Kamera mit Garmin XT verbinden bzw. steuern

Diskutiere Kamera mit Garmin XT verbinden bzw. steuern im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, beim Garmin XT gibt es einen Menüpunkt "Kamera" verbinden. Hat das schon mal jemand ausprobiert? Welche Kameras lassen sich...
Lefran

Lefran

Themenstarter
Dabei seit
21.03.2016
Beiträge
395
Ort
Hessen
Modell
R 1250 GS Exclusive
Hallo zusammen,

beim Garmin XT gibt es einen Menüpunkt "Kamera" verbinden.

Hat das schon mal jemand ausprobiert?

Welche Kameras lassen sich verbinden, nur Garmin Kameras oder auch Insta360, GoPro etc.?
Auf der Garmin Webseite findet man nicht wirklich was zu diesem Thema, wenn man auch andere Kameras verbinden kann, würde ich mal die Insta 360 von einem Kumpel ausleihen für unsere anstehende Dolomiten Tour.

Wenn die Kamera verbunden ist, kann man sie dann über das Navi steuern oder sieht man nur das Live Bild welches aufgenommen wird?

Danke schon mal für eure Hilfe
 
trailsurfer

trailsurfer

Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
1.943
Ort
Region Süd-Schwarzwald
Modell
R1250GS Rallye
Ist beim Zumo XT nur in Verbindung mit einer Garmin BC40 einsetzbar. Das ist eine Rückfahrkamera.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
9.907
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Hallo zusammen,

beim Garmin XT gibt es einen Menüpunkt "Kamera" verbinden.

Hat das schon mal jemand ausprobiert?

Welche Kameras lassen sich verbinden, nur Garmin Kameras oder auch Insta360, GoPro etc.?
Auf der Garmin Webseite findet man nicht wirklich was zu diesem Thema, wenn man auch andere Kameras verbinden kann, würde ich mal die Insta 360 von einem Kumpel ausleihen für unsere anstehende Dolomiten Tour.

Wenn die Kamera verbunden ist, kann man sie dann über das Navi steuern oder sieht man nur das Live Bild welches aufgenommen wird?

Danke schon mal für eure Hilfe
M.W. kann sich das XT nur mit der BC40 Rückfahrkamera verbinden, mehr ist den Garmin Seiten nicht zu entlocken :(. Einen Versuch wäre es trotzdem wert.
@trailsurfer war geringfügig schneller :).

Uli
 
Hinode-cho

Hinode-cho

Dabei seit
31.05.2013
Beiträge
928
Modell
R1200GS K25 TÜ, R1200GS K25, R1100GS Scrambler und R80GS
Du kannst auch eine Garmin Virb steuern, also Fotos machen oder Filme starten……meines Wissens…..hab das XT grad nicht zur Hand, aber das können fast alle Garmin

Tom
 
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.514
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Ich konnte die VIRB auf dem Garmin Echolot/GPS steuern. Dürfte so ähnlich sein und macht auch Sinn.
Chris
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
9.907
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Du kannst auch eine Garmin Virb steuern, also Fotos machen oder Filme starten……meines Wissens…..hab das XT grad nicht zur Hand, aber das können fast alle Garmin

Tom
Ich konnte die VIRB auf dem Garmin Echolot/GPS steuern. Dürfte so ähnlich sein und macht auch Sinn.
Chris
Ich habe grad mal div. Virb-Kameras durchgeschaut, und bei keiner ist das XT in der Liste der kompatiblen Geräte aufgeführt :(. GPSMAPS konnte ich finden (die Seefahrt lässt grüßen ;)), Montanas, Oregons, 390, 590, nur das XT nicht. Erschwerend kommt hinzu, daß praktisch alle Kameras "nicht am Lager" sind, voraussichtliche Lieferzeit 5-8 Wochen, so daß ich davon ausgehe, daß da irgendwas anderes kommt.
"
" (Bob Dylan)

Uli
 
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.514
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Tja, dann Geduld ob Garmin da noch was kompatibles auf den Markt bringt, falls überhaupt, da die VIRB nicht gerade eben ein Erfolg waren. Ich hatte alte, die wasserdichte um damit zu tauchen und sie fürs Hochseeangeln fest zu installieren. Sie war zwar nicht schlecht und musste zum Laden nicht geöffnet werden, Bildqualität war aber weit hinter GoPro und Konsorten und auch die aktuelle ist nicht eben fortschrittlich..

Es mag sein das Garmin für Autos nur die Rückfahrkamera anbietet,damit wären dem Fahren nicht am XT herumgefummelt oder andauernd hingeguckt wird.

