Mit dem Fahrrad nach Istanbul

Diskutiere Mit dem Fahrrad nach Istanbul im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hi. Zwar ohne Motor, aber zumindest handelt es sich um ein Zweirad. 🙃 Seit einigen Tagen bin ich auf den Weg von Bamberg nach Istanbul. Auf dem...
AndreasXT600

AndreasXT600

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2007
BeitrÀge
2.227
Modell
R 1100 GS Bj.98
Hi.
Zwar ohne Motor, aber zumindest handelt es sich um ein Zweirad. 🙃
Seit einigen Tagen bin ich auf den Weg von Bamberg nach Istanbul. Auf dem Landweg, mit dem Fahrrad.
Wer immer mal ein paar Bilder sehen möchte, gerne auf Inst*gram unter dem Nick 'zweiradler' (ohne die ' ').

Als Vorgeschmack hier ein paar Bilder:

IMG20240321183417.jpg


IMG20240323134221.jpg


IMG20240324110803.jpg


IMG20240324142009.jpg
 
Boxer Wolle

Boxer Wolle

Dabei seit
10.04.2008
BeitrÀge
1.245
Modell
BMW G650X Challenge
Hallo Andreas,
Respekt.
Viel Spaß und viele pannenfreie Kilometer.
Viele GrĂŒĂŸe,
Wolle
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . đŸČđŸČđŸČđŸČđŸČđŸČ
Dabei seit
04.01.2009
BeitrÀge
31.621
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Geniale Aktion 👍

Viel Spass und tolle Erlebnisse weiterhin :smile:
 
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
BeitrÀge
2.462
Modell
F750GS
Hhm, Istanbul scheint ja trendy zu sein. Ein Bekannter wird sich am 01. April mit seinem Kumpel ebenfalls in den Sattel schwingen und dort hinradeln.

Ich wĂŒnsche eine erfolgreiche und abenteuerlustige Tour. đŸ‘đŸ»
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
BeitrÀge
11.882
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Ich bin/war kein geĂŒbter Radfahrer, aber 70 - 80 km /Tag ist doch Kindergeburtstag.
20 km/h Schnitt, 3,5 Stunden, da kann man vor Ort noch eine Rundtour machen.
 
MysticHealer

MysticHealer

Dabei seit
04.08.2023
BeitrÀge
238
Ort
Bremen
Modell
BMW R 1250 GS
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
BeitrÀge
3.822
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
Gibt fĂŒr diese Tour auch eine tolle Reportage, in der eine junge Mutter mit ihrem Kleinkind diese Reise macht. Sehr interessant. Der kleine Junge radelt zeitweilig selber mit und schafft in sogar mal 12km am StĂŒck :super:
Das Abenteuer unseres Lebens – Bikepacking mit Kleinkind von Offenbach nach Istanbul: Folge 1: Aufbruch nach SĂŒden (S01/E01) | ARD Mediathek
:daumen-hoch: :daumen-hoch: gleich mal reingeklickt und schaue immer noch.:biggrin:
Das ganz grosse Abenteuer, schön wenn man sowas durchzieht. Coole Mutti, der Kleine auch.
 
Ragnar_Borg

Ragnar_Borg

Dabei seit
23.11.2014
BeitrÀge
118
Ort
Dortmund
Modell
R 1250 GS und MZ 125 SM
Gute Reise und vor allem gutes Reisewetter und kein weiteres Winterwetter.
 
trailsurfer

trailsurfer

Dabei seit
29.03.2016
BeitrÀge
2.000
Ort
Region SĂŒd-Schwarzwald
Modell
R1250GS Rallye
Ich bin/war kein geĂŒbter Radfahrer, aber 70 - 80 km /Tag ist doch Kindergeburtstag.
20 km/h Schnitt, 3,5 Stunden, da kann man vor Ort noch eine Rundtour machen.
Eben, weil Du kein geĂŒbter Radler bist, könntest Du mit deinen EinschĂ€tzungen flott daneben liegen. Es geht um den Tagesschnitt der gesamten Reise, nicht um das, was Du an einem Tag locker schaffst. Es geht nicht um Pedelec oder E-Bike.
Auf einer solchen Reise hat man GepĂ€ck dabei, es geht rauf und runter, es gibt Gegenwind, Straßen können auch mal richtig mies sein, es gibt keinen Wind und dafĂŒr Sonne ohne Gnade, es gibt Phasen da hat man keinen Bock die Kurbel zu bewegen, es gibt Regen, usw......

Denke, dass ich in der Lage bin das realistisch einzuschĂ€tzen. In 2019 meine letzte grössere Radtour. Freiburg, Polen, Baltikum, Schweden, DĂ€nemark, Freiburg. Etwa 4250 km. Unterwegs mit Fahrrad (ohne Motor), AnhĂ€nger, CampingausrĂŒstung.
 
Zuletzt bearbeitet:
trailsurfer

trailsurfer

Dabei seit
29.03.2016
BeitrÀge
2.000
Ort
Region SĂŒd-Schwarzwald
Modell
R1250GS Rallye
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
BeitrÀge
7.899
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Der @AndreasXT600 ist, wie man auf den Fotos in #1 erkennt, ohne elektrische UnterstĂŒtzung unterwegs. Eben ein "Bioradler" :cool:
Ja schon klar aber da sind natĂŒrlich eine große Anzahl von Zweiradfahrern, die sich auch darĂŒber freuen wĂŒrden, so wie hier im Motorradforum auch. :zwinkern:

Wenn man so eine Tour macht kann man darauf stolz sein und viele daran teilhaben lassen.
 
