Jethelm leiser basteln - hat jemand Tipps ohne Ohrstöpsel?

Diskutiere Jethelm leiser basteln - hat jemand Tipps ohne Ohrstöpsel? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hat jemand mit Zusatzpolstern experimentiert oder irgendwelche Türdichtungen als Verwirbelungsbremse aufgeklebt? Ich denke da an meinen alten...
klaramus

klaramus

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2017
Beiträge
53
Ort
56132
Modell
R1100, R 80 g/s, F650GS
Hat jemand mit Zusatzpolstern experimentiert oder irgendwelche Türdichtungen als Verwirbelungsbremse aufgeklebt? Ich denke da an meinen alten BMW-Systemhelm I nach der Art Golfball.

Natürlich bin ich mit meinem Schuberth EVO zufrieden, wenn man Nordeuropa bereist oder ganz allgemein nicht bei brütender Hitze.
Und auch mit meinem IXS mit Schirm und abnehmbaren Kinnteil, der somit als Jethelm im Sommer nutzbar ist - wenn es 80kmh Beschränkungen gibt wie in F. Doch manchmal will man unvorbereitet mindestens 100 fahren und wenn die Strecke länger ist, wird man taub.
2 Helme mitnehmen ist eher eine lästige Lösung und zuungunsten der Campingausrüstung....

Gruß, K. (ich frage auch mal im Powerboxerforum nach)
 
Simpel

Simpel

Dabei seit
15.02.2011
Beiträge
377
Ort
Vogelsberg
Modell
R 1150 GS Advent , R 1150 GS, R75/5
3 Kosmetikpads auf jeder Seite unter die Sturmhaube klemmen.
 
klaramus

klaramus

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2017
Beiträge
53
Ort
56132
Modell
R1100, R 80 g/s, F650GS
Das klingt schon mal nach einer simplen Lösung.
 
C

chr.mue

Dabei seit
25.08.2019
Beiträge
11
Ort
CH-8126
Modell
R1250GS; Tuono 1100 V4; 701SM; Harley 48
angepasste Gehörschutzstöpsel
spürt man nicht, die Dämpfung kann man über Filter an die eigenen Wünsche anpassen und man kann sie in JEDEM Helm verwenden...
irgendwelche Dichtungen oder Schaumgummis zu installieren ist Mist
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Ich habe eine Gegensprechanlage drin.
Ordentlich Heavy Metal & Co aufdrehen - und man hört den ganzen anderen Lärm nicht mehr :D
Spaß beiseite, Jethelm ist ja ok - für Mofa und Harley, aber bei der Geschwindigkeit?
Nein Danke, wenn man da nen Stein abbekommt ist das überhaupt nicht lustig.
Und leise im Sinne von leise geht da auch nicht, egal ob mit eingeklebten rosa Wattebäuschen oder Tampons im Ohr. Das Golfballdesign war übrigens auch nur ein Gimmik, gebracht hat das nichts.
Im Endeffekt einfach der falsche Helm für den Einsatz auf einem richtigen Motorrad, mal ganz vom verminderten Schutz abgesehen wenn es einen der Länge nach auf den Asphalt brezelt.
Ggf. als Kompromiss einen Helm in der Art des Scorpion Exo Tech Pulse o.Ä. nachdenken, den kann man sowohl offen als auch geschlossen fahren.

Bis dann,
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Jethelm und Sturmhaube?! Tolle Kombination, besonders bei Hitze 浪
Sieht man aber bei den zurückgelehnten Knatterbikern mit Unterarmlüftung häufig, nennt sich dann Facemask und ist gerne maximal-martialisch verunstaltet:

 
Machtien

Machtien

Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
1.711
Ort
Schleswig
Modell
1150GS, 1150GSA, Yamaha MT-01, 1250GS 40J
Fahre nun schon über 500.000 Km nur mit diesen Jethelmen, die noch nicht mal ne ECE haben und mir kam noch nie was entgegen geflogen. Gut...einmal diese Kastanie auf die Nase... ;-)
In manche habe ich schon mal was reingeklebt oder eventuelle Löcher an den Ohren von außen zugeklebt, dann wurde es etwas leiser.
Am besten sind aber glaube ich wirklich gute Ohrstöpsel. Mag einfach keine Integralhelme, obwohl ich sogar einen habe. Da ist man so entkoppelt und rumpeln tut es auch noch bei geschlossenem Visier.

