Kaufberatung lc bj.16

Diskutiere Kaufberatung lc bj.16 im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Die Probefahrt ist das alles Entscheidende. Fahr sie möglichst richtig heiß und dann bewerte für Dich wie sie sich schalten lässt. Und ob Du die...
levoni

levoni

Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
1.497
Modell
K50 2016 TB / SR500 / PX200
Die Probefahrt ist das alles Entscheidende. Fahr sie möglichst richtig heiß und dann bewerte für Dich wie sie sich schalten lässt. Und ob Du die Geräuschkulisse magst.
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.260
Ort
Rheinland
Ich habe am Samstag eine Probefahrt mit einer gs bj.16 mit 65000 km.sollte ich da auf etwas besonderes achten?? Also ausser Scheckheft, rückrufe, und fahrverhalten?
Hallo Achte daraud das diese technische Aktion bei der eune „Enlüftungsbohung“ ( Entwässerungsbohrung) schon grmacht wurde. Bei über 60000 km gibt es außerdem noch ne neue Karanwelle)

Wer ist der Anbieter der Maschine? Ein Bmw Händler, eun anderer Händler oder eine Privatperson?

gruß
gstommy68
 
Pierre.kafka

Pierre.kafka

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2020
Beiträge
40
Ort
Breisach am Rhein
Vielen Dank für die ganzen Tipps und Ratschläge. Es ist ein bmw Händler, die Maschine ist 2ter Hand und hat alle Pakete. Mal sehen ob beim Preis noch was geht!! Bezweifle aber das ich die ADAC Empfehlung erreiche!! Leider soll es morgen leicht regnen, aber das ist okay.. freue mich trotzdem. Werde berichten wie es gelaufen ist.
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.176
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Dann würde ich die Probefahrt machen und bei Zufriedenheit damit dem Händler hinterher ein Preisangebot unterbreiten.

Wir kommen jetzt in die für Händler unerfreulichen Monate, wo die Motorräder dem Händler nicht mehr aus den Händen gerissen werden.

Längere Standzeit kostet den Händler Geld, in ein paar Monaten ist die Maschine schon wieder ein Jahr älter und ein Schnapper ist sie ganz offensichtlich nicht.

Entweder wird man sich jetzt beim Preis einig oder beide Parteien überlegen noch ... :cool:

Der Druck ist beim Händler, für uns ist die Saison eh ziemlich bald vorbei! :cool:
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.319
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Der Druck ist beim Händler, für uns ist die Saison eh ziemlich bald vorbei!
In normalen Zeiten wäre ich voll bei Dir.

Aber wer weiss schon, was in einem halben Jahr passiert ??? Vllt muss BMW seine Produktion einstellen. Dazu braucht man auch Energie. Oder es fehlen wichtigere Teile wie LED Scheinwerfer.

Das Pendel kann mMn unten den aktuellen Umständen mit gleicher Wahrscheinlichkeit in beide Richtungen ausschlagen. Leider!
 
Qmelker

Qmelker

Dabei seit
19.08.2021
Beiträge
540
Modell
GS 1200 LC Rallye 2017
Ich könnte mir trotzdem vorstellen das die Preise runter gehen.
Auch wenn neue schlecht geliefert werden können.

Wer weiss wer sich das Fahren nächstes Jahr noch leisten kann, vielleicht werden doch noch mehr verkauft.

Aber alles in der Glaskugel gesehen. :bounce:
 
Pierre.kafka

Pierre.kafka

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2020
Beiträge
40
Ort
Breisach am Rhein
Hi,soooo Probefahrt bzw. Fahrten sind erledigt.bin zuerst die gs gefahren...einfach herrlich!! Genauso hab ich mir das vorgestellt. Gab nur zwei kleine Probleme "nur kopfsache" hätte nie gedacht das ich meine blinkerschaltung so vermisse 😉 und Hochschalten ohne vom Gas zu gehen brauchte auch ein wenig "schaltassi pro ist aber ne lustige sache" motorrad steht sehr gut da...kardan gewechselt, Gummis sind noch top.jetzt angebot vom Händler abwarten. Die triumph bin ich nur kurz gefahren...habe mich da nicht so wohl darauf gefühlt...schwer zu erklären...und Turbine is nix für mich.
Wenn das Angebot gut ist,schlage ich zu.wenn nicht fahre ich meine weiter...so viel schlechter ist sie nicht.
Vielen Dank an alle für die Ratschläge und Tipps
Vielleicht trifft man sich ja mal
Schönes Wochenende
 
