Kaufberatung - GS mit 70.000 km noch Ok ?

Diskutiere Kaufberatung - GS mit 70.000 km noch Ok ? im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo erstmal an Alle !! Ich plane gerade eine GS zu kaufen. Nun meine Frage: Ist eine GS mit ca 70.000 km noch ein empfehlenswerter Kauf ? Oder...
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von-Dutch

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Hallo erstmal an Alle !!

Ich plane gerade eine GS zu kaufen. Nun meine Frage: Ist eine GS mit ca 70.000 km noch ein empfehlenswerter Kauf ? Oder sollte man bei der Fahrleistung lieber die Finger davon lassen ? Ein paar Eckdaten dazu: 70.000 km, erste Hand, BMW Kundendiesnt gepfelgt.

Danke schon mal für Eure Antworten
 
Mikele

Mikele

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Hi von-Dutch,

dir einen speziellen Rat zu geben, traue ich mir nicht zu - das werden sicherlich bald die Experten hier tun.

Was ich aber kann, ist, dich hier im Forum recht herzlich willkommen zu heißen und dir schon jetzt viel Spaß auf (d)einer GS zu wünschen!

Gruß
Mikele
 
Ron

Ron

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Hi von-Dutch!

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier
im Forum.

Zu Deiner Frage: grundsätzlich sind 70tkm für
eine GS kein Problem. Natürlich muß das im
richtigen Verhältnis zum Alter und zum Preis
stehen. Wenn die regelmäßigen Inspektionen
gemacht wurden, solltest Du fragen, ob Du
die Rechnungen einsehen kannst. Darin siehst
Du dann, welche Verschleißteile inzwischen
ersetzt wurden.

Gruß Ron
 
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von-Dutch

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Hallo Ron,

Ja, der Meinung war ich eigentlich auch, Natürlich ist mit bewusst dass ich mit 70tkm keine "neue" kaufe, aber einen Haufen Schrott möchte ich eben auch nicht erwerben. Da die GS von einem BMW Händler kommt denke ich dass das mit der Einsicht der Wartungsunterlagen kein Problem sein dürfte.

Na dann werde ich sie mir mal genauer anschauen sowie ich Zeit habe.....
 
Peter

Peter

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Hi Dutch,
Ich würde ne BMW mit 70 000km ohne zu überlegen kaufen.
Dann würde ich aber die Zyl.Köpfe abnehmen,(ist bei der
2 Zyl.kein Akt),die Ventilführungen kontrl.wenn nötig ern.,evtl.neue Auslaßventile rein.Die Zyl.abziehen, Kolbenringe kontrl.und neue Pleuellager reinmachen.
Peter
 
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von-Dutch

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Peter schrieb:
Hi Dutch,
Ich würde ne BMW mit 70 000km ohne zu überlegen kaufen.
Dann würde ich aber die Zyl.Köpfe abnehmen,(ist bei der
2 Zyl.kein Akt),die Ventilführungen kontrl.wenn nötig ern.,evtl.neue Auslaßventile rein.Die Zyl.abziehen, Kolbenringe kontrl.und neue Pleuellager reinmachen.
Peter
Kann man das selber machen ?

Auf der anderen Seite dachte ich wenn ich sie vom Händler kaufe dass das evtl. nicht mehr notwendig ist... Oder liege ich da falsch ?
 
Peter

Peter

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Hi Dutch,
Ohne Techn.Talent geht das Selbermachen nicht.
Jedoch wenn das Mot.vom Dealer kommt ,gibts EG
weit, 2 Jahre Gewährleistung die der Händler auf ein Jahr Reduzieren kann.Nach den ersten 1000km
siehst du anhand des Ölverbrauches ob der Motor
gut ist.
Peter
 
Gifty

Gifty

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R850 GS und R 1100 GS

Hallo Dutch
Es kommt auch darauf an wieviel Km Du im Jahr damit fahren willst. Da das Motorrad immer bei BMW gewartet wurde ist es auch sicher in einem Top zustannd :!: Da steckt ja schon ein kleines Vermögen an Wartungs - Rechnungen drin, und wer soviel dafür ausgibt hat es auch immer in Ordnung gehalten. Also Probefahrt machen und wenn dann der Preis stimmt Kaufen und Spaß haben :!:
Und das ein Boxer weit mehr als 100.000 Km läuft ist nun wirklich keine Seltenheit :!: :!: :!:
 
Ron

Ron

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Mir fällt gerade noch etwas anderes ein:
Als ich meine Q in Zahlung gegeben habe,
sagte der Händler zu mir, daß er "nur noch
mal schnell nachschauen wolle, was sie denn
so gehabt habe". Ich habe nicht schlecht
gestaunt, was bei BMW über meine Q alles
gespeichert war. Jedenfalls wesentlich mehr,
als ich auf meinen Rechnungen gefunden
habe. Frage also den Händler, ob er Dir das
zeigt. Dürfte kein Problem für ihn sein, wenn
er die Maschine wirklich ohne schlechtes Ge-
wissen an Dich verkaufen will. Und mit ein
bißchen Verhandlungsgeschick fällt Dir vielleicht
noch der eine oder andere Punkt auf, mit dem
Du den Preis senken kannst.

