Kaufberatung 1200 LC Adventure

Diskutiere Kaufberatung 1200 LC Adventure im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ab Model 2017 wurden die Getriebelager und die Schaltwalze geändert,dazu kam noch der Torsionsdämpfer in der Getriebe...
G

Gast 35536

Gast
Ab Model 2017 wurden die Getriebelager und die Schaltwalze geändert,dazu kam noch der Torsionsdämpfer in der Getriebe Ausgangswelle...Verbesserungen 2017
 
SunDancer

SunDancer

Dabei seit
26.06.2019
Beiträge
282
Ort
SouthSide (Rems-Murr-Kreis)
Modell
2016er R1200GS Adventure (TripleBlack)
Ab Model 2017 wurden die Getriebelager und die Schaltwalze geändert,dazu kam noch der Torsionsdämpfer in der Getriebe Ausgangswelle...Verbesserungen 2017
Das oben geschriebene betrifft die "normale" 1200er GS LC.
Hier geht es aber um die Adventure. Die hatte den Torsionsdämpfer schon immer (von der wurde er auf die normale übernommen).

Gruß Yves
 
G

Gast 35536

Gast
Ja klar,steht ja im Artikel der Motorrad auch schon direkt im ersten Satz...:icon_salut:
 
G

greyman

Dabei seit
09.06.2017
Beiträge
348
Ab MJ 16 gab es ABS Pro, hatte ich beim Kauf wert drauf gelegt.
 
owl-dixi

owl-dixi

Dabei seit
13.01.2013
Beiträge
862
Ort
Germany / NRW / OWL / Lippisch Sibirien / Lemgo
Modell
R 1200 GS ADV Rallye
Ok dankeschön- dachte die Speichenprobleme sind erst bei den späteren Modellen aufgekommen
Meine 2018 ADV Rallye hat bei der 10.000er Inspektion einen neuen Felgensatz bekommen, da die Speichen
als zu locker festgestellt wurden.

Ansonsten ist das Motorrad eine Katastrophe. Vorher hatte ich eine 1150 ADV zum Vergleich, die hatte
NIX an Paketen, außer mir schwerem Paket.
Also, die 2018er hat drei Pakete, ich glaube außer Alarmanlage und automatischem Abwischer alles.

Aber, keine Fahre-alleine-durch-die-Kurven-Automatik, keine automatische-Reifen-Anti-Abnutzungs-App,
keinen automatischen Umfallschutz, keinen immer-50°-Schräglagen-Sensor, keinen der-Tank-ist immer-
Vollautomatismus.


Mein Fazit nach ca. 9.000 km.... totaler Mist die Karre. BMW eben! Lass die Finger davon!

Zwinker - munter bleiben!
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.080
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
Ich habe meine 16er LC in 18 Monaten zu 40.000 Km geschunden. Teilweise vollgas über die BAB, um 700 Km wegzuschrubben und würde sie jederzeit wieder kaufen. Mach dir keinen Kopf. Denk mal darüber nach wie viele von den 1200ern abgesetzt wurden. Da ist es klar, dass man mehr Publikum und mehr Leute mit Problemen hat.

IdR wird der Otto-Normal-Bürger auch nicht ins Forum schauen, sich anmelden, um im Anschluss seitenweise von keinen Problemen zu berichten ;-)
 
RVision

RVision

Dabei seit
02.09.2019
Beiträge
92
Ort
Rödermark
Modell
R 1200 GS LC Adventure Triple Black
Also ich habe bei meinem Kauf auf das Getriebe geachtet. Da gibt es enorme Unterschiede. Beim Händler hatte ich eine die übel gekracht hat beim Schalten,
die jetzt schaltet super. Dann habe ich noch auf Zubehör , Ausstattung und Speichen geachtet. Achso und am Bügel habe ich direkt gesehen das sie mal auf der Seite lag.
Das war nicht angegeben und hat mir noch paar Euro in der Verhandlung gebracht... Viel Glück beim Suchen! :)
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.324
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Meine 1200 GSA TB hatte am 5.7.2017 Geburtstag. ESA = 2 Helme und Gepäck. EURO 4.

Keine Ahnung, ob da schon das neueste Getriebe drin ist. Habe 11000 Kilometer runter und es schaltet sich butterweich.

Speichen sind auch unauffällig.

Habe den Umstieg von einer 2014er Explorer keine Sekunde bereut!

