Jetzt wird's wieder leer

Diskutiere Jetzt wird's wieder leer im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Der Zeitraum stimmt nicht ganz. Ich war Anfang August noch unterwegs und Ende Mai kann es auch schon schöne Tage geben. :Augenrollen:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Der Zeitraum stimmt nicht ganz.
Ich war Anfang August noch unterwegs und Ende Mai kann es auch schon schöne Tage geben. :Augenrollen:
 
Werner-R80

Werner-R80

Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
1.828
Ort
im Pfaffenwinkel
Modell
R1200GS/2011
Ich war heute nach der Arbeit für 1 1/2 Stunden also 'ne kurze Runde unterwegs. Ein paar Moto-Fahrer hab ich auch gesehn ...... hauptsächlich GS'en

Die Strassen waren im allgemeinen sehr schmutzig da die Landwirte noch versuchen ihre ganzen Tiernebenproduckte auf die Felder zu bringen.
Auch habe ich nach dieser kurzen Zeit das Visier reinigen dürfen ...... hatte den ganzen Sommer nicht so viele Fliegen aufgefangen
 
pitadevil

pitadevil

Dabei seit
01.11.2010
Beiträge
189
Ort
Hamburg
Modell
früher 800 GS - Black&White Bj. 2010 jetzt Ducati 1100 Scrambler Black&Silver Bj. 2018
Ich war heute nach der Arbeit für 1 1/2 Stunden also 'ne kurze Runde unterwegs. Ein paar Moto-Fahrer hab ich auch gesehn ...... hauptsächlich GS'en

Die Strassen waren im allgemeinen sehr schmutzig da die Landwirte noch versuchen ihre ganzen Tiernebenproduckte auf die Felder zu bringen.
Auch habe ich nach dieser kurzen Zeit das Visier reinigen dürfen ...... hatte den ganzen Sommer nicht so viele Fliegen aufgefangen
:eekek:..Und gerade wollt ich schreiben: hat schon jemand erwähnt, daß die vielen Insektenleichen am Visier wegfallen. Ist hier im Norden (viel zuviele Rapsfelder meiner Meinung nach) so...und das geniess ich im Winter total :bounce:
 
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Wer von Euch ist denn tough genug zum Weiterfahren, so wie ich?
Ich. Fahre nur wenn es trocken ist.

Was mich schon immer interessiert hat, sind die Motorräder ausserhalb der Saison auch TK versichert, sprich Diebstahl?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.201
Ort
Nähe Kaiserslautern
Ich. Fahre nur wenn es trocken ist.

Was mich schon immer interessiert hat, sind die Motorräder ausserhalb der Saison auch TK versichert, sprich Diebstahl?
Ist Dir langweilig? Geh doch einfach mal wieder ein Steak essen. Beim Warten auf das Essen liest Du einfach mal Deine Versicherungsbedingungen durch und postest dann hier die gefunden Antwort.
 
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Ist Dir auch langweilig? Du solltest mal richtig lesen. Wie soll ich die Durchlesen wenn ich kein Saison habe. Mein Versicherungsvertreter sagt nein, aber kann ja sein das es bei Anderen anders ist oder man das TK versichern kann ausserhalb der Saison.
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.201
Ort
Nähe Kaiserslautern
Dann musst Du formulieren: Sind Motorräder mit Saisonkennzeichen auch außerhalb des Zulassungszeitraumes Teilkasko versichert?

Auch das steht in Deinen Verischerungsbedingungen, unabhängig davon, was Dein Versicherungsvertreter sagt ...
 
MHY

MHY

Themenstarter
Dabei seit
04.09.2017
Beiträge
475
Ort
Nördlicher Harzrand
Modell
1250 GS mit Stolle, 1250 RS, 1600 GT
Ich. Fahre nur wenn es trocken ist.

Was mich schon immer interessiert hat, sind die Motorräder ausserhalb der Saison auch TK versichert, sprich Diebstahl?
Ja. Es gibt saisonal entweder ganz oder gar nicht. Wenn dein Versicherungsvertrag Deckung für das ganze Jahr (kein Saison-Vertrag) gibt, ist auch alles, was du an Produkten neben der Pflicht-Haftpflicht hast, für das ganze Jahr. Jedenfalls in Deutschland. Bei Fahrten in Länder, die nicht vom Versicherungsvertrag umfasst sind, gelten andere Regeln.
 
