Itchy boots reitet wieder

Diskutiere Itchy boots reitet wieder im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; ... und kein Schmiergeld mehr :wink:
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.062
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Respekt vor der Kondition, aber noch viel interessanter finde ich das Navi / die Kartendaten :eekek:
 
MichelF800

MichelF800

Dabei seit
22.05.2023
Beiträge
322
Ort
Andwil TG (CH)
Modell
BMW F800 GS
Nun ja, in der letzten Folge habe sogar die Einheimischen ihr gesagt, dass die Straße in einem sehr schlechten Zustand sei.
Das hätte ihr eigentlich Warnung genug sein sollen.
Sie ist trotzdem umgefallen und hat sich "nur das Windschild" (ab-)gebrochen.
Wenn das so weiter geht, verreckt die Maschine wieder oder sie bricht sich wieder die Knochen oder gar den Hals.
Clickbaits sind ja schön und gut, aber man sollte sein Glück nicht überstrapazieren.
Schlammcatchen mit Frauen schaue ich mir lieber auf anderen Kanälen an:giggle:
Aber es geht doch um Abenteuer oder nicht?
Erstens halten die Motorräder (gerade ihres) unglaublich viel aus und zweites ist Sie auch keine ungeübte Fahrerin.
Sollte tatsächlich mal was kaputt gehen dann fixt man das halt, sie hat mehr als genug Geld.

Wenn ich ne Weltreise machen will dann will ich auch Herausforderungen haben, genau das macht doch so eine Reise aus. Das sind die Momente die bleiben.

Und jetzt mal ehrlich, jeder Einheimische dort hat wohl ne eigene Vorstellung zum Thema schlechte Strassen. Nur weil mir jemand sagt die Strasse ist schlecht dreh ich doch nicht um. Soll sie die ganze Zeit die Hauptstrassen fahren und durch die Länder da unten durchrauschen ohne was zu erleben? Wow wie spannend.

Ihr sitz alle auf euren Sofa's Zuhause und urteilt hier ohne die Situation zu kennen. Ich bin mir ganz
sicher das sie das nicht nur wegen YouTube die Strasse gefahren ist, Sie macht das beruflich klar, aber sie ist immer noch auf ihrer eigenen Reise und will was erleben.
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.176
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
:bounce:

Ob die DAS so erleben will, ich glaube nicht! :)

Und ich erlaube mir ein Urteil (natürlich trotzdem hochsubjektiv) aufgrund eigener Erfahrung vom Endurieren im Modder. Ich täte mir das nicht (mehr) an, jedenfalls nicht für zig Streckenkilometer.

Aber ich bin ja auch ein alter Sack und die Zeit der Heldentaten ist lange vorbei! :p Aber meine Enduros steckten schon so tief im Schlamm, das man sie nur noch wie ein Boot bergen konnte, queer über die Oberfläche gezerrt. (sehr kräftezehrend)
 
Zuletzt bearbeitet:
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.457
Modell
F750GS
Der Typ mit dem Sozius und der Bananenstaude zieht mit einem Lächeln vorbei. Sympathisch. 😊
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Das ist die Episode! Gutes Signal für die Welt, dass das nicht folgenlos blieb. Da keimt ja ein Funken Hoffnung auf ...
aber ich fürchte, daß es auch dort so ist wie überall:
die Kleinen "hängt" man und die großen lässt man laufen !
als wie wenn Korrupte Polizisten das größte Problem in dem Land wären - aber es ist ein Anfang!
 
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.457
Modell
F750GS
Oh ich habe körperlich beim zusehen gelitten. Ab Minute 4 wäre ich umgedreht und beim Sturz hätte ich auf die nächste Trockenzeit gewartet.
Ich wäre erst gar nicht bis nach Afrika gekommen. 😂😉

Ich schaue mir die Videos gerne an um dann festzustellen, dass ich ein Weichei bin. 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
MichelF800

MichelF800

Dabei seit
22.05.2023
Beiträge
322
Ort
Andwil TG (CH)
Modell
BMW F800 GS
Das finde ich allerdings schon krass, hat der sich sicher auch anders vorgestellt haha.
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.832
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Beim Versuch, das Mopped hochzuwuchten wirkte der „Schlamm“ hart wie Spritzbeton. Oder hab ich mich da verguckt?

Warum sie nicht abgerödelt hat, hab ich auch nicht verstanden.

Aber ich sag mir immer, wenn es wirklich schief gegangen wäre, gäbe es kein Video drüber.

Wie die Einheimischen das machen, ist mir ein Rätsel. Keine Stollen, kaum Leistung, kaum Bodenfreiheit, dafür zu zweit mit Gepäck.
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.062
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Die Stollen sind eh nach 10m zu und schaufeln nur unnötig Matsch überall hin - siehe Video :bounce:
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.832
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Das ist ja von der Art des Schlamms abhängig. Bei soviel Wasser wie da und Steinen im Boden helfen
Stollen schon.

Bei so klebriger Schlammscheisse in der Konsistenz von feuchter Knete, da hilft die Stolle nix, da hast Du recht.
 
black29rider

black29rider

Dabei seit
01.09.2022
Beiträge
500
Ort
Rhein-Main
Modell
R1250GS TB, 2022
Da haben Polizisten versucht sie abzuzocken.

Ging nicht gut für die Polizisten aus

So habe ich das leider vor Jahren schon in Nigeria erlebt.
Es waren entweder die normale Polizei oder die Military Police die die Hände aufgehalten haben, aber niemals die sehr freundliche und hilfsbereite Bevölkerung.

