Italien ist wieder offen, ich staune...

Diskutiere Italien ist wieder offen, ich staune... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Und eine Demokratie müsste es sogar aushalten, wenn sich Mehrheiten ändern und verschieben. Demokratie und Recht auf freie Meinungsäußerung ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Zumindest, solange sie wie bisher in der Minderheit sind. :bye:
Und eine Demokratie müsste es sogar aushalten, wenn sich Mehrheiten ändern und verschieben.

Demokratie und Recht auf freie Meinungsäußerung ist nicht, dass alle einer Meinung sind und die, die es nicht sind, still zu sein haben.

Ich zitiere gern aus "Der Patriot": "Ihr Sinn für Freiheit ist so blass wie ihre Hautfarbe". Das trifft wohl auch auf viele Seichtwasser-Demokraten zu.
 
S

sigmali

Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
2.551
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Zitat Beckenbauer: Schau mer mal.

Ob es bei den derzeitigen Akteuren dann noch bei einer Demokratie bleiben würde?
Zum Glück haben wir noch genug Menschen, die die Erinnerungen noch in sich tragen oder im Geschichtsunterricht aufgepasst haben.
 
S

sigmali

Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
2.551
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Und eine Demokratie müsste es sogar aushalten, wenn sich Mehrheiten ändern und verschieben.

Demokratie und Recht auf freie Meinungsäußerung ist nicht, dass alle einer Meinung sind und die, die es nicht sind, still zu sein haben.

Ich zitiere gern aus "Der Patriot": "Ihr Sinn für Freiheit ist so blass wie ihre Hautfarbe". Das trifft wohl auch auf viele Seichtwasser-Demokraten zu.
Macht sich deshalb Deine Toleranz gegenüber Andersdenkenden gerne durch abschätzige und abwertende Äußerungen oder Begriffe bemerkbar?
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Zum Glück haben wir noch genug Menschen, die die Erinnerungen noch in sich tragen oder im Geschichtsunterricht aufgepasst haben.
Diese Menschen sind nicht per se Demokraten. Diktaturen entstehen auch schleichend und ändern sie ihre Ziele und Symbole, halten viele sie für vernünftig und folgenswert. Die Menschen in ihrer Gesamtheit haben aus Diktaturen nichts gelernt und würden immer wieder sehenden Auges in eine hineinlaufen. Angst ist immer ein gutes Triebmittel..
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ob es bei den derzeitigen Akteuren dann noch bei einer Demokratie bleiben würde?
meinst du unsere Politik? schaun mer mal...

Zum Glück haben wir noch genug Menschen, die die Erinnerungen noch in sich tragen oder im Geschichtsunterricht aufgepasst haben.
den Eindruck habe ich überhaupt nicht, so rasant, wie sich der Vorwurf "rechts" oder "Nazi" zu sein verbreitet hat. Geradezu pandemisch. Scheint eher der verzeifelte Versuch in einer Diskussion mit Andersmeinenden die Lufthoheit zu erlangen.
Heutzutage jeden Verblendeten, Spinner und auch nur Andersdenkenden als Nazi zu bezeichnen, ist eine würdelose Verhöhung der Millionen Opfer
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.716
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Und das alles wegen einer Pandemie, die gar nicht existiert.

Gruß
Serpel
 
Blacktriple

Blacktriple

Dabei seit
28.08.2019
Beiträge
780
Ort
Salzgitter
Modell
R1200GS LC Triple Black 2017
Ich sitze grad in Wolkenstein im Speckkeller.
Draußen vor der Tür unterhält sich der Kellner angeregt mit Gästen...
Maske unterm Kinn ;)
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.214
Ort
mal hier, mal dort
Das ist ja das Schlimme - der PCR-Test stellt nur RNS-Schnipsel fest und keine Viren und schon gar keine Infektiösität oder gar Erkrankung. Nur aus den nötigen Verfältigungen der Probe bis zur Feststellung der RNS kann man wohl auf die tatsächliche Viruslast schließen

Die Aussagekraft solcher Tests mit ihren falsch-positiven Ergebnissen bei niedriger Prävalenz sind nochmal ein Extra-Thema.
Zörnie, ohne den Rest Deiner Aussage irgendwie werten zu wollen oder es auch zu tun....

