Kabel unter dem Fahrersitz

Diskutiere Kabel unter dem Fahrersitz im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin Ich habe eine Gs ohne Sitzheizung nun wollte ich den Fahrersitz hochnehmen. Ein Kabel verhinderte das. mein Verkäufer sagt. Das wäre ohne...
Maren

Maren

Themenstarter
Moin

Ich habe eine Gs ohne Sitzheizung

nun wollte ich den Fahrersitz hochnehmen. Ein Kabel verhinderte das.
mein Verkäufer sagt. Das wäre ohne Funktion

wofür ist das ??
kann man die Sitzheizung nun noch nachrüsten ?

F

Fanboy

Es gibt wohl nur Sitze mit Heizung. Wenn Du das nicht orderst, wird es im Steuergerät deaktiviert. Ist bei meiner ganz genau so. Du kannst das Kabel ja abbauen und irgendwo verstauen.

Maren

Maren

Themenstarter
Kann man das auch wieder aktivieren lassen ??

Chami

Chami

Modell
BMW R 1300gs Trophy 2024 BMW 1250 gs Style Exklusive 2020 R1200gs Lc 2015
Ja der Freundliche kann das gegen Entgelt in die Kaffeekasse aktivieren war bei mir beim 1000 Service so
Gruss Chämi

Chami

Chami

Modell
Kann ich was dafür wenn BMW nur Fahrer Sitze mit Heizung ausliefert, und du dann für die Aktivierung 155 Euro zahlst. Ich bin gewillt für ein Häkchen in der Software was zu Zahlen aber sicher nicht 155 Euro.

H

Hunter6

Modell
R1200GSA
Kann man das auch mit der GS911 aktivieren?

Nono02

Nono02

Mir wurde mitgeteilt, dass eine Freischaltung der Sitzheizung nicht möglich sei? @ Chami, wo sitzt dein Händler?

Chami

Chami

Modell
Hoi Nono
was das sollte jede BMW Freundlicher machen können Gratis ist das Freischalten nicht wurde beim Kauf der GS so Mündlich zugesagt und da die Software fürs Freischalten noch nicht bei Auslieferung da war, wurde es beim 1000 Service gemacht.
Gruss Chami

Nono02

Nono02

Ok.ich wollte es im Februar freischalten lassen, da hat man mir gesagt das es nicht möglich sei. Ich werde es nochmal ansprechen.

Wanda_Lismus

Wanda_Lismus

Modell
BMW R1300GS
Meine Werkstatt bestätigte mir, dass das nicht geht, auch nicht gegen Münzen. Eine weitere BMW-Werkstatt in einem anderen Ort ebenfalls.
Das es bei Chami ging - super. Glückwunsch. Ende Februar bin ich wieder zur Durchsicht und frage dann auch noch einmal nach.

Chami

Chami

Modell
Hoi Wanda
Das glaube ich einfach nicht frage mal den Werkstatchef persönlich die Verkäufer haben selten eine Anung ja Gratis werden sie dir nicht aufschalten ist der gleiche wie mit der Berganfahrhilfe bei der 1200 LC da konntest du sie auch nachrüsten mit der Software.Deine Gs1300 muss eh an das Diagnose Gerät dan würde das Aktivieren am einfachsten gehen.
Gruss Chami

G

GS-Harry-750

Habe heute bei meiner Niederlassung nachgefragt, ob eine Freischaltung ( bei mir ist auch ein Kabel verbaut) möglich ist.
Es geht leider nicht, da auch weitere Steuergeräte fehlen würden.

smilingalbert

smilingalbert

Modell
BMW
Das wär ja auch zu easy, es so billig abzugreifen und der brave Besteller finanziert das mit.

Sechskantharry

Sechskantharry

Modell
BMW R1300GS
Also Früher war das bei PKW Audi und VW so.
Wenn mein Bekannter seine Volkswagen Software angeworfen hat und ich gesehen habe wie viele Funktionen mit einem Haken frei geschaltet werden konnten, die sonst ein paar Hundert Euro gekostet hätten, da ist mir aber anders geworden.
Ich denke das ist bei PKW und bei den Mopeds oft nicht anders.

Franz Gans

Franz Gans

Ich denke das ist bei PKW und bei den Mopeds oft nicht anders.
... gewesen, denn die Hersteller haben natürlich nach einer Weile gemerkt, daß ihnen da Geld durch die Hintertüre abhanden kommt, das sie eigentlich für die eigene Kasse vorgesehen hatten.

