Kaffeevollautomat Kaufempfehlung

Diskutiere Kaffeevollautomat Kaufempfehlung im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich möchte jetzt nicht verallgemeiner, aber bei der Jura E Serie (und viele Maschinen anderer Hersteller sind im Prinzip baugleich) sieht es so...
H

Herr-Schmuschmittenkötter

Dabei seit
04.04.2011
Beiträge
930
Modell
S@S
Wage ich zu bezweifeln! Wenn man sich an die Reinigungsvorgaben der Hersteller hält sehe ich da keine Gefahr.

Gruß
Boogieman
Ich möchte jetzt nicht verallgemeiner, aber bei der Jura E Serie (und viele Maschinen anderer Hersteller sind im Prinzip baugleich)
sieht es so aus, auch wenn regelmässig nach Vorschrift das Reinigungsprogramm gestartet wird:

- Du findest immer restlichen Kaffeesatz am Sieb der Brühgruppe
(Mach den Test selbst, fasse mal einer Jura nach Reinigung in den "Schritt", man kann das Sieb tasten)
- Du findest immer einen dunklen Kaffeebelag im Auslauf (Die Tablette wirkt viel zu wenig ein um das zu lösen)
Das sieht man aber nur beim Auseinandernehmen
- Du findest manchmal angeschimmelte Kaffebröckchen im Gehäuse (weiss der Geier, wie die Brühgruppe die dahinbekommt)

Denkt bitte nicht mit der Reinigungspille würde alles blitzeblank
 
H

Herr-Schmuschmittenkötter

Dabei seit
04.04.2011
Beiträge
930
Modell
S@S
würde mir auch nie einen Vollautomaten kaufen, bei welchem die Brühgruppe nicht zur Reinigung herausgenommen werden kann.
Das würde ich auch nicht nocheinmal tun.

Danke für den Link!
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.029
Ort
Wien
Modell
1250er
Wage ich zu bezweifeln! Wenn man sich an die Reinigungsvorgaben der Hersteller hält sehe ich da keine Gefahr.

Gruß
Boogieman
Stiftung Warentest hat da mal getestet...

Das Problem sind nicht die Rest vom Satz. Es sind unsichtbare Keime, Schimmel. Und alles, was mit Milch zu tun hat,
ist per se ein Desaster zum Reinigen...
 
B

Boogieman

Gast
Stiftung Warentest hat da mal getestet...

Das Problem sind nicht die Rest vom Satz. Es sind unsichtbare Keime, Schimmel. Und alles, was mit Milch zu tun hat,
ist per se ein Desaster zum Reinigen...

Interessant, wo kann man das nachlesen? Hast Du dazu einen Link?
 
M

muemi

Dabei seit
01.11.2009
Beiträge
499
Ort
Wuppertal
Modell
R 1200 GS LC Adventure '17
Hallo Zusammen,

interessantes Thema hier.
Hatte fast 10 Jahre eine Jura F 90 und war mehr oder weniger zufrieden. Es waren einige Reparaturen nötig, die ich, Gott sei Dank, selbst erledigen konnte. So. z.B. Mahlwerk, Hauptplatine, Magnetventile etc.
Was mich jedoch am meisten gestört hat war, dass man die Brühgruppe nicht reinigen konnte. Jura lehnt es einfach ab, dass der Benutzer das Gerät reinigen kann. Hier wäre immer ein Jura-Service nötig gewesen (so ab 180,-- für eine Revision ... Dichtungen für ein paar Eus...)
Habe dann jedes Jahr die Maschine zerlegt (Anleitungen gibt es ja reichlich im Netz), die Brühgruppe gereinigt, gefettet und einige Dichtungen getauscht. Man staunt nicht schlecht, was so in einer Maschine alles so wächst...igit!

Habe dann lange gesucht und auch viel getestet und bin letztlich bei WMF gelandet. Es wurde eine WMF 1000 S, aber auch die anderen Modelle, z.b. die 900 sind sehr interessant.
Warum:
WMF verbaut eine Brühgruppe aus dem Profibereich(von Schaerer, sehr massiv), die mit ein paar Handgriffen zu entnehmen und zu reinigen ist.
Das Mahlwerk ist ein Scheibenmahlwerk und schön leise (kein Vergleich zu unserer Jura)
Sie hat viele Getränkeprogramme, die individuell eingestellt werden können.
Sie lässt sich sehr einfach und Reinigen, vor allem Teile, die mit Milch in Berührung kommen.
WMF Maschinen sind nicht ganz preiswert, aber eine Empfehlung wert.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.621
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.601
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
je nach Budget, kann ich Tom nur Recht geben, so ne kleine feine Siebträger ist da schon was anderes. Bezzera immer ein Tip!
 
Burmi

Burmi

Themenstarter
Dabei seit
25.05.2007
Beiträge
378
Ort
Kerken
Modell
R 1250 GS ADV
warum keinen Siebträger?



damit kann man alles zubereiten, leicht zu säubern, kein Plastik Gelumpe
...

viva Italia....:cool:

Kaffee-Netz - Die Community rund ums Thema Kaffee
Ich denke das ist etwas too much für die paar Tassen Kaffee die wir so am Tag zubereiten. Deshalb und weil der Kaffee unseren Ansprüchen mehr als genügt, haben wir uns für eine kleinere Lösung entschieden. Neben der bereits vorhandene Senseo steht jetzt eine kleine Nespresso Maschine. Frau bekommt ihren Latte und ich meinen Espresso. Ende gut alles gut.

Danke in die Runde für die teilweise wertvollen Hinweise.
 
