Jeans und Co...

Diskutiere Jeans und Co... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Unser Chefe hat Heute eindrücklich gezeigt was passiert wenn man mit normalen Klamotten Moped fährt und stürzt... :eekek: mit ca 50km/h über den...
Mike463

Mike463

Themenstarter
Dabei seit
05.12.2008
Beiträge
799
Modell
HP2 E, Montesa 4Ride
Unser Chefe hat Heute eindrücklich gezeigt was passiert wenn man mit normalen Klamotten Moped fährt und stürzt... :eekek:

mit ca 50km/h über den Asphalt... :unsure:




einige Überschläge hats gebraucht bis er zum stehen kam...:bibbern:


auauauau... :crying:


die weißen Unterklamotten stellen die Haut dar man kann sich ungefähr vorstellen wie man aussehen würde...




Natürlich hatte der Chefe Lederklamotten unter den Jeans an damit hatte er gut lachen


Danke für diese Vorführung Martin :daumen-hoch: das sollte manchem zu denken geben... :nicken:

Gruß Mike
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.214
Modell
GS (poly)
Klasse Sache! Gratulation an den Chef, dass er sowas cooles macht. Hoffentlich war die Presse dabei und hat Fotos davon gemacht.

Bei uns im Ort düsen so viele Teenies nur mit Stoff ohne jeglichen Schutz durch die Gegend. Und im Sommer mit der Freundin in Shorts und Schläppchen hinten drauf...
Sanitäter sind für so Leute dankbar, die sichern den Job :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Ach so, jetzt weiß ich auch, wieso bei Probefahrten auf Schutzkleidung nicht wirklich Wert gelegt wurde - Helm reichte.
 
M

matzo1000

Dabei seit
27.07.2013
Beiträge
329
Ort
Schenefeld bei Hamburg
Modell
Rallye GS LC
...tja, ist halt wie immer. Nahezu jeder weiß es, genug ignorieren es dennoch. Gerade heute bei dem tollen Wetter mindestens ein Dutzend von den „coolen“ Bikern gesehen. Naja.......
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
nicht jeder der mit Jeans und Sweatshirt unterwegs ist, macht mit Organspende ernst. Da gibt es mittlerweile nen riesigen Markt mit Aramidfasern, die sind so stabil wie Leder. Hat der Jeanstest bei Motorrad ja gezeigt, die Jeans war stabiler im Abrieb, als so manche Markenkombi aus "Textil"
cool und sicher schließt sich nicht aus
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.332
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Tiger hat Recht, eine g´scheite Kevlar- oder Aramid-Jeans mit Protektoren in Taschen hält so einen Purzeler bei 50 km/h locker stand.
Kostet auch gerne das doppelte einer Levis oder ähnlichem. Es gibt auch Sneakers, bzw. coole Stiefel die genügend Schutz bieten, eine
stylische Retro-Lederjacke und Lederhandschuhe und man ist nicht schlecht geschützt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
P1440898.JPG


P1440899.JPG


... ist von letztem Jahr - aber heute auch wieder gesehen.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
der untere hat eindeutig eine Jeans mit Protektoren und Bikerstiefel, so ähnliche hab ich selbst
 
Mike463

Mike463

Themenstarter
Dabei seit
05.12.2008
Beiträge
799
Modell
HP2 E, Montesa 4Ride
nicht jeder der mit Jeans und Sweatshirt unterwegs ist, macht mit Organspende ernst. Da gibt es mittlerweile nen riesigen Markt mit Aramidfasern, die sind so stabil wie Leder. Hat der Jeanstest bei Motorrad ja gezeigt, die Jeans war stabiler im Abrieb, als so manche Markenkombi aus "Textil"
cool und sicher schließt sich nicht aus
Klar das weiß ich auch aber hier gehts ja darum um zu zeigen was passiert wenn man mit "normalen Klamotten" stürzt und ich denke viele sind sich der Folgen nicht bewußt auch wenn man nur nen kleinen Abflug macht und wenn man nur ein paar Leute davon überzeugen kann sich besser zu schützen dann ist die Aktion schon ein Erfolg...
 
Obelix65

Obelix65

Dabei seit
13.08.2014
Beiträge
431
Ort
Hedwig Holzbein, die grüne Koppel hinter Hamburg
Modell
Ducati Scrambler 800 Flat Track Pro, Piaggio Beverly 350 Sport
Oh! Schön! Ein OberlehrerFred! Wird das GS-Forum seinem Klischee gerecht!

Die Klamotten sind das eine, ich denke eine Warnweste sollte nicht fehlen!

