Jetzt wird's wieder leer

Diskutiere Jetzt wird's wieder leer im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Moin, ich muss gestehen dass ich mit dieser Abkürzung auch so meine Probleme habe, auch wenn ich da allgemein eher auf der Nichtversteher-Seite...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
2.744
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
BMW R1200GS Bj. 2005 in Gelb
Moin,
ich muss gestehen dass ich mit dieser Abkürzung auch so meine Probleme habe, auch wenn ich da allgemein eher auf der Nichtversteher-Seite bin der nur entgeistert den Kopp schütteln kann wenn man z.B. Produkte anfeinded die etwas mit 18 oder 88 o.Ä. zu tun haben, von Leuten getragen werden die Londsdale oder New Balance für ihre Zwecke misbrauchen oder sonstiger Keks.
Aber mal schnell auf der Abkürzungsseite vorbeigeschaut und was findet man da so alles?
AbkürzungLangform
KZKasachstanInternationales Kfz.-Kennzeichen und Länderabkürzung im Internet

  • Kasachstan


kzkeine ZeitBei Chat und SMS
KZKinderzimmerbei Wohnungskurzbeschreibungen
KZKonzentrationslager

  • Deutschland


KZKräftezustand in ärztlichen Befunden

Ob jetzt die Begrifflichkeit KZ in Verbindung mit "Kinderzimmer" irgend etwas zu bedeuten hat (Weltverschwörer nach vorne!)?
Wie dem auch sei, wer es nicht mag kann's weglassen, aber es hat nicht gleich was mit Verdrängugn zu tun wenn man nicht bei jeder Abkürzung überlegt ob das jetzt so "ok" ist - oder eine Anrede oder Bezeichnung von Menschenrassen oder Herkunft etc. gleich abwertend/politisch inkorrekt sein muss.
Wird das Ganze übertrieben spielt es nämlich auch ganz schnell denen in die Hände die man eigentlich mit der "political correctness" ansprechen wollte.

Bis dann,

Ralf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MWH
D

Doug Piranha

Dabei seit
15.10.2010
Beiträge
915
Modell
R 1150 GS (DZ, I-ABS)
Mein Vorschlag zur Güte und zur Wahrung des Forumsfriedens:
Nach chinesischem Vorbild...
China zensiert den Buchstaben ?N? im Internet
...blockieren wir die Buchstaben "K" und "Z":redcarded: und ersetzen sie durch das unbelastete "C" wie in "Carl, Cannes oder Calais" bzw. "Cäcilie oder Cent".
Aus dem unsäglichen "Kennzeichen" wird dann das politisch korrekte "Cennceichen", kurz "CC":wavespin: und, und jetzt kommt's...
...das extrem belastete "Kurzzeitkennzeichen" wird zum "Curtsceitcennceichen" (CCCC).

Na, wenn da mal nicht ALLE zufrieden sind... :happy:
 
D

Duesentrieb

Dabei seit
25.03.2015
Beiträge
711
Modell
R 1200 GS
...von Leuten getragen werden die Londsdale oder New Balance für ihre Zwecke misbrauchen oder sonstiger Keks...
Wenn sich die erstgenannte Marke so schreiben würde wie Du es hier machst, dann würden die Kekse sie aber nicht tragen.
 
V

VogesenJo

Dabei seit
03.08.2017
Beiträge
164
Ort
Zürich
Modell
BMW R 1200 GS LCA
Lustig hier, wie einige sich an die N.a.z.i Geschichte festbeissen, und jeder der auf Fakten zeigt in die rechte Ecke gestellt wird, von den DDR Schergen, von denen noch jede Menge frei herum laufen, ist der Mantel des Schweigens darüber gezogen, höre ich hier nichts. Wie heuchlerisch ist das denn ?
 
Klausmong

Klausmong

Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
2.607
Ort
Wien
Lustig hier, wie einige sich an die N.a.z.i Geschichte festbeissen, und jeder der auf Fakten zeigt in die rechte Ecke gestellt wird, von den DDR Schergen, von denen noch jede Menge frei herum laufen, ist der Mantel des Schweigens darüber gezogen, höre ich hier nichts. Wie heuchlerisch ist das denn ?
Schade das der Tread politisch wurde.

