Kaltstart-Leerlaufdrehzahl-hebel fest

Diskutiere Kaltstart-Leerlaufdrehzahl-hebel fest im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo. Wohl durch längere Standzeit ist der Hebel zur Leerlaufdrehzahlanhebung fest gegammelt. Der Gaszug funktioniert einwandfrei Die Armatur...
G

Gast34655

Gast
Hallo.

Wohl durch längere Standzeit ist der Hebel zur Leerlaufdrehzahlanhebung fest gegammelt. Der Gaszug funktioniert einwandfrei Die Armatur selber schliesse ich mal aus, vermutlich eher die Züge oder es muss da ja auch noch einen Verteiler geben, der auf die beiden Zylinder umlenkt. Gibt es in diesem Bereich eine typische Soll-Gammel-Stelle?
Oder ist das ein bekanntes Problem und es gibt vielleicht Standard-Reparatur-Sätze?

Weiss da jemand von Euch etwas?

Danke für jeden Input!
 
F

Freisinger1

Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
522
Ort
Freising
Modell
1150GS
Hallo,
bau den Griff ab und nimm das Teil der Kaltstarteinrichtung vom Lenker ab.
Vorsicht!! Innendrin ist eine Feder mit einer kleinen Kugel,welche auf einer Metalllaufflaeche bewegt wird. Das springt gern auseinander und Du darfst das Gedoens zusammensuchen. Ich habe es auch nur wieder gefunden,indem ich mit einem Magnet den Garagenboden abgesucht habe.
Mach alles sauber und bau es wieder zusammen.
Es koennte daran liegen,dass die Laufflaeche zu sehr angegammelt ist oder dort sich irgendwas verhakt hat.
Der Zeitaufwand ist gering . Falls es daran nicht liegt,kannst Du ja immernoch an den Zugverteiler ran.
 
G

Gast34655

Gast
Jou, danke auch für Deinen Input!

Heute hatte ich mich endlich mal auch dieser Sache angenommen. Die erschreckend einfache Lösung bei mir war: Wenn man das Griffgummi abzieht oder zur Seite biegt, dann sieht man 3 Schraubenköpfe. Zwei halten den Hebelmechanismus an der Armatur und die dritte ist durch ein kleins Loch zu sehen und hält irgendetwas da innen drin. Diese Schraube hatte sich einfach nur eine Umdrehung gelöst, so dass der Hebel sich im Gehäuse nicht frei bewegen konnte und insbesondere beim Runterschieben komplett verkantete.

So easy kann das sein. Und das sehe ich mir jetzt schon zwei Jahre lang an. Peinlich.
 
Thema:

Kaltstart-Leerlaufdrehzahl-hebel fest

Kaltstart-Leerlaufdrehzahl-hebel fest - Ähnliche Themen

  • Kaltstart - Choke...

    Kaltstart - Choke...: Hallo Leute ! Geniesst Euren Feiertag ! Kleine Frage von GS 1150 -Anfänger: Ich starte meine “Q“ ( nach eine Woche in der Tiefgarage ) 1.) Ziehe...
  • Quietschen/ Fiepsen beim Kaltstart

    Quietschen/ Fiepsen beim Kaltstart: Seit kurzem quietscht /fiepst es kurz nachdem ich meine 1150er kalt starte . Wenn sie warm ist alles gut Hatte jetzt den Anlasser raus ,sauber...
  • Verständnisfrage Kaltstart

    Verständnisfrage Kaltstart: Meine GS hört sich - für mein empfinden - gerade recht, aber fast ein wenig laut an. Ich habe heute zum ersten Mal einen Kaltstart in der Garage...
  • Nach dem Kaltstart geht sie aus und Leistungsverluste beim beschleunigen

    Nach dem Kaltstart geht sie aus und Leistungsverluste beim beschleunigen: Moin moin, Ich bin neu hier in dem Forum. ich fahre ein R1200 GSA Bj: 2014 Habe vollgenes Problem mit meiner Dame. wenn sie kalt ist und ich...
  • Klappern nach Kaltstart

    Klappern nach Kaltstart: Hallo liebe 1150er-Fahrer, meine GS macht mir zuweilen akkustisch etwas Sorgen. Nach dem Kaltstart läuft sie 1A, einige Augenblicke später dringt...
  • Klappern nach Kaltstart - Ähnliche Themen

  • Kaltstart - Choke...

    Kaltstart - Choke...: Hallo Leute ! Geniesst Euren Feiertag ! Kleine Frage von GS 1150 -Anfänger: Ich starte meine “Q“ ( nach eine Woche in der Tiefgarage ) 1.) Ziehe...
  • Quietschen/ Fiepsen beim Kaltstart

    Quietschen/ Fiepsen beim Kaltstart: Seit kurzem quietscht /fiepst es kurz nachdem ich meine 1150er kalt starte . Wenn sie warm ist alles gut Hatte jetzt den Anlasser raus ,sauber...
  • Verständnisfrage Kaltstart

    Verständnisfrage Kaltstart: Meine GS hört sich - für mein empfinden - gerade recht, aber fast ein wenig laut an. Ich habe heute zum ersten Mal einen Kaltstart in der Garage...
  • Nach dem Kaltstart geht sie aus und Leistungsverluste beim beschleunigen

    Nach dem Kaltstart geht sie aus und Leistungsverluste beim beschleunigen: Moin moin, Ich bin neu hier in dem Forum. ich fahre ein R1200 GSA Bj: 2014 Habe vollgenes Problem mit meiner Dame. wenn sie kalt ist und ich...
  • Klappern nach Kaltstart

    Klappern nach Kaltstart: Hallo liebe 1150er-Fahrer, meine GS macht mir zuweilen akkustisch etwas Sorgen. Nach dem Kaltstart läuft sie 1A, einige Augenblicke später dringt...
  • Oben