BergischJung

BergischJung

Dabei seit
28.03.2013
Beiträge
1.125
Ort
Remscheid
Modell
2002-er 1150 GS
Es gibt nur eine Kaffeesorte : " Kopi Luwak" ! Alles andere ist Abfall! Außerdem unterstützt man damit den Erhalt der seltenen
Zibetkatzen. Also ökologische absolut Sinnvoll und gut für das Gewissen.

:rolleyes:
 
G

Gast23372

Gast
Hey ...
ich habe eine Jura die ist jetzt 7 Jahre alt und hat 10000 Tassen durch keine Probleme bis jetzt ....bis auf .... Bei 8000 Tassen gab sie den Geist auf ein örtlicher Händler kalkulierte 380€ ..... Aber Jura hat 180€ mit versand und Abholung verlangt .... Neue Brühgruppe neue Heizung und die gesamte Wasserkühlung neu .....Top Service ....
jura ist zwar nicht billig aber der Service überzeugt ...jeder zeit wieder
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.621
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
kann ich Dir auch liefern, für die Hälfte...:poop:


zumal nachweislich gar keine Fermentation im Körper der Katze stattfindet, das Hääutchen um der Bohne verhindert dies.

aber Glaube versetzt Berge..... :o und Geld :rolleyes:
 
Dexter

Dexter

Dabei seit
13.09.2012
Beiträge
1.656
Ort
47661
Modell
R1250 GS ADV TB
Wir haben 6 Jahre lang eine Saeco Professional gehabt. Die war nach 3 Jahren jährlich in der Reparatur. Kostete immer um die 150,- Euronen. Mit 1.500 Bezügen haben wir sie dann abgegeben und uns vor 2 Jahren eine Jura Impressa F50 gekauft. Die läuft bisher klaglos, hat aber auch mit 950,- Euronen ein nicht unerhebliches Loch in den Geldsack gerissen...

Kaffee kommt bei uns nur Segafredo Sizilianer Art rein. Schmeckt uns einfach am besten.
Und duch die Nähe zu Holland ist die 1kg Tüte für 8,49 Euro auch recht erschwinglich.
 
DanielGS

DanielGS

Dabei seit
27.09.2010
Beiträge
223
Ort
Frankfurt
Modell
R1250GSA
Mal ehrlich , ich trinke doch nichts was anderen aus dem Hintern kommt und zahle auch noch dafür.
Die Menschheit ist schon krank.
 
Dexter

Dexter

Dabei seit
13.09.2012
Beiträge
1.656
Ort
47661
Modell
R1250 GS ADV TB
Was ihr wieder denkt - wir reden von KAFFEE!!!:kaffee:
 
Thema:

Kaffeevollautomat Kaufempfehlung

Kaffeevollautomat Kaufempfehlung - Ähnliche Themen

  • Erledigt Jura Z 5 Kaffeevollautomat... 325 €

    Jura Z 5 Kaffeevollautomat... 325 €: von Fachhändler überholt/gereinigt! Reinigungsset ist mit dabei...testen selbstverständlich vor Abholung möglich!
  • Kaffeevollautomat Delonghi 23.450S

    Kaffeevollautomat Delonghi 23.450S: Ich hab hier was für die Abhängigen! Einen absolut neuwertigen Kaffeevollautomaten Delonghi 23.450S in Silber.Das Gerät hat grade mal 1.100 Bezüge...
  • Kaffeevollautomat Jura S70

    Kaffeevollautomat Jura S70: Hallo Kaffetanten (und -onkels):rollleyyes:, wir haben uns nach langem Überlegen einen neuen Vollautomaten mit Auto-Cappuccino gegönnt und...
  • Biete Sonstiges Kaffeevollautomat Saeco Incanto Digital

    Kaffeevollautomat Saeco Incanto Digital: Nachdem im März diesen Jahres eine gewisse familiäre Veränderung anstand, verkaufte ich meine Saeco Royal und kaufte für die vermeintlich...
  • Jura S90 Kaffeevollautomat

    Jura S90 Kaffeevollautomat: Hallo miteinander, bevor ich meine S90 in die Bucht gebe, biete ich sie erst hier im Forum an. Jura S90 Kaffeevollautomat Sie ist 5 Jahre alt...
  • Jura S90 Kaffeevollautomat - Ähnliche Themen

  • Erledigt Jura Z 5 Kaffeevollautomat... 325 €

    Jura Z 5 Kaffeevollautomat... 325 €: von Fachhändler überholt/gereinigt! Reinigungsset ist mit dabei...testen selbstverständlich vor Abholung möglich!
  • Kaffeevollautomat Delonghi 23.450S

    Kaffeevollautomat Delonghi 23.450S: Ich hab hier was für die Abhängigen! Einen absolut neuwertigen Kaffeevollautomaten Delonghi 23.450S in Silber.Das Gerät hat grade mal 1.100 Bezüge...
  • Kaffeevollautomat Jura S70

    Kaffeevollautomat Jura S70: Hallo Kaffetanten (und -onkels):rollleyyes:, wir haben uns nach langem Überlegen einen neuen Vollautomaten mit Auto-Cappuccino gegönnt und...
  • Biete Sonstiges Kaffeevollautomat Saeco Incanto Digital

    Kaffeevollautomat Saeco Incanto Digital: Nachdem im März diesen Jahres eine gewisse familiäre Veränderung anstand, verkaufte ich meine Saeco Royal und kaufte für die vermeintlich...
  • Jura S90 Kaffeevollautomat

    Jura S90 Kaffeevollautomat: Hallo miteinander, bevor ich meine S90 in die Bucht gebe, biete ich sie erst hier im Forum an. Jura S90 Kaffeevollautomat Sie ist 5 Jahre alt...
  • Oben