Larsi hat das eigentlich völlig normal geschrieben.
Da war nichts anrüchiges dabei.

Das N.A.Z.I Getöse kam erst von Graziman und war nach meiner Meinung völlig unnötig.

Und jetzt kommst Du mit dem Post.

Willst Du damit sagend as das mit den N.a.z.i.s. völlig OK war weil ja auch in der DDR Scheixxe gelaufen ist ??
Oder wie soll ich Deinen Post verstehen?
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
8.383
Ort
Augsburg
Modell
BMW R1100GS
Schade das der Tread politisch wurde.
Genau wegen solcher Entwicklungen habe ich mich ja seinerzeit dafür stark gemacht, politische Threads grundsätzlich aus diesem Forum zu verbannen, wenn sie mit Motorrädern nichts zu tun haben.

Ich war - und bin es immer wieder - erschüttert, wie schnell Menschen, mit denen man zuvor noch anregend über Fahrwerksabstimmungen und Routenplanung parlieren konnte, sich zu dumpf rumkrakeelenden P.E.G.I.D.A.-Hetzern entwickeln, sobald ein solcher Zusammenhang auch nur in ihre Nähe kommt. Aus diesem Grund enthält mein Ignore-Filter auch eine recht große Anzahl Adressen.

Zur Sache: Kawasaki hatte früher einige Modelle, deren Typbezeichnungen das Kürzel KZ enthielten. Die haben sie für den deutschen Markt geändert. Gut so, ich würde mir kein Motorrad kaufen, das KZ heißt.

Und kein Mensch kürzt Kennzeichen mit "KZ" ab, wenn schon dann mit "Kz".


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
2.744
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
BMW R1200GS Bj. 2005 in Gelb
Moin,
ohne direkten Bezug auf irgend einen speziellen Eintrag musste ich gerade laut Schmunzeln.
Die Überschrift des Ganzen heißt "Ab jetzt wird's wieder leer" - und ich fragte mich so bei mir ob sich das auf die Straße - oder den Inhalt des Threads bezieht :cool:
Ich denke zu dem Thema ist (mehr als) genug geschrieben worden, wir sollten's dabei belassen (auch wenn's schwer fällt).
Die Gefahr dass das eskaliert und ein armer Mod hier das Kindermädchen spielen muss ist doch sehr groß.
Ist nur ein Vorschlag meinerseits.

Bis dann,

Ralf
 
V

VogesenJo

Dabei seit
03.08.2017
Beiträge
164
Ort
Zürich
Modell
BMW R 1200 GS LCA
Klausmong schrieb:
Schade das der Tread politisch wurde. Larsi hat das eigentlich völlig normal geschrieben. Da war nichts anrüchiges dabei. Das N.A.Z.I Getöse kam erst von Graziman und war nach meiner Meinung völlig unnötig. Und jetzt kommst Du mit dem Post. Willst Du damit sagend as das mit den N.a.z.i.s. völlig OK war weil ja auch in der DDR Scheixxe gelaufen ist ?? Oder wie soll ich Deinen Post verstehen?
Natürlich ist das mit den N.a.z.i.s, genau wie das mit der DDR/Stasi/NVA (wie ist das kriminelle Gebilde zusammengefasst zu nenen ?), mit nichts zu entschuldigen und gar nicht gut zu heissen, so meine Sichtweise und Meinung. Mein Ansatz ist der, jegliches Zeigen auf Misstände die in Europa jedes Kind sieht und eines Tage ausbaden wird, wird versucht mit der N.a.z.i Keule nieder zu knüppeln, ist meiner Meinug nach völlig daneben und auf jetzt kurze Sicht (vor ein paar Jahren war es noch auf löngere Sicht) kontraproduktiv. Von N.a.z.i.s ist jeden Tag irgendwas zu lesen, von den Stasis nur hie und da in geschönten Dokumentarfilmen und Berichten, wie das ?
 
P

Polly

Dabei seit
18.02.2006
Beiträge
1.788
Auweia, was passiert eigentlich mit einem, der in Sardinien auf der SS (strada statale) 125 den SA (Schaltautomat) seines neuen Mopeds ausprobiert, das er beim AH (Autohaus) Maier in HH (Hamburg) gekauft hat?
Wir der eingesperrt?
 
