Kawasaki zeigt Teaser zu neuem Hybrid-System

Diskutiere Kawasaki zeigt Teaser zu neuem Hybrid-System im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Kawasaki Hybrid
Ralsch

Ralsch

Modell
Vorher R1200GS Bj. 2005, aktuell Kawa Z1000SX
Hybrid ist genial, da kann man sein fettes SUV mit 15 Litern Verbrauch auch noch im Sinne der Umwelthilfe subventioniert bekommen.
Sarkasmus aus.
Das ist das Ergebnis der neuesten Studie dazu: Größter Gewinner der E-Förderung sind die SUVs. Zu den 2,5 Tonnen Gewicht packt man noch 0,5 Tonnen tote Masse an Elektokomponenten dazu und nennt das ganze "sparsam" und "umweltfreundlich", der Verbrauch sinkt wie aus Zauberhand auf 2 Liter/100km und alle sind happy. :facepalm: :facepalm: :facepalm:
Im Motorrad unnötiges Mehrgewicht, Verluste durch die hintereinander geschalteten Wirkungsgrade gibt es nicht und das Perpetuum Mobile ist mal wieder erfunden.
Nur eine verschwindend kleine Zahl der Nutzer hängt die Hybriden überhaupt an den Strom (was an sich schon fragwürdig ist) sondern füttert den E-Motor einfach mit dem guten, alten Benzin/Diesel.
Klar dass aber auch Motorradhersteller mitziehen müssen, der Markt verlangt's offensichtlich.

Q_Treiber_Josef

Q_Treiber_Josef

Modell
GS LC 2016
Hybrid ist genial, da kann man sein fettes SUV mit 15 Litern Verbrauch auch noch im Sinne der Umwelthilfe subventioniert bekommen.
Sarkasmus aus.
Das ist das Ergebnis der neuesten Studie dazu: Größter Gewinner der E-Förderung sind die SUVs. Zu den 2,5 Tonnen Gewicht packt man noch 0,5 Tonnen tote Masse an Elektokomponenten dazu und nennt das ganze "sparsam" und "umweltfreundlich", der Verbrauch sinkt wie aus Zauberhand auf 2 Liter/100km und alle sind happy. :facepalm: :facepalm: :facepalm:
Im Motorrad unnötiges Mehrgewicht, Verluste durch die hintereinander geschalteten Wirkungsgrade gibt es nicht und das Perpetuum Mobile ist mal wieder erfunden.
Nur eine verschwindend kleine Zahl der Nutzer hängt die Hybriden überhaupt an den Strom (was an sich schon fragwürdig ist) sondern füttert den E-Motor einfach mit dem guten, alten Benzin/Diesel.
Klar dass aber auch Motorradhersteller mitziehen müssen, der Markt verlangt's offensichtlich.
Ergänze das "und * alle sind happy" noch mit einem dicken fast, dann passt das besser.
Sonst bin ich ganz und gar bei dir, vollkommener Bull - :poop: diese 🍺 - idee,
ich frage mich wo die roten und grünen waren als diese Totgeburt zur Welt kam.

Josef

R

Remberti

Am geilsten sind ja noch die Range Extendooor Features bei denen man mit Sprit die Batterie wieder aufladen kann und durch Energieverluste unnötig Sprit verballert, als wenn man mit dem Sprit einfach den Motor befeuert. Dämlicher geht es nicht mehr.

Es gibt ein paar Zweiräder (Dreiräder) mit "hy-tech" Technologie wie dem Piaggio MP3. Für die ganzen Ökos, die das Teil gekauft haben, hat der Hersteller eine Überraschung. Das Fahrzeug war ein "Feldversuch" und wird weder weiter gebaut noch bei Reparaturbedarf durch eine Fachwerkstatt repariert. Die sitzen jetzt auf potentiellem Elektroschrott, der für teuer Geld gekauft wurde und mehr Umweltverschmutzung war als alles andere.