Das mochten sie nicht, und so sind mittlerweile solche Erweiterungen (vielleicht nicht alle?) kryptographisch so abgesichert, daß der Händler sich den zugehörigen Schlüssel dafür beim Hersteller beschaffen und auch bezahlen muß.

Es bleibt ihm dann überlassen, ob er das an den Kunden durchreicht, aber nur von Luft und Liebe kann er seinen Laden auch nicht dauerhaft umtreiben.

funbiker1000

funbiker1000

Modell
GS 1300 Trophy
Hallo,
Also das nachträgliche Freischalten geht nicht.
Bei den 155€ hast du ja auch den Soziusitz mit Sitzheizung!!!

so, und nun zu dem Stecker, wenn man keine Sitzheizung hat.
Sollte die Batterie vom Funkschlüssel leer sein, ist ja ein Starten nicht mehr möglich.
Hierzu muss folgender Weise vorgegangen werden:
Sozius Sitz entfernen, (bei Sitzheizung Stecker abziehen)
Fahrersitz anheben und Stecker der Sitzheizung abziehen.
Schlüssel in die vorgesehe Mulde legen und dann den Stecker am Fahrersitz wieder anstecken.
ERST DANN KANN MAN DAS MOTORRAD MIT LEEREM SCHLÜSSEL STARTEN !!!!

GS80XR

GS80XR

Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS jetzt mit A
ich glaube wenn der Händler will geht das schon :)

Thema:

Kabel unter dem Fahrersitz

Kabel unter dem Fahrersitz - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung Nolan Klapphelm mit Lautsprecher und Kabel

Nolan Klapphelm mit Lautsprecher und Kabel: Hallo zusammen, ich bete hier einen Nolen Klapphelm Silber in der Größe S zum Verkauf an. Der Helm ist in einem sehr gutem Zustand stammt aus...
  • Erledigt OBD Diagnose Adapter incl Kabel

OBD Diagnose Adapter incl Kabel: Moin Zusammen, biete hier einen Diagnose Adapter incl. Adapterkabel an, hatte ihn für meine R1200GS K-25 gekauft, geht auch auf anderen Modellen...
  • Erledigt Garmin Zumo XT Halter mit Kabel

Garmin Zumo XT Halter mit Kabel: Hallo, Ich suche eine Garmin Zumo XT Haltung mit Kabel. Grüße Norbert
  • Kabel am Abblendlicht wurden heiß

Kabel am Abblendlicht wurden heiß: Hallo zusammen, Ich wollte heute eine neue Birne fürs Abblendlicht verbauen und beim testen stellte ich fest das die kabel rechts am Gehäuse heiß...
  • Kabel neu ummanteln!

Kabel neu ummanteln!: Ich muss vor der nächsten Saison die Kabel vom Zündschloss, Lampe und Armatur neu Ummanteln. Habe mir dafür so Gitterschlauch der auf einer Seite...
  • Kabel neu ummanteln! - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung Nolan Klapphelm mit Lautsprecher und Kabel

Nolan Klapphelm mit Lautsprecher und Kabel: Hallo zusammen, ich bete hier einen Nolen Klapphelm Silber in der Größe S zum Verkauf an. Der Helm ist in einem sehr gutem Zustand stammt aus...
  • Erledigt OBD Diagnose Adapter incl Kabel

OBD Diagnose Adapter incl Kabel: Moin Zusammen, biete hier einen Diagnose Adapter incl. Adapterkabel an, hatte ihn für meine R1200GS K-25 gekauft, geht auch auf anderen Modellen...
  • Erledigt Garmin Zumo XT Halter mit Kabel

Garmin Zumo XT Halter mit Kabel: Hallo, Ich suche eine Garmin Zumo XT Haltung mit Kabel. Grüße Norbert
  • Kabel am Abblendlicht wurden heiß

Kabel am Abblendlicht wurden heiß: Hallo zusammen, Ich wollte heute eine neue Birne fürs Abblendlicht verbauen und beim testen stellte ich fest das die kabel rechts am Gehäuse heiß...
  • Kabel neu ummanteln!

Kabel neu ummanteln!: Ich muss vor der nächsten Saison die Kabel vom Zündschloss, Lampe und Armatur neu Ummanteln. Habe mir dafür so Gitterschlauch der auf einer Seite...
  • Oben