Kaufberatung 1200 LC Adventure

Diskutiere Kaufberatung 1200 LC Adventure im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo ich möchte gerne von meiner TÜ Adventure auf die 1200 LC Adventure umsteigen. Welche Baujahre der LCA sind zu empfehlen und auf was muss...
Hondi1100

Hondi1100

Themenstarter
Dabei seit
01.06.2008
Beiträge
181
Ort
91781 Weißenburg
Modell
1200 GS, KTM Ponny
Hallo ich möchte gerne von meiner TÜ Adventure auf die 1200 LC Adventure umsteigen.
Welche Baujahre der LCA sind zu empfehlen und auf was muss ich beim Kauf aufpassen ?

Dankeschön für Eure Hilfe!
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Die tausendundeinste Frage zu dem Thema. ..


Du kannst ALLE Baujahre nehmen, ab Bj 16 (oder 17?) wurde das Getriebe bissel geändert, viel mehr gibt's da nicht.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.994
Ort
Wien
Modell
1250er
Mein Kollege fährt ein 15er Adv BJ, sehr zufrieden damit, keine mechanischen oder elektronischen Probleme. Auf die Speichen ab und zu achten (mit dem Schraubenzieher geht das sehr gut zu prüfen).
 
Hondi1100

Hondi1100

Themenstarter
Dabei seit
01.06.2008
Beiträge
181
Ort
91781 Weißenburg
Modell
1200 GS, KTM Ponny
Ok dankeschön- dachte die Speichenprobleme sind erst bei den späteren Modellen aufgekommen
 
Monsterbacke

Monsterbacke

Dabei seit
08.07.2010
Beiträge
22
Ich bin 2018 von der 1150 GS auf die 1200 GS LC Adv umgestiegen und würde dir empfehlen mehr als Eine probezufahren.
Der Unterschied speziell beim Motorgeräusch als auch bei der schaltbarkeit des warmen Getriebes sind z.T. erheblich.

Motorleistung, Windschutz, Sitzposition, Verbrauch und auch das Handling der LC sind für mich Top.
Ich habe mich für eine 2014er mit allen 3 Paketen und Schaltassistenten entschieden und würde sie wieder nehmen.

Viel Erfolg
 
G

Gast 35536

Gast
Hatte 2014 eine neue LC,keine Adv,gekauft,Leistung und Performance Top,Getriebe grottenschlecht,dafür hielten sich die mechanischen Geräusche in Grenzen...hab sie nach 13 Monaten wieder verkauft.
Jetzt habe ich eine 2018er,super Getriebe,funktioniert auch mit Schaltassi perfekt,dafür macht sie Geräusche ohne Ende,du siehst,alles kann drin sein...
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Die Geräusche kommen in erster Linie bei sehr heißem Wetter, bei den jetzigen Temperaturen wird man eher nichts hören.
 
G

Gast 35536

Gast
Naja,ich bin heute mittag bei 3 Grad gefahren,mechanisch leise ist anders,meine Luftis liefen durch die Bank geräuschtechnisch unauffälliger...
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Meine 15er GSA war in den Wintermonaten wahrnehmbar leiser als im Sommer!

Und bei richtig heiß hat sie gerasselt wie eine alte Waschmaschine voller Muttern.
 
Lumi

Lumi

Dabei seit
22.02.2018
Beiträge
965
Ort
Ludwigsburg
Modell
GS 1200 LC
Wie könnte man in Erfahrung bringen ob das Objekt das Hinterradbremsproblem hat? Bei der Probefahrt wirds ja wegbeschissen.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Fragen?
Ggf. im Kaufvertrag vermerken, vom Verkäufer schriftlich bestätigen lassen.
 
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
Wie könnte man in Erfahrung bringen ob das Objekt das Hinterradbremsproblem hat?
Darauf kann dir nur der Vorbesitzer oder BMW eine ehrliche Antwort geben. Ich kenne übrigens niemanden mit einer LC, der nicht außerplanmäßig zum Entlüften in die Werkstatt muß. Deshalb würde ich davon ausgehen, daß es auch bei dir auftauchen wird.
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.159
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Wie schon mehrfach geschrieben, kenne ich das Problem mit der Hinterradbremse nicht. Weder von meiner 2016er Adventure, noch von meiner 2018er Rallye.
 
GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Dabei seit
01.05.2016
Beiträge
1.897
Ort
Stuttgart
Modell
T7 - 701 - FE 350
Ich kenne übrigens niemanden mit einer LC, der nicht außerplanmäßig zum Entlüften in die Werkstatt muß. Deshalb würde ich davon ausgehen, daß es auch bei dir auftauchen wird.
Moin,
ich fahre meine 13er LC seit drei Jahren und war noch nie außerplanmäßig zum Entlüften der Bremse in der Werkstatt.
Dafür rasselt der Motor wie ein Sack Schrauben - im Stand bei gezogener Kupplung wird´s etwas ruhiger :)
 
T

toronto

Dabei seit
24.06.2008
Beiträge
253
Ort
Oberbayern
Hallo,
ich würde mir eine aus der letzten Bauserie holen ab dem Bauzeitraum ab Juli 2017 da sind alle Verbesserungen schon drinn die es gab was Motor/Getriebe betrifft und die Elektronische Fahrwerkseinstellung im Einstellungsmenue ist auf dem neuesten Stand wie bei der 1250iger auch, auch wenn kein TFT Display verbaut ist.

