Kauf R 1250 GS, Eure Meinung würde mich interessieren

Diskutiere Kauf R 1250 GS, Eure Meinung würde mich interessieren im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo MaAl Mein Nickname lautet zwar Varadero5, aber eine Varadero habe ich schon sehr lange nicht mehr. (War übrigens auch ein sehr gutes...
Varadero5

Varadero5

Themenstarter
Dabei seit
28.09.2008
Beiträge
53
@Varadero5, was mich jetzt noch interessieren würde, behälst du die Varadero oder muss sie gehen?

Wenn du sie behälst, würde mich interessieren, ob du sie zukünftig überhaupt noch fährst.

Für den Fall wäre es schön, im Sommer noch einmal von dir zu hören...
Hallo MaAl

Mein Nickname lautet zwar Varadero5, aber eine Varadero habe ich schon sehr lange nicht mehr. (War übrigens auch ein sehr gutes Motorrad)
Zur Zeit habe ich noch eine Honda Crosstourer mit Doppelkupplungsgetriebe. Und die werde ich auch weiterhin noch fahren, trotz neuer GS 1250.
Sollte ich feststellen, dass die GS aber das Maß aller Dinge für mich ist und ich die Honda kaum noch fahre, dann würde ich sie irgendwann vielleicht mal verkaufen. Aber nur dann, denn die Crosstourer hat einen besonderen Status bei mir, über 8 Jahre haben uns zusammen geschweißt. ;)
Hatte vor 3 Jahren zeitgleich zur Crosstourer die neue Africa Twin und wollte dann auch ggf. so wie oben geschrieben handeln. Aber die Africa Twin ist nie an der Crosstourer vorbei gekommen und so wurde die dann nach 2 Jahren wieder verkauft. Bin einfach lieber mit der 1200er gefahren, obwohl die Africa Twin auch sehr gut war.
Also erst einmal fahre ich beide parallel und dann sehe ich mal weiter.

Gruß, Olaf
 
Bullerbue

Bullerbue

Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
1.433
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Ist doch eine gute Idee. Wenn du das Geld aus einem Verkauf nicht brauchst und Platz genug hast warum denn auch nicht? Würde ich wahrscheinlich genauso handeln wie du! Der Trend geht ja zum Zweit- Dritt- und Viertmotorrad! :-)

Gruß Guido
 
Dreyka

Dreyka

Dabei seit
29.10.2019
Beiträge
1.821
Ort
Oberfranken
Modell
15er GS LC
Vielleicht geht´s dir ja so wie mir. Ich habe 5 Jahre eine Aprilia Tuono RP unter mir gehabt. Obwohl dieses Moped schon fast mit H-Kennzeichen gefahren werden kann und ich auch schon viel modernere Moped´s unterm Hintern hatte, war die Tuono für mich eines der besten Moped´s die ich je hatte und der Spassfaktor war enorm, bis ich dann am Ende nur noch unter Schmerzen längere Touren damit fahren konnte.
Als ich dann meine GS fertig hatte und die ersten 1000Km damit gemacht hatte, wurde die Aprilia später keines Blickes mehr gewürdigt und so hat Sie dann doch den Besitzer gewechselt, obwohl ich Sie ursprünglich für ne schnelle Runde auf der Hausstrecke behalten wollte...
 
Bullerbue

Bullerbue

Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
1.433
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Jo aber eine Tuono ist ja auch ein vollkommen anderes Motorradkonzept. Ich denke auf der 1200 er Honda sitzt es sich genauso bequem wie auf einer GS. Wie ich bereits schrieb: Wenn die Versicherung irgendwo bei ein paar Euro im Monat rumdümpelt, man Platz genug hat etc. ist es ja vollkommen wurscht.

Verkaufen kann man ja immer noch dann irgendwann.

Gruß Guido
 
Dreyka

Dreyka

Dabei seit
29.10.2019
Beiträge
1.821
Ort
Oberfranken
Modell
15er GS LC
Da hast du recht und eben wegen dem anderen Konzept, wollte ich die Aprilia ja auch behalten. Dummerweise kann die GS das gleiche wie die Aprilia (außer Endgeschwindigkeit) und somit verlor sich die Aprilia immer mehr aus meinem Gedächtniss. Und nur zum rumstehen war Sie mir dann doch zu schade...
 
F

Flo12GS

Dabei seit
10.12.2014
Beiträge
638
Ort
PM
Modell
1250 Rallye
Dummerweise kann die GS das gleiche wie die Aprilia (außer Endgeschwindigkeit) und somit verlor sich die Aprilia immer mehr aus meinem Gedächtniss. Und nur zum rumstehen war Sie mir dann doch zu schade...
Genau das ist ja das "Problem" mit der GS.
Im Endeffekt macht sie nen Zweitmotorrad überflüssig, so dass man sich früher oder später die Frage stellt, ob es noch Sinn macht, das tote Kapital (in Form des Zweitmoppeds) herumstehen zu lassen.
Darum hab ich meine Harley damals nen paar Monate nach Anschaffung der GSA verkauft, mein alter Herr seine CB 1100 und einige Bekannte ebenso.

