Kaufberatung / GS hin und weg…

Diskutiere Kaufberatung / GS hin und weg… im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wir diskutieren dich jetzt zu Tode bis du in die Lage gerätst zu fragen, "ich will das 2023 Modell kaufen, weil es dann 8 PS mehr haben wird, will...
E

Equalizer

Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
1.576
Wir diskutieren dich jetzt zu Tode bis du in die Lage gerätst zu fragen, "ich will das 2023 Modell kaufen, weil es dann 8 PS mehr haben wird, will aber in 2 Wochen schon eine GS haben, welches 2022 Modell, wird sich dann........
 
E

Equalizer

Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
1.576
@SG3 ausserdem kommt 2023 das Radar Pro, weil das erste für die Tonne sein wird
 
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
@SG3 BMW wird die Entwicklung nicht stoppen, nachdem du ein 22er Modell gekauft hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
SG3

SG3

Themenstarter
Dabei seit
16.06.2018
Beiträge
76
Ort
Augsburg
Modell
2021‘er 1250 GS Rallye
OK - da ich normalerweise nie (vielleicht mache ich hier mal ein Ausnahme;)) aufgebe;)…vielleicht arbeitet ja jemand bei BMW und kann mir sagen welche Variante die Meistverkaufte ist lt. Verkaufsstatistik. Mir reicht, wenn ich weiß was der Mainstream will, um einschätzen zu können was sich realtiv leicht
verkaufen lässt.
 
Ninjaman

Ninjaman

Dabei seit
25.11.2012
Beiträge
644
Ort
LL
Modell
R 1250 GS HP
..:nullahnung:.kauf doch einfach sicherheitshalber noch zwei weitere Lacksätze dazu, dann kannst Du jede Nachfrage bedienen
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.259
Ort
Rheinland
Wie die Beiträge hier
Bin mit der gebrauchten nicht bei Dir gstommy68. Bei der richtigen Wahl und Konditionen fährt man aus meiner Erfahrung mit der Neusten besser. Gilt aber nur für die GS und nicht andere Modelle und Marken.
Hallo
irgendwie kommt deine Strategie hier nicht an, sie kann von den meisten hier nicht nachvollzogen werden.
Da, wie du schreibst bereits Erfahrungen hast lass uns doch mal an diesen Erfahrungen teilhaben, ich lerne gerne immer noch dazu.

gruß
gstommy68
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.905
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
OK - da ich normalerweise nie (vielleicht mache ich hier mal ein Ausnahme;)) aufgebe;)…vielleicht arbeitet ja jemand bei BMW und kann mir sagen welche Variante die Meistverkaufte ist lt. Verkaufsstatistik. Mir reicht, wenn ich weiß was der Mainstream will, um einschätzen zu können was sich realtiv leicht
verkaufen lässt.
Vielleicht wäre es praktikabel für dich, mal >hier< nachzusehen und mit einer persönlichen Strichliste die häufigste Variante auszuzählen?

Gruß - Pendeline
 
Ninjaman

Ninjaman

Dabei seit
25.11.2012
Beiträge
644
Ort
LL
Modell
R 1250 GS HP
Vielleicht will sich der TO auch einfach nur wichtig machen. Die meisten seiner Aussagen hier sind Quatsch. Sollte er keinen Presse- oder Firmenrabatt bekommen, wird er nach einem Jahr immer draufzahlen. Egal welches Motorrad. Für ein Jahr eine Überbrückungsmaschine kaufen, und die im nächsten Jahr dann länger halten wollen, einfach nur Quatsch, da verkauft er erst seine Rally weil er nicht weiß was er will, dann kauft er sich eine Überbrückungsmaschine weil er weiß was er will, weiß aber nicht welches Modell sich am besten wieder verkauft und dann will er wissen das daß nächste Model genau alles hat was er länger halten möchte :showoff::bounce::biggrin::biggrin::biggrin:
 
MummiQ

MummiQ

Dabei seit
04.08.2016
Beiträge
146
Ort
Hohen Neuendorf
Modell
GS 1200 LC + GS 1250 LC
Wenn ich beim Einkauf eines Fahrzeugs das kaufe was mir gefällt, oder was ich brauche bin ich Mopedfahrer !

Wenn ich beim Einkauf eines Fahrzeugs (Moped) mir schon Gedanken über den Verkauf mache, bin ich Gebrauchtfahrzeughändler !