Pierre.kafka

Pierre.kafka

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2020
Beiträge
40
Ort
Breisach am Rhein
Hi,es ist leider nicht zum Kauf gekommen. Der Händler wollte mir nur 4000€ für meine geben!!Das mir eindeutig zu wenig.schon schade,aber nicht so schlimm. Gruß an alle
 
CSS

CSS

Dabei seit
27.07.2020
Beiträge
1.214
Ort
Ostkueste, USA
Modell
2020 BMW R 1250 GSA, 2021 BMW 1250 RT
Wer weiss wo fuer es gut ist. Fuer mich war der Umstieg von der 2011'er zur 2016'er LC keine welt bewegende Offenbarung. Gab keinerlei Probleme mit der 16'er aber es war halt auch nicht der grosse Sprung. Der Unterschied zu einer 1250'er hat mich deutlich mehr beeindruckt. Vielleicht wird es nun eine gut gebrauchte 1250'er.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pierre.kafka

Pierre.kafka

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2020
Beiträge
40
Ort
Breisach am Rhein
Mir schwebte etwas mit einer 5 davor im Kopf. Finde das jetzt nicht zu abgehoben !! Aber wie gesagt...war ganz ohne Zwang....und bin jetzt nicht Tod traurig....dann halt ne 1250 irgendwann 😉
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.360
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Dann privat verkaufen, ist eben etwas mehr Aufwand für dich.
Der Händler muss dein Mopped aufbereiten, möglicherweise was reparieren, er muss Garantie geben und ein paar Euronen sollten auch bei ihm hängen bleiben.
 
Thema:

Kaufberatung lc bj.16

Kaufberatung lc bj.16 - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung Fahrwerk und Auspuff

    Kaufberatung Fahrwerk und Auspuff: Hallo! 1) Hat jemand von Euch eigene Erfahrungen über das Fahrverhalten mit dem 20mm höheren Sportfahrwerk? Funktioniert das auf der Strasse? 2)...
  • Regenüberzug, Kaufberatung

    Regenüberzug, Kaufberatung: Hallo! Kenn keman einen Regenüberzug, den man sehr klein(!) verpacken kann, der ziemlich „geräumig“ ist und der richtig günstig ist? Dass es...
  • Kaufberatung 1250 gs oder adv

    Kaufberatung 1250 gs oder adv: Hallo zusammen. Hätte mal ein paar Fragen in die Runde: nachdem ich meine 1150 Adv erfolgreich verkauft hab, möchte ich mir spätestens zum...
  • BJ 2014 vs 2018

    BJ 2014 vs 2018: Hallo zusammen, ich möchte derzeit von meiner 750er auf eine 1200 Adventure umsteigen. Ursprünglich lag mein Fokus auf einem 2018er Modell...
  • Kaufberatung F800GS oder F700GS

    Kaufberatung F800GS oder F700GS: Hallo, da meine Reise-Enduro mir immer wieder Probleme macht, spiele ich mit dem Gedanken, mir eine der oben genannte zuzulegen. Das Angebot an...
  • Kaufberatung F800GS oder F700GS - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung Fahrwerk und Auspuff

    Kaufberatung Fahrwerk und Auspuff: Hallo! 1) Hat jemand von Euch eigene Erfahrungen über das Fahrverhalten mit dem 20mm höheren Sportfahrwerk? Funktioniert das auf der Strasse? 2)...
  • Regenüberzug, Kaufberatung

    Regenüberzug, Kaufberatung: Hallo! Kenn keman einen Regenüberzug, den man sehr klein(!) verpacken kann, der ziemlich „geräumig“ ist und der richtig günstig ist? Dass es...
  • Kaufberatung 1250 gs oder adv

    Kaufberatung 1250 gs oder adv: Hallo zusammen. Hätte mal ein paar Fragen in die Runde: nachdem ich meine 1150 Adv erfolgreich verkauft hab, möchte ich mir spätestens zum...
  • BJ 2014 vs 2018

    BJ 2014 vs 2018: Hallo zusammen, ich möchte derzeit von meiner 750er auf eine 1200 Adventure umsteigen. Ursprünglich lag mein Fokus auf einem 2018er Modell...
  • Kaufberatung F800GS oder F700GS

    Kaufberatung F800GS oder F700GS: Hallo, da meine Reise-Enduro mir immer wieder Probleme macht, spiele ich mit dem Gedanken, mir eine der oben genannte zuzulegen. Das Angebot an...
  • Oben