Klausmong

Klausmong

Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
2.607
Ort
Wien
Natürlich ist das mit den N.a.z.i.s, genau wie das mit der DDR/Stasi/NVA (wie ist das kriminelle Gebilde zusammengefasst zu nenen ?), mit nichts zu entschuldigen und gar nicht gut zu heissen, so meine Sichtweise und Meinung. Mein Ansatz ist der, jegliches Zeigen auf Misstände die in Europa jedes Kind sieht und eines Tage ausbaden wird, wird versucht mit der N.a.z.i Keule nieder zu knüppeln, ist meiner Meinug nach völlig daneben und auf jetzt kurze Sicht (vor ein paar Jahren war es noch auf löngere Sicht) kontraproduktiv. Von N.a.z.i.s ist jeden Tag irgendwas zu lesen, von den Stasis nur hie und da in geschönten Dokumentarfilmen und Berichten, wie das ?

Wie schon geschrieben hat die N.a.z.i.keule erst grazyman ausgepackt

Abgesehen davon hast Du natürlich Recht, die Stasi hat ja auch 6 Millionen Menschem in KZ ......., da darf man schon mal die alten N.a.z.i.s. etwas verteidigen.......


Viel mehr stört mich, das die Moderatoren hier so eine Diskussion über Politik zulassen.
Und niemand bei so einer Scheixxe widerspricht.
 
Klausmong

Klausmong

Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
2.607
Ort
Wien
Auweia, was passiert eigentlich mit einem, der in Sardinien auf der SS (strada statale) 125 den SA (Schaltautomat) seines neuen Mopeds ausprobiert, das er beim AH (Autohaus) Maier in HH (Hamburg) gekauft hat?
Wir der eingesperrt?

Jetzt übertreibst aber schon etwas sehr arg
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
8.299
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Einfach immer ausschreiben,
dann gibts keine Mistverständnisse.
Schließlich ist das hier Gelände-Sport;)-Forum und nicht das Rap-Seminar von Fanta4.

Gruß Thomas
 
V

VogesenJo

Dabei seit
03.08.2017
Beiträge
164
Ort
Zürich
Modell
BMW R 1200 GS LCA
Klausmong schrieb:
Wie schon geschrieben hat die N.a.z.i.keule erst grazyman ausgepackt Abgesehen davon hast Du natürlich Recht, die Stasi hat ja auch 6 Millionen Menschem in KZ ......., da darf man schon mal die alten N.a.z.i.s. etwas verteidigen....... Viel mehr stört mich, das die Moderatoren hier so eine Diskussion über Politik zulassen. Und niemand bei so einer Scheixxe widerspricht.
Was faselst du für wirres Zeug, für mich ist jedes Opfer eines zu viel, für dich scheinen aber die K.Z. Opfer mehr wert als die Stasi Opfer zu sein, hoffe ich wirklich das es nicht so ist.
 
D

Duesentrieb

Dabei seit
25.03.2015
Beiträge
711
Modell
R 1200 GS
Auweia, was passiert eigentlich mit einem, .....den SA (Schaltautomat) seines neuen Mopeds ausprobiert, ...
Wenn er eine BMW fährt zeigt er zumindest, dass er von Technik keine Ahnung hat.
 
Klausmong

Klausmong

Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
2.607
Ort
Wien
Was faselst du für wirres Zeug, für mich ist jedes Opfer eines zu viel, für dich scheinen aber die K.Z. Opfer mehr wert als die Stasi Opfer zu sein, hoffe ich wirklich das es nicht so ist.

Wo habe ich das geschrieben?

Du warst Doch der der sich aufgeregt hat weil jemand über die Zeit von 33-45 was geschrieben hat und nicht über die Stasi
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
8.383
Ort
Augsburg
Modell
BMW R1100GS
Was faselst du für wirres Zeug, für mich ist jedes Opfer eines zu viel, für dich scheinen aber die K.Z. Opfer mehr wert als die Stasi Opfer zu sein, hoffe ich wirklich das es nicht so ist.
Und ich finde, das ist eine Frage, die wir in diesem Forum nicht ausdiskutieren müssen. Merkst du das nicht? Ein kleiner Vorschlag: Wenn es dich so unmäßig stört, dass deiner Ansicht nach die Opfer der DDR-Diktatur nicht so stark gewürdigt werden wie die der N.S-Diktatur, warum überlegst du dann mal, was das Ganze mit Motorrädern zu tun hat und wen (außer dir) das eigentlich interessiert?
 