Was passiert wenn man normale Kleidung an hat, weiss doch jedes Gör mittlerweile, solche Aktionen dienen nur der Volksbelustigung.
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.443
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Mit der richtigen Unterwäsche kannst auch im Satin-Schlafanzug Mopped fahren... Sofern man dann nicht ständig von der Sitzbank rutscht. [emoji38]

https://www.sgs-armorshop.com

Hatte bisher noch keinen Bedarf, aber wenn ich mir mal ein Mopped kaufen sollte, zu dem der "lässige Freizeitlook" besser passt, als Lederkombi. Dann steht das Zeug ganz oben auf meiner Liste.

Gesendet von meinem LG-H930 mit Tapatalk
 
Mike463

Mike463

Themenstarter
Dabei seit
05.12.2008
Beiträge
799
Modell
HP2 E, Montesa 4Ride
Oh! Schön! Ein OberlehrerFred! Wird das GS-Forum seinem Klischee gerecht!

Die Klamotten sind das eine, ich denke eine Warnweste sollte nicht fehlen!

Was passiert wenn man normale Kleidung an hat, weiss doch jedes Gör mittlerweile, solche Aktionen dienen nur der Volksbelustigung.
Wenn "jedes Gör" und (auch viele Erwachsene) das wissen warum fahren dann noch so viele in normalen Klamotten rum ???
Schon mal nen vor Schmerzen schreienden Roller-Fahrer gehört, ich schon... mit ein Grund warum ich diesen Fred hier eröffnet habe.

Ich denke gerade bei solchen Veranstaltungen und auch im Forum darf man ruhig mal auch die negativen Seiten unseres Hobbys zeigen das gehört (leider) dazu und wenns einen nicht interessiert dann kann man das Thema ja einfach ignorieren..!

Gruß Mike
 
D

dirk69

Dabei seit
01.06.2008
Beiträge
36
Spannend wird die Sache, wenn die Hose bis an die Knie rutscht und die Jacke dergleichen Richtung Oberkörper macht.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Ich sehe das situationsbezogen.
Bei Reisen, Touren o.Ä. mit Schutzausrüstung.
Mal schnell in die Innenstadt o.Ä. auch mit Jeans. Jacke ist immer, Helm natürlich auch.
Ja, wenn, dann.......
Und ja, die Mädels auf dem Scooter mit Spagettishirt in abgeschnittenen Jeans und Espandrilles oder Badeschlappen wissen teilweise nicht was sie tun.
Aber offen gesagt fahre ich "auf einem Mittelweg". Selbst wenn die Möglichkeit in der Stadt vom Mopped geputzt zu werden höher ist als auf der Landstrasse, ist auch die Möglichkeit höher einen Hitzschlag zu erleiden. Weniger auf dem Mopped als im Laden in dem man einkauft und dort im "Ornat" rumsteht.
Kann natürlich jeder halten wie er will, aber meine Erfahrung nicht umgemäht zu werden wenn man das Körperteil zwischen den Ohren benutzt, nicht immer auf seinem Vorfahrtsrecht besteht, und auch nicht immer die volle Beschleunigungsmöglichkeit nutzt, ist eben sehr lang. Vielleicht wohne ich auch in einer friedlichen Gegend mit wenigen Posern und Innenstadtrennfahrern.

Zudem ist der Schutz von Radfahrern in der Stadt auch nicht besser, doch (zu) viele von denen haben ein Hochvakuum zwischen den Ohren und fahren eben "wie's praktisch ist".
Auch ich hab' schon Unfälle sehen müssen bei denen ich gek... habe. Das THW kommt ja nur wenn grössere Aufräumarbeiten fällig sind. So ein Sattelzug mit 40 to ungebremst in einen Stau mit ausschliesslich PKW. . Eine Lederkombi hätte niemandem geholfen. Wenn mich ein Poser mit 130 rammt weil der Blö...nn bei rot über die Ampel zischt ist es egal was ich anhabe. Die Q fliegt lediglich weniger weit als ein Scooter der Rest fällt unter Zufall, Glück oder Gott.
Für Alles findet man Beispiele.
gerd
 
Zuletzt bearbeitet:
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Soll jeder das tragen, was er für richtig hält. Eigene negative Erfahrungen müsste ja rein objektiv heutzutage niemand mehr sammeln, aber die menschliche Natur ist eben anders. Ich höre das Geschrei der handschuhlosen Kurzhosen- und Turnschuhträger nicht und ebensowenig sind es meine Schmerzen und Narben.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.384
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Wenn "jedes Gör" und (auch viele Erwachsene) das wissen warum fahren dann noch so viele in normalen Klamotten rum ???
Schon mal nen vor Schmerzen schreienden Roller-Fahrer gehört, ich schon... mit ein Grund warum ich diesen Fred hier eröffnet habe.