Gruß, Machtien
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Du fährst offensichtlich nie hinter Kumpels mit Sportreifen her, sonst hättest Du Dir das AD HOC abgewöhnt.:)
 
Thema:

Jethelm leiser basteln - hat jemand Tipps ohne Ohrstöpsel?

Jethelm leiser basteln - hat jemand Tipps ohne Ohrstöpsel? - Ähnliche Themen

  • Jethelm wie der selige Schuberth J1

    Jethelm wie der selige Schuberth J1: Hallo wie schon die Überschrift besagt wünsche ich mir für die warme Jahreszeit einen luftigen (Jet)Helm mit Kinnschutz woe damals den J1. Ein...
  • Biete Bekleidung Jethelm - Schubert M1 - MV Jethelm + Gegensprechanlage

    Jethelm - Schubert M1 - MV Jethelm + Gegensprechanlage: Schuberth M1 MV Jethelm inkl. SRC Gegensprechanlage zu verkaufen. Beides neuwertig. Der Helm, Größe 59/L, ist ungetragen und die...
  • Jethelm vs Klapphelm

    Jethelm vs Klapphelm: hallo an alle, ich stehe vor der bescheuerten Frage, ob ich bei meinen Ausfahrten einen Jet oder Klapphelm tragen soll. Mir ist natürlich klar...
  • Biete Bekleidung Scorpion JetHelm Gr.M Neu

    Scorpion JetHelm Gr.M Neu: Hallo Leutz, biete einen ungetragenen Helm in Gr. M an. Helm gekauft für meine Frau. Leider erkrankte meine Frau, sodass sie nicht mehr aufs...
  • Jethelm Erfahrungen

    Jethelm Erfahrungen: Hallo Leute Fahre seit Jahren nun schon Klapphelm (Brillenträger)...irgendwie bin ich mit meinem Kopf immer bei Schuberth gelandet, da es am...
  • Jethelm Erfahrungen - Ähnliche Themen

  • Jethelm wie der selige Schuberth J1

    Jethelm wie der selige Schuberth J1: Hallo wie schon die Überschrift besagt wünsche ich mir für die warme Jahreszeit einen luftigen (Jet)Helm mit Kinnschutz woe damals den J1. Ein...
  • Biete Bekleidung Jethelm - Schubert M1 - MV Jethelm + Gegensprechanlage

    Jethelm - Schubert M1 - MV Jethelm + Gegensprechanlage: Schuberth M1 MV Jethelm inkl. SRC Gegensprechanlage zu verkaufen. Beides neuwertig. Der Helm, Größe 59/L, ist ungetragen und die...
  • Jethelm vs Klapphelm

    Jethelm vs Klapphelm: hallo an alle, ich stehe vor der bescheuerten Frage, ob ich bei meinen Ausfahrten einen Jet oder Klapphelm tragen soll. Mir ist natürlich klar...
  • Biete Bekleidung Scorpion JetHelm Gr.M Neu

    Scorpion JetHelm Gr.M Neu: Hallo Leutz, biete einen ungetragenen Helm in Gr. M an. Helm gekauft für meine Frau. Leider erkrankte meine Frau, sodass sie nicht mehr aufs...
  • Jethelm Erfahrungen

    Jethelm Erfahrungen: Hallo Leute Fahre seit Jahren nun schon Klapphelm (Brillenträger)...irgendwie bin ich mit meinem Kopf immer bei Schuberth gelandet, da es am...
  • Oben