Wenn es also nicht gerade um eine Maschine mit enormen sentimentalen Wert oder eben "Extreme" (Hardenduro, Tracktool, o.Ä.) geht, braucht man neben der GS kein weiteres Mopped.
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Genau das ist ja das "Problem" mit der GS.
Im Endeffekt macht sie nen Zweitmotorrad überflüssig
Das mag für die 1250er korrekt sein. Nach 4 Jahren mit meiner 1150er Adventure hat mir aber definitiv etwas Leistung und Souveränität gefehlt. Ich bin dann knapp 4 Jahre parallel eine r1 neben der 1150er gefahren und das war ein perfect match.

Machen wir uns nichts vor, jeder ambitioniert bewegte Vertreter Diesel ist zügiger unterwegs als eine 1150er. Jetzt mit der 1250er würde ich für erweitertes Landstraßentempo sagen, dass man recht souverän motorisiert ist. Mir fehlt derzeit nichts. Das gilt aber pauschal gesagt fur "die GS" nicht unbedingt.
 
F

Flo12GS

Dabei seit
10.12.2014
Beiträge
638
Ort
PM
Modell
1250 Rallye
Dazu kann ich nichts sagen, bin die 1150er nie gefahren.
Aber da wir hier ja im 1250er-Bereich sind, habe ich die bei meiner Aussage zugrunde gelegt. ;)
 
Thema:

Kauf R 1250 GS, Eure Meinung würde mich interessieren

Kauf R 1250 GS, Eure Meinung würde mich interessieren - Ähnliche Themen

  • 1250gs mit Euro 4 oder 5 kaufen

    1250gs mit Euro 4 oder 5 kaufen: Hallo zusammen, ich stehe kurz davor mit eine 1250er GS zu kaufen. Jetzt frage ich mich ob es zwingend eine von 2021 sein muss wegen Euro 5 oder...
  • BMW Furka Hose enger kaufen?

    BMW Furka Hose enger kaufen?: Hallo, bin gerade dabei mir die BMW Furka Hose zu kaufen.... Zur Auswahl stehen Gr. 98 und 102...Langgrößen Die Gr. 98 ist recht eng und die...
  • Neue Ausrüstung kaufen und das Thema Diät

    Neue Ausrüstung kaufen und das Thema Diät: Hallo zusammen das ist mein erster Beitrag hier von daher hoffe ich, dass ich in kein Fettnäpfchen trete oder ähnliches. Über die Suche bin ich...
  • 1250 GS... jetzt noch ne neue kaufen ..?

    1250 GS... jetzt noch ne neue kaufen ..?: Hallo zusammen, aktuell gibt`s gute Preise für die restlichen1250er. Ende September wir die neue 1300er vorgestellt. Das ist ja bekannt. Bin am...
  • 1250 GSA BJ20 kaufen oder auf BJ 21 warten

    1250 GSA BJ20 kaufen oder auf BJ 21 warten: Hallo zusammen, ich stehe kurz davor mit meine erste BMW zu kaufen. Nachdem ich nun 2 Jahre auf einer 1290 Super Adventure S unterwegs war hat...
  • 1250 GSA BJ20 kaufen oder auf BJ 21 warten - Ähnliche Themen

  • 1250gs mit Euro 4 oder 5 kaufen

    1250gs mit Euro 4 oder 5 kaufen: Hallo zusammen, ich stehe kurz davor mit eine 1250er GS zu kaufen. Jetzt frage ich mich ob es zwingend eine von 2021 sein muss wegen Euro 5 oder...
  • BMW Furka Hose enger kaufen?

    BMW Furka Hose enger kaufen?: Hallo, bin gerade dabei mir die BMW Furka Hose zu kaufen.... Zur Auswahl stehen Gr. 98 und 102...Langgrößen Die Gr. 98 ist recht eng und die...
  • Neue Ausrüstung kaufen und das Thema Diät

    Neue Ausrüstung kaufen und das Thema Diät: Hallo zusammen das ist mein erster Beitrag hier von daher hoffe ich, dass ich in kein Fettnäpfchen trete oder ähnliches. Über die Suche bin ich...
  • 1250 GS... jetzt noch ne neue kaufen ..?

    1250 GS... jetzt noch ne neue kaufen ..?: Hallo zusammen, aktuell gibt`s gute Preise für die restlichen1250er. Ende September wir die neue 1300er vorgestellt. Das ist ja bekannt. Bin am...
  • 1250 GSA BJ20 kaufen oder auf BJ 21 warten

    1250 GSA BJ20 kaufen oder auf BJ 21 warten: Hallo zusammen, ich stehe kurz davor mit meine erste BMW zu kaufen. Nachdem ich nun 2 Jahre auf einer 1290 Super Adventure S unterwegs war hat...
  • Oben