Kann der Durchzug der GS 1250 mit der Zeit schwächer werden?

Diskutiere Kann der Durchzug der GS 1250 mit der Zeit schwächer werden? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Freunde, darf ich Euch um Eure Erfahrung bitten? Bei ca. 14'000 km (habe meine Bayerin im März 2023 als Neufahrzeug in Betrieb genommen)...
B

BMW-Heini

Themenstarter
Dabei seit
26.10.2023
Beiträge
1
Hallo Freunde, darf ich Euch um Eure Erfahrung bitten? Bei ca. 14'000 km (habe meine Bayerin im März 2023 als Neufahrzeug in Betrieb genommen) habe ich den Eindruck gewonnen, dass der Durchzug zwischen ca. 3'500 und 4'500 U/min gegenüber früher schwächer geworden ist. Deckt sich diese Erfahrung mit Euch oder habe ich mich schlicht an den brachialen Durchzug gewöhnt? Danke für Eure Eindrücke!
 
rostxx

rostxx

Dabei seit
07.01.2008
Beiträge
125
Ort
Spanien nähe Gibraltar
Modell
R1150GS, R1250GSA
Hallo Freunde, darf ich Euch um Eure Erfahrung bitten? Bei ca. 14'000 km (habe meine Bayerin im März 2023 als Neufahrzeug in Betrieb genommen) habe ich den Eindruck gewonnen, dass der Durchzug zwischen ca. 3'500 und 4'500 U/min gegenüber früher schwächer geworden ist. Deckt sich diese Erfahrung mit Euch oder habe ich mich schlicht an den brachialen Durchzug gewöhnt? Danke für Eure Eindrücke!
Wurde zwischendurch ein Softwareupdate durchgeführt? Im spanischen Form machen sie eine riesen Welle deswegen.
 
Racingred_Q

Racingred_Q

Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
483
Ort
Oberschwaben
Modell
BMW R1250GS
Nö. Ende August kam meine 1250er in die 40000km Inspektion und dabei das neueste Update. Seitdem bin ich über 1500km gefahren und stelle keinen Leistungsunterschied fest.
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.182
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Ich würde auf Gewöhnung tippen.Ansonsten hätte man es vorher/nachher mit einem Laptimer prüfen müssen.
 
G

Gast 68531

Gast
Hallo Freunde, darf ich Euch um Eure Erfahrung bitten? Bei ca. 14'000 km (habe meine Bayerin im März 2023 als Neufahrzeug in Betrieb genommen) habe ich den Eindruck gewonnen, dass der Durchzug zwischen ca. 3'500 und 4'500 U/min gegenüber früher schwächer geworden ist. Deckt sich diese Erfahrung mit Euch oder habe ich mich schlicht an den brachialen Durchzug gewöhnt? Danke für Eure Eindrücke!
Hat sich etwas an der Geräuschkulisse des Motors geändert,wenn ja würde ich mal nach den Nockenwellen schauen,bei meiner fing das auch so an und bei 20000 Km wurden die Nockenwellen getauscht...ich will dir keine Angst machen,aber besser du lässt es kontrollieren,hast ja noch ausreichend Garantie...
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.374
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
nach 14000 km sollte die GS auf der Höhe ihrer Leistung sein und nicht weniger werden 😉
 
Bonita

Bonita

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
234
Modell
BMW GS Adventure Exclusive
Hallo,

ich hab genau das Gegenteil erfahren.
Hier am Niederrhein, ohne Berge und Kreisverkehre als Kurven-Highlight kann man schön untertourig fahren!
Dann war ich ein paar Tage Vogesen / Schwarzwald etc unterwegs. Besonders in den Vorgesen hatte ich viele enge und kurvige Passagen mit deutlichen Höhenunterschied. Da kam meine ADV aber mal so richtig ans arbeiten. Selten den 4 Gang genutzt.
Schon auf dem Rückweg merkte ich einen deutlich besseren Durchzug und aber auch weniger Verbrauch.
Vielleicht war meine hier ein bisschen "sauer" gefahren und konnte Sie dort mal richtig frei fahren...

Vielleicht trifft es ja bei dir im umgekehrten Sinn zu, so wie bei mir, wenn ich sie nicht mal ordentlich wieder ausfahre...
 
Thema:

Kann der Durchzug der GS 1250 mit der Zeit schwächer werden?

Kann der Durchzug der GS 1250 mit der Zeit schwächer werden? - Ähnliche Themen

  • R1100GS BJ 95 kein Durchzug, Fehlzündungen

    R1100GS BJ 95 kein Durchzug, Fehlzündungen: Hallo Forum, bin am WE 1000km nach Südfrankreich gefahren. Die letzten 300km mit Fehlzündungen ab 4000 U/min und ohne Durchzug...
  • meine GS hat leichte Probleme beim Durchzug !!

    meine GS hat leichte Probleme beim Durchzug !!: guten Abend erst mal, wenn ich im 6. Gang schöhn beschleunige, zieht meine GS Adv BJ.2004 bis 4000-4500 problemlos hoch. Dann 1 sek. leichtes...
  • ADV 07 Wenig Durchzug ab 130

    ADV 07 Wenig Durchzug ab 130: Hallo zusammen Ich hoffe ich stelle hier keine Fragen zu Themen die schon tausend mal besprochen wurden Mir ist aufgefallen das meine Adventure...
  • Durchzug: GS Mü vs. YZF 1000

    Durchzug: GS Mü vs. YZF 1000: Moin. Ein Bekannter fährt eine Yamaha YZF 1000 Thunderace, Baujahr 2002, meine ich. Er behauptet, dass seine Thunderace im Durchzug viel besser...
  • Kein Durchzug nach Luftfilterwechsel

    Kein Durchzug nach Luftfilterwechsel: Hallo ihr Kuhmelker, nachdem ich gestern bei meiner 1100 GS (BJ 1994 - 44000km) die Zündkerzen gewechselt habe (lief vorher und hinterher super)...
  • Kein Durchzug nach Luftfilterwechsel - Ähnliche Themen

  • R1100GS BJ 95 kein Durchzug, Fehlzündungen

    R1100GS BJ 95 kein Durchzug, Fehlzündungen: Hallo Forum, bin am WE 1000km nach Südfrankreich gefahren. Die letzten 300km mit Fehlzündungen ab 4000 U/min und ohne Durchzug...
  • meine GS hat leichte Probleme beim Durchzug !!

    meine GS hat leichte Probleme beim Durchzug !!: guten Abend erst mal, wenn ich im 6. Gang schöhn beschleunige, zieht meine GS Adv BJ.2004 bis 4000-4500 problemlos hoch. Dann 1 sek. leichtes...
  • ADV 07 Wenig Durchzug ab 130

    ADV 07 Wenig Durchzug ab 130: Hallo zusammen Ich hoffe ich stelle hier keine Fragen zu Themen die schon tausend mal besprochen wurden Mir ist aufgefallen das meine Adventure...
  • Durchzug: GS Mü vs. YZF 1000

    Durchzug: GS Mü vs. YZF 1000: Moin. Ein Bekannter fährt eine Yamaha YZF 1000 Thunderace, Baujahr 2002, meine ich. Er behauptet, dass seine Thunderace im Durchzug viel besser...
  • Kein Durchzug nach Luftfilterwechsel

    Kein Durchzug nach Luftfilterwechsel: Hallo ihr Kuhmelker, nachdem ich gestern bei meiner 1100 GS (BJ 1994 - 44000km) die Zündkerzen gewechselt habe (lief vorher und hinterher super)...
  • Oben