
Chodo
Themenstarter
Guten Morgen,
aus gegebenem Anlass stelle ich mir die Frage, ob ich an meiner R1100GS aus 1999 mit ABS, Heizgriffen den kompletten Kabelbaum selbst tauschen kann. Wie groß ist der Aufwand? Ich habe ja durchaus schon die eine oder andere mehr oder weniger große Bastelarbeit an Moped und Auto geschafft.
Problem ist, dass bei sanftem Bewegen des Kabels am Ausgang Zündschloß sofort die Stromversorgung zusammenbricht, also alles aus ist, was Zündungsplus braucht. Bleibt nur die Uhr übrig, was zum Fahren nicht ganz ausreicht. Nachdem namenloste Vorbesitzer an dem Kabelbaum schon einiges an Bastelei durchgeführt haben, möchte ich das Thema durch einen neuen Kabelbaum gründlich lösen.
Danke und Grüße
Christoph
aus gegebenem Anlass stelle ich mir die Frage, ob ich an meiner R1100GS aus 1999 mit ABS, Heizgriffen den kompletten Kabelbaum selbst tauschen kann. Wie groß ist der Aufwand? Ich habe ja durchaus schon die eine oder andere mehr oder weniger große Bastelarbeit an Moped und Auto geschafft.
Problem ist, dass bei sanftem Bewegen des Kabels am Ausgang Zündschloß sofort die Stromversorgung zusammenbricht, also alles aus ist, was Zündungsplus braucht. Bleibt nur die Uhr übrig, was zum Fahren nicht ganz ausreicht. Nachdem namenloste Vorbesitzer an dem Kabelbaum schon einiges an Bastelei durchgeführt haben, möchte ich das Thema durch einen neuen Kabelbaum gründlich lösen.
Danke und Grüße
Christoph