Italien ist wieder offen, ich staune...

Diskutiere Italien ist wieder offen, ich staune... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Und wenn es stimmt, daß in USA nur 6% tatsächlich an Corona gestorben sind, wie unser lieber Püschel auch schon sagte, dann glaube ich auch die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.881
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Und wenn es stimmt, daß in USA nur 6% tatsächlich an Corona gestorben sind, wie unser lieber Püschel auch schon sagte,
dann glaube ich auch die Aussage, daß in Italien leere Militär Fahrzeuge rumgefahren sind mit NULL Toten an Board
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
dem "Wissen" muss man aber auch erstmal vertrauen, es verifizieren usw. Und im März kam alle paar Minuten irgendwer mit neuem "Wissen" um die Ecke. Mir ist jedenfalls ein nachträglich betrachteter unnötiger Lockdown mit "tausenden vernichtenden Existenzen" lieber als ein nicht verhängter Lockdown mit tausenden vernichteten Leben
Vor allem müssen das Wissen die Richtigen weitergeben. Aber da haben sich alle, inkl. Schweinegrippe-Drosten, längst im Scheinwerferlicht gesonnt.
Der Lockdown war auch im Hinblick auf die Todeszahlen unnötig, sowohl im Ausmaß als auch in der Dauer.

Und hier mal aktuelle Zahlen, Stand gestern 16 Uhr:

Intensivbetten 30.710, intensivbehandelte Covid-19-Patienten 227, davon beatmet 125.
 
FrankS

FrankS

Dabei seit
29.09.2007
Beiträge
1.755
ja, "hindsight is 20/20" wie man im englischen Sprachraum sagt. Heißt soviel wie "rückblickend sieht alles ganz klar aus".

Und ist doch schön, dass aktuell so wenig Covid-19 Patienten auf den Intensivstationen liegen. Also haben die ganzen Maßnahmen ja gegriffen.
 
G

Gast45437

Gast
Der war gut...ich finde das können wir über alle Medien so senden.
Ach verdammt, haben wir ja bereits. 😅
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
ja, "hindsight is 20/20" wie man im englischen Sprachraum sagt. Heißt soviel wie "rückblickend sieht alles ganz klar aus".

Und ist doch schön, dass aktuell so wenig Covid-19 Patienten auf den Intensivstationen liegen. Also haben die ganzen Maßnahmen ja gegriffen.
Und nochmals: Es sah auch schon im Frühjahr klarer aus. Man hätte es nur wissen wollen müssen.

Und die jetzigen Maßnahmen sind natürlich viel zu schwach. 0,00 % Belegung muss unser Ziel sein. ;)

Tja, FrankS, auch wieder Korrelation mit Kausalität verwechselt.
 
Hypermonster

Hypermonster

Dabei seit
20.08.2020
Beiträge
9
Ort
Erligheim
Modell
GS 1250 HP
Ach ja, ein Berliner erklärt uns die Welt und wie es geht.....

Funktioniert ja super beim BER.... :cool:
 
S

sigmali

Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
2.558
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Und wenn es stimmt, daß in USA nur 6% tatsächlich an Corona gestorben sind, wie unser lieber Püschel auch schon sagte,
dann glaube ich auch die Aussage, daß in Italien leere Militär Fahrzeuge rumgefahren sind mit NULL Toten an Board
Fürs "glauben" gehe ich in die Kirche. :wink:

Und die Prozentangabe in den USA sagt uns was - für hier in Deutschland? Oder waren das auch fake-news made by Mr. President? :bye:
 
S

sigmali

Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
2.558
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Stimmt es, was ich gehört habe dass

- die Krankenhausszenen in Frankreich, Italien, Spanien, Wuhan, Brasilien, New York alle durch bezahlte Schauspieler und die Lügenpresse so gedreht und veröffentlich wurden.

- französische Patienten nicht nach Deutschland auf Intensivstationen verlegt wurden, weil die Betten in Frankreich überbelegt waren, sondern weil unsere deutschen Mediziner einfach besser sind bei "seltenen und unerklärlichen" Erkrankungen.

- der blonde britische "Mr. Trump" nie im Krankenhaus lag und um sein Leben bangte, sondern dies auf Wunsch von Frau Merkel und Herrn Spahn so in die Öffentlichkeit getragen hat

- nahezu alle isländisichen Ischgl-Urlauber nach der Rückkehr an einer stinknormalen Grippe erkrankt waren und die dortige Regierung -vmtl. auch gegen Bezahlung durch die deutsche Regierung behaupteten: CORONA

- die deutsche Regierung nur deshalb so viele Finanzreserven für alle möglichen Unterstützungsmaßnahmen einsetzten, weil sie nicht mehr wussten, in welchen Tresoren sie die lange Jahre von den Steuerzahlern abgeluchsten Gelder lagern sollten. Oder aber: um den Fehler mit der Einführung des EURO zu korrigieren, um zurück zur DM zu kommen?

