Kaufberatung GS 1100/1150

Diskutiere Kaufberatung GS 1100/1150 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Das kann ich so nicht bestätigen. Die ADV+ ist zwar gerade nicht dicht. Aber da wurde wohl nicht sorgfältig genug, nach einer Getriebereparatur...
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Das kann ich so nicht bestätigen. Die ADV+ ist zwar gerade nicht dicht. Aber da wurde wohl nicht sorgfältig genug, nach einer Getriebereparatur gearbeitet. Der Kardan ist aber auch da nicht das Problem. . .
 
DukeR88

DukeR88

Themenstarter
Dabei seit
15.11.2014
Beiträge
255
Ort
56299
Modell
R1100GS, 660SMC, 990SuperDukeR
ich kann ja nur sagen was er+ seine kollegen sagen..alles jungs die schon jahre lang da arbeiten, (er z.b. 20 Jahre) und da die den ganzen tag nix anderes machen, denke ich schon das an dem was sie sagen auch was dran ist..

aber, ist ja auch egal, ich hab das mopped jetzt, und fertig...noch etwas pimpen, und spass haben...
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Die 1150 hat von 99 bis MJ2002 dasselbe ABS wie die 1100.
Erst danach kam das neue ...

Wie auch immer, du hast ein tolles Mopped.
 
DukeR88

DukeR88

Themenstarter
Dabei seit
15.11.2014
Beiträge
255
Ort
56299
Modell
R1100GS, 660SMC, 990SuperDukeR
Die 1150 hat von 99 bis MJ2002 dasselbe ABS wie die 1100.
Erst danach kam das neue ...

Wie auch immer, du hast ein tolles Mopped.

Danke..wie auch immer, ich bin ja 3 Stück gefahren (1100, 1150er und dann meine) und muss sagen das die die ich jetzt gekauft habe wirklich mit Abstand am schönsten läuft. Von daher bin ich zufrieden, falls ich sie evtl. wieder abgebe nächstes Jahr, werde ich preisliche denke ich auch gut hinkommen, von daher, alles supi
 
S

silverfox

Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.518
Ort
Warmbronn
Modell
1150GS
Hallo,

<Von der 1150er hat er mir ebenfalls abgeraten. Er meinte die 1100er wäre die ausgereiftere Maschine die die wenigsten Probleme macht.>

...tja, es gibt wohl nichts, was es nicht gibt.
Bisher war ich so naiv zu glauben, die 1150er sei die modellgeflegte Nachfolgerin der 1100er.
Da ist wohl an meiner Zeitachse etwas durcheinandergekommen.

Gruß
Christian
 
D

Desperados08

Dabei seit
27.02.2014
Beiträge
121
Laß dir die gute nicht madig machen! Sie steht Top da (zumindest auf den Bildern) und, evtl wurde das Getriebe ja schon repariert und du wirst nie Probleme damit haben. Ein Kumpel hat ne 2003er 1150 adventure...naja, bei 23Tkm war das Getriebe müll, bei 45Tkm ist's kreuzgelenk vom kardan abgerissen! Nun hat er 150Tkm drauf, und seit dem kardanprobrem war nix mehr an der Kiste... Du siehst, auch die so gute 1150 kann Probleme machen...
Viel Spaß mit dem guten Stück
 
DukeR88

DukeR88

Themenstarter
Dabei seit
15.11.2014
Beiträge
255
Ort
56299
Modell
R1100GS, 660SMC, 990SuperDukeR
Hallo nochmal..

die gute GS ist ja rot, und ich spiele mit dem Gedanken einen kurzen Schnabel zu montieren.

Jetzt steht bei den Fahrzeugdaten im Serviceheft Farbnummer:0658. Ich kann zu der Nummer nicht wirklich was finden?!?
 
DukeR88

DukeR88

Themenstarter
Dabei seit
15.11.2014
Beiträge
255
Ort
56299
Modell
R1100GS, 660SMC, 990SuperDukeR
Dankeschön!!
 
DukeR88

DukeR88

Themenstarter
Dabei seit
15.11.2014
Beiträge
255
Ort
56299
Modell
R1100GS, 660SMC, 990SuperDukeR
ich habe noch eine frage. Der Auspuff mit und ohne Kat sieht ja recht gleich aus original. Erkennt man den Unterschied daran ob der Auspuff mit oder ohne Lambda Anschluss ist? Also mit=Kat, ohne=kein Kat
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
meines wissens erkennt man den unterschied an der nummer und am gewinde für die sonde.
die sonde sitzt am brotkasten vorne oben zur kupplung hin.
 
