KAT nachrüsten für Brülltüten...

Diskutiere KAT nachrüsten für Brülltüten... im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Forum Freunde, wisst Ihr, dass es jetzt die Möglichkeit, bei vielen der bisher verbauten Auspuffanlagen, welche ohne KAT angeboten werden...
V

Vanman

Themenstarter
Dabei seit
15.11.2006
Beiträge
32
Hallo Forum Freunde, wisst Ihr, dass es jetzt die Möglichkeit, bei vielen der bisher verbauten Auspuffanlagen, welche ohne KAT angeboten werden (LeoVince etc.), einen KAT für relativ kleines Geld nachzurüsten.
Ich stell hier mal einen Link rein, wo ich einen KAT gefunden habe, der in Rohre passt, welche einen Innendurchmesser von 60mm haben; kostet wohl derzeit 89,- Euronen.
Damit ist dann ein KAT drin, welcher sich aber wieder entnehmen läßt z.B. für Reisen in ferne Länder, wo es kein bleifreies Benzin gibt. Der KAT hat eine "Nase", die verhindert, dass er ins Rohr rutscht - er wird nicht eingeschweißt ! Guckst Du hier:

http://www.zietech.de/produkte/auspuffanlagen/akrapovic/akra_cat/bilder.htm
 
B

bauerchris

Dabei seit
11.04.2006
Beiträge
29
Ort
Altenglan
Modell
R 1100 GS
Hallo Leutz, bei ner R 1100 GS ist das nicht unbedingt nötig den Kat nachzurüsten. Man bekommt den beim TÜV ohne Probleme ausgetragen wenn man nen Auspuff mit ABE ohne Kat verbaut hat. Ich hab meinen Zach Auspuff letztes Jahr montiert und den Kat ohne Probleme aus den Papieren gestrichen bekommen.

Auf Nachfrage beim Bosch Fachdienst und bei BMW hat man mir gesagt, dass der Kat bei Motorrädern sowieso eigentlich nur Zierde ist, da die Lambdaregelung ab 2000 u/min eh nicht mehr eingreift.

Gruß Chris
 
Thema:

KAT nachrüsten für Brülltüten...

KAT nachrüsten für Brülltüten... - Ähnliche Themen

  • Erledigt Sammler (Vorschalldämpfer, Kat)

    Sammler (Vorschalldämpfer, Kat): Biete für 1150GS einen Sammler (Vorschalldämpfer, Kat) plus Schelle mit Abdeckung in gutem Zustand. Preis: EUR 65.- inklusive Versand.
  • Erledigt BMW R 1150 Hattech Auspuffanlage mit Y-Rohr, Kat

    BMW R 1150 Hattech Auspuffanlage mit Y-Rohr, Kat: Zum Verkauf steht eine seltene, qualitativ hochwertige Auspuffanlage der Fa. Hattech. Diese passt laut Gutachten für die R1150R, R1150GS...
  • Suche AKRA Titan Krümmer mit Kat (ABE) Gutachten

    AKRA Titan Krümmer mit Kat (ABE) Gutachten: Hallo, suche gebrauchten/ neuwertigen Akra Krümmer Titan für die R1250GS Bj. 22 Euro5 ! VG Jürgen
  • Kat Nachrüsten

    Kat Nachrüsten: Hallo. Möchte gerne eine R 1150 GS Baujahr 2001 umrüsten auf KAT. Welche Teile ausser Mitteltopf und Lambdasonde brauche ich noch. Kann mir jemand...
  • 94er mit KAT nachrüsten.

    94er mit KAT nachrüsten.: Hi @all. Ich möchte meine 94er, die ohne KAT vom Band lief, mit einem geregelten KAT nachrüsten. Auspuff mit Lambda-Sonda kann ich günstigst...
  • 94er mit KAT nachrüsten. - Ähnliche Themen

  • Erledigt Sammler (Vorschalldämpfer, Kat)

    Sammler (Vorschalldämpfer, Kat): Biete für 1150GS einen Sammler (Vorschalldämpfer, Kat) plus Schelle mit Abdeckung in gutem Zustand. Preis: EUR 65.- inklusive Versand.
  • Erledigt BMW R 1150 Hattech Auspuffanlage mit Y-Rohr, Kat

    BMW R 1150 Hattech Auspuffanlage mit Y-Rohr, Kat: Zum Verkauf steht eine seltene, qualitativ hochwertige Auspuffanlage der Fa. Hattech. Diese passt laut Gutachten für die R1150R, R1150GS...
  • Suche AKRA Titan Krümmer mit Kat (ABE) Gutachten

    AKRA Titan Krümmer mit Kat (ABE) Gutachten: Hallo, suche gebrauchten/ neuwertigen Akra Krümmer Titan für die R1250GS Bj. 22 Euro5 ! VG Jürgen
  • Kat Nachrüsten

    Kat Nachrüsten: Hallo. Möchte gerne eine R 1150 GS Baujahr 2001 umrüsten auf KAT. Welche Teile ausser Mitteltopf und Lambdasonde brauche ich noch. Kann mir jemand...
  • 94er mit KAT nachrüsten.

    94er mit KAT nachrüsten.: Hi @all. Ich möchte meine 94er, die ohne KAT vom Band lief, mit einem geregelten KAT nachrüsten. Auspuff mit Lambda-Sonda kann ich günstigst...
  • Oben