Jetzt wird's wieder leer

Diskutiere Jetzt wird's wieder leer im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Okee, dann verstehe ich, dass du den Schein bewusst nicht genannt hattest. Aber, dann bist du natürlich ein bedauernswerter Mensch, denn du...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Okee, dann verstehe ich, dass du den Schein bewusst nicht genannt hattest.

Aber, dann bist du natürlich ein bedauernswerter Mensch, denn du kannst bei dem wichtigsten Problem gar nicht mitreden. :giggle:
 
G

Gast 32829

Gast
Und diese 40 Euro ist es mir schon wert, wenn ich nur einmal im Januar eine schöne Runde drehen kann, die ich sonst nicht drehen könnte.

Und wenn man mehrere Moppeds hat - und die sind alle angemeldet - dann ohnehin.
Genau, der Betrag ist marginal und zudem hab ich ohne Nummer am Töff nur Teilkasko, wenn was passiert.

Dafür gibt es bei uns die sogenannte Wechselnummer, 2 Höbel auf eine Nummer eingelöst und
Steuern und Versicherung bezahlt man für den schwereren respektive teureren Töff.

Josef
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.861
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Genau, der Betrag ist marginal und zudem hab ich ohne Nummer am Töff nur Teilkasko, wenn was passiert.

Dafür gibt es bei uns die sogenannte Wechselnummer, 2 Höbel auf eine Nummer eingelöst und
Steuern und Versicherung bezahlt man für den schwereren respektive teureren Töff.

Josef
Du zahlst sowieso zuviel, egal ob du die Nummer abgibst oder nicht und egal ob 1 oder 2 Motorräder.
Es ist eigentlich nur eine Frage davon wieviel zuviel du bereit bist zu zahlen. Ich hab meiner Versicherung Gesagt ich zahle soviel für beide Motorräder oder ich wechsel den Anbieter und nehme Haus, Auto und Rechtsschutz grad mit und plötzlich gings doch billiger. Jetzt muss ich dann noch den Anbieter für die VK der Bonnie wechseln, da geht auf jeden Fall sicher auch noch was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Wäre fast wie wenn man dort das Bier ignorieren würde. :lachen:
Äh - wieso? Gibt's dort auch Bier?

Scherz beiseite, heute war richtig was los auf der Straße. Und auch gleich einige Problemfälle: Gespanne!
Kommt da so ne echt breite Kiste entgegen mit zweisitzigem Gestühl angeschraubt und ich frage mich - grüße ich den jetzt, oder nicht??? :confused:
Ist ja irgendwie eigentlich streng genommen kein richtiges Motorrad mehr, man hat ja eher, analog wie beim Quad, geschickt die Nachteile von Auto und Motorrad vereint.
Ich habe bei dem Kollegen zur Sicherheit doch die Hand zum Gruße erhoben und - er hat's erwidert.
Puh - Glück gehabt. Zumal mir danach noch mind. 5 Stück begegnet sind, war wohl irgendwo ein Nest.
Es gibt schon richtig schwierige Sachen meim Motorradfahrer auf die man so als Anfänger aufpassen muß.
Nur - wo die Papiere hinkommen - das weiß ich immer noch nicht, da hat der "andere" Thread leider große Lücken offen gelassen.
Die sollen ja nicht einfach und irgendwo zweckmäßig drin stecken, die müssen ja stilecht transportiert werden.

Bis dann,

Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
W

wolfgang123

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
25
Solange die Strassen nich befrohren sind oder Schnee liegt ist fahren immer gut.
 
GS-Gaydoul

GS-Gaydoul

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.252
Ort
Am Tore des Odenwaldes
Modell
R 1250 GS Triple Black
Am Donnerstag ist bei uns gutes Wetter gemeldet mit bis zu 15 Grad ! Gleich mal einen Tag Urlaub angemeldet und die GS in Position gebracht.

MfG Georg
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Ah, du willst das schöne Wetter sicherlich für ein paar Arbeiten an der GS nutzen, um sie über den Winter einzulagern. :unsure:
 
GS-Gaydoul

GS-Gaydoul

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.252
Ort
Am Tore des Odenwaldes
Modell
R 1250 GS Triple Black
Ne, wird nicht eingelagert, wird gefahren ! Hängt im Winter nur am Dauerladegerät und fertig. Ist ja eine GS, sprich pflegeleicht.
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Ne, wird nicht eingelagert, wird gefahren ! Hängt im Winter nur am Dauerladegerät und fertig. Ist ja eine GS, sprich pflegeleicht.
?? Wieso hängt dann die GS, wenn sie gefahren wird, am Dauerlader??
Ernst gemeinte Frage, meine GS springt zumindest bei den aktuellen Temperaturen um die 0° immer entspannt an, und wird 1-2x pro Woche bewegt.

Bis dann,

Ralf
 
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
Meine hängt das ganze Jahr am "Ladeerhaltungsgerät", weil dadurch die Batterie länger hält. Die erste habe ich nach 10 Jahren ausgetauscht.
 
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
Genau, der Betrag ist marginal und zudem hab ich ohne Nummer am Töff nur Teilkasko, wenn was passiert.

Dafür gibt es bei uns die sogenannte Wechselnummer, 2 Höbel auf eine Nummer eingelöst und
Steuern und Versicherung bezahlt man für den schwereren respektive teureren Töff.

Josef
Dafür waren wir in Deutschland zu blöd. :mad: Ramm Sau hat's versucht, aber Finanzminister wollte nicht auf Steuern verzichten und die Versicherungen nicht auf die Prämien. Das Einzige, was im Vorfeld schon sicher und fest geschrieben war, war der Bußgeldkatalog. Was fällig wird, wenn so nen Teil ohne das Zusatzschild nicht auf Privatgrund geparkt wird: 40 Euro. Und wer ohne vollständiges Wechselkennzeichen unterwegs ist zahlt 50 Euro.

