Italien ist wieder offen, ich staune...

Diskutiere Italien ist wieder offen, ich staune... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Du auch nicht.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Giftpilze springen einem auch nicht ungefragt in den Mund
Ja, alles voller Corona-Viren da draußen :eekek: Such mal die Zahlen für die tatsächlich aktuell an Corona Erkrankten und Infektiösen raus - verschwindend wenige. Andere Erkältungs- und Rhinoviren sind aktuell viel weiter verbreitet - trotz Pflicht zur Demutsmaske allerorten. Das Coronavirus derzeit kaum. Wie passt das wohl zusammen?
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.963
Ort
Wien
Modell
1250er
Was würdet ihr zur Zeit eigentlich empfehlen, eher Kroatien oder Italien - bzw. meint ihr, dass man in Deutschland fahren sollte?
Kroatien abseits von den Idiotenanhäufungen. Zb Haus im Landesinneren von Istrien mit Pool und 20 Minuten zum Meer. Italien abseits der adriatischen Massenstrände. Kein Nightlife. Südtirol auch eine sehr gute Alternative. Wandern, Wellness und Mopedfahren.
 
B

boxerturer

Dabei seit
28.12.2011
Beiträge
120
Ja, alles voller Corona-Viren da draußen :eekek: Such mal die Zahlen für die tatsächlich aktuell an Corona Erkrankten und Infektiösen raus - verschwindend wenige. Andere Erkältungs- und Rhinoviren sind aktuell viel weiter verbreitet - trotz Pflicht zur Demutsmaske allerorten. Das Coronavirus derzeit kaum. Wie passt das wohl zusammen?
Leute wie du , sollten mal dafür demonstrieren , dass Brücken kein Geländer mehr haben , weil so wenig runterfallen und Häuser keine Heizung brauchen weil so wenig erfrieren .
Oder weil bei uns so wenig verhungern kein Hatz 4 mehr gibt .

Vielleicht verstehst du das nicht , also ein anderes Beispiel .
Wir fahren jetzt ohne Sturzhelm weil so wenig an Kopfverletzungen sterben .

Ja der Zusammenhang zwischen Corona-Maßnamen , und Corona-Geschädigten verstehen die nicht bei denen das Ge...n schon geschädigt ist .
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Kroatien abseits von den Idiotenanhäufungen. Zb Haus im Landesinneren von Istrien mit Pool und 20 Minuten zum Meer. Italien abseits der adriatischen Massenstrände. Kein Nightlife. Südtirol auch eine sehr gute Alternative. Wandern, Wellness und Mopedfahren.
ja Urlaub abseits der Massen wünschen wir uns seit Jahren, nun haben wir es und es ist auch wieder nicht recht......
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Leute wie du , sollten mal dafür demonstrieren , dass Brücken kein Geländer mehr haben , weil so wenig runterfallen und Häuser keine Heizung brauchen weil so wenig erfrieren .
Oder weil bei uns so wenig verhungern kein Hatz 4 mehr gibt .

Vielleicht verstehst du das nicht , also ein anderes Beispiel .
Wir fahren jetzt ohne Sturzhelm weil so wenig an Kopfverletzungen sterben .

Ja der Zusammenhang zwischen Corona-Maßnamen , und Corona-Geschädigten verstehen die nicht bei denen das Ge...n schon geschädigt ist .
Logisch und faktenbasiert argumentieren ist nicht so deine Stärke, oder?
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.878
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Krasse gefährliche Krankheit, man muss getestet werden um zu wissen dass man krank ist.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.518
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
BTT.
Aktuell grade in Arabba/Venetien.
Mund Nase Schutz wird vom Personal zu 100% getragen, davon 80% unter der Nase. Gäste tragen zu 50% Maske und werden NICHT aufgefordert eine zu tragen. Abstände werden NCIHT eingehalten (nur auf dem Papier).

ben der bekannte Itlaienische Klöngel.
Freitag gehts in die nähe von Bozen. Bin gespannt wie es dort aussieht
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.048
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Kann ich so nicht bestätigen.

War gerade ein paar Tage am Meer in der Nähe von Grado.

Alle Leute in Supermärkten und Lokalen und am Campingplatz hatten Masken.
Und auch die Leute, die dort konsumierten hatten Masken in den Geschäften, und beim Herumgehen in den Restaurants.
Und es wurde darauf aufmerksam gemacht, wenn jemand das nicht hatte.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Das ist ja das Schlimme - der PCR-Test stellt nur RNS-Schnipsel fest und keine Viren und schon gar keine Infektiösität oder gar Erkrankung. Nur aus den nötigen Verfältigungen der Probe bis zur Feststellung der RNS kann man wohl auf die tatsächliche Viruslast schließen

