pietch1
Themenstarter
Was sich da wohl im "Zylinder" abspielt?
https://www.faz.net/aktuell/technik...ster-bmw-baut-den-elektro-boxer-16252697.html
https://www.faz.net/aktuell/technik...ster-bmw-baut-den-elektro-boxer-16252697.html

Zu dessen Kühlung ragen seitlich zwei Elemente mit Kühlrippen und integrierten Ventilatoren heraus, deren Anblick an einen Boxermotor erinnert. Die Kühler fahren beim Starten des Elektro-Triebwerks seitlich sogar einige Zentimeter heraus.Was sich da wohl im "Zylinder" abspielt?

Was jetzt genau?hahahahaha was für eine B u l l e n s c h e i s s e

Du meinst, es werden Dienstkräder?hahahahaha was für eine B u l l e n s c h e i s s e

Kauft diesen veganen Chemiescheiß tatsächlich jemand oder findet dieser Hype wie beinahe derzeit immer allein in den Medien statt?ich glaube mich entsinnen zu können dass BMW ein Hersteller ist der unter anderem auf Umsatz/Gewinn ausgelegt ist.
So wie auch diese vegane Sch...e gerade hyped muss jeder Hersteller von fahrenden Untersätzen was in Elektrisch anbieten.

Die Wette halte ich. Zwei Rubriken Wasser-GS gibt es. Aber beide sind Verbrennungsmotoren. Keine 50.000 Kunden weltweit Jahr für Jahr kaufen sich eine 300 kg schwere Elektro-BMW für 30.000 Euro und 150 km Reichweite, die ein Reisemotorrad sein soll. Den Markt für solche Lifestyle-Vehikel halte ich für absolut überschaubar.Wetten, daß auf absehbare Zeit der Wunsch für eine neue Rubrik E-GS hier kommen wir.
Wer hätte denn vor Jahren geglaubt, das es zukünftig zwei Rubriken für Wasser -GS geben würde.
Alles was modern und notwendig ist dazu zu gehören wird gekauft. Nicht von jedem aber von vielen. Die Zukunft lässt sich nicht aufhalten. Ob es einem gefällt oder auch nicht.
Grüße Thomas

niemand will die Zukunft aufhaltenAlles was modern und notwendig ist dazu zu gehören wird gekauft. Nicht von jedem aber von vielen. Die Zukunft lässt sich nicht aufhalten. Ob es einem gefällt oder auch nicht.
ich bezweifle nur stark, dass ein Elektromotorrad die Zukunft ist.

An der Stelle spielt es keine Rolle was Du glaubst.niemand will die Zukunft aufhaltenich bezweifle nur stark, dass ein Elektromotorrad die Zukunft ist.

Mich nicht. Ein Durchbruch in der Akkutechnologie ist derzeit nicht erkennbar und somit bleibt die große Schwachstelle (Gewicht, Reichweite, Preis, Abhändigkeit von seltenen Rohstoffen, energieintensive Herstellung) der akkugespeisten Elektromobilität noch für Jahre erhalten. Gibt es an den Punkten keine Lösung, ist das eine Sackgasse.Erinnert mich irgendwie hieran:

Der Tiger glaubt es nicht nur nicht, er hat auch die Faktenlage auf seiner Seite.An der Stelle spielt es keine Rolle was Du glaubst.

Ist aber teuer und schwer und verkauft sich gleich wie gut?Der BMW C evoluton (Elektroroller) macht in der Stadt schon Spaß und auch Sinn.

ach was. Man kann sich lautlos an die laserbewaffneten Scheriffs heranbeamen und bekommt keinen Ärger, denn leise ist nicht laut.

das ist ein ziemlich starker Rasierer mit 2 Rädern. mit dem was BMW erfolgreich gemacht hat, hat das nullkommanix gemein