MHY

MHY

Themenstarter
Dabei seit
04.09.2017
Beiträge
475
Ort
Nördlicher Harzrand
Modell
1250 GS mit Stolle, 1250 RS, 1600 GT
Hmm. Ob meine 1200/2017 bei Kälte nicht mehr die Höchstgeschwindigkeit bringt? Heute habe ich sie mal etwas durchgepustet. Auf der Autobahn war nach Tacho bei 222 Schluß, lt. Garmin Navi 215. Hatte sie vorher fast 20 km Landstraße warmgefahren. Außentemperatur 3,5 - 4,5°. Motortemperatur immer über 80°. Ich hatte die Vario-Koffer noch dran.

Jedenfalls gab es nachher keinen Mückendreck wegzuputzen.

Heizweste ist geil. Auf Stufe rot ist das wie mit dem Rücken in der Sauna am Holz sitzen. Nur die Fummelei am Helm nervt, hatte heute den Shoei GT-Air auf. Bei langsamer Fahrt oder Stand beschlägt immer sofort meine Brille innen. Also bei jeden Stop Visier auf und dann wieder zu.
 
jw_f800gs

jw_f800gs

Dabei seit
15.03.2017
Beiträge
159
Ort
Kurz vor Kassel
Modell
F800GS und SR500
...Heiligabend, 9 Grad und trocken...kaum Autos unterwegs...ideal für eine größere Runde. Immerhin konnte ich noch eine RT grüßen unterwegs, ansonsten warten sicher alle auf neue Bastelteile unterm Christbaum...

...schöne Weihnachten an alle :wav:

;-J
 
GS-Gaydoul

GS-Gaydoul

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.252
Ort
Am Tore des Odenwaldes
Modell
R 1250 GS Triple Black
Na, wenn man die Bilder vom Glemseck sieht oder liest was auf dem Feldberg los war, dann haben sich schon einige Fahrer rausgetraut. Auch im Odenwald waren die markanten Punkte (Marbach Stausee, Ebersberg) gestern gut besucht. Ich bin mal so knapp 100 km durch den Odenwald gefahren, das hat mal wieder richtig gut getan !

Allen noch schöne Feiertage und hoffentlich das richtige Geschenk unterm Baum gehabt !

MfG

Georg
 
ydna

ydna

Dabei seit
20.02.2015
Beiträge
923
Modell
Herkules M5, DT175, XT350, F650GS, R1200GS (K25)
IMG_9325.JPG
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Vor dem Autoparkplatz mit einer GS rumstehen? :confused:

Ich war heute nach 2 Monaten GS-Zwangspause wegen Urlaub und ständigem Sau-Wetter bei 9 °C im Rheinland und 2-4°C in der Eifel eine schöne 200 km Eifelrunde fahren. :D

Kein Salz und alle Strassen trocken, was will man mehr? :o (außer so 10-15° mehr vielleicht :cool:) Das hat man nicht jeden Dezember.


Unterwegs waren noch 2-3 Dutzend Mopeds, aber auch kein Wunder bei meiner Haustrecke von Nideggen um den Rursee. :p

Alles gemischte Marken, selbst paar Chopper. :)


Kann ich mich jetzt wieder mal stolz als Winterbiker bezeichnen und auf alle Bruchstrich- und Warmtourer herablassend herabschauen? :)

Der Scorpion Trail 2 hat mich heute wieder mal begeistert, trotz sehr überschaubarer Reifentemp. Grip wie im Sommer, keine einziger Drift selbst bei ambitionierter Schräglage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Quhn

Quhn

Dabei seit
28.12.2016
Beiträge
196
Ort
Limburg / Weilburg
Modell
R1150GS
Moin moin und frohe Weihnachten!