Beste Antwort war, nachdem wir auf einem Highway in Lagos gestoppt wurden auf unsere Frage für was wir zahlen sollen, „weil heute Freitag ist“. Aber war immer mit einkalkuliert und besser ein paar Dollar - Naira wollten sie nicht - lose in der Hosentasche zu haben.
 
umdieEcke

umdieEcke

Dabei seit
07.09.2017
Beiträge
1.856
Ort
Falkensee
Modell
R1150GS
Ob das so ein wenig "Entertainment" ist, Kalkül von Itchy, das sie auch genügend "action" content liefern muss und nicht nur liebliche Landschaftsbilder?
Klaus sagte mir mal, mach auch Fotos und Videos von Pannensituation, macht sich in jeder Reisebeschreibung gut.

Genau das ging mir durch den Kopf, als wir einsam und allein durch die Berge in Richtung Dadestal waren und in einer engen Kurve ein Stein in der Bremsanlage der Transalp meiner Frau das VR blockiert hat. Ich war 30 Meter vor ihr, sie brüllt mir die Ohren aus dem Helm, als sie in Schräglage Richtung Abgrund langsam rutschte. Es gab 2 Möglichkeiten
A wie Usain Bolt in Klamotten den Weg hochrennen und Schatzi helfen
oder
B dem Rat von Klaus folgen und Foto machen, Action Cam aufbauen und danach glücklich geschieden zu sein.

Ich bin noch verheiratet und unsere Fotoshow hat eine Attraktion weniger:happy:
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.060
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Klaus sagte mir mal, mach auch Fotos und Videos von Pannensituation, macht sich in jeder Reisebeschreibung gut.

Genau das ging mir durch den Kopf, als wir einsam und allein durch die Berge in Richtung Dadestal waren und in einer engen Kurve ein Stein in der Bremsanlage der Transalp meiner Frau das VR blockiert hat. Ich war 30 Meter vor ihr, sie brüllt mir die Ohren aus dem Helm, als sie in Schräglage Richtung Abgrund langsam rutschte. Es gab 2 Möglichkeiten
A wie Usain Bolt in Klamotten den Weg hochrennen und Schatzi helfen
oder
B dem Rat von Klaus folgen und Foto machen, Action Cam aufbauen und danach glücklich geschieden zu sein.

Ich bin noch verheiratet und unsere Fotoshow hat eine Attraktion weniger:happy:
Schönen Clip verpasst :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:
 
Thema:

Itchy boots reitet wieder

Itchy boots reitet wieder - Ähnliche Themen

  • Itchy Boots fährt die neue Himalayan (pre-production)

    Itchy Boots fährt die neue Himalayan (pre-production): Itchy Boots ist wieder in Indien und fährt eine von RE zur Verfügung gestellte neue Himalayan. Da das Motorrad noch nicht käuflich erwerbbar ist...
  • Erledigt Red Wing Boots Blacksmith Cafe Racer Gr. US 10 EU 43

    Red Wing Boots Blacksmith Cafe Racer Gr. US 10 EU 43: Orig. Red Wing Boots Gr. EU 43 in braun , ca. 1,5 Jahre alt. Zustand : gut (siehe Bilder) Schuhe sind frei von Pilz oder irgendwelchen anderen...
  • Itchy Boots ( Noraly) ist wieder unterwegs..Season 7

    Itchy Boots ( Noraly) ist wieder unterwegs..Season 7: Freue mich auf die neuen Episoden und Video's
  • Biete Bekleidung Ducati Motorrad Boots Leder Neupreis 174,90 Euro / Größe 42

    Ducati Motorrad Boots Leder Neupreis 174,90 Euro / Größe 42: Ducati Motorrad Boots Leder Neupreis 174,90 Euro / Größe 42 Etwas zu klein - nur 2 x kurz getragen. Sehr gute Qualität 90 Euro Preis incl. Versand
  • Alpinestars Tech10 vented - These Boots are made for .....

    Alpinestars Tech10 vented - These Boots are made for .....: Guten Morgen Gemeinde, ich habe mir die Alpinestars Tech10 vented "geleistet" und wollte euch teilhaben lassen. Der Grund fuer die Anschaffung...
  • Alpinestars Tech10 vented - These Boots are made for ..... - Ähnliche Themen

  • Itchy Boots fährt die neue Himalayan (pre-production)

    Itchy Boots fährt die neue Himalayan (pre-production): Itchy Boots ist wieder in Indien und fährt eine von RE zur Verfügung gestellte neue Himalayan. Da das Motorrad noch nicht käuflich erwerbbar ist...
  • Erledigt Red Wing Boots Blacksmith Cafe Racer Gr. US 10 EU 43

    Red Wing Boots Blacksmith Cafe Racer Gr. US 10 EU 43: Orig. Red Wing Boots Gr. EU 43 in braun , ca. 1,5 Jahre alt. Zustand : gut (siehe Bilder) Schuhe sind frei von Pilz oder irgendwelchen anderen...
  • Itchy Boots ( Noraly) ist wieder unterwegs..Season 7

    Itchy Boots ( Noraly) ist wieder unterwegs..Season 7: Freue mich auf die neuen Episoden und Video's
  • Biete Bekleidung Ducati Motorrad Boots Leder Neupreis 174,90 Euro / Größe 42

    Ducati Motorrad Boots Leder Neupreis 174,90 Euro / Größe 42: Ducati Motorrad Boots Leder Neupreis 174,90 Euro / Größe 42 Etwas zu klein - nur 2 x kurz getragen. Sehr gute Qualität 90 Euro Preis incl. Versand
  • Alpinestars Tech10 vented - These Boots are made for .....

    Alpinestars Tech10 vented - These Boots are made for .....: Guten Morgen Gemeinde, ich habe mir die Alpinestars Tech10 vented "geleistet" und wollte euch teilhaben lassen. Der Grund fuer die Anschaffung...
  • Oben