Aber mir ist klar: ich war schon immer ein Schlaf-Schaf. Ich kam aber meine bisherigen Ü60-Jahre gut damit zurecht.

Mein Schwager - 63 Jahre alt - durchtrainierter Sportler - lag fast 2 Monate auf der Intensivstation. Angesteckt hatte er sich bei einer Verwandten, die bei der Begegnung noch nicht wusste, dass sie infiziert ist. Und als sie es realisierte, war er auch angesteckt. Lange war nicht klar, ob er überlebt.

Ich vermute mal, dass einige argumentieren, weil sie solche Erfahrungen im persönlichen Umfeld nicht machen durften.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.102
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
War es nicht auch er der mal sagte:
Wir testen einfach weniger, dann haben wir auch weniger Infiszierte Personen. :playfull:

Josef
Die Knalltüte soll ja auch vorgeschlagen haben, Desinfektionsmittel zu spritzen. Hätte man bei ihm vllt sofort anwenden sollen, intravenös, der schnelleren Verbreitung im Körper wegen, wäre sicher von Erfolg gekrönt gewesen ;.

Uli
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.881
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
War es nicht auch er der mal sagte:
Wir testen einfach weniger, dann haben wir auch weniger Infiszierte Personen. :playfull:

Josef
also in bester Gesellschaft mit unseren Grünen
Annalena Baerbock und ihrem DesinFICKdationsmittel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Italien ist wieder offen, ich staune...

Italien ist wieder offen, ich staune... - Ähnliche Themen

  • Helmpflicht in Italien -- ich habe nicht aufgepasst!

    Helmpflicht in Italien -- ich habe nicht aufgepasst!: Tja -- erst mal selber Schuld!! Ich bin am Samstag gegen 9.30 Uhr von der Tiefgarage 50 m zur Hotelvorfahrt (in Padua) gefahren -- ohne Helm; und...
  • Galleria Rosazza, nördlich von Biella, Italien anfahrbar?

    Galleria Rosazza, nördlich von Biella, Italien anfahrbar?: Eigentlich alles oben schon gesagt. Ich möchte da mal wieder lang, aber alle Routenplaner verweigern es. Vielleicht ist ja hier jemand so gut in...
  • Neu aus Italien

    Neu aus Italien: Hallo zusammen, ich schreibe aus Italien und bin bis Oktober eine F750GS gefahren, jetzt warte ich auf eine weiße GS1300, voll optional, von der...
  • Mal was Neues: Italien schafft Blitzerfotos ab - um Ehen zu retten

    Mal was Neues: Italien schafft Blitzerfotos ab - um Ehen zu retten: In Italien werden zum Schutz der Privatsphäre künftig keine Blitzerfotos von Radarfallen mehr verschickt. Dies geht aus einem neuen Erlass des...
  • Neu aus Italien

    Neu aus Italien: Guten Morgen zusammen, ich schreibe aus Italien und mit Google, weil mein Deutsch sehr eingerostet ist... es reicht kaum zum Lesen.
  • Neu aus Italien - Ähnliche Themen

  • Helmpflicht in Italien -- ich habe nicht aufgepasst!

    Helmpflicht in Italien -- ich habe nicht aufgepasst!: Tja -- erst mal selber Schuld!! Ich bin am Samstag gegen 9.30 Uhr von der Tiefgarage 50 m zur Hotelvorfahrt (in Padua) gefahren -- ohne Helm; und...
  • Galleria Rosazza, nördlich von Biella, Italien anfahrbar?

    Galleria Rosazza, nördlich von Biella, Italien anfahrbar?: Eigentlich alles oben schon gesagt. Ich möchte da mal wieder lang, aber alle Routenplaner verweigern es. Vielleicht ist ja hier jemand so gut in...
  • Neu aus Italien

    Neu aus Italien: Hallo zusammen, ich schreibe aus Italien und bin bis Oktober eine F750GS gefahren, jetzt warte ich auf eine weiße GS1300, voll optional, von der...
  • Mal was Neues: Italien schafft Blitzerfotos ab - um Ehen zu retten

    Mal was Neues: Italien schafft Blitzerfotos ab - um Ehen zu retten: In Italien werden zum Schutz der Privatsphäre künftig keine Blitzerfotos von Radarfallen mehr verschickt. Dies geht aus einem neuen Erlass des...
  • Neu aus Italien

    Neu aus Italien: Guten Morgen zusammen, ich schreibe aus Italien und mit Google, weil mein Deutsch sehr eingerostet ist... es reicht kaum zum Lesen.
  • Oben