Ein fachlicher Einwurf, Du wirfst hier ein paar Dinge durcheinander:
Ein PCR Test mißt KEINE RNA, die Virus-RNA wird mit der reversen Transkriptase in DNA "umgewandelt" und diese wird dann je nach Test in 40 bis 45 Sequenzen x-mal vervielfältigt, diese kann man dann detektieren.
Ein Antigen-Test mißt die RNA, der ist aber salopp gesagt nicht so "genau", das sind meist Schnelltests; Du kannst ja mal die Begriffe Spezifität und Sensitivität googeln.

Und quer durch die Bank sind die RT-PCR-Test der renommierten Hersteller nicht (mehr) schlecht, auch die Industrie hat gelernt, anfangs der Messungen hat es noch anders ausgesehen.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
@ apfelrudi

Ich habe nicht behauptet, dass die Tests schlecht sind. Nur messen sie eben nicht das, was in den Medien in der Regel behauptet wird. Und die falsch-positiv-Quote mag auch sehr gut sein, spielt aber bei unter einem Prozent positiver Tests eine relevante Rolle.

Zu viele positiv Getestete harmlos
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.214
Ort
mal hier, mal dort
@ apfelrudi

Ich habe nicht behauptet, dass die Tests schlecht sind. Nur messen sie eben nicht das, was in den Medien in der Regel behauptet wird. Und die falsch-positiv-Quote mag auch sehr gut sein, spielt aber bei unter einem Prozent positiver Tests eine relevante Rolle.

Zu viele positiv Getestete harmlos
Das habe auch ich nicht behauptet:)

Falsch-positive Befunde haben keine gesundheitliche Konsequenz (außer dass der/die/dasjenige unnütz zu Hause herumsitzt und 10-14 Tage einkaserniert ist), niemand wird angesteckt, die Statistik wird halt verfälscht....Und so viele sinds auch wieder nicht, die handelsüblichen Test der guten Hersteller können schon wirklich was.

Das Problem sind die falsch-negativen Befunde, der Jeweilige wiegt sich in Sicherheit, ist vielleich noch dazu völlig asymptomatisch (ich habe im Bekanntenkreis so jemanden, 3x mal PCR bestätigt, der nicht die geringsten Beschwerden hatte und sich absolut gesund gefühlt hat und auch jetzt noch, unglaublich hohe IgG Werte jetzt, als Plasmaspender willkommen), der wird halt dann zum Problem....

Achja, der Ct Wert....
Da überschlagen sich die Meinungen, es werden hier mindestens ebenso viele Birnen mit Äpfeln verglichen, wie bei LoD (Limit of Detection), da blicken nur mehr die echten Spezialisten durch und selbst die sind sich nicht einig, nicht mal innerhalb einer Firma


Medien muss man sowieso kritisch sehen, viele Journalisten verstehen die spezielle Materie halt nicht und versuchen daraus trotzdem Kapital zu schlagen......
Es gibt aber durchaus Möglichkeiten, sich seriös zu informieren, das ist aber leider nicht so leicht zugänglich

Und Meinungen sind frei und ich gestehe jedem seine eigene zu, ich bin ja kein Missionar

PS: eines sei mir noch erlaubt
Bis jetzt hat sich noch niemand von mir ins Gesicht husten lassen :)
bin schon ruhig

So, und jetzt beende ich meinen Exkurs und überlasse das Feld anderen, die es auch oder sogar besser wissen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Das habe auch ich nicht behauptet:)

Falsch-positive Befunde haben keine gesundheitliche Konsequenz (außer dass der/die/dasjenige unnütz zu Hause herumsitzt und 10-14 Tage einkaserniert ist), niemand wird angesteckt, die Statistik wird halt verfälscht....Und so viele sinds auch wieder nicht, die handelsüblichen Test der guten Hersteller können schon wirklich was.
Also mal davon abgesehen, dass seit Beginn der Corona-Furcht zehntausende Menschen aufgrund falsch-positiver Tests unnötig verängstigt und in Quarantäne geschickt wurden, sind die Zahlen der positiv Getesteten, in den Medien gleichgesetzt mit Infizierten oder gar Erkrankten, die offizielle Grundlage und öffentliche Begründung für eine Vielzahl von Maßnahmen und die zuletzt getroffenen Verschärfungen. Das alles mit einer Zahlenbasis, die nichts taugt.
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.716
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
So, so:

Jens Spahn zieht Corona-Bilanz: Mit heutigem Wissen hätte es keinen Lockdown gegeben. (Quelle)

Die Grundlagen für dieses Wissen waren zwar bereits Ende März gegeben, aber sie wollten ihren Lockdown ja unbedingt haben.