DukeR88

DukeR88

Themenstarter
Dabei seit
15.11.2014
Beiträge
255
Ort
56299
Modell
R1100GS, 660SMC, 990SuperDukeR
so, hier mal 2 Bilder vom Auspuff:



mich würde mal interessieren: Hat man OHNE Kat auch eine Lambdasonde? Weil ich auch Anlagen ohne Lambdaanschluss gesehen habe, weil dann wäre es ja recht einfach zu sehen ob man einen Kat hat oder nicht...Falls mans daran nicht erkennt - kann mir anhand der Bilder jemand sagen ob ich einen hab oder nicht?
 
jumbo

jumbo

Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
691
Ort
Ober Olm
Modell
R 1150 GS seit 7/01
Kann dir doch bestimmt dein Kumpel, der mit der 20jährigen BMW-erfahrung sagen, oder ???
 
DukeR88

DukeR88

Themenstarter
Dabei seit
15.11.2014
Beiträge
255
Ort
56299
Modell
R1100GS, 660SMC, 990SuperDukeR
wenn ich ihn fragen würde bestimmt - nette anspielung:daumen-runter:
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.140
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Meines Wissens war der Kat nur die ersten zwei Jahre ein Extra, danach war er Serie. Deshalb gehe ich davon aus, dass du einen hast. Und auf dem unteren Bild sieht man ja auch die Lambdasonde.

Sampleman
 
F

FP91

Dabei seit
12.06.2014
Beiträge
1.313
Modell
1100GS, 94; R100GS, 91
Lambda = Kat. Anders machts keinen Sinn.
 
DukeR88

DukeR88

Themenstarter
Dabei seit
15.11.2014
Beiträge
255
Ort
56299
Modell
R1100GS, 660SMC, 990SuperDukeR
so, hier gibt's auch nochmal was von mir...

nachdem ich die GS ja vor dem Winter gekauft habe, bin ich eigentlich erst letzte Woche das erste mal richtig damit gefahren...Anfangs hatte ich ja zweifel bezüglich der Performance, da meine SuperDukeR ja ein ganz anderes Kaliber ist. Mittlerweile muss ich jedoch sagen, wenn man sich dran gewöhnt hat, kann man auch mit de GS flott unterwegs sein auf der Landstrasse..aber eins nach dem anderen!

Letzte Woche ging meine Erste Ausfahrt (115 km) Richtung Maifeld, Mosel, Hunsrückhöhenstr., Boppard, Emmelshausen und wieder Richtung Maifeld...ungewohnt, aber okay soweit. Strecke zum ersten Mal gefahren, Mopped neu und eine Kurve nach der anderen, ein paar enge Stücke ergaben insgesamt einen guten Tag!

Da am Wochenende eine Tour mit Bekannten anstand wollte ich nochmal üben, bin also Donnerstag wieder auf die GS, jedoch nur Strecken die ich in und auswendig kenne. Es ging Richtung Mayen und dann zum/um den Ring/Nordschleife (insgesamt 110km)..das alles dann mal in eher zügiger Gangart, da ich auch einfach mal wissen wollte was mit der GS so machbar ist..im Endeffekt war ich positiv überrascht, Schuhe schleiften in den Kurven - hat Spass gemacht - was sich durch einen Verbrauch von 7,5L/100km wiederspiegelte!

okay, etwas positiv begeistert, konnte das Wochenende kommen. Es ging über schöne Landstrassen über Bad Münstereifel und Aachen nach Maastricht, dort übernachtet, dann durch Belgien, Hillesheim, Cochem zurück, insgesamt 450km. War mit einer eher langsamen Gruppe unterwegs (was sich durch einen Verbrauch von 6,05L/100km wiederspiegelte:)), aber es ist immer Lustig..

Was mir jedoch auffiel ist das nach 2-3 Stunden auf dem Bock mein linkes Knie anfängt sich zu melden - ich denke der Bekannte Kniewinkel der 11er macht auch mir zu schaffen...

Sitzbank ist schon oben, höher Bank scheidet aus, da ich sonst nicht mehr auf den Boden komme... käme also Rastentieferlegung in Frage. Ich will jedoch wenn möglich keine Schräglagenfreiheit verlieren, da ich es halt auch gerne mal fliegen lasse!

hier steht es würde sich nix ändern, stimmt das? Hat jemand Erfahrungswerte, oder andere Tips?
Wunderlich Tiefer Rastensatz ERGO-Comfort
 
DukeR88

DukeR88

Themenstarter
Dabei seit
15.11.2014
Beiträge
255
Ort
56299
Modell
R1100GS, 660SMC, 990SuperDukeR
wollte nur mal mitteilen das die GS erstmal bleibt :D ich hätte zwar gerne eine der letzten luftgekühlten TripleBlack, jedoch macht das momentan für meinen Nutzen finanziell eigentlich kein Sinn und die 11er macht ihren Job eigentlich wirklich gut...

optimiert habe ich:
- original Griffheizung mit Lenker nachgerüstet
- Leo Vince ESD
- Leistungskrümmer
- Comkor Navi Halter mit Ram Mount X-Grip für mein Smartphone welches ich als Navi nutze
- R100 Fussrasten für entspanntere Knie
- kurzer Schnabel
- neue Handbremspumpe da die alte minimalst am schwitzen war und mir das zu riskant war, in einem komplett neue Stahlflex Leitungen weil meine alten am verstopfen waren...

hab mittlerweile gut 11000 km gefahren - 2x Irland, Assen Moto GP, Alpen, Maastricht, Weser Bergland/Kassel Tour, Wissembourg Tour...das wars denke ich soweit...:cool:
 
DukeR88

DukeR88

Themenstarter
Dabei seit
15.11.2014
Beiträge
255
Ort
56299
Modell
R1100GS, 660SMC, 990SuperDukeR
Doppelpost....
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kaufberatung GS 1100/1150

Kaufberatung GS 1100/1150 - Ähnliche Themen

  • Bitte um Kaufberatung R 1100 GS

    Bitte um Kaufberatung R 1100 GS: Hallo, ein Forums-Neuling bittet euch um eure Einschätzung zum Kauf einer R 1100 GS. Baujahr und EZ 1995, erste Hand bis 2000, zweite Hand bis...
  • Kaufberatung 1100 GS für GS Neuling

    Kaufberatung 1100 GS für GS Neuling: Hallo zusammen, Ich habe bis dieses Jahr einen Supersportler von Kawasaki gefahren aber nach und nach festgestellt das ich gerne auf Tour gehen...
  • Kaufberatung 1100 GS

    Kaufberatung 1100 GS: Hallo, ich möchte mir eine BMW 1100 GS kaufen und habe von einem Bekannten folgendes Angebot erhalten. Es handelt sich hierbei um eine 1100 Gs...
  • Kaufberatung welches 1200 GS Modell/Baujahr, für max. 8500 Euro? oder ga eine 1150GS?

    Kaufberatung welches 1200 GS Modell/Baujahr, für max. 8500 Euro? oder ga eine 1150GS?: Guten Morgen, Ich bin ein neues Mitglied hier. Danke für die Aufnahme. Ich bin Erich, 44 Jahre alt, habe erst 2009 der Motorradführerschein...
  • Kaufberatung: 1100 oder 1150 gs?

    Kaufberatung: 1100 oder 1150 gs?: liebe gs-ler, nach jahren auf einer transalp soll endlich die bmw her. nun, ich kenne mich mit den gs nicht wirklich aus, habe sie aber ein paar...
  • Kaufberatung: 1100 oder 1150 gs? - Ähnliche Themen

  • Bitte um Kaufberatung R 1100 GS

    Bitte um Kaufberatung R 1100 GS: Hallo, ein Forums-Neuling bittet euch um eure Einschätzung zum Kauf einer R 1100 GS. Baujahr und EZ 1995, erste Hand bis 2000, zweite Hand bis...
  • Kaufberatung 1100 GS für GS Neuling

    Kaufberatung 1100 GS für GS Neuling: Hallo zusammen, Ich habe bis dieses Jahr einen Supersportler von Kawasaki gefahren aber nach und nach festgestellt das ich gerne auf Tour gehen...
  • Kaufberatung 1100 GS

    Kaufberatung 1100 GS: Hallo, ich möchte mir eine BMW 1100 GS kaufen und habe von einem Bekannten folgendes Angebot erhalten. Es handelt sich hierbei um eine 1100 Gs...
  • Kaufberatung welches 1200 GS Modell/Baujahr, für max. 8500 Euro? oder ga eine 1150GS?

    Kaufberatung welches 1200 GS Modell/Baujahr, für max. 8500 Euro? oder ga eine 1150GS?: Guten Morgen, Ich bin ein neues Mitglied hier. Danke für die Aufnahme. Ich bin Erich, 44 Jahre alt, habe erst 2009 der Motorradführerschein...
  • Kaufberatung: 1100 oder 1150 gs?

    Kaufberatung: 1100 oder 1150 gs?: liebe gs-ler, nach jahren auf einer transalp soll endlich die bmw her. nun, ich kenne mich mit den gs nicht wirklich aus, habe sie aber ein paar...
  • Oben