Gruß Sebastian
 
S

Snake28

Dabei seit
20.03.2012
Beiträge
1.390
Modell
R 1200 GS Adventure LC - Triple Black, Bj. 2018 in Vollausstattung
Wie schon mehrfach geschrieben, kenne ich das Problem mit der Hinterradbremse nicht. Weder von meiner 2016er Adventure, noch von meiner 2018er Rallye.
Bei mir ebenso. Bisher null Probleme. 2018er Adventure. Vollausstattung.

Gruß Snake28
 
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
Hallo,
ich würde mir eine aus der letzten Bauserie holen ab dem Bauzeitraum ab Juli 2017 da sind alle Verbesserungen schon drinn die es gab was Motor/Getriebe betrifft und die Elektronische Fahrwerkseinstellung im Einstellungsmenue ist auf dem neuesten Stand wie bei der 1250iger auch, auch wenn kein TFT Display verbaut ist.
Hallo Sebastian,
gibt es da einen Unterschied zu den frühen 17er Modellen?
 
T

toronto

Dabei seit
24.06.2008
Beiträge
253
Ort
Oberbayern
Hallo Pinky,
ab wann genau bei den Modellen die Umstellungen waren kann nicht sicher sagen vielleicht auch mit der Euro4, ich habe eine 1200 LC mit Herstellungsdatum 07/17 und hab da bei den ESA Einstellungen im Menue die gleichen Einstellungen mit Min-Automatik-Max wie bei meiner 1250 GS ADV von 07/19 obwohl die 1200 LC kein TFT hat.
Bei den Vorgängermodellen hatte da noch Fahrer Unbeladen-mit Koffer-mit Sozia usw.bei den Fahrwerkseinstellungen.
Laut meines Händlers ist das Getriebe meiner 17er LC 1zu1 das gleiche wie in der 1250iger
 
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
Danke, das wird dann die Umstellung vom 16er auf das 17er Modell sein, unabhängig vom genauen Herstellungsdatum.
 
Thema:

Kaufberatung 1200 LC Adventure

Kaufberatung 1200 LC Adventure - Ähnliche Themen

  • Bitte Kaufberatung zu GS 1150 und 1200!

    Bitte Kaufberatung zu GS 1150 und 1200!: Hallo Leute! Ich bin neu hier (mich und meinen Fuhrpark hab ich bereits vorgestellt). Spiele mit dem Gedanken, mir für den täglichen Gebrauch...
  • Kaufberatung GS 1200 ADV 2009

    Kaufberatung GS 1200 ADV 2009: Moin Männers und Damen, Ein Freund will sich eine GS zulegen ( Aufgrund meiner Empfehlung passend zu seinem Fahrprofil :-)) Im Focus haben wir...
  • Bitte um Kaufberatung: GS 1200 (K25) R12 (?) mit 75tkm

    Bitte um Kaufberatung: GS 1200 (K25) R12 (?) mit 75tkm: Liebe GS Foristen, letzten Samstag verkaufte ich meine MT09 und überlege jetzt den Kauf einer GS1200 (K25 R12). Ich freue mich über Tipps was...
  • Kaufberatung R 1200 GS Adventure LC

    Kaufberatung R 1200 GS Adventure LC: Hallo Leute, ich bin 25 Jahre jung, 198 cm groß und habe mich nach einem Jahr und 12.000 km Ducati Scrambler Desert Sled dazu entschieden mir...
  • Kaufberatung R 1200 GS Adventure

    Kaufberatung R 1200 GS Adventure: Hallo liebe Boxerfreunde ich bin neu hier und bitte euch um Nachsicht, falls ich hier etwas nicht richtig machen sollte. Nach 7 Jahren...
  • Kaufberatung R 1200 GS Adventure - Ähnliche Themen

  • Bitte Kaufberatung zu GS 1150 und 1200!

    Bitte Kaufberatung zu GS 1150 und 1200!: Hallo Leute! Ich bin neu hier (mich und meinen Fuhrpark hab ich bereits vorgestellt). Spiele mit dem Gedanken, mir für den täglichen Gebrauch...
  • Kaufberatung GS 1200 ADV 2009

    Kaufberatung GS 1200 ADV 2009: Moin Männers und Damen, Ein Freund will sich eine GS zulegen ( Aufgrund meiner Empfehlung passend zu seinem Fahrprofil :-)) Im Focus haben wir...
  • Bitte um Kaufberatung: GS 1200 (K25) R12 (?) mit 75tkm

    Bitte um Kaufberatung: GS 1200 (K25) R12 (?) mit 75tkm: Liebe GS Foristen, letzten Samstag verkaufte ich meine MT09 und überlege jetzt den Kauf einer GS1200 (K25 R12). Ich freue mich über Tipps was...
  • Kaufberatung R 1200 GS Adventure LC

    Kaufberatung R 1200 GS Adventure LC: Hallo Leute, ich bin 25 Jahre jung, 198 cm groß und habe mich nach einem Jahr und 12.000 km Ducati Scrambler Desert Sled dazu entschieden mir...
  • Kaufberatung R 1200 GS Adventure

    Kaufberatung R 1200 GS Adventure: Hallo liebe Boxerfreunde ich bin neu hier und bitte euch um Nachsicht, falls ich hier etwas nicht richtig machen sollte. Nach 7 Jahren...
  • Oben