
Karima
Themenstarter
- Dabei seit
- 17.04.2015
- Beiträge
- 694
- Modell
- R 1100 GS, R80GS, F650GS und Beta Alp 4,0
Hallo zusammen,
meine Springer im 5. Gang sind immer noch mysteriös ... die Werkstatt hat jetzt beim weiteren Zerlegen des Hinterradbereiches festgestellt, dass die Halterungen für den Bremssattel und der ABS-Sensor "angeschliffen" sind. Ausserdem rauscht das Lager ein wenig. Könnte das dieses springen im 5. Gang unter Last und Schub verursachen, weil es definitiv kein Gangspringer ist!
Beste Grüße aus Franken
Hannes
PS: Taugen überholte Endantriebe etwas? Ich würde mit nach ersten Gesprächen mit dem Anbieter von boxer-motorrad-shop ein überholtes Getriebe (ich habe ein DAU, also ein 96er Zwischenmodell mit den Mängeln des M94 und den des M97) und einen überholten Endantrieb mit Garantie holen lassen und den Einbau von der Werkstatt mit allen nötigen Lagern, Dichtungen, Schalter und Kreuzgelenken durchführen lassen - denn wenn es einmal auf ist dann gleich richtig!
meine Springer im 5. Gang sind immer noch mysteriös ... die Werkstatt hat jetzt beim weiteren Zerlegen des Hinterradbereiches festgestellt, dass die Halterungen für den Bremssattel und der ABS-Sensor "angeschliffen" sind. Ausserdem rauscht das Lager ein wenig. Könnte das dieses springen im 5. Gang unter Last und Schub verursachen, weil es definitiv kein Gangspringer ist!
Beste Grüße aus Franken
Hannes
PS: Taugen überholte Endantriebe etwas? Ich würde mit nach ersten Gesprächen mit dem Anbieter von boxer-motorrad-shop ein überholtes Getriebe (ich habe ein DAU, also ein 96er Zwischenmodell mit den Mängeln des M94 und den des M97) und einen überholten Endantrieb mit Garantie holen lassen und den Einbau von der Werkstatt mit allen nötigen Lagern, Dichtungen, Schalter und Kreuzgelenken durchführen lassen - denn wenn es einmal auf ist dann gleich richtig!