Ich habe bis heute noch kein Fahrzeug mit Wechselkennzeichen in Deutschland gesehen.
 
Jan-Gerd

Jan-Gerd

Dabei seit
29.07.2007
Beiträge
1.571
Ort
Nahe Heidelberg
Modell
KTM SA 1290 S
Ich habe vor ein paar Wochen ein bei uns im Werk gesehen, an einem Auto. Es gibt sie also.
 
GS-Gaydoul

GS-Gaydoul

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.252
Ort
Am Tore des Odenwaldes
Modell
R 1250 GS Triple Black
Ich hänge die in der kalten Jahreszeit immer ans Gerät, schaden kanns ja nicht und sie springt immer anstandslos an. Außerdem wie Wolfgang geschrieben hat, hält die Batterie ja auch wohl länger, hatte da noch keine Probleme.

MfG Georg
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.680
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Eigentlich ist es egal, mit welchem Thema ein Thread startet.
Am Ende landen wir immer beim Batterieladegerät. :)

Wollen wir überleiten zum besten Winteröl?
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Winteröl? Wie kontrolliere ich denn da den richtigen Stand?
 
Landbüttel

Landbüttel

Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
2.897
Ort
Minden-Lübbecke
Modell
R 1200 GSA (K25)
Ölstand ist dabei Nebensache. Die Karre sollte allerdings das passende Aroma verbreiten.
 
GS-Gaydoul

GS-Gaydoul

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.252
Ort
Am Tore des Odenwaldes
Modell
R 1250 GS Triple Black
Dann zum Thema, heute noch mal 300 km gemacht, Wiesbaden, Bad Schwalbach, Taunus, Lahn, Weilburg, Wetzlar und heim. Waren doch ein paar Kollegen unterwegs, aber meistens die üblichen Verdächtigen !

MfG Georg
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.081
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Eigentlich ist es egal, mit welchem Thema ein Thread startet.
Am Ende landen wir immer beim Batterieladegerät. :)

Wollen wir überleiten zum besten Winteröl?
Lass bloß nicht die besten Winterreifen außer acht!
Die müssen schließlich die Standperiode 08/17 bis 05/18 (nur so als Bspl, das verschiebt sich nat. von Jahr zu Jahr ;)) schadfrei überstehen.

Grüße
Uli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jetzt wird's wieder leer

Jetzt wird's wieder leer - Ähnliche Themen

  • Jetzt wird's gemütlich!

    Jetzt wird's gemütlich!: Hi! Oh ... hübsch ... ein vB4 Forum! OK, ich fahre seit gestern "auch" eine 1150GS, da meine 02er KTM 640 LC4 Adventure nicht so recht Straßen-...
  • Jetzt wird's Zeit...

    Jetzt wird's Zeit...: Hallo Leute, ich bin mittlerweile seit 6 Monate registriert und habe schon sehr fleissig mit gelesen und schon viele Tips und gute Ideen geholt...
  • Langsam wird's eng...

    Langsam wird's eng...: wir feiern am 24.10. unseren 10. Hochzeitstag, und meine beste Idee bis jetzt ist ein Kurztrip von Donnerstag bis Sonntag nach Rom, ich habe aber...
  • Solangsam wird's

    Solangsam wird's: Wie schon manche von euch wissen, habe ich mir ja vor zwei Wochen eine 1100 gs gekauft, ...die Fakten Bj 98 erste Hand 34.270 km ABS...
  • Suche Schrauberbuch. "So wird's gemacht - jetzt helfe ich mir selbst" für 1150er GSadv.

    Schrauberbuch. "So wird's gemacht - jetzt helfe ich mir selbst" für 1150er GSadv.: Schrauberbuch. "So wird's gemacht - jetzt helfe ich mir selbst" für 1150er GSadv. Als GS-Neuling suche ich nach hilfreicher Lektüre um kleine...
  • Schrauberbuch. "So wird's gemacht - jetzt helfe ich mir selbst" für 1150er GSadv. - Ähnliche Themen

  • Jetzt wird's gemütlich!

    Jetzt wird's gemütlich!: Hi! Oh ... hübsch ... ein vB4 Forum! OK, ich fahre seit gestern "auch" eine 1150GS, da meine 02er KTM 640 LC4 Adventure nicht so recht Straßen-...
  • Jetzt wird's Zeit...

    Jetzt wird's Zeit...: Hallo Leute, ich bin mittlerweile seit 6 Monate registriert und habe schon sehr fleissig mit gelesen und schon viele Tips und gute Ideen geholt...
  • Langsam wird's eng...

    Langsam wird's eng...: wir feiern am 24.10. unseren 10. Hochzeitstag, und meine beste Idee bis jetzt ist ein Kurztrip von Donnerstag bis Sonntag nach Rom, ich habe aber...
  • Solangsam wird's

    Solangsam wird's: Wie schon manche von euch wissen, habe ich mir ja vor zwei Wochen eine 1100 gs gekauft, ...die Fakten Bj 98 erste Hand 34.270 km ABS...
  • Suche Schrauberbuch. "So wird's gemacht - jetzt helfe ich mir selbst" für 1150er GSadv.

    Schrauberbuch. "So wird's gemacht - jetzt helfe ich mir selbst" für 1150er GSadv.: Schrauberbuch. "So wird's gemacht - jetzt helfe ich mir selbst" für 1150er GSadv. Als GS-Neuling suche ich nach hilfreicher Lektüre um kleine...
  • Oben