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Tron
Themenstarter
Damit das Motorrad einfach zu handeln ist, verpflanzte Nico den üppige 102,6 Kilogramm wiegenden Motor recht hoch ins Rohrgeflecht und veränderte so den Schwerpunkt.
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Und das Handling? Überraschend gut! Trotz der imposanten Ausmaße und des hohen Gewichts lässt sich die K 1600 GS spielerisch durch enge Kehren zirkeln, ohne dass einem Schweißtropfen auf die Stirn laufen. Selbst U-Turns im Stadtverkehr meistert das Motorrad mit einer Gelassenheit, welche in diesem Segment außergewöhnlich ist. Sobald man die Stadt verlässt und im ländlichen Umland unterwegs ist, überzeugt die Bakker-GS mit einer satten Straßenlage und hoher Stabilität in langen, flotten Kurven.
Das Gesicht des BMW-Typen moechte ich aber sehen, wenn Du damit zum Service faehrst...Geile Idee ... ne normale GS hat doch jeder.
Sehr schön. Nur gibts für 50 000 € zwei herkömmliche GSn. Ich müsste da nicht lange überlegen.
Gruß Gerhard
ok ok, dann halt 2 Sparsam ausgestattete. Man man man.........
...welcher nicht ganz günstig ausfallen dürfte, wenn ich mir überlege was da alles weg muss um die Ventile zu kontrollieren / einzustellen.Das Gesicht des BMW-Typen moechte ich aber sehen, wenn Du damit zum Service faehrst...
Mit dieser Aussage würde ich annehmen, dass du nie die beiden Sechszylinder gefahren bist. Ich hatte die K1600 acht Jahre lang und bin auch mehrfach die Honda gefahren. Sehr unterschiedliche Motorräder, beide top, aber die BMW ist deutlich dynamischer und sportlicher - wie ein Gummiband. In einem geeigneten Rahmen, reduziertem Gewicht, und entsprechender Motorsteuerung wäre es eine Kombi von Luxustourer, der auch offroadtauglich (i.S. "schlechte Strassen) ist.Wenn schon 6-Zylinder dann gleich ne Goldwing kaufen. Das ist imo die fertig auskonstruierte Variante der GS
Natürlich habe ich beide nicht gefahren. Aber die Goldwing hat eben einen Boxermotor, Kardan, und alles serienmässig was sich die ADVenturisten nachträglich anschrauben wollen.Mit dieser Aussage würde ich annehmen, dass du nie die beiden Sechszylinder gefahren bist. Ich hatte die K1600 acht Jahre lang und bin auch mehrfach die Honda gefahren. Sehr unterschiedliche Motorräder, beide top, aber die BMW ist deutlich dynamischer und sportlicher - wie ein Gummiband. In einem geeigneten Rahmen, reduziertem Gewicht, und entsprechender Motorsteuerung wäre es eine Kombi von Luxustourer, der auch offroadtauglich (i.S. "schlechte Strassen) ist.
Braucht man es? Nein. Aber cool wäre es, ein Multitool für alles
Alles = Autobahn UND Bundesstraße!?Braucht man es? Nein. Aber cool wäre es, ein Multitool für alles
Na ja Nico Bakker ist ja nicht irgendein Heimschrauber. Der ist gefühlt seit Ewigkeiten im Motorradrahmenbau unterwegs. Hat schon in den 70 ern sich die Rahmen für die eigenen Rennmotorräder gebaut weil er mit der Werksware unzufrieden war.Ich finde es schon krass sowas in Eigenregie auf die Beine zu stellen, dass dann auch noch so tadellos funktioniert um damit sogar auf der Rennstrecke zu fahren.
eine Legende und eine Instanz sowieso.Na ja Nico Bakker ist ja nicht irgendein Heimschrauber. Der ist gefühlt seit Ewigkeiten im Motorradrahmenbau unterwegs. Hat schon in den 70 ern sich die Rahmen für die eigenen Rennmotorräder gebaut weil er mit der Werksware unzufrieden war.