Und? Müssen die Verantwortlichen sich nun für die Vernichtung von (wie vielen?) tausend Existenzen auf dem Rechtsweg verantworten?

Gruß
Serpel
 
Zuletzt bearbeitet:
FrankS

FrankS

Dabei seit
29.09.2007
Beiträge
1.755
...Die Grundlagen für dieses Wissen waren zwar bereits Ende März gegeben...
dem "Wissen" muss man aber auch erstmal vertrauen, es verifizieren usw. Und im März kam alle paar Minuten irgendwer mit neuem "Wissen" um die Ecke. Mir ist jedenfalls ein nachträglich betrachteter unnötiger Lockdown mit "tausenden vernichtenden Existenzen" lieber als ein nicht verhängter Lockdown mit tausenden vernichteten Leben
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Italien ist wieder offen, ich staune...

Italien ist wieder offen, ich staune... - Ähnliche Themen

  • Helmpflicht in Italien -- ich habe nicht aufgepasst!

    Helmpflicht in Italien -- ich habe nicht aufgepasst!: Tja -- erst mal selber Schuld!! Ich bin am Samstag gegen 9.30 Uhr von der Tiefgarage 50 m zur Hotelvorfahrt (in Padua) gefahren -- ohne Helm; und...
  • Galleria Rosazza, nördlich von Biella, Italien anfahrbar?

    Galleria Rosazza, nördlich von Biella, Italien anfahrbar?: Eigentlich alles oben schon gesagt. Ich möchte da mal wieder lang, aber alle Routenplaner verweigern es. Vielleicht ist ja hier jemand so gut in...
  • Neu aus Italien

    Neu aus Italien: Hallo zusammen, ich schreibe aus Italien und bin bis Oktober eine F750GS gefahren, jetzt warte ich auf eine weiße GS1300, voll optional, von der...
  • Mal was Neues: Italien schafft Blitzerfotos ab - um Ehen zu retten

    Mal was Neues: Italien schafft Blitzerfotos ab - um Ehen zu retten: In Italien werden zum Schutz der Privatsphäre künftig keine Blitzerfotos von Radarfallen mehr verschickt. Dies geht aus einem neuen Erlass des...
  • Neu aus Italien

    Neu aus Italien: Guten Morgen zusammen, ich schreibe aus Italien und mit Google, weil mein Deutsch sehr eingerostet ist... es reicht kaum zum Lesen.
  • Neu aus Italien - Ähnliche Themen

  • Helmpflicht in Italien -- ich habe nicht aufgepasst!

    Helmpflicht in Italien -- ich habe nicht aufgepasst!: Tja -- erst mal selber Schuld!! Ich bin am Samstag gegen 9.30 Uhr von der Tiefgarage 50 m zur Hotelvorfahrt (in Padua) gefahren -- ohne Helm; und...
  • Galleria Rosazza, nördlich von Biella, Italien anfahrbar?

    Galleria Rosazza, nördlich von Biella, Italien anfahrbar?: Eigentlich alles oben schon gesagt. Ich möchte da mal wieder lang, aber alle Routenplaner verweigern es. Vielleicht ist ja hier jemand so gut in...
  • Neu aus Italien

    Neu aus Italien: Hallo zusammen, ich schreibe aus Italien und bin bis Oktober eine F750GS gefahren, jetzt warte ich auf eine weiße GS1300, voll optional, von der...
  • Mal was Neues: Italien schafft Blitzerfotos ab - um Ehen zu retten

    Mal was Neues: Italien schafft Blitzerfotos ab - um Ehen zu retten: In Italien werden zum Schutz der Privatsphäre künftig keine Blitzerfotos von Radarfallen mehr verschickt. Dies geht aus einem neuen Erlass des...
  • Neu aus Italien

    Neu aus Italien: Guten Morgen zusammen, ich schreibe aus Italien und mit Google, weil mein Deutsch sehr eingerostet ist... es reicht kaum zum Lesen.
  • Oben