Ruft man beim Piaggio Dealer Service an und sagt, man hätte hier einen defekten Hyprid-MP3, wird man am Telefon gefragt, warum man so blöd sei, sowas anzunehmen. :bounce:

Zuletzt bearbeitet:
Lewellyn

Lewellyn

Modell
R1100GS
Hybrid ist eine Übergangstechnologie, deren Zeit abgelaufen ist.
Jetzt die ganze, komplexe Chose noch in Zweiräder portieren zu wollen, viel Glück bei der Kundensuche.

Thema:

Kawasaki zeigt Teaser zu neuem Hybrid-System

Kawasaki zeigt Teaser zu neuem Hybrid-System - Ähnliche Themen

• Erledigt Kawasaki ER 6 N

Kawasaki ER 6 N: Meine Frau verkauft ihre ER 6 N, EZ. 8/14 mit ca. 23TKM. Das Motorrad ist scheckheftgepflegt, unfallfrei, im Stand allerdings umgefallen. In den...
  • Biete Sonstiges Kawasaki 900 ccm Chopper

Kawasaki 900 ccm Chopper: Ein Freund verkauft sein Motorrad. Bj. 2006 900ccm 50Ps Riemenantrieb Windschild Ledertaschen 34500km Preis 4900 €VHB Kraichgauer
  • Erledigt Stoppelhopser..Kawasaki KLX 650 C (Upside Down Gabel)

Stoppelhopser..Kawasaki KLX 650 C (Upside Down Gabel): EZ: 7/1994 KM 25.000 +/- TÜV 7/2019 leider muss ich meinen Fuhrpark ein wenig verkleinern... deshalb darf die "kleine KLX " gehen! Reifen...
  • Kawasaki Z 900 RS

Kawasaki Z 900 RS: Kawasaki war noch nie meine Marke, obwohl mir rosarote Markenbrillen völlig fremd sind. Und Vierzylinder sind, wie man allgemein hin weiß, fürs...
  • Kawasaki V-Twin

Kawasaki V-Twin: Motor: Kawasaki V-Twin Fahrwerk: Einzelradaufhängung mit Dämpfern Getriebe: Keins Antrieb: Heckantrieb Mähwerk: wie bitte...??? Mein neues...
  • Kawasaki V-Twin - Ähnliche Themen

• Erledigt Kawasaki ER 6 N

Kawasaki ER 6 N: Meine Frau verkauft ihre ER 6 N, EZ. 8/14 mit ca. 23TKM. Das Motorrad ist scheckheftgepflegt, unfallfrei, im Stand allerdings umgefallen. In den...
  • Biete Sonstiges Kawasaki 900 ccm Chopper

Kawasaki 900 ccm Chopper: Ein Freund verkauft sein Motorrad. Bj. 2006 900ccm 50Ps Riemenantrieb Windschild Ledertaschen 34500km Preis 4900 €VHB Kraichgauer
  • Erledigt Stoppelhopser..Kawasaki KLX 650 C (Upside Down Gabel)

Stoppelhopser..Kawasaki KLX 650 C (Upside Down Gabel): EZ: 7/1994 KM 25.000 +/- TÜV 7/2019 leider muss ich meinen Fuhrpark ein wenig verkleinern... deshalb darf die "kleine KLX " gehen! Reifen...
  • Kawasaki Z 900 RS

Kawasaki Z 900 RS: Kawasaki war noch nie meine Marke, obwohl mir rosarote Markenbrillen völlig fremd sind. Und Vierzylinder sind, wie man allgemein hin weiß, fürs...
  • Kawasaki V-Twin

Kawasaki V-Twin: Motor: Kawasaki V-Twin Fahrwerk: Einzelradaufhängung mit Dämpfern Getriebe: Keins Antrieb: Heckantrieb Mähwerk: wie bitte...??? Mein neues...
  • Oben