K1600GS - ja, es gibt sowas

Diskutiere K1600GS - ja, es gibt sowas im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Wer Lust drauf hat: Bakker-BMW K 1600 GS Mammoth im Fahrbericht: GS mit BMW-Reihensechszylinder
K

kuhtreter

Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
3.336
Ort
Nürnberg
Modell
GS/A LC 2016
Sehr schön. Nur gibts für 50 000 € zwei herkömmliche GSn. Ich müsste da nicht lange überlegen.

Gruß Gerhard
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Geile Idee ... ne normale GS hat doch jeder.

Und mal für alle, die meinen, eine GS sei wegen des TIEFEN Schwerpunkts so handlich:
Damit das Motorrad einfach zu handeln ist, verpflanzte Nico den üppige 102,6 Kilogramm wiegenden Motor recht hoch ins Rohrgeflecht und veränderte so den Schwerpunkt.
...
Und das Handling? Überraschend gut! Trotz der imposanten Ausmaße und des hohen Gewichts lässt sich die K 1600 GS spielerisch durch enge Kehren zirkeln, ohne dass einem Schweißtropfen auf die Stirn laufen. Selbst U-Turns im Stadtverkehr meistert das Motorrad mit einer Gelassenheit, welche in diesem Segment außergewöhnlich ist. Sobald man die Stadt verlässt und im ländlichen Umland unterwegs ist, überzeugt die Bakker-GS mit einer satten Straßenlage und hoher Stabilität in langen, flotten Kurven.
 
T

Tron

Themenstarter
Dabei seit
10.04.2019
Beiträge
237
Ort
Jackson MS, USA
Modell
R1250GS
Oder eben 1.785 mit Vollausstattung. Man kann sich ja auch anstellen ;-)
 
K

kuhtreter

Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
3.336
Ort
Nürnberg
Modell
GS/A LC 2016
Oder Eine mit Alles, und noch genug Klimpergeld über :yeahh:
 
G

Gast 32829

Gast
Das Gesicht des BMW-Typen moechte ich aber sehen, wenn Du damit zum Service faehrst...
...welcher nicht ganz günstig ausfallen dürfte, wenn ich mir überlege was da alles weg muss um die Ventile zu kontrollieren / einzustellen.

Josef
 
Gummikuh_91

Gummikuh_91

Dabei seit
05.05.2021
Beiträge
253
Ort
Sachsen - Anhalt
Modell
GS 1150
Soeben gefunden...Wer es braucht 🤦🏼‍♂️

K 1600 GS

MOD Edit : Beitrag wurde hier hin verschoben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DirtySanchez

DirtySanchez

Dabei seit
27.06.2020
Beiträge
3.075
Ort
Königreich Württemberg
Modell
R1150R - and my other bike sucks too :)
Wenn schon 6-Zylinder dann gleich ne Goldwing kaufen. Das ist imo die fertig auskonstruierte Variante der GS
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.104
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Ich finde es schon krass sowas in Eigenregie auf die Beine zu stellen, dass dann auch noch so tadellos funktioniert um damit sogar auf der Rennstrecke zu fahren.

 
Ironbutt

Ironbutt

Dabei seit
24.01.2021
Beiträge
482
Ort
Zürich / Schweiz
Modell
BMW R1250 GS Adventure (2021)
Wenn schon 6-Zylinder dann gleich ne Goldwing kaufen. Das ist imo die fertig auskonstruierte Variante der GS
Mit dieser Aussage würde ich annehmen, dass du nie die beiden Sechszylinder gefahren bist. Ich hatte die K1600 acht Jahre lang und bin auch mehrfach die Honda gefahren. Sehr unterschiedliche Motorräder, beide top, aber die BMW ist deutlich dynamischer und sportlicher - wie ein Gummiband. In einem geeigneten Rahmen, reduziertem Gewicht, und entsprechender Motorsteuerung wäre es eine Kombi von Luxustourer, der auch offroadtauglich (i.S. "schlechte Strassen) ist.
Braucht man es? Nein. Aber cool wäre es, ein Multitool für alles :balanced:
 
DirtySanchez

DirtySanchez

Dabei seit
27.06.2020
Beiträge
3.075
Ort
Königreich Württemberg
Modell
R1150R - and my other bike sucks too :)
Mit dieser Aussage würde ich annehmen, dass du nie die beiden Sechszylinder gefahren bist. Ich hatte die K1600 acht Jahre lang und bin auch mehrfach die Honda gefahren. Sehr unterschiedliche Motorräder, beide top, aber die BMW ist deutlich dynamischer und sportlicher - wie ein Gummiband. In einem geeigneten Rahmen, reduziertem Gewicht, und entsprechender Motorsteuerung wäre es eine Kombi von Luxustourer, der auch offroadtauglich (i.S. "schlechte Strassen) ist.
Braucht man es? Nein. Aber cool wäre es, ein Multitool für alles :balanced:
Natürlich habe ich beide nicht gefahren. Aber die Goldwing hat eben einen Boxermotor, Kardan, und alles serienmässig was sich die ADVenturisten nachträglich anschrauben wollen.
 
