Kappe am rechten Einspritzrohr

Diskutiere Kappe am rechten Einspritzrohr im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, hier noch eine Frage zum Selbermachen der Drosselklappen. Ich bringe die Kappe an der rechten Klappe nicht runter. Ist die nur...
T

Thomas B

Themenstarter
Hallo zusammen,
hier noch eine Frage zum Selbermachen der Drosselklappen.
Ich bringe die Kappe an der rechten Klappe nicht runter.
Ist die nur aufgepresst oder festgeklebt?
Würde erwärmen was bringen?
Wie habt ihr die runter gebracht.
Vielen Dank für die Hilfe.
Gruss Thomas

gerd_

gerd_

Hi
Ich weiss ja nicht was Du machen möchtest, aber wenn Du bereits an der luftdicht aufgepressten Kappe scheiterst?
gerd

juekl

juekl

Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo
es gibt hier eine Anleitung zum Tausch der Wellen und Lager, da ist beschrieben wie man die mit einem
selbgebauten Werkzeug entfernt, ich denke danach muß die Erneuert werden.
Ist von "Freewayx" die Anleitung.
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
T

Thomas B

Themenstarter
Hallo zusammen,
Vielen Dank für all Eure mehr oder weniger brauchbaren Antworten.

Gerd: Ich scheitere nicht an der Kappe. Bei mir sitzt sie nur sehr fest und ich wollte wissen ob sie vielleicht geklebt ist und Wärme helfen würde. Und da es heute ja so schöne Foren gibt mit Leuten, die das schon gemacht haben, dachte ich ich frage mal bevor ich mit mehr Kraft dran gehe. Ausserdem weiss ich schon was ich mache. Da musst Du Dir keine Gedanken machen. Ich schraube schon seit über 30 Jahren an Motorrädern herum (zum Teil unter sehr einfachen Bedingungen - Getriebelagerwechsel in Afrika auf einem Zeltplatz) und bin noch immer ans Ziel gekommen. Doch Danke für Deine Hilfe.

Auch den anderen Danke.
Die Anleitungen von Tom habe ich schon gesehen und habe kein Probleme das alles zu machen.
Ich hatte nur im ersten Moment die Kappe nicht herunter gebracht und hatte mich gefragt ob die vielleicht geklebt ist.

Vielen Dank
Gruss Thomas

Frosch'n

Frosch'n

nein ist nicht geklebt

T

Thomas B

Themenstarter
Hallo Tom,
na das ist mal ne brauchbare Antwort.
Vielen Dank.
Habe sie gestern schon abgekriegt. Habe halt den grösseren Hammer genommen.
Gruss Thomas

Thema:

Kappe am rechten Einspritzrohr

Kappe am rechten Einspritzrohr - Ähnliche Themen

• Erledigt 1200-1250 GS Kappe Endschalldämpfer 18518530584

1200-1250 GS Kappe Endschalldämpfer 18518530584: Hallo miteinander, leider ist mir meine 1250 GS umgefallen und die hintere Kappe am Endschalldämpfer ist gebrochen. Wer hat noch so ein Teil...
  • Suche Auspuff Carbon Kappen r1200gs r1250gs

Auspuff Carbon Kappen r1200gs r1250gs: Hallo, suche solche Carbon Kappen für meinen orig. Auspuff.
  • Biete Bekleidung Original BMW Boxer CUP Jacke und Kappe

Original BMW Boxer CUP Jacke und Kappe:
  • Erledigt Kappe Endschalldämpfer 1250 GS

Kappe Endschalldämpfer 1250 GS: Suche dieses Teil… vielleicht hat ja jemand was von Unfall oder Austausch?
  • Schwingenlagerkappe - aber RECHTS !!!

Schwingenlagerkappe - aber RECHTS !!!: :eek::eek: Hi Leute, seltsamerweise ist ja links ab Werk die Kappe auf dem Schwingenlager drauf (R1200GS Bj. 2010) und rechts halt nicht. Warum...
  • Schwingenlagerkappe - aber RECHTS !!! - Ähnliche Themen

• Erledigt 1200-1250 GS Kappe Endschalldämpfer 18518530584

1200-1250 GS Kappe Endschalldämpfer 18518530584: Hallo miteinander, leider ist mir meine 1250 GS umgefallen und die hintere Kappe am Endschalldämpfer ist gebrochen. Wer hat noch so ein Teil...
  • Suche Auspuff Carbon Kappen r1200gs r1250gs

Auspuff Carbon Kappen r1200gs r1250gs: Hallo, suche solche Carbon Kappen für meinen orig. Auspuff.
  • Biete Bekleidung Original BMW Boxer CUP Jacke und Kappe

Original BMW Boxer CUP Jacke und Kappe:
  • Erledigt Kappe Endschalldämpfer 1250 GS

Kappe Endschalldämpfer 1250 GS: Suche dieses Teil… vielleicht hat ja jemand was von Unfall oder Austausch?
  • Schwingenlagerkappe - aber RECHTS !!!

Schwingenlagerkappe - aber RECHTS !!!: :eek::eek: Hi Leute, seltsamerweise ist ja links ab Werk die Kappe auf dem Schwingenlager drauf (R1200GS Bj. 2010) und rechts halt nicht. Warum...
  • Oben