Kaufempfehlung

Diskutiere Kaufempfehlung im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Guten Abend liebe Leute, ich bin neu hier, habe mich soeben erst registriert. Bisher war bzw bin ich mit meinen beiden Boxern im Boxer Forum...
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Pegasus-

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Guten Abend liebe Leute,

ich bin neu hier, habe mich soeben erst registriert. Bisher war bzw bin ich mit meinen beiden Boxern im Boxer Forum unterwegs.

Ich hoffe, ihr könnt mir einen Tipp geben:
Ich liebäugel mit einer 1200 GS, Bj 2009 oder 2010. ABS sollte dabei sein, ebenso Koffer. Nun bin ich in den Angeboten einschlägiger Portale neben der 1200GS auf die Abkürzung "Mü" gestoßen, Was heißt das denn?
Nach meinem Kenntnisstand ist die ADV in der Sitzbank höer als die normale GS- ist das richtig?

Auf was sollte ich bei einer gebrauchten GS aus 2009/10 achten? Was muss ich realistischerweise anlegen?

Ich danke für Eure Unterstützung,

schöne Grüße aus der Hauptstadt, Micha
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

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Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
MÜ = Modellüberarbeitung ... Jahrgänge 2008 und 2009 ... ab 2010 ist die TÜ:D
 
ptrendsetter

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R1200GS Adventure 30 Years
Was heisst denn jetzt TÜ:D

Also die ADV ist sowieso höher als die GS. Es passt auch der tiefere GS Sattel auf die ADV aber trotzdem bleiben ein paar cm mehr höhe. Ich selber habe den tieferen Sitz und bin zufrieden. Die Standardbank hätte ich vermutlich dauerhaft nicht gestanden Das Ding ist schon richtig hoch.
 
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Pegasus-

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Hallo und danke. Ich sehe gerade auf der Homepage von BMW, die GS nimmt Super(plus) , 95-98 ROZ. Hmmmmm. Kann das sein, dass die GS (nur) mit Superplus fährt? Viele Pferde, viel Hafer, ist schon klar. Aber Superplus wil ich schon vermeiden.


Danke und Grüße aus der Hauptstadt, Micha
 
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giovanniberlin

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das gilt nur für die 2010er. die MÜ und älter sind auf 95er Sprit ausgelegt. Und die 2010er kannst Du aber auch ohne Probleme mit 95er Sprit fahren. Der Leistungsverlust ist minimal und nur wirklich mit voller Beladung bergauf am Limit zu spüren. Der Verbrauch ist mit 95er auch minimal höher.

Gruß aus der Hauptstadt in die Hauptstadt!

JO
 
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Baumbart

Gast
muss ick mir och einmischen, Hände weg von der Adventure, zu schwer, zu großer Tank, unhandlich :cool:
 
ptrendsetter

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Ist der von der judäischen Volksfront.

Wieso ist die ADV unhantlich?????????????????????????
Wieso ist der Tank zu groß???????????????????????????

Die ADV fährt sich wie ien Fahrrad und ich muss nicht alle 100km tanken gehen, dass macht mich glücklich denn das ewige ausziehen nervt.

Es gibt nichts geileres als eine ADV, dass ist halt was für Männer:cool:
 
peter-k

peter-k

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R 1200 GS / 2007
muss ick mir och einmischen, Hände weg von der Adventure, zu schwer, zu großer Tank, unhandlich :cool:
Ach, das ist doch wenn man's so sagt auch Unfug.

Es haben nur einige festgestellt, dass 20 kg weniger oft viel mehr Spass bedeuten als z.B. 10 Ps mehr (oder in diesem Fall wenn man so will 15 Liter mehr). Pissing-Contest nicht nötig. ;)
 
popocatepetl

popocatepetl

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R 1200 GS Adventure TÜ
Also die Adventure ist ein klasse Töff, ist so hässlich, dass sie wieder schön ist
Da kann ich Dir nur beipflichten. Sie ist die Englische Bulldogge unter den Motorrädern - und genauso liebe ich sie.
 
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Patrick F.

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Hi Micha,

geb ich auch mal meinen Senf dazu..

Also, die 2008er/2009er nennen sich MÜ, der Motor bekam seine nominell 105 PS, lief laufruhiger, insgesamt ein sehr gutes Mopped.

2010 kam dann die sog. TÜ (Technische Überarbeitung), die den DOHC-Motor mit zwei obenliegenden Nockenwellen hat und nominell 110PS leistet, aber lt BMW explizit mit ROZ98.

Allgemein stehen die GS gut im Futter und drücken sogar etwas mehr als Nennleistung, aber dazu gibt´s bestimmt zig Threads hier.



Ich habe mir letzte Woche meine "TÜ" abgeholt und bin begeistert, fuhr aber vorher eine 98PS 2006er...



Kurzum, Thema ADV ja oder nein: es gibt zwei Ansatzpunkte:

entweder, Du BRAUCHST eine ADV, weil Du in erster Linie das Tankvolumen in entlegenen Gegenden nutzt, Windschutz, etc..den ganzen Langstrecken-Kram, oder aber Du WILLST einfach eine ADV, weil das Ding schlichtweg geil ist!

ABER: ich persönlich habe eine "normale"GS gewählt, da ich meistens die kurze Tour fahre, und einmal im Jahr auch damit hervorragend längere Strecken fahren kann, und mir das Mindergewicht und die damit verbundene Dynamik wichtiger war.

Letztlich ist sie ja auch etwas günstiger...


Aber, geh doch einfach mal zum Händler und fahr die verschiedenen Modelle GS/GSA als MÜ/TÜ probe, der hat ja sicher Gebrauchte da rumstehen...


Viel Erfolg bei der Entscheidung und viel Spaß beim Fahren mit Deiner GS(A)..



Gruß,
Patrick
 
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