Chris
 
Lefran

Lefran

Themenstarter
Dabei seit
21.03.2016
Beiträge
395
Ort
Hessen
Modell
R 1250 GS Exclusive
Ok,
dann wird das nichts mit Fremdkameras, schade.
Die Insta 360 lässt sich über das Handy so blöd bedienen und während der Fahrt ist das echt übel, leider gibt es für das Ding keine brauchbare Fernbedienung wie es das für die GoPro gibt.
Vielen dank für eure Hilfe 👍👍
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
ZÜMO XT in Verbindung mit der GARMIN Drive-App:

,,,,, was der Mensch alles haben muss .....

1685631821591.png

1685631859484.png

1685631901411.png

1685631936308.png
 
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.514
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Die Insta 360 lässt sich über das Handy so blöd bedienen und während der Fahrt ist das echt übel, leider gibt es für das Ding keine brauchbare Fernbedienung wie es das für die GoPro gibt.
Welche Insta360?

Ich habe die Insta360 App auf dem Galaxy S8 und da kann ic erstens sehen wo die Kamera hinschaut und zweitens Start/Stop drücken.

Ich habe aber die Insta360 One 1inch und keine 360 Grad

Chris
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
9.907
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Welche Insta360?

Ich habe die Insta360 App auf dem Galaxy S8 und da kann ic erstens sehen wo die Kamera hinschaut und zweitens Start/Stop drücken.

Ich habe aber die Insta360 One 1inch und keine 360 Grad

Chris
Schau dir die neue FB an.

INSTA360 GPS-Action-Fernsteuerung - Foto Erhardt

geht bei mir mit der x3 super.

Grüßle Erich
Hat aber wohl alles nichts damit zu tun, eine Kamera mit dem XT verbinden und nutzen zu können, oder?

Uli
 
Thema:

Kamera mit Garmin XT verbinden bzw. steuern

Kamera mit Garmin XT verbinden bzw. steuern - Ähnliche Themen

  • Kamera 360 Grad oder "Normal" aufnehmen?

    Kamera 360 Grad oder "Normal" aufnehmen?: Hallo, ich bin gerade vor der Entscheidung mir eine Kamera fürs Bike zuzulegen mit der man mal Video und Fotoschnappschüsse während der Fahrt...
  • Erledigt Gopro FUSION 360° Kamera mit Zubehörpaket

    Gopro FUSION 360° Kamera mit Zubehörpaket: Hallo Verkaufe meine GoPro Fusion 360° Kamera mit dabei -- GoPro Fusion 360° Kamera -- GoPro 3x original Akku -- GoPro original Ladestation für 2...
  • Erledigt Garmin Virb 30 Action Kamera

    Garmin Virb 30 Action Kamera: Hallo, es wird hier eine Action Cam GARMIN Virb Ultra 30 angeboten. Die Kamera und Zubehör sind Tipp-Topp in Schuss. Preisvorstellung: 425,00 EUR...
  • Garmin VIRB XE Kamera

    Garmin VIRB XE Kamera: Hallo! Wer von euch hat die Kamera Garmin Virb XE im Einsatz? Möchte gerne diese Kamera dauerhaft mit Strom versorgen. Da gibt's mehrere Kabel...
  • Neue Garmin Kamera über Navigation steuern

    Neue Garmin Kamera über Navigation steuern: Wer es noch nicht gelesen hat. Es gibt nun eine neue Kamera von Garmin mit dem Namen VIRB und das interessante ist nun, dass diese z.B. vom...
  • Neue Garmin Kamera über Navigation steuern - Ähnliche Themen

  • Kamera 360 Grad oder "Normal" aufnehmen?

    Kamera 360 Grad oder "Normal" aufnehmen?: Hallo, ich bin gerade vor der Entscheidung mir eine Kamera fürs Bike zuzulegen mit der man mal Video und Fotoschnappschüsse während der Fahrt...
  • Erledigt Gopro FUSION 360° Kamera mit Zubehörpaket

    Gopro FUSION 360° Kamera mit Zubehörpaket: Hallo Verkaufe meine GoPro Fusion 360° Kamera mit dabei -- GoPro Fusion 360° Kamera -- GoPro 3x original Akku -- GoPro original Ladestation für 2...
  • Erledigt Garmin Virb 30 Action Kamera

    Garmin Virb 30 Action Kamera: Hallo, es wird hier eine Action Cam GARMIN Virb Ultra 30 angeboten. Die Kamera und Zubehör sind Tipp-Topp in Schuss. Preisvorstellung: 425,00 EUR...
  • Garmin VIRB XE Kamera

    Garmin VIRB XE Kamera: Hallo! Wer von euch hat die Kamera Garmin Virb XE im Einsatz? Möchte gerne diese Kamera dauerhaft mit Strom versorgen. Da gibt's mehrere Kabel...
  • Neue Garmin Kamera über Navigation steuern

    Neue Garmin Kamera über Navigation steuern: Wer es noch nicht gelesen hat. Es gibt nun eine neue Kamera von Garmin mit dem Namen VIRB und das interessante ist nun, dass diese z.B. vom...
  • Oben