Gruss,
Udo
 
erich1978

erich1978

Dabei seit
23.07.2015
Beiträge
57
Ort
3041 Diesendorf / Österreich
Modell
R1200GS LC Adventure 08/2016
Meine hatte im August 2016 Geburtstag, laut Händler ist die zwar Euro 4, hat aber noch das "alte" Getriebe!
Nachdem ich heut mit der 9T beim Service war, habe ich die Chance genutzt und eine 1250er Probe gefahren, hab keinen Unterschied zum ganz neuen Getriebe gemerkt ;-)
Was für mich ein Hauptgrund für den Umstieg gewesen wäre, ist das Geräusch des Vorderrades, klingt wie ein Lagerschaden, ist laut Forum jedoch vom Reifen abhängig (Annakee 3) und auch das war bei der 1250er genau gleich! Somit ist meine nächste Amtshandlung den Conti Trail Attack 3 drauf schnallen und weiterhin unglaublichen Spaß mit der 2016er Adventure haben :-)
 
Thema:

Kaufberatung 1200 LC Adventure

Kaufberatung 1200 LC Adventure - Ähnliche Themen

  • Bitte Kaufberatung zu GS 1150 und 1200!

    Bitte Kaufberatung zu GS 1150 und 1200!: Hallo Leute! Ich bin neu hier (mich und meinen Fuhrpark hab ich bereits vorgestellt). Spiele mit dem Gedanken, mir für den täglichen Gebrauch...
  • Kaufberatung GS 1200 ADV 2009

    Kaufberatung GS 1200 ADV 2009: Moin Männers und Damen, Ein Freund will sich eine GS zulegen ( Aufgrund meiner Empfehlung passend zu seinem Fahrprofil :-)) Im Focus haben wir...
  • Bitte um Kaufberatung: GS 1200 (K25) R12 (?) mit 75tkm

    Bitte um Kaufberatung: GS 1200 (K25) R12 (?) mit 75tkm: Liebe GS Foristen, letzten Samstag verkaufte ich meine MT09 und überlege jetzt den Kauf einer GS1200 (K25 R12). Ich freue mich über Tipps was...
  • Kaufberatung R 1200 GS Adventure LC

    Kaufberatung R 1200 GS Adventure LC: Hallo Leute, ich bin 25 Jahre jung, 198 cm groß und habe mich nach einem Jahr und 12.000 km Ducati Scrambler Desert Sled dazu entschieden mir...
  • Kaufberatung R 1200 GS Adventure

    Kaufberatung R 1200 GS Adventure: Hallo liebe Boxerfreunde ich bin neu hier und bitte euch um Nachsicht, falls ich hier etwas nicht richtig machen sollte. Nach 7 Jahren...
  • Kaufberatung R 1200 GS Adventure - Ähnliche Themen

  • Bitte Kaufberatung zu GS 1150 und 1200!

    Bitte Kaufberatung zu GS 1150 und 1200!: Hallo Leute! Ich bin neu hier (mich und meinen Fuhrpark hab ich bereits vorgestellt). Spiele mit dem Gedanken, mir für den täglichen Gebrauch...
  • Kaufberatung GS 1200 ADV 2009

    Kaufberatung GS 1200 ADV 2009: Moin Männers und Damen, Ein Freund will sich eine GS zulegen ( Aufgrund meiner Empfehlung passend zu seinem Fahrprofil :-)) Im Focus haben wir...
  • Bitte um Kaufberatung: GS 1200 (K25) R12 (?) mit 75tkm

    Bitte um Kaufberatung: GS 1200 (K25) R12 (?) mit 75tkm: Liebe GS Foristen, letzten Samstag verkaufte ich meine MT09 und überlege jetzt den Kauf einer GS1200 (K25 R12). Ich freue mich über Tipps was...
  • Kaufberatung R 1200 GS Adventure LC

    Kaufberatung R 1200 GS Adventure LC: Hallo Leute, ich bin 25 Jahre jung, 198 cm groß und habe mich nach einem Jahr und 12.000 km Ducati Scrambler Desert Sled dazu entschieden mir...
  • Kaufberatung R 1200 GS Adventure

    Kaufberatung R 1200 GS Adventure: Hallo liebe Boxerfreunde ich bin neu hier und bitte euch um Nachsicht, falls ich hier etwas nicht richtig machen sollte. Nach 7 Jahren...
  • Oben