AndreasXT600

AndreasXT600

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2007
BeitrÀge
2.227
Modell
R 1100 GS Bj.98
Vielen lieben Dank, an alle.
Gestern ging's weiter in Österreich.
Der HallstÀtter See ist bei diesem Wetter un halb elf ein Traum. HÀtte nicht besser sein können.

Heute geht's ĂŒber die Alpen auf die SĂŒdseite ❀

IMG20240325104254.jpg


IMG20240325112528.jpg
 
G

GS-Man

Dabei seit
20.10.2023
BeitrÀge
202
Respekt! Machst du das alleine? Wenn Du durch Serbien fÀhrst sag Bescheid.
 
AndreasXT600

AndreasXT600

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2007
BeitrÀge
2.227
Modell
R 1100 GS Bj.98
Respekt! Machst du das alleine? Wenn Du durch Serbien fÀhrst sag Bescheid.
Danke.
Ja, ich bin alleine unterwegs.
Serbien steht leider nicht auf meiner Liste.
Ich werde von Dubrovnik weiter nach Tirana fahren.
Leider drĂŒckt die Zeit etwas, denn heute in genau einem Monat will ich am Bosporus stehen. âœŒđŸŒ

Aber mega lieb, dass du dich meldest. Ich hÀtte gerne auf dem Weg mehr Leute getroffen.
 
Thema:

Mit dem Fahrrad nach Istanbul

Mit dem Fahrrad nach Istanbul - Ähnliche Themen

  • Erledigt Ram Mount X-Grip Halterung fĂŒr Handy, Motorrad oder Fahrrad

    Ram Mount X-Grip Halterung fĂŒr Handy, Motorrad oder Fahrrad: Verkaufe kaum genutzte Ram Mount Halterung fĂŒr diverse LenkergrĂ¶ĂŸen. Maximale Öffnung, 35 mm. Ram-Mount Mount, RAM-HOL-UN7-400U, Handy-Halterung...
  • Erledigt ORINA Dayton Motorrad Fahrrad Handschuhe Gr. XL/10 NEU 26,00 €

    ORINA Dayton Motorrad Fahrrad Handschuhe Gr. XL/10 NEU 26,00 €: Biete NEUE, noch nie benutzte Sporthandschuhe DAYTON von ORINA, Gr. XL (10) Die Handschuhe sind Multisporthandschuhe fĂŒr Quad-, Roller-, Motorrad-...
  • Fahrrad gestohlen, wiedergefunden dank AirTag

    Fahrrad gestohlen, wiedergefunden dank AirTag: Freund von meinem Sohn vermisste sein Fahrrad. Auf seinem iPhone wurde der letzte Standort gemeldet von seinem Fahrrad. Er hat einen AirTag...
  • Erledigt Garmin 66s - Wander-, Motorrad-, Fahrrad- und sonst-was Navi... ;-)

    Garmin 66s - Wander-, Motorrad-, Fahrrad- und sonst-was Navi... ;-): Biete mein Garmin 66s wegen chronischer Nichtnutzung an. Es hat keinerlei BeschÀdigung und kommt mit Speicherkarte mit diversen Karten drauf...
  • (E)-Fahrrad, (E)-Lastenrad und weitere Fortbewegungsmittel

    (E)-Fahrrad, (E)-Lastenrad und weitere Fortbewegungsmittel: FĂŒr dieses Thema scheint es bedarf zu geben. Daher habe ich diesen Thread aufgemacht und ein paar BeitrĂ€ge hierher verschoben
  • (E)-Fahrrad, (E)-Lastenrad und weitere Fortbewegungsmittel - Ähnliche Themen

  • Erledigt Ram Mount X-Grip Halterung fĂŒr Handy, Motorrad oder Fahrrad

    Ram Mount X-Grip Halterung fĂŒr Handy, Motorrad oder Fahrrad: Verkaufe kaum genutzte Ram Mount Halterung fĂŒr diverse LenkergrĂ¶ĂŸen. Maximale Öffnung, 35 mm. Ram-Mount Mount, RAM-HOL-UN7-400U, Handy-Halterung...
  • Erledigt ORINA Dayton Motorrad Fahrrad Handschuhe Gr. XL/10 NEU 26,00 €

    ORINA Dayton Motorrad Fahrrad Handschuhe Gr. XL/10 NEU 26,00 €: Biete NEUE, noch nie benutzte Sporthandschuhe DAYTON von ORINA, Gr. XL (10) Die Handschuhe sind Multisporthandschuhe fĂŒr Quad-, Roller-, Motorrad-...
  • Fahrrad gestohlen, wiedergefunden dank AirTag

    Fahrrad gestohlen, wiedergefunden dank AirTag: Freund von meinem Sohn vermisste sein Fahrrad. Auf seinem iPhone wurde der letzte Standort gemeldet von seinem Fahrrad. Er hat einen AirTag...
  • Erledigt Garmin 66s - Wander-, Motorrad-, Fahrrad- und sonst-was Navi... ;-)

    Garmin 66s - Wander-, Motorrad-, Fahrrad- und sonst-was Navi... ;-): Biete mein Garmin 66s wegen chronischer Nichtnutzung an. Es hat keinerlei BeschÀdigung und kommt mit Speicherkarte mit diversen Karten drauf...
  • (E)-Fahrrad, (E)-Lastenrad und weitere Fortbewegungsmittel

    (E)-Fahrrad, (E)-Lastenrad und weitere Fortbewegungsmittel: FĂŒr dieses Thema scheint es bedarf zu geben. Daher habe ich diesen Thread aufgemacht und ein paar BeitrĂ€ge hierher verschoben
  • Oben