(Ich kaufe was für mich, und nicht für andere, sonst lass ich es ! Was nützt mir eine Rosagelbes Moped mit blauen Reifen, weil es gerade modern ist, wenn ich mich jeden morgen beim aufsteigen übergeben muss??)

Meine Meinung !
 
chnulleri

chnulleri

Dabei seit
25.11.2018
Beiträge
340
Modell
R1250GS Rallye
Kauf die Rallye!
Schwarz hat viele Liebhaber, aber die haben ihre schon!
Das Jubiläumsmodell wird in 9 Jahren interessant, wenn es nur noch wenige davon gibt...
Die weisse Rallye mit schwarzen Speichenfelgen und allen Optionen (ausser Diebstahlwarnanlage) ist garantiert am einfachsten zu verkaufen🤷‍♂️
 
F

Flo12GS

Dabei seit
10.12.2014
Beiträge
638
Ort
PM
Modell
1250 Rallye
Zurück zum Thema - welche Variante lässt sich aus Eurer Sicht am Besten wieder verkaufen? Triple Black wie beschrieben, Rallye, 40‘er Biene??
Egal, welche Variante: Hauptsache, ab Werk tiefergelegt.

Mein alter Herr hat mittlerweile seine dritte tiefergelegte GS.
Die beiden vorherigen gingen bei mobile.de beide extrem schnell (und zu einem guten Kurs) weg.
Davon gibt's halt längst nicht so viele am Markt, wie es GS-Fans mit kurzen Beinen gibt.. ;)
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.608
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Hallo Kollegen,

konnte leider nichts dazu finden. Möchte mir nächstes Jahr eine GS kaufen, welche dann langfristig gehalten werden soll. Dieses Jahr sagen mir die Versionen nicht zu und ich gehe davon aus, dass nächstes Jahr ACC und vielleicht auch Toterwinkel Assistent drin sein könnten. Wenn nicht, zumindest andere Farboptionen. Mir ist klar, dass viele von Euch der Meinung sind, dass man das nicht braucht…dachte ich auch, bis ich die neue SAS von KTM Probe gefahren haben. Die KTM könnte ich mir Übergangsweise für die Saison zwar vorstellen, der Wertvelust bei KTM wird aber zu groß sein. Nun meine Frage - welches Modell der 2021’er GS wird sich nach der Saison aus Eurer Sicht am Besten verkaufen lassen. Ist subjektiv, aber vielleicht hat mir jemand Zahlen oder entsprechende Erfahrung. Aus dem Bauch hätte ich die Tripple Black, Standardhöhe, Speiche schwarz, 4 Paketen (inkl. Lichtpaket), SOS und Reifendruckkontrolle geholt.

Gruss
Stephan
dooooch... man braucht das alles - alle Pakete 👍

Ich warte auch noch - möchte dann die nächsten 10 Jahre nicht bereuen, am falschen Ende geknausert zu haben :)

Verkauf? die wird zum Schluss - verschenkt :cool:
 
SG3

SG3

Themenstarter
Dabei seit
16.06.2018
Beiträge
76
Ort
Augsburg
Modell
2021‘er 1250 GS Rallye
Es juckt mich echt in die Finger, aber nein wir bleiben cool und ignorieren das nicht so Nette😎

Ich sage hier schon mal danke an:
@T-Brenner für den ersten Forumsteilnehmer, der meine Frage aus seiner Sicht beantwortet hat. Danke!!!
@gstommy68 für den Tip mit der Gebrauchtmaschine. Stellt mich leider
keine Option dar, da ich von Technik und Zustandseinschätzung keine Ahnung habe.
@HierImJetzt für den Tip mit der Individualisierung
@K82 für den witzigen Beitrag
@chnulleri Bester Tip im Fred!!! Danke Dir!! Was habt ihr eigentlich immer alle gegen die Diebstahlwarnanlage?
@Flo12GS Guter Hinweis - hätte gedacht dass die tiefe schwerer weggeht und mir die für meine Größe eigentlich zu hohe geholt! Danke Dir!
@Topas - danke für die Unterstützung!