....
Ist ja auch ok Mike,
allerdings ist der Threadtitel etwas unglücklich gewählt,
denn wie wir mittlerweile wissen, sind Jeanshosen aus ordentlichem Stoff, oder als Bikerjeans mit Verstärkungen, nach Leder mindestens die zweitbeste Möglichkeit seine Gräten zu schützen.

Gruß Thomas
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
oder als Bikerjeans mit Verstärkungen, nach Leder mindestens die zweitbeste Möglichkeit seine Gräten zu schützen.
Nachteil dieser Bikerjeans, von denen ich auch eine besitze und gelegentlich trage, sind jedoch ihre Trageeigenschaften. Sie sehen zwar beinahe so aus wie gewöhnliche Jeans, sind aber mit den Verstärkungen, dem Aramidfutter und den Protektoren ebenso warm, unbequem und wenig alltagstauglich wie alle anderen Motorradhosen auch.
 
G

Gast45516

Gast
Wenn "jedes Gör" und (auch viele Erwachsene) das wissen warum fahren dann noch so viele in normalen Klamotten rum ???
Schon mal nen vor Schmerzen schreienden Roller-Fahrer gehört, ich schon... mit ein Grund warum ich diesen Fred hier eröffnet habe.
Gibt ja genug Leute, die von sich behaupten " Ich kann ja fahren ! "

Manche lernen eben nur durch Schmerzen !!!
 
Thema:

Jeans und Co...

Jeans und Co... - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Spirit Motors Jeans

    Spirit Motors Jeans: Hallo. Verkaufe Spirit Motor Jeans mit Hüft und Knie Protektoren. Größe W38/L34 Preis incl Versand 60€ Da Privatverkauf keine Rücknahme oder...
  • Biete Bekleidung Helm Grand Racer Silverstone XL | Helm Icon Airflite | Jacke BMW SummerRide Jeans XL

    Helm Grand Racer Silverstone XL | Helm Icon Airflite | Jacke BMW SummerRide Jeans XL: Hi, ich hab etwas ausgemistet: Helm BMW Grand Rcer Silverstone Größe XL Ist in sehr gutem Zustand, das dunkle Visier hat ein Pinlock montiert...
  • Erledigt Protektoren Jeans 34/34 guter Zustand mit Protektoren

    Protektoren Jeans 34/34 guter Zustand mit Protektoren: Hallo zusammen, da mittlerweile zu groß ( also die Hose 😉 ) biete ich hier eine Protektoren Jeans von Spirit Motors in der Größe 34//34 Inch...
  • Erledigt Rokker Revolution 32/32 Jeans

    Rokker Revolution 32/32 Jeans: Biete neuwertige Motorradjeans Rokker Revolution in der Größe 32/32 an. Die Hose wurde nur einmal getragen und hat keine Sturz mitgemacht, ist...
  • Suche helle Mot. Jeans oder leichte Sommerhose, Langgröße

    Suche helle Mot. Jeans oder leichte Sommerhose, Langgröße: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer leichten Sommerhose oder Motorrad Jeans. Sie sollte nicht schwarz sein sondern hell z. B. grau. Es gibt...
  • Suche helle Mot. Jeans oder leichte Sommerhose, Langgröße - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Spirit Motors Jeans

    Spirit Motors Jeans: Hallo. Verkaufe Spirit Motor Jeans mit Hüft und Knie Protektoren. Größe W38/L34 Preis incl Versand 60€ Da Privatverkauf keine Rücknahme oder...
  • Biete Bekleidung Helm Grand Racer Silverstone XL | Helm Icon Airflite | Jacke BMW SummerRide Jeans XL

    Helm Grand Racer Silverstone XL | Helm Icon Airflite | Jacke BMW SummerRide Jeans XL: Hi, ich hab etwas ausgemistet: Helm BMW Grand Rcer Silverstone Größe XL Ist in sehr gutem Zustand, das dunkle Visier hat ein Pinlock montiert...
  • Erledigt Protektoren Jeans 34/34 guter Zustand mit Protektoren

    Protektoren Jeans 34/34 guter Zustand mit Protektoren: Hallo zusammen, da mittlerweile zu groß ( also die Hose 😉 ) biete ich hier eine Protektoren Jeans von Spirit Motors in der Größe 34//34 Inch...
  • Erledigt Rokker Revolution 32/32 Jeans

    Rokker Revolution 32/32 Jeans: Biete neuwertige Motorradjeans Rokker Revolution in der Größe 32/32 an. Die Hose wurde nur einmal getragen und hat keine Sturz mitgemacht, ist...
  • Suche helle Mot. Jeans oder leichte Sommerhose, Langgröße

    Suche helle Mot. Jeans oder leichte Sommerhose, Langgröße: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer leichten Sommerhose oder Motorrad Jeans. Sie sollte nicht schwarz sein sondern hell z. B. grau. Es gibt...
  • Oben