Bullerbue

Bullerbue

Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
1.444
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Ich finde es schon krass sowas in Eigenregie auf die Beine zu stellen, dass dann auch noch so tadellos funktioniert um damit sogar auf der Rennstrecke zu fahren.

Na ja Nico Bakker ist ja nicht irgendein Heimschrauber. Der ist gefühlt seit Ewigkeiten im Motorradrahmenbau unterwegs. Hat schon in den 70 ern sich die Rahmen für die eigenen Rennmotorräder gebaut weil er mit der Werksware unzufrieden war.

1633117297340.jpeg


Später dann exklusive Umbauten wie z.B. Nico Bakker CB 1100 RR mit 163.5 PS.

oder die Venus:

1633117671204.jpeg



Gruß Guido
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Randyacres

Dabei seit
27.06.2018
Beiträge
2.730
Na ja Nico Bakker ist ja nicht irgendein Heimschrauber. Der ist gefühlt seit Ewigkeiten im Motorradrahmenbau unterwegs. Hat schon in den 70 ern sich die Rahmen für die eigenen Rennmotorräder gebaut weil er mit der Werksware unzufrieden war.
eine Legende und eine Instanz sowieso.

Sind die 50 k für das gesamte fertige Mopped, oder muss man das Basismotorrad beistellen? Falls alles inklusive, finde ich den Preis kein Stück überzogen, vor allem nicht bei diesem Resultat. Nicht meine Welt, aber das Mopped ist Bombe
 
Thema:

K1600GS - ja, es gibt sowas

K1600GS - ja, es gibt sowas - Ähnliche Themen

  • Gibt es leute aus Augsburg und umgebung mit interesse an gemeinsamen ausfahrte?

    Gibt es leute aus Augsburg und umgebung mit interesse an gemeinsamen ausfahrte?: Hallo, ich wäre auch an Treffen in Gruppen für gemeinsame ausfahrten Im Umkreis von 100 km von Augsburg entfernt. Lg Lisa
  • Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....

    Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....: Sodele, heute war Tag der offenen Tür bei diversen Motorradhändlern, u.a. Honda - Roadshow. Bin also mit 2 Kumpels dort hin, kenne sie seit >45...
  • Endkappe Seriendämpfer K25 Bj 2010 gibt es nicht?

    Endkappe Seriendämpfer K25 Bj 2010 gibt es nicht?: Hallo, dieses Teil hat der Vorbesitzer beschädigt und mit Kaltmetall die Bruchstelle geflickt. Das Zeugs bröselt langsam weg .. Ich suche und...
  • Zweimal der gleiche Helm, einer pfeift wie verrückt, gibt´s doch nicht?

    Zweimal der gleiche Helm, einer pfeift wie verrückt, gibt´s doch nicht?: Hallo zusammen, habe noch einen älteren Shark Helm im Einsatz. Da mir der gut passt und auch sonst alles ok ist, hatte ich den vor geraumer Zeit...
  • Gespannempfehlung gesucht - Winter/Offroadtouren extrem; Ural, Dnepr, was gibts noch?

    Gespannempfehlung gesucht - Winter/Offroadtouren extrem; Ural, Dnepr, was gibts noch?: Hallo wertes Formen, das Schwarmwissen ist mal wieder gefragt. Wie fang ich am besten an? Bevor ich vor 2 Jahren den A Führerschein gemacht habe...
  • Gespannempfehlung gesucht - Winter/Offroadtouren extrem; Ural, Dnepr, was gibts noch? - Ähnliche Themen

  • Gibt es leute aus Augsburg und umgebung mit interesse an gemeinsamen ausfahrte?

    Gibt es leute aus Augsburg und umgebung mit interesse an gemeinsamen ausfahrte?: Hallo, ich wäre auch an Treffen in Gruppen für gemeinsame ausfahrten Im Umkreis von 100 km von Augsburg entfernt. Lg Lisa
  • Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....

    Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....: Sodele, heute war Tag der offenen Tür bei diversen Motorradhändlern, u.a. Honda - Roadshow. Bin also mit 2 Kumpels dort hin, kenne sie seit >45...
  • Endkappe Seriendämpfer K25 Bj 2010 gibt es nicht?

    Endkappe Seriendämpfer K25 Bj 2010 gibt es nicht?: Hallo, dieses Teil hat der Vorbesitzer beschädigt und mit Kaltmetall die Bruchstelle geflickt. Das Zeugs bröselt langsam weg .. Ich suche und...
  • Zweimal der gleiche Helm, einer pfeift wie verrückt, gibt´s doch nicht?

    Zweimal der gleiche Helm, einer pfeift wie verrückt, gibt´s doch nicht?: Hallo zusammen, habe noch einen älteren Shark Helm im Einsatz. Da mir der gut passt und auch sonst alles ok ist, hatte ich den vor geraumer Zeit...
  • Gespannempfehlung gesucht - Winter/Offroadtouren extrem; Ural, Dnepr, was gibts noch?

    Gespannempfehlung gesucht - Winter/Offroadtouren extrem; Ural, Dnepr, was gibts noch?: Hallo wertes Formen, das Schwarmwissen ist mal wieder gefragt. Wie fang ich am besten an? Bevor ich vor 2 Jahren den A Führerschein gemacht habe...
  • Oben