Gruß Ron
 
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von-Dutch

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Ja das mit der Historie nachschauen kenn ich noch von meinem Autokauf.

Werde das ganz nächste Woch mal angehen wenn ich Zeit habe. Gibts eigentlich etwas auf das ich bei dem km bei ner Probefahrt achten sollte (BMW typisches ???? )
 
Mikele

Mikele

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Hi Dutch,

was soll sie denn eigentlich kosten, dein Objekt der Begierde?

Gruß
Mikele
 
M

MonsterQTreiber

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Kupplung und Getriebe

Hallo Dutch,

nach meinen Erfahrungen vor allem auf die Kupplung achten. Ich hab inzwischen die zweite 1100GS und musste bei beiden die Kupplung tauschen lassen. Bei der jetzigen waren gerade mal 18.000 km auf der Uhr.
Und dann wird immer wieder von Gangspringer berichtet, kenn ich aber selbst nicht.
Wenn du nichts feststellen kannst und deinem :D vertraust .... kaufen-kaufen-kaufen ! Ich hätte nicht schon die zweite wenn sie nicht so ein geiles Teil wäre.

Grüßle
Martin
 
V

von-Dutch

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Ich habe momentan 2 im Auge, die eine hat 70tkm, ist komplett schwarz, soll 4.700 kosten, die andere hat 52tkm, ist weiss mit einer abgeschossenen gelben Sitzbank und soll 5.200 kosten.

Nur hab ich im Moment kaum Zeit zum Händler zu kommen, bin momentan berufl so eingespannt dass das ganz wohl bestimmt noch ne Woche dauern wird
 
A

Anonym2

Gast
von-Dutch schrieb:
Ich habe momentan 2 im Auge, die eine hat 70tkm, ist komplett schwarz, soll 4.700 kosten, die andere hat 52tkm, ist weiss mit einer abgeschossenen gelben Sitzbank und soll 5.200 kosten.

Nur hab ich im Moment kaum Zeit zum Händler zu kommen, bin momentan berufl so eingespannt dass das ganz wohl bestimmt noch ne Woche dauern wird
Servus,

welche Baujahre, ist eher interessant als die Laufleistung.

Lieber ne 98er mit 70.000 als ne 95er mit 20.000.

Meine Meinung.

Gruß

Martin
 
madlu1100

madlu1100

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motobike.rider schrieb:
von-Dutch schrieb:
Ich habe momentan 2 im Auge, die eine hat 70tkm, ist komplett schwarz, soll 4.700 kosten, die andere hat 52tkm, ist weiss mit einer abgeschossenen gelben Sitzbank und soll 5.200 kosten.

Nur hab ich im Moment kaum Zeit zum Händler zu kommen, bin momentan berufl so eingespannt dass das ganz wohl bestimmt noch ne Woche dauern wird
Servus,

welche Baujahre, ist eher interessant als die Laufleistung.

Lieber ne 98er mit 70.000 als ne 95er mit 20.000.

Meine Meinung.

Gruß

Martin
Salve beinand,
bin genau der gleichen Meinung, Ich würde dann noch im Brief nachsehen, wieviele Halter es waren!
 
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von-Dutch

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Ja, im Prinzip ist das schon klar. Waren beidie übrigends 1. bzw. 2. Hand. Mir gings eben hauptsächlich darum was den Motor bei einer solchen km Leistung angeht.

Die restlichen Dinge wie Anzahl der Halter usw. sind irgendwie selbstverständlich.

Habe aber keine der beiden genommen bzw. bin weiterhin auf der Suche......
 
V

von-Dutch

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So, wenn alles klar geht ist es morgen abend soweit. Werde morgen eine 1100er anschauen aus 1. Hand und mit nur 40.000km. Und der 40 tausender KD wird auch noch gemacht.

Dann mal sehen was daraus wird......
 
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von-Dutch

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Danke, ich mir auch. Ist zwar nicht ganz meine Truamfarbe, aber das ist mir inzwischen egal wenn der Rest stimmt .....
 
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von-Dutch

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:D So, das wars jetzt ! Die Suche hat ein Ende, Habe sie eben gekauft. Jetzt wird noch der KD neu gemacht und dann kanns losgehen..... :D
 
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