Kardanwellen Austausch bei 4500 Kilometern

Diskutiere Kardanwellen Austausch bei 4500 Kilometern im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Habe ich richtig verstanden, deine Frau hat 80 000km runter und du 117 000km? Da macht ihr ja Bonsai Konkurrenz. Respekt.
Fruenner

Fruenner

Habe ich richtig verstanden, deine Frau hat 80 000km runter und du 117 000km?
Da macht ihr ja Bonsai Konkurrenz. Respekt.

immeraufAchse

immeraufAchse

Modell
R1300GS
nur zusammengerechnet; Bonsai fährt fast exakt die doppelten Kilometer pro Jahr; aber wir fahren die Woche über keinen Meter, da berufstätig

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Den Verschleiß merkt man eigentlich rechtzeitig durch entsprechende Geräuschkulisse.
Nicht unbedingt. Mein Kreuzgelenk ist nach 45.000km kollabiert, auf der Autobahn. Die KW war vorher vollkommen unauffällig.
Und je nach Fehlerbild, kann das Hinterrad blockieren (oder mehr)

immeraufAchse

immeraufAchse

Modell
R1300GS
das ist natürlich absoluter Mist, wünscht sich niemand; das hatten wir so noch nie; die Wellen haben sowohl bei 1100/1150/1200er immer problemlos weit über 200TKM gehalten bevor die Kreuzgelenke spürbar den Geist aufgegeben haben; beim Drehen spürte man dann die aufkommende Unwucht; dann wurde gewechselt; bei der 1300er meiner Frau ist Anfang des Jahres ein Lager im Vorderrad gebrochen; hatten wir so ohne eine Ankündigung auch noch nie; das hat einen richtigen Schlag gelassen und das Vorderrad hatte massives Spiel; sind nur so gerade vorsichtig zur nächsten Werkstatt gefahren

Thema:

Kardanwellen Austausch bei 4500 Kilometern

Kardanwellen Austausch bei 4500 Kilometern - Ähnliche Themen

• Lebensdauer Kardanwelle R 100 GS

Lebensdauer Kardanwelle R 100 GS: Hallo, Mich würde interessieren wie lange eure Kardanwellen so im Schnitt gehalten haben? Der Hintergrund ist folgender: Ab März möchte wollen...
  • Kardanwelle rastet nicht

Kardanwelle rastet nicht: Bei meiner neuen alten Lufti (k25/0307, BJ06) rastet der Ring der Kardanwelle nicht auf der Schaltgetriebe-Ausganswelle. Mir scheint die Welle...
  • 2. Kardanwelle neu in 11 Monaten?

2. Kardanwelle neu in 11 Monaten?: Hi, muss mal fragen, ob das jemand von euch schonmal hatte. Folgendes: Ich habe meine GS letztes Jahr im Juli gebraucht gekauft. Vorbesitzer hatte...
  • R 12 G/S - Kardanwelle muss laut Serviceanweisung alle 40.000km kostenpflichtig getauscht werden!

R 12 G/S - Kardanwelle muss laut Serviceanweisung alle 40.000km kostenpflichtig getauscht werden!: Ich bin mir nicht sicher, ob das den R 12 G/S Käufern hier bewusst ist, bei diesem Modell schreibt BMW den kostenpflichtigen Tausch der...
  • Kardanwelle defekt - Austausch oder Instandsetzung R1200GS TÜ

Kardanwelle defekt - Austausch oder Instandsetzung R1200GS TÜ: Hallo an die Community, nach 14 Jahren und 77tkm sind die Kreuzgelenke der Kardanwelle hinüber. Beide hacken deutlich in der Mittelstellung und...
  • Kardanwelle defekt - Austausch oder Instandsetzung R1200GS TÜ - Ähnliche Themen

• Lebensdauer Kardanwelle R 100 GS

Lebensdauer Kardanwelle R 100 GS: Hallo, Mich würde interessieren wie lange eure Kardanwellen so im Schnitt gehalten haben? Der Hintergrund ist folgender: Ab März möchte wollen...
  • Kardanwelle rastet nicht

Kardanwelle rastet nicht: Bei meiner neuen alten Lufti (k25/0307, BJ06) rastet der Ring der Kardanwelle nicht auf der Schaltgetriebe-Ausganswelle. Mir scheint die Welle...
  • 2. Kardanwelle neu in 11 Monaten?

2. Kardanwelle neu in 11 Monaten?: Hi, muss mal fragen, ob das jemand von euch schonmal hatte. Folgendes: Ich habe meine GS letztes Jahr im Juli gebraucht gekauft. Vorbesitzer hatte...
  • R 12 G/S - Kardanwelle muss laut Serviceanweisung alle 40.000km kostenpflichtig getauscht werden!

R 12 G/S - Kardanwelle muss laut Serviceanweisung alle 40.000km kostenpflichtig getauscht werden!: Ich bin mir nicht sicher, ob das den R 12 G/S Käufern hier bewusst ist, bei diesem Modell schreibt BMW den kostenpflichtigen Tausch der...
  • Kardanwelle defekt - Austausch oder Instandsetzung R1200GS TÜ

Kardanwelle defekt - Austausch oder Instandsetzung R1200GS TÜ: Hallo an die Community, nach 14 Jahren und 77tkm sind die Kreuzgelenke der Kardanwelle hinüber. Beide hacken deutlich in der Mittelstellung und...
  • Oben