Kärnten/Friaul - Mai 2015

Diskutiere Kärnten/Friaul - Mai 2015 im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Ich war vor kurzem mit meiner 1150er in Kärnten und Friaul unterwegs und hab' ein wenig mitgefilmt. Die Videos sind roh und ungeschnitten, Ich...
Hoerby

Hoerby

Themenstarter
Dabei seit
23.05.2013
Beiträge
409
Ort
Wien
Modell
R1150GS, R1200GSA_TÜ
Ich war vor kurzem mit meiner 1150er in Kärnten und Friaul unterwegs und hab' ein wenig mitgefilmt.

Die Videos sind roh und ungeschnitten, Ich will keinen Filmpreis gewinnen, sondern nur Eindrücke von der Tour festhalten. wem's nicht gefallen, der soll wegschauen.
(Fall's gefällt - wäre ein Daumen hoch nett)

 
Hoerby

Hoerby

Themenstarter
Dabei seit
23.05.2013
Beiträge
409
Ort
Wien
Modell
R1150GS, R1200GSA_TÜ

Kuh Quählerei ;-)
Man erkennt auf dem Video nicht, wie steil es dort ist.
auch täuschen die Bäume, die stehen teilweie nicht senkrecht (zum Horizont), sondern senkrecht zum Hang, weil dieser ständig in Bewegung ist.

 
Awax

Awax

Dabei seit
25.06.2006
Beiträge
670
Modell
K51
Sehr schön. Wie weit konntest du rauffahren? Ab Saisoneröffnung dürfte es schwierig werden.
 
Hoerby

Hoerby

Themenstarter
Dabei seit
23.05.2013
Beiträge
409
Ort
Wien
Modell
R1150GS, R1200GSA_TÜ
Hi, Danke

Gefahren sind wir bis zur oberen Wolayersee Alm.
(nicht bis zur Hütte/ zum See)
Die Vernunft in uns hat gemeint, wir sollten umdrehen. Wir waren schon bis dort hin recht erschöpft. 1150GS mit vollen Koffern und eine V-Strom sind dafür einfach nicht das beste Gerät. Dazu kommt der wirklich herausfordernde "Weg"-Zustand. Sehr Steil, ausgewaschen, teils Katzenkopf großes Geröll (in Verbindung mit "steil" und "ausgewaschen" war das schon das Highlight des Könnens von mir und meiner Kuh). Hab' leider erst mitten drin die Kamera aufgedreht - hatte irgendwie auf einmal, als es "interessant" wurde, keine Hand mehr frei.
(nur zur Veranschaulichung: Damit man dort beim Anhalten nicht nach hinten rutscht, waren immer Vorder- und Hinterradbremse notwendig)

Bez. Dürfen:
Wir haben kein Fahrverbot gesehen (wobei ich mir sicher bin, dass wir entweder zu blind waren, oder dies noch nicht nach dem Winter aufgestellt wird)
Sobald mal der Alm-Auftrieb war, und auch Wanderer/Touristen unterwegs sind (auch, wenn dort oben weniger Kinder unterwegs sein werden) würde ich nie auf die Idee kommen, dazwischen hochzufahren.
Nicht nur der Steinschlag des ständig durchdrehenden Hinterrades wär' gefährlich, man kann dort einfach nicht 100%ig seine Linie vorhersagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Awax

Awax

Dabei seit
25.06.2006
Beiträge
670
Modell
K51
Ok, danke für die Infos
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.088
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
schöne Videos,
manches ist halt mit der "grazilen" Q nicht ganz einfach :)

was hast du denn alles bei dir verbaut,
- Navi
- FB Gopro
und was dann noch....
 
Hoerby

Hoerby

Themenstarter
Dabei seit
23.05.2013
Beiträge
409
Ort
Wien
Modell
R1150GS, R1200GSA_TÜ
* TireMoni (ohne Absenken des Reifendrucks wär' ich nicht soweit gekommen, und bei dem frischen, teilweise spitzen Geröll will ich einen Rrifenplatzer schnell angezeigt bekommen)
* Griffheizung (will's nichtmehr missen)
 
Thema:

Kärnten/Friaul - Mai 2015

Kärnten/Friaul - Mai 2015 - Ähnliche Themen

  • Juni 24: Stellplatz in Kärnten oder Salzburg

    Juni 24: Stellplatz in Kärnten oder Salzburg: Hallo Kollegen, ich fahre im kommenden Juni nach Serbien, Albanien und Montenegro. Um etwas Kilometer zu sparen überlege ich, mit Auto und...
  • Kärnten Friaul Tour mit Offroad Passagen

    Kärnten Friaul Tour mit Offroad Passagen: Ich war ein paar Tage im Friaul für einige leichtere Schottenpassagen mit der Titanic. Ich habe auch ein paar Videos gemacht, damit jeder die...
  • Schottern im Grenzbereich (Kärnten/Friaul)

    Schottern im Grenzbereich (Kärnten/Friaul): Hallo zusammen! Letzte Woche zog es mich wieder mal ins schöne Kärnten und das angrenzende Friaul, um mit zwei Kollegen über die Straniger Alm...
  • Mai 2013: Kärnten - Slowenien - Friaul

    Mai 2013: Kärnten - Slowenien - Friaul: Moin, der eine oder andere wird ihn ggf. bereits im anderen Forum gesehen haben, aber nun stelle ich auch hier diesen kleinen Bericht ein. Es...
  • 4 Tage Kärnten Slowenien Friaul Südtirol

    4 Tage Kärnten Slowenien Friaul Südtirol: Letzte Woche das schöne Wetter genutzt und mit ner VTR. Und ner 990 KTM SMR von Do bis So viele schöne Kurven gefahren. Bis Holzkirchen BAB...
  • 4 Tage Kärnten Slowenien Friaul Südtirol - Ähnliche Themen

  • Juni 24: Stellplatz in Kärnten oder Salzburg

    Juni 24: Stellplatz in Kärnten oder Salzburg: Hallo Kollegen, ich fahre im kommenden Juni nach Serbien, Albanien und Montenegro. Um etwas Kilometer zu sparen überlege ich, mit Auto und...
  • Kärnten Friaul Tour mit Offroad Passagen

    Kärnten Friaul Tour mit Offroad Passagen: Ich war ein paar Tage im Friaul für einige leichtere Schottenpassagen mit der Titanic. Ich habe auch ein paar Videos gemacht, damit jeder die...
  • Schottern im Grenzbereich (Kärnten/Friaul)

    Schottern im Grenzbereich (Kärnten/Friaul): Hallo zusammen! Letzte Woche zog es mich wieder mal ins schöne Kärnten und das angrenzende Friaul, um mit zwei Kollegen über die Straniger Alm...
  • Mai 2013: Kärnten - Slowenien - Friaul

    Mai 2013: Kärnten - Slowenien - Friaul: Moin, der eine oder andere wird ihn ggf. bereits im anderen Forum gesehen haben, aber nun stelle ich auch hier diesen kleinen Bericht ein. Es...
  • 4 Tage Kärnten Slowenien Friaul Südtirol

    4 Tage Kärnten Slowenien Friaul Südtirol: Letzte Woche das schöne Wetter genutzt und mit ner VTR. Und ner 990 KTM SMR von Do bis So viele schöne Kurven gefahren. Bis Holzkirchen BAB...
  • Oben