Fazit bis jetzt: Tiefe Rallye weiß mit schwarzen Felgen, alles drin nur ja keine Diebstahlwarnanlage (gab bis jetzt keinen Verkäufer, der mir nicht davon abgeraten hat. Wäre das erste gewesen was ich gebucht hätte😂)!!!!
10FF94A2-3B44-460F-87BF-4C96DA8779AE.jpeg


Vielleicht hat ja noch jemand nen Hinweis - zum Schluss konfigurieren „wir“ die so gut, dass ich die neue gar nicht mehr will🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.608
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Hauptsache, du bist mit den Vorschlägen zufrieden... bin gespannt, was du im Verlauf berichtest :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SG3
E

Equalizer

Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
1.576
Vielleicht hat ja noch jemand nen Hinweis - zum Schluss konfigurieren „wir“ die so gut, dass ich die neue gar nicht mehr will🤣

Ich würde zb eine Rallye ohne Güldene Felgen nicht mal mit dem Popsches ansehen
 
PeterNZ

PeterNZ

Dabei seit
05.12.2017
Beiträge
393
Ort
Kaitaia Neuseeland
Modell
RS1200GS 2006
Kauf die Rallye!
Schwarz hat viele Liebhaber, aber die haben ihre schon!
Das Jubiläumsmodell wird in 9 Jahren interessant, wenn es nur noch wenige davon gibt...
Die weisse Rallye mit schwarzen Speichenfelgen und allen Optionen (ausser Diebstahlwarnanlage) ist garantiert am einfachsten zu verkaufen🤷‍♂️
Ich erschrecke mich immer wenn Leute "garantiert" sagen/schreiben.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.608
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Wer - im ernst - lässt sich seine GS von jemand anderem konfigurieren? 😂
 
Thema:

Kaufberatung / GS hin und weg…

Kaufberatung / GS hin und weg… - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung Fahrwerk und Auspuff

    Kaufberatung Fahrwerk und Auspuff: Hallo! 1) Hat jemand von Euch eigene Erfahrungen über das Fahrverhalten mit dem 20mm höheren Sportfahrwerk? Funktioniert das auf der Strasse? 2)...
  • Regenüberzug, Kaufberatung

    Regenüberzug, Kaufberatung: Hallo! Kenn keman einen Regenüberzug, den man sehr klein(!) verpacken kann, der ziemlich „geräumig“ ist und der richtig günstig ist? Dass es...
  • Kaufberatung 1250 gs oder adv

    Kaufberatung 1250 gs oder adv: Hallo zusammen. Hätte mal ein paar Fragen in die Runde: nachdem ich meine 1150 Adv erfolgreich verkauft hab, möchte ich mir spätestens zum...
  • BJ 2014 vs 2018

    BJ 2014 vs 2018: Hallo zusammen, ich möchte derzeit von meiner 750er auf eine 1200 Adventure umsteigen. Ursprünglich lag mein Fokus auf einem 2018er Modell...
  • Kaufberatung F800GS oder F700GS

    Kaufberatung F800GS oder F700GS: Hallo, da meine Reise-Enduro mir immer wieder Probleme macht, spiele ich mit dem Gedanken, mir eine der oben genannte zuzulegen. Das Angebot an...
  • Kaufberatung F800GS oder F700GS - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung Fahrwerk und Auspuff

    Kaufberatung Fahrwerk und Auspuff: Hallo! 1) Hat jemand von Euch eigene Erfahrungen über das Fahrverhalten mit dem 20mm höheren Sportfahrwerk? Funktioniert das auf der Strasse? 2)...
  • Regenüberzug, Kaufberatung

    Regenüberzug, Kaufberatung: Hallo! Kenn keman einen Regenüberzug, den man sehr klein(!) verpacken kann, der ziemlich „geräumig“ ist und der richtig günstig ist? Dass es...
  • Kaufberatung 1250 gs oder adv

    Kaufberatung 1250 gs oder adv: Hallo zusammen. Hätte mal ein paar Fragen in die Runde: nachdem ich meine 1150 Adv erfolgreich verkauft hab, möchte ich mir spätestens zum...
  • BJ 2014 vs 2018

    BJ 2014 vs 2018: Hallo zusammen, ich möchte derzeit von meiner 750er auf eine 1200 Adventure umsteigen. Ursprünglich lag mein Fokus auf einem 2018er Modell...
  • Kaufberatung F800GS oder F700GS

    Kaufberatung F800GS oder F700GS: Hallo, da meine Reise-Enduro mir immer wieder Probleme macht, spiele ich mit dem Gedanken, mir eine der oben genannte zuzulegen. Das Angebot an...
  • Oben