Wenn Dir noch Zeit bleibt, geht sich noch eine schöne Bergrunde über Ambelonas und Agioi Pantes am Weg nach Igoumenitsa aus, sonst ist der direkte Weg über Vronissa auch reizvoll.

Viel Spaß und gute Reise !

LG Günther

*) Wenn die Schotterstrassen / Pisten entlang der Mazedonisch - griechischen Grenze z.B. aufgrund von Gewittern ausgewaschen sind, gibts immer wieder Abkürzungen bei mit besserem Belag in Richtung Prilep oder Bitola.

PS: Die Pisten sind oft für reine Straßenreifen ungeeignet, speziell nach Regenfällen...
PPS: Tanken, bevor Du von den Hauptstrassen wegfährst... ist eh klar.
 
Thema:

Istanbul => Igoumenitsa

Istanbul => Igoumenitsa - Ähnliche Themen

  • Mit dem Fahrrad nach Istanbul

    Mit dem Fahrrad nach Istanbul: Hi. Zwar ohne Motor, aber zumindest handelt es sich um ein Zweirad. 🙃 Seit einigen Tagen bin ich auf den Weg von Bamberg nach Istanbul. Auf dem...
  • Suche gutes Hotel in der Innenstadt von Istanbul

    Suche gutes Hotel in der Innenstadt von Istanbul: Kann mir jemand ein gutes Hotel möglichst nah am Zentrum oder auch im Zentrum von Instanbul mit Tiefgarage oder guter Unterstellmöglichkeit für...
  • Ontrip 2019 - Kaukasus Teil1: Türkei

    Ontrip 2019 - Kaukasus Teil1: Türkei: Sommer 2019: Der Kaukasus ruft und mit ihm Georgien, Armenien und Aserbaidschan. Der Weg in den Kaukasus ist lang und führt uns über Tschechien...
  • Reisebericht: Mit dem Motorrad nach Istanbul im Oktober

    Reisebericht: Mit dem Motorrad nach Istanbul im Oktober: Die Motorräder sind gepackt. Die Vorfreude groß. In 2 Tagen geht es mit dem Motorrad nach Istanbul. Hoffentlich. Es gibt schon einen...
  • Bremen - Athen - Istanbul - Warna - Budapest - Wien - Prag - Berlin

    Bremen - Athen - Istanbul - Warna - Budapest - Wien - Prag - Berlin: Ich habe dieses Jahr etwas mehr Zeit und werde im Juni zu dieser "kleinen" Runde aufbrechen: https://goo.gl/maps/QKKla Speziell für Albanien...
  • Bremen - Athen - Istanbul - Warna - Budapest - Wien - Prag - Berlin - Ähnliche Themen

  • Mit dem Fahrrad nach Istanbul

    Mit dem Fahrrad nach Istanbul: Hi. Zwar ohne Motor, aber zumindest handelt es sich um ein Zweirad. 🙃 Seit einigen Tagen bin ich auf den Weg von Bamberg nach Istanbul. Auf dem...
  • Suche gutes Hotel in der Innenstadt von Istanbul

    Suche gutes Hotel in der Innenstadt von Istanbul: Kann mir jemand ein gutes Hotel möglichst nah am Zentrum oder auch im Zentrum von Instanbul mit Tiefgarage oder guter Unterstellmöglichkeit für...
  • Ontrip 2019 - Kaukasus Teil1: Türkei

    Ontrip 2019 - Kaukasus Teil1: Türkei: Sommer 2019: Der Kaukasus ruft und mit ihm Georgien, Armenien und Aserbaidschan. Der Weg in den Kaukasus ist lang und führt uns über Tschechien...
  • Reisebericht: Mit dem Motorrad nach Istanbul im Oktober

    Reisebericht: Mit dem Motorrad nach Istanbul im Oktober: Die Motorräder sind gepackt. Die Vorfreude groß. In 2 Tagen geht es mit dem Motorrad nach Istanbul. Hoffentlich. Es gibt schon einen...
  • Bremen - Athen - Istanbul - Warna - Budapest - Wien - Prag - Berlin

    Bremen - Athen - Istanbul - Warna - Budapest - Wien - Prag - Berlin: Ich habe dieses Jahr etwas mehr Zeit und werde im Juni zu dieser "kleinen" Runde aufbrechen: https://goo.gl/maps/QKKla Speziell für Albanien...
  • Oben