Kawasaki zeigt Teaser zu neuem Hybrid-System

Diskutiere Kawasaki zeigt Teaser zu neuem Hybrid-System im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Kawasaki Hybrid
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Hybrid ist genial, da