Für mich spielt die Jahreszeit keine Rolle. Wenn, dann die Witterungsverhältnisse. Minus und Schnee sind No Go!
Allerdings muss ich zugeben, dass es mir natürlich auffällt, als einziger Biker weit und breit unterwegs zu sein.
Die große Ausnahme war allerdings am Heiligabend, bzw. am Morgen des Selbigen, als ich zur Bikerweihnacht zum Feldberg fuhr.
Dort ist im Sommer bei gutem Wetter schon mordsmäßig was los, aber an diesem Morgen war die Situation wirklich so absurd, dass ich im Stop and Go Betrieb die letzten 300 Meter bis zum Ziel wirklich Lachen musste. Du lieber Himmel, da war was los... So etwas habe ich in noch keinem Film gesehen. Ein mords Motorengetöse! Die Zufahrt hinauf zweistreifig vollgestopft mit Motorrädern. Dazwischen vereinzelt ein paar verirrte Wanderer, die sich sicherlich in eine surreale Welt versetzt gefühlt haben müssen. Ihre Gesichter verrieten das unmissverständlich. Man kann mit Fug und Recht behaupten, dass dort die Anarchie ausbrach! Irrsinnig, absurd und begeisternd. Ich genoss diesen Tag und schaute mir die coolsten Bikes an, die ich je gesehen habe. Hammer!!!

Aber ansonsten ärgere ich mich trotzdem über eigentlich mehr oder weniger konstant nasse Straßen. Kurvenhobeln ist dann eben nicht angesagt. Der Grip ist eben nicht voll da. Macht aber nix. Mein Katfreier Boxersound entschädigt mich und die etwas schwierigen Straßenverhältnisse schärfen die Wahrnehmung. Meinen Spaß habe ich trotzdem!

Viele Grüße!
Quhni

Leider hat der Mann an der Kamera nicht die Zufahrt gefilmt. Er hat schon ganz früh am Morgen mit dem Filmen begonnen und das ganz große Caos nicht ganz mitgeschnitten.
 
GS_Ralf

GS_Ralf

Dabei seit
06.11.2016
Beiträge
598
Ort
Rhein-Lahn-Kreis
Modell
G 650 X Country, F700 GS + NC 700S DCT
Hallo Quhni,

das Chaos am Feldberg kann ich bestätigen! Wir standen bestimmt auch 20 Min im Stop and Go bis wir oben waren.

Richtig "chaotisch" fand ich auch die Fahrtrouten diverse Unimogs und anderer Allradler die da oben quer Beet über das Plateau gefahren sind. Das geht straffrei bestimmt nur an Heiligabend!

Noch mehr Stau gibt aber jedes Jahr beim Anlassen auf dem Nürburgring bei der Ausfahrt aus der Norschleife wenn die Pfarrer versuchen alle Fahrer zu segnen.

frohe Weihnachten an alle
Ralf
 
Quhn

Quhn

Dabei seit
28.12.2016
Beiträge
196
Ort
Limburg / Weilburg
Modell
R1150GS
Hallo Quhni,

das Chaos am Feldberg kann ich bestätigen! Wir standen bestimmt auch 20 Min im Stop and Go bis wir oben waren.

Richtig "chaotisch" fand ich auch die Fahrtrouten diverse Unimogs und anderer Allradler die da oben quer Beet über das Plateau gefahren sind. Das geht straffrei bestimmt nur an Heiligabend!

Noch mehr Stau gibt aber jedes Jahr beim Anlassen auf dem Nürburgring bei der Ausfahrt aus der Norschleife wenn die Pfarrer versuchen alle Fahrer zu segnen.

frohe Weihnachten an alle
Ralf
Schon crass. Oder?
Die ganzen Unimogs und Traktoren empfand ich auch eher lästig. Das da nix passiert ist, ist ein kleines Wunder. Bei diesem Gedränge...

Und weißt Du was?
Abends auf der Couch ging mir das noch einmal durch den Kopf und ich hatte dann den Gedanken, dass das eigentlich im Fernsehen gezeigt werden müsste. Zudem sah ich irgendwo in dem Caos jemanden mit einer dicken Kamera auf der Schulter rumlaufen.
Von meinem Gedanken daran und dem Umschalten meines Fernsehprogramms auf den Hessischen Rundfunk vergingen ca 10 Sekunden. Und was lief da in genau diesem Moment? Genau, Ein Bericht über die Bikerweihnacht auf'm Feldbereg. Was für'n Zufall...

Gruß!
quhni
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Holá,
schon doof - so viele Forumisten aufm Feldberg und wir haben nix ausgemacht. Das muss in 2018 anders werden! :yellowcarded:
Wir haben zum Glück nen freien Parkplatz kurz vor dem Feldberg genutzt und unsere Mopeds dort eng zusammen gepfercht abgestellt. Hat uns beim Start sicherlich 15min gespart um wieder runter zu kommen.