V

VogesenJo

Dabei seit
03.08.2017
Beiträge
164
Ort
Zürich
Modell
BMW R 1200 GS LCA
KLausmong schrieb:
Wo habe ich das geschrieben? Du warst Doch der der sich aufgeregt hat weil jemand über die Zeit von 33-45 was geschrieben hat und nicht über die Stasi Abgesehen davon hast Du natürlich Recht, die Stasi hat ja auch 6 Millionen Menschem in KZ ......., da darf man schon mal die alten N.a.z.i.s. etwas verteidigen.......
ist doch nicht so lange her... über das verdrängen der Stasis staune ich nur.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jetzt wird's wieder leer

Jetzt wird's wieder leer - Ähnliche Themen

  • Jetzt wird's gemütlich!

    Jetzt wird's gemütlich!: Hi! Oh ... hübsch ... ein vB4 Forum! OK, ich fahre seit gestern "auch" eine 1150GS, da meine 02er KTM 640 LC4 Adventure nicht so recht Straßen-...
  • Jetzt wird's Zeit...

    Jetzt wird's Zeit...: Hallo Leute, ich bin mittlerweile seit 6 Monate registriert und habe schon sehr fleissig mit gelesen und schon viele Tips und gute Ideen geholt...
  • Langsam wird's eng...

    Langsam wird's eng...: wir feiern am 24.10. unseren 10. Hochzeitstag, und meine beste Idee bis jetzt ist ein Kurztrip von Donnerstag bis Sonntag nach Rom, ich habe aber...
  • Solangsam wird's

    Solangsam wird's: Wie schon manche von euch wissen, habe ich mir ja vor zwei Wochen eine 1100 gs gekauft, ...die Fakten Bj 98 erste Hand 34.270 km ABS...
  • Suche Schrauberbuch. "So wird's gemacht - jetzt helfe ich mir selbst" für 1150er GSadv.

    Schrauberbuch. "So wird's gemacht - jetzt helfe ich mir selbst" für 1150er GSadv.: Schrauberbuch. "So wird's gemacht - jetzt helfe ich mir selbst" für 1150er GSadv. Als GS-Neuling suche ich nach hilfreicher Lektüre um kleine...
  • Schrauberbuch. "So wird's gemacht - jetzt helfe ich mir selbst" für 1150er GSadv. - Ähnliche Themen

  • Jetzt wird's gemütlich!

    Jetzt wird's gemütlich!: Hi! Oh ... hübsch ... ein vB4 Forum! OK, ich fahre seit gestern "auch" eine 1150GS, da meine 02er KTM 640 LC4 Adventure nicht so recht Straßen-...
  • Jetzt wird's Zeit...

    Jetzt wird's Zeit...: Hallo Leute, ich bin mittlerweile seit 6 Monate registriert und habe schon sehr fleissig mit gelesen und schon viele Tips und gute Ideen geholt...
  • Langsam wird's eng...

    Langsam wird's eng...: wir feiern am 24.10. unseren 10. Hochzeitstag, und meine beste Idee bis jetzt ist ein Kurztrip von Donnerstag bis Sonntag nach Rom, ich habe aber...
  • Solangsam wird's

    Solangsam wird's: Wie schon manche von euch wissen, habe ich mir ja vor zwei Wochen eine 1100 gs gekauft, ...die Fakten Bj 98 erste Hand 34.270 km ABS...
  • Suche Schrauberbuch. "So wird's gemacht - jetzt helfe ich mir selbst" für 1150er GSadv.

    Schrauberbuch. "So wird's gemacht - jetzt helfe ich mir selbst" für 1150er GSadv.: Schrauberbuch. "So wird's gemacht - jetzt helfe ich mir selbst" für 1150er GSadv. Als GS-Neuling suche ich nach hilfreicher Lektüre um kleine...
  • Oben