Karten nach Update "Nicht freigeschaltet"

Diskutiere Karten nach Update "Nicht freigeschaltet" im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hej Alle ! Ich frage für einen Kumpel und seinen Zumo 660 mit Lifetime Update: Nachdem er mittels GarminExpress ein Update auf die Karte 2016.10...
bogoman

bogoman

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2010
Beiträge
486
Hej Alle !

Ich frage für einen Kumpel und seinen Zumo 660 mit Lifetime Update:

Nachdem er mittels GarminExpress ein Update auf die Karte 2016.10 durchgeführt hat ("Auf PC und Gerät"), ist diese Karte in BaseCamp zwar enthalten, ist aber als nicht freigeschaltet gemeldet. Freischaltung funktioniert aber auch nicht, nach Anschluss des Zumo wird das Gerät erkannt und die Gerätenummer abgerufen. Gibt man die Seriennummer ein, passiert jedoch - nix. Freischaltknopf weiterhin ausgegraut.

Auf dem Zumo selbst ist die Karte installiert und wird angezeigt, meine ich. Bin da aber nicht 100 % sicher, war nicht vor Ort.

Ich selbst hatte so ein Problem noch nicht, ist das was bekanntes, für das es einen Supertrick gibt wie "lösch mal die xxx.img und mach nochmal" ?

Zusatzinfo:
- Es sind noch weitere (ich meine die letzten zwei) Kartenversionen in Basecamp enthalten, die sind freigeschaltet.
- Es war nicht das erste Update mit dem 660er, bisher keine Probleme gemacht
- Es wird noch ein 340 Lm am gleichen Rechner benutzt, auch mit diesem Gerät wurden Updates gefahren mit problemlosem Verhalten.

Das Update auf 2016.10 wurde soweit ich weiß zuerst mit dem 340er, DANN mit dem 660er gefahren. Ist hier evt. eine Ursache zu vermuten ?

Danke und Gruß,
bogoman
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.172
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Garmin Support hilft da, hatte ich auch schon mal
 
R

reinhardMSP

Dabei seit
06.01.2008
Beiträge
317
Ort
MSP
Modell
R 1200 GS LC
Hallo,

660-er hat die NT Karten, der 340-er die NTU Karten, darin liegt das Problem. In "myGarmin" nachsehen, welche Freischaltcodes für die unterschiedlichen Karten eingetragen sind und dann den richtigen eintragen.
 
bogoman

bogoman

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2010
Beiträge
486
Hej nochmal..

Hab den Garmin-Support bemüht, wobei der erste Kandidat völlig ahnungslos war. Hat behauptet, die Seriennummer sei keine Seriennummer und mehr rumgestammelt als Auskunft gegeben. Lohnt also mitunter einfach ein zweites Mal anzurufen und jemand kompetenteren zu erwischen. Aber das nur nebenbei.

Beim zweiten Anruf hab ich einen Freischaltcode erhalten und die Auskunft, dass wahrscheinlich auf Serverseite beim Update was schefgelaufen ist. Warum aber Basecamp mit einer fehlenden .dll nicht mehr startet, nachdem man 2016.10 über die Systemsteuerung deinstalliert hat ? Das wußte die Dame auch nicht.
Wir müssen jetzt also Basecamp komplett de/ neu installieren, Kartenupdate nochmal laufen lassen und wenns wieder nicht hinhaut: den Freischaltcode manuell eingeben.
Das Ganze bestärkt mich in meinem Vorgehen, Kartenupdates nur zwischen Oktober und März laufen zu lassen....
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.172
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Tut es denn nun?
 
bogoman

bogoman

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2010
Beiträge
486
Haben wir noch nicht angegangen, is ja bei nem Kumpel und bisher keine gemeinsame Zeit gefunden. Ich werds hier kundtun...
 
Thema:

Karten nach Update "Nicht freigeschaltet"

Karten nach Update "Nicht freigeschaltet" - Ähnliche Themen

  • Update Calimoto, "Alle Karten Paket" weggefallen

    Update Calimoto, "Alle Karten Paket" weggefallen: Seit dem Update, gibt es wohl das "All Karten Paket" nicht mehr. calimoto
  • Navigator VI - Mehrere Karten nach Karten-Update

    Navigator VI - Mehrere Karten nach Karten-Update: Servus, So, endlich nenne ich einen VI mein eigen. Also gleich die 2024er Karte installiert mittels Garmin Express. Das ging leider nicht in einer...
  • Abbruch während Update : zūmo XT - Karten sind beschädigt und können nicht verwendet werden

    Abbruch während Update : zūmo XT - Karten sind beschädigt und können nicht verwendet werden: Hallo, mit der SuFu habe ich leider keine Lösung gefunden.... Während eines Updates ist meine Verbindung abgebrochen (Zumo XT). Kein Problem...
  • Navi5- Neue Karte 2021.30 Update geht nicht / nur mit Umwegen

    Navi5- Neue Karte 2021.30 Update geht nicht / nur mit Umwegen: Habe gestern gesehen dass mein Garmin Express (Mac OS) eine neue Karte zur Verfügung stellt, 2021.30 Also Navigator5 angesteckt und gestartet...
  • Lebenslanges Karten Update Navigator 6

    Lebenslanges Karten Update Navigator 6: Moin, kurze Frage. Wie läuft das mit dem lebenslangen Kartenupdate beim Navigator 6. Im speziellen meine ich, wie ist das beim Gebrauchtkauf. Ist...
  • Lebenslanges Karten Update Navigator 6 - Ähnliche Themen

  • Update Calimoto, "Alle Karten Paket" weggefallen

    Update Calimoto, "Alle Karten Paket" weggefallen: Seit dem Update, gibt es wohl das "All Karten Paket" nicht mehr. calimoto
  • Navigator VI - Mehrere Karten nach Karten-Update

    Navigator VI - Mehrere Karten nach Karten-Update: Servus, So, endlich nenne ich einen VI mein eigen. Also gleich die 2024er Karte installiert mittels Garmin Express. Das ging leider nicht in einer...
  • Abbruch während Update : zūmo XT - Karten sind beschädigt und können nicht verwendet werden

    Abbruch während Update : zūmo XT - Karten sind beschädigt und können nicht verwendet werden: Hallo, mit der SuFu habe ich leider keine Lösung gefunden.... Während eines Updates ist meine Verbindung abgebrochen (Zumo XT). Kein Problem...
  • Navi5- Neue Karte 2021.30 Update geht nicht / nur mit Umwegen

    Navi5- Neue Karte 2021.30 Update geht nicht / nur mit Umwegen: Habe gestern gesehen dass mein Garmin Express (Mac OS) eine neue Karte zur Verfügung stellt, 2021.30 Also Navigator5 angesteckt und gestartet...
  • Lebenslanges Karten Update Navigator 6

    Lebenslanges Karten Update Navigator 6: Moin, kurze Frage. Wie läuft das mit dem lebenslangen Kartenupdate beim Navigator 6. Im speziellen meine ich, wie ist das beim Gebrauchtkauf. Ist...
  • Oben