Heute war aber der erste Tag an dem ich wirklich keinen einzigen Motorradfahrer gesehen habe! Knappe 200km Hessen, Pfalz, Saarland, Nebensträßchen bis nach Kaiserslautern und dann den Rest auf der A6 durch Saarbrücken und hinter VK runter.
Wetter war so lala, nicht zu kalt, ab und zu mal ein bisschen Regen, richtig genervt hat aber nur der tw. ruppige Wind.

Wer ist von den Rhain-Main Fahrern am 31.ten irgendwo unterwegs? Feldberg war ja schon, was gibt es sonst so in der Ecke?
Fähre Kornsand/Oppenheim kann ich hin laufen, ist für mich also kein echtes Ziel...
Irgend was Nettes im Odenwald? Ich kenne dort allerdings keine Motorrad Hot-Spots.

Bis dann,

Ralf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jetzt wird's wieder leer

Jetzt wird's wieder leer - Ähnliche Themen

  • Jetzt wird's gemütlich!

    Jetzt wird's gemütlich!: Hi! Oh ... hübsch ... ein vB4 Forum! OK, ich fahre seit gestern "auch" eine 1150GS, da meine 02er KTM 640 LC4 Adventure nicht so recht Straßen-...
  • Jetzt wird's Zeit...

    Jetzt wird's Zeit...: Hallo Leute, ich bin mittlerweile seit 6 Monate registriert und habe schon sehr fleissig mit gelesen und schon viele Tips und gute Ideen geholt...
  • Langsam wird's eng...

    Langsam wird's eng...: wir feiern am 24.10. unseren 10. Hochzeitstag, und meine beste Idee bis jetzt ist ein Kurztrip von Donnerstag bis Sonntag nach Rom, ich habe aber...
  • Solangsam wird's

    Solangsam wird's: Wie schon manche von euch wissen, habe ich mir ja vor zwei Wochen eine 1100 gs gekauft, ...die Fakten Bj 98 erste Hand 34.270 km ABS...
  • Suche Schrauberbuch. "So wird's gemacht - jetzt helfe ich mir selbst" für 1150er GSadv.

    Schrauberbuch. "So wird's gemacht - jetzt helfe ich mir selbst" für 1150er GSadv.: Schrauberbuch. "So wird's gemacht - jetzt helfe ich mir selbst" für 1150er GSadv. Als GS-Neuling suche ich nach hilfreicher Lektüre um kleine...
  • Schrauberbuch. "So wird's gemacht - jetzt helfe ich mir selbst" für 1150er GSadv. - Ähnliche Themen

  • Jetzt wird's gemütlich!

    Jetzt wird's gemütlich!: Hi! Oh ... hübsch ... ein vB4 Forum! OK, ich fahre seit gestern "auch" eine 1150GS, da meine 02er KTM 640 LC4 Adventure nicht so recht Straßen-...
  • Jetzt wird's Zeit...

    Jetzt wird's Zeit...: Hallo Leute, ich bin mittlerweile seit 6 Monate registriert und habe schon sehr fleissig mit gelesen und schon viele Tips und gute Ideen geholt...
  • Langsam wird's eng...

    Langsam wird's eng...: wir feiern am 24.10. unseren 10. Hochzeitstag, und meine beste Idee bis jetzt ist ein Kurztrip von Donnerstag bis Sonntag nach Rom, ich habe aber...
  • Solangsam wird's

    Solangsam wird's: Wie schon manche von euch wissen, habe ich mir ja vor zwei Wochen eine 1100 gs gekauft, ...die Fakten Bj 98 erste Hand 34.270 km ABS...
  • Suche Schrauberbuch. "So wird's gemacht - jetzt helfe ich mir selbst" für 1150er GSadv.

    Schrauberbuch. "So wird's gemacht - jetzt helfe ich mir selbst" für 1150er GSadv.: Schrauberbuch. "So wird's gemacht - jetzt helfe ich mir selbst" für 1150er GSadv. Als GS-Neuling suche ich nach hilfreicher Lektüre um kleine...
  • Oben