Kaufberatung / GS hin und weg…

Diskutiere Kaufberatung / GS hin und weg… im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Kollegen, konnte leider nichts dazu finden. Möchte mir nächstes Jahr eine GS kaufen, welche dann langfristig gehalten werden soll. Dieses...
SG3

SG3

Themenstarter
Dabei seit
16.06.2018
Beiträge
76
Ort
Augsburg
Modell
2021‘er 1250 GS Rallye
Hallo Kollegen,

konnte leider nichts dazu finden. Möchte mir nächstes Jahr eine GS kaufen, welche dann langfristig gehalten werden soll. Dieses Jahr sagen mir die Versionen nicht zu und ich gehe davon aus, dass nächstes Jahr ACC und vielleicht auch Toterwinkel Assistent drin sein könnten. Wenn nicht, zumindest andere Farboptionen. Mir ist klar, dass viele von Euch der Meinung sind, dass man das nicht braucht…dachte ich auch, bis ich die neue SAS von KTM Probe gefahren haben. Die KTM könnte ich mir Übergangsweise für die Saison zwar vorstellen, der Wertvelust bei KTM wird aber zu groß sein. Nun meine Frage - welches Modell der 2021’er GS wird sich nach der Saison aus Eurer Sicht am Besten verkaufen lassen. Ist subjektiv, aber vielleicht hat mir jemand Zahlen oder entsprechende Erfahrung. Aus dem Bauch hätte ich die Tripple Black, Standardhöhe, Speiche schwarz, 4 Paketen (inkl. Lichtpaket), SOS und Reifendruckkontrolle geholt.

Gruss
Stephan
 
K

K1300S

Dabei seit
17.05.2020
Beiträge
734
Tipp les mal in der Zeitung Motorrad den Test der neuen R1250RT. Dann erkennst du das man das ACC nicht braucht. Vollbremsung wenn man einen LKW überholt ...
 
chnulleri

chnulleri

Dabei seit
25.11.2018
Beiträge
340
Modell
R1250GS Rallye
Naja, kann ja mal passieren.
Ich habe auch eine Geschichte gehört über die Signalerkennung: da hat ein BMW-Auto auf der Autobahn einen Sattelschlepper überholen wollen und wurde sehr plötzlich auf 60 runtergebremst, weil auf dem Schlepper ein Bagger war mit Höchstgeschwindigkeitszeichen!
Dumm gelaufen und zum Glück keiner von hinten aufgefahren...
 
SG3

SG3

Themenstarter
Dabei seit
16.06.2018
Beiträge
76
Ort
Augsburg
Modell
2021‘er 1250 GS Rallye
Danke für die Tips! Habe das KTM-ACC eine Woche getestet und war begeistert, richtige Anwendung vorausgesetzt...schlafen sollte man trotzdem nicht. Hat selbst in der Stadt funktioniert. Ich werde das z. B. nutzen wenn ich hinter unserem Wohnwagen herfahre. Richtig gefahren wird dann wenn wir dort sind;)

Zurück zum Thema - welche Variante lässt sich aus Eurer Sicht am Besten wieder verkaufen? Triple Black wie beschrieben, Rallye, 40‘er Biene??
 
Leon_1200

Leon_1200

Dabei seit
04.09.2013
Beiträge
845
Ort
64678 Lindenfels
Modell
R 1250 GS HP, C 650 Sport
Ich finde es schon komisch wenn jemand ein neues Motorrad kaufen will und sich gleich Gedanken über den Wiederverkaufswert macht.
Ich kaufe auf jeden Fall immer ein Motorrad welches ich mag und mach mir im Vorhinein keine Gedanken was es beim Verkauf bringt. Und schon garnicht frage ich für eine Kaufentscheidung andere, was ihnen am besten gefällt....Mir muß es gefallen
 
SG3

SG3

Themenstarter
Dabei seit
16.06.2018
Beiträge
76
Ort
Augsburg
Modell
2021‘er 1250 GS Rallye
Ich mag die jetzige GS auch, mir gefallen aber die aktuell angebotenen Varianten nicht so wunderbar. Außerdem will ich ACC, was es aktuell nicht gibt. Trotzdem will ich spätestens in zwei Wochen eine GS haben und die Saison fahren.