Die Aussagekraft solcher Tests mit ihren falsch-positiven Ergebnissen bei niedriger Prävalenz sind nochmal ein Extra-Thema.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
BTT.
Aktuell grade in Arabba/Venetien.
Mund Nase Schutz wird vom Personal zu 100% getragen, davon 80% unter der Nase. Gäste tragen zu 50% Maske und werden NICHT aufgefordert eine zu tragen. Abstände werden NCIHT eingehalten (nur auf dem Papier).

ben der bekannte Itlaienische Klöngel.
Freitag gehts in die nähe von Bozen. Bin gespannt wie es dort aussieht
Dann sei ein ordentlicher Deutscher und ermahne alle ;)
 
Benno

Benno

Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
3.951
Ort
Dülmen/Münsterland
Modell
F 650 Twin GS / C 650 GT
BTT.
Aktuell grade in Arabba/Venetien.
Mund Nase Schutz wird vom Personal zu 100% getragen, davon 80% unter der Nase. Gäste tragen zu 50% Maske und werden NICHT aufgefordert eine zu tragen. Abstände werden NCIHT eingehalten (nur auf dem Papier).

ben der bekannte Itlaienische Klöngel.
Freitag gehts in die nähe von Bozen. Bin gespannt wie es dort aussieht
Vermutlich warst du im Olympia. Da würde ich so ein Verhalten erwarten.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.518
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Nein. Genau eben deswegen nicht :smoke:. Im Albergo Pordoi...ist aber alles das selbe...der gleiche Gen Pool:facepalm:
 
S

sigmali

Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
2.524
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Mann hätte meine Beobachtungen auch einfach ohne dummen Kommentar stehen lasen können....
"Mann" könnte das. Manche aber nicht. Und meistens sind es die gleichen. Mach Dir keine Gedanken. Eine Demokratie hält zum Glück vieles aus. Auch die, die momentan in Berlin, Stuttgart oder sonstwo ihre Fähnchen in den Wind schwenken. Zumindest, solange sie wie bisher in der Minderheit sind. :bye:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Italien ist wieder offen, ich staune...

Italien ist wieder offen, ich staune... - Ähnliche Themen

  • Helmpflicht in Italien -- ich habe nicht aufgepasst!

    Helmpflicht in Italien -- ich habe nicht aufgepasst!: Tja -- erst mal selber Schuld!! Ich bin am Samstag gegen 9.30 Uhr von der Tiefgarage 50 m zur Hotelvorfahrt (in Padua) gefahren -- ohne Helm; und...
  • Galleria Rosazza, nördlich von Biella, Italien anfahrbar?

    Galleria Rosazza, nördlich von Biella, Italien anfahrbar?: Eigentlich alles oben schon gesagt. Ich möchte da mal wieder lang, aber alle Routenplaner verweigern es. Vielleicht ist ja hier jemand so gut in...
  • Neu aus Italien

    Neu aus Italien: Hallo zusammen, ich schreibe aus Italien und bin bis Oktober eine F750GS gefahren, jetzt warte ich auf eine weiße GS1300, voll optional, von der...
  • Mal was Neues: Italien schafft Blitzerfotos ab - um Ehen zu retten

    Mal was Neues: Italien schafft Blitzerfotos ab - um Ehen zu retten: In Italien werden zum Schutz der Privatsphäre künftig keine Blitzerfotos von Radarfallen mehr verschickt. Dies geht aus einem neuen Erlass des...
  • Neu aus Italien

    Neu aus Italien: Guten Morgen zusammen, ich schreibe aus Italien und mit Google, weil mein Deutsch sehr eingerostet ist... es reicht kaum zum Lesen.
  • Neu aus Italien - Ähnliche Themen

  • Helmpflicht in Italien -- ich habe nicht aufgepasst!

    Helmpflicht in Italien -- ich habe nicht aufgepasst!: Tja -- erst mal selber Schuld!! Ich bin am Samstag gegen 9.30 Uhr von der Tiefgarage 50 m zur Hotelvorfahrt (in Padua) gefahren -- ohne Helm; und...
  • Galleria Rosazza, nördlich von Biella, Italien anfahrbar?

    Galleria Rosazza, nördlich von Biella, Italien anfahrbar?: Eigentlich alles oben schon gesagt. Ich möchte da mal wieder lang, aber alle Routenplaner verweigern es. Vielleicht ist ja hier jemand so gut in...
  • Neu aus Italien

    Neu aus Italien: Hallo zusammen, ich schreibe aus Italien und bin bis Oktober eine F750GS gefahren, jetzt warte ich auf eine weiße GS1300, voll optional, von der...
  • Mal was Neues: Italien schafft Blitzerfotos ab - um Ehen zu retten

    Mal was Neues: Italien schafft Blitzerfotos ab - um Ehen zu retten: In Italien werden zum Schutz der Privatsphäre künftig keine Blitzerfotos von Radarfallen mehr verschickt. Dies geht aus einem neuen Erlass des...
  • Neu aus Italien

    Neu aus Italien: Guten Morgen zusammen, ich schreibe aus Italien und mit Google, weil mein Deutsch sehr eingerostet ist... es reicht kaum zum Lesen.
  • Oben