K76 auf 1100 GS

Diskutiere K76 auf 1100 GS im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Mahlzeit, habe gerade die Reifen mit meiner selbstgebastelten Aufziehmaschine montiert und eine Proberunde gedreht. Finde da Abrollrumpeln ein...
S

supermotorene

Gast
Mahlzeit, habe gerade die Reifen mit meiner selbstgebastelten Aufziehmaschine montiert und eine Proberunde gedreht.
Finde da Abrollrumpeln ein wenig seltsam, soll aber ja noch weggehen.
Ansonsten : geiler Reifen, sehr neutral und spurstabil, würde fast sagen ähnlich dem Anakee.
Kommt meiner Fahrweise sehr entgegen, wenn der jetzt noch 10 Tkm hält wäre alles bestens.
Satz hat mich 175 € gekostet.
Gruß Rene

G

golfteufel

Modell
R 1100 GS
Habe den Reifen jetzt auch ca. 1000 km montiert. Die ersten 200 KM dachte ich, ich sitze auf einem Vibrator. Zwischen 50 und 70 km/h und dann wieder zwischen 110 und 130 km/h vibrierte die ganze Fuhre. Das ist aber nach 200 km besser geworden und nach 300 km ganz verschwunden.

Vom Fahrverhalten ähnelt der Reifen sehr dem Tourance, reagiert jedoch sehr empfindlich auf leicht zu niedrigen Luftdruck. Fühlt sich beim Einlenken dann sehr schwammig an und das Moped lässt sich schlecht aufstellen.

Also nach 300 km und mit dem richtigen Luftdruck gefahren ein echt super Reifen für kleines Geld (habe den Satz für 165 Euronen bekommen)

Gruß Andre

Thema:

K76 auf 1100 GS

K76 auf 1100 GS - Ähnliche Themen

• Heidenau K76

Heidenau K76: Wer hat Erfahrung mit dem Heidenau K76? Allzeit gute Fahrt, egal mit welchem Reifen !!! Benny
  • Biete Sonstiges Heidenau K76 Hinterreifen

Heidenau K76 Hinterreifen: Hallo zusammen, biete fast neuwertigen Heidenau K76 Hinterreifen (hat gerade mal 1000 km weg) für 11er GS und Konsorten. Für 25 € inkl. Versand...
  • Heidenau K76 , K60-Scout - wer hat Erfahrung?

Heidenau K76 , K60-Scout - wer hat Erfahrung?: Habe auf meine ADV. einen Conti Trail Attack,- Serienbereifung. Nun bin ich endlich auf der Suche nach einem neuen Reifen. Hat jemand schon...
  • Heidenau K76 vorne+hinten nagelneu !

Heidenau K76 vorne+hinten nagelneu !: Biete einen nagelneuen Satz Heidenau K76 an ... habe sie im April als Ersatz gekauft ( DOT 22/10) , da ich nicht an das Erscheinen des K60...
  • Heidenau K76

Heidenau K76: Hallo, fährt hier jemand den K76 und kann etwas über den Reifen berichten? Ist er eine Alternative zum Tourance? Ich habe vor 2 Monaten nach gut...
  • Heidenau K76 - Ähnliche Themen

• Heidenau K76

Heidenau K76: Wer hat Erfahrung mit dem Heidenau K76? Allzeit gute Fahrt, egal mit welchem Reifen !!! Benny
  • Biete Sonstiges Heidenau K76 Hinterreifen

Heidenau K76 Hinterreifen: Hallo zusammen, biete fast neuwertigen Heidenau K76 Hinterreifen (hat gerade mal 1000 km weg) für 11er GS und Konsorten. Für 25 € inkl. Versand...
  • Heidenau K76 , K60-Scout - wer hat Erfahrung?

Heidenau K76 , K60-Scout - wer hat Erfahrung?: Habe auf meine ADV. einen Conti Trail Attack,- Serienbereifung. Nun bin ich endlich auf der Suche nach einem neuen Reifen. Hat jemand schon...
  • Heidenau K76 vorne+hinten nagelneu !

Heidenau K76 vorne+hinten nagelneu !: Biete einen nagelneuen Satz Heidenau K76 an ... habe sie im April als Ersatz gekauft ( DOT 22/10) , da ich nicht an das Erscheinen des K60...
  • Heidenau K76

Heidenau K76: Hallo, fährt hier jemand den K76 und kann etwas über den Reifen berichten? Ist er eine Alternative zum Tourance? Ich habe vor 2 Monaten nach gut...
  • Oben