Bin mit der gebrauchten nicht bei Dir gstommy68. Bei der richtigen Wahl und Konditionen fährt man aus meiner Erfahrung mit der Neusten besser. Gilt aber nur für die GS und nicht andere Modelle und Marken.
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.259
Ort
Rheinland
Bin mit der gebrauchten nicht bei Dir gstommy68. Bei der richtigen Wahl und Konditionen fährt man aus meiner Erfahrung mit der Neusten besser. Gilt aber nur für die GS und nicht andere Modelle und Marken.
Hallo
🤔.... gemäß deinem Profil fährst du ne 2018 er Rallye. Gemäß deiner von dir geschriebenen Argumentation müsstest du ja eigentlich denn dir jedes Jahr ne neue Maschine kaufen, d.h du müsstest jetzt ne MJ 20 fahren.
Ehrlich gesagt kann ich deiner Argumentationskette nicht folgen.
Ich würde deine jetzige einfach noch ein Jahr fahren.

gruß
gstommy68
 
trailsurfer

trailsurfer

Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
2.000
Ort
Region Süd-Schwarzwald
Modell
R1250GS Rallye
Naja, kann ja mal passieren.
Ich habe auch eine Geschichte gehört über die Signalerkennung: da hat ein BMW-Auto auf der Autobahn einen Sattelschlepper überholen wollen und wurde sehr plötzlich auf 60 runtergebremst, weil auf dem Schlepper ein Bagger war mit Höchstgeschwindigkeitszeichen!
Dumm gelaufen und zum Glück keiner von hinten aufgefahren...
Das ist die Idee die mir als Rennradler, ausserorts auf einer radweglosen Straße fahrend, im Zusammmenhang mit der zukünftigen automatischen Steuerung der Kraftfahrzeuge schon mehrfach in den Sinn kam:
Einfach ein 30 km/h-Schild hinten aufs Trikot drucken lassen.
Folge wird sein, dass das Mitführen von Abbildungen, welche einem Verkehrsschild ähnlich sind, via STVO untersagt wird.
Solange es dann eine bescheuerte Regel ist ( Anm.: Das ist eine neue, respektive geänderte Regel, für die Anwendung freigegeben jedoch mit Formfehler behaftet und aus diesem Grund nicht anwendbar ), wird es möglicherweise etwa 2 Jahre lang funktionieren :cool:
 
SG3

SG3

Themenstarter
Dabei seit
16.06.2018
Beiträge
76
Ort
Augsburg
Modell
2021‘er 1250 GS Rallye
Sorry, die 2018‘er habe ich nicht mehr. Somit kein Moped. Bekam es nur nicht hin, den NIG entsprechend anzupassen.

Edit: angepasst…ehemaliger…
 
Zuletzt bearbeitet:
H

HierImJetzt

Dabei seit
20.12.2019
Beiträge
375
kauf dir doch eine mit allen Optionen hat die du gerne hättest und verpass dem Ding einen anderen Lack. Wenn es dann nächstes Jahr Optionen gibt du du gerne willst, kannst du über einen Kauf nachdenken. der große Vorteil wird mit eigenem Lack sein, dass du sie dann nciht an jeder Ecke siehst. Ich habe mir z.B. die HP gegönnt ....letztes Jahr. Erste Ausfahrt im März 2020. An der Motorradecke wo ich immer meinen Kaffee trinke standen dann 4 Motorräder auf dem Parkplatz. davon waren es mit meiner 3 HP´s.. da stand für mich fest, dass ich was ändern muss. wenn ich es nochmal zu tun hätte, würde ich auch kein ESA Fahrwerk einbauen, da ich eh nur Strasse fahre und das ersparte dann lieber ein ein Vernünftiges Ölinsfahrwerk stecken. so blieb mir nur der Wechsel auf Wesa, was aber um klassen besser ist als das Standardfahrwerk. Totwinkelassi ist für mich uninteressant und der Radar macht auch nur sinn wen man viel Autobahn fährt und das versuche ich zu vermeiden. wen du in 2 Wochen schon eine haben willst, dann musst du eh nehmen was beim Händler steht. Vielleicht kannst du ja ne 2020 günstiger bekommen und der Wertverlust wäre dann nächstes jahr nicht ganz so gross.
 
PeterNZ

PeterNZ

Dabei seit
05.12.2017
Beiträge
393
Ort
Kaitaia Neuseeland
Modell
RS1200GS 2006
Ich bin im moment Single und suche eine neue Freundin. Was wuerdet ihr mir empfehlen? Blond? Schwarzhaarig? Brunette? Eher sportlich oder mehr der rundliche typ? Und welche wuerde nach einer Trennung in einem Jahr den wenigsten Aerger machen?
Facepalm
 
SG3

SG3

Themenstarter
Dabei seit
16.06.2018
Beiträge
76
Ort
Augsburg
Modell
2021‘er 1250 GS Rallye
Also ich habe mit sportlichen Blondinen die besten Erfahrung gemacht. Daher kann ich die uneingeschränkt empfehlen.

Die essen auch am Wenigsten, somit kann man sich sogar zweimal eine GS hintereinander leisten und den Verlust in Kauf nehmen. Trotzdem versucht man den so gering wie möglich zu halten, daher immer noch die gleiche Frage, was das gefragteste Modell in welcher Kombi ist.

Das mit lackieren ist keine Option, eher folieren. Die 2020 bekomme ich auch nicht billiger und die GS Jungs wollen meistens (natürlich nicht alle PeterNZ) das Neuste. Aber trotzdem danke.
 
PeterNZ

PeterNZ

Dabei seit
05.12.2017
Beiträge
393
Ort
Kaitaia Neuseeland
Modell
RS1200GS 2006
Also ich habe mit sportlichen Blondinen die besten Erfahrung gemacht. Daher kann ich die uneingeschränkt empfehlen.

Die essen auch am Wenigsten, somit kann man sich sogar zweimal eine GS hintereinander leisten und den Verlust in Kauf nehmen. Trotzdem versucht man den so gering wie möglich zu halten, daher immer noch die gleiche Frage, was das gefragteste Modell in welcher Kombi ist.

Das mit lackieren ist keine Option, eher folieren. Aber trotzdem danke.
Du folierst deine Freundin? :-D
 
K82

K82

Dabei seit
21.11.2019
Beiträge
181
Ort
Bad Kissingen
Modell
F 850 GS Adventure
Also ich bevorzuge auch die Blondinen. Solche die den Boden nicht verdichten und keine so großen Schatten werfen. Sollte sie dann doch noch etwas fülliger werden, so kann man sie bestimmt noch für ein paar Kamele eintauschen. Als Zugabe dann noch ein paar Rollen Klopapier, aber das 4-lagige:cool:"Ironie aus"
 
Thema:

Kaufberatung / GS hin und weg…

Kaufberatung / GS hin und weg… - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung Fahrwerk und Auspuff

    Kaufberatung Fahrwerk und Auspuff: Hallo! 1) Hat jemand von Euch eigene Erfahrungen über das Fahrverhalten mit dem 20mm höheren Sportfahrwerk? Funktioniert das auf der Strasse? 2)...
  • Regenüberzug, Kaufberatung

    Regenüberzug, Kaufberatung: Hallo! Kenn keman einen Regenüberzug, den man sehr klein(!) verpacken kann, der ziemlich „geräumig“ ist und der richtig günstig ist? Dass es...
  • Kaufberatung 1250 gs oder adv

    Kaufberatung 1250 gs oder adv: Hallo zusammen. Hätte mal ein paar Fragen in die Runde: nachdem ich meine 1150 Adv erfolgreich verkauft hab, möchte ich mir spätestens zum...
  • BJ 2014 vs 2018

    BJ 2014 vs 2018: Hallo zusammen, ich möchte derzeit von meiner 750er auf eine 1200 Adventure umsteigen. Ursprünglich lag mein Fokus auf einem 2018er Modell...
  • Kaufberatung F800GS oder F700GS

    Kaufberatung F800GS oder F700GS: Hallo, da meine Reise-Enduro mir immer wieder Probleme macht, spiele ich mit dem Gedanken, mir eine der oben genannte zuzulegen. Das Angebot an...
  • Kaufberatung F800GS oder F700GS - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung Fahrwerk und Auspuff

    Kaufberatung Fahrwerk und Auspuff: Hallo! 1) Hat jemand von Euch eigene Erfahrungen über das Fahrverhalten mit dem 20mm höheren Sportfahrwerk? Funktioniert das auf der Strasse? 2)...
  • Regenüberzug, Kaufberatung

    Regenüberzug, Kaufberatung: Hallo! Kenn keman einen Regenüberzug, den man sehr klein(!) verpacken kann, der ziemlich „geräumig“ ist und der richtig günstig ist? Dass es...
  • Kaufberatung 1250 gs oder adv

    Kaufberatung 1250 gs oder adv: Hallo zusammen. Hätte mal ein paar Fragen in die Runde: nachdem ich meine 1150 Adv erfolgreich verkauft hab, möchte ich mir spätestens zum...
  • BJ 2014 vs 2018

    BJ 2014 vs 2018: Hallo zusammen, ich möchte derzeit von meiner 750er auf eine 1200 Adventure umsteigen. Ursprünglich lag mein Fokus auf einem 2018er Modell...
  • Kaufberatung F800GS oder F700GS

    Kaufberatung F800GS oder F700GS: Hallo, da meine Reise-Enduro mir immer wieder Probleme macht, spiele ich mit dem Gedanken, mir eine der oben genannte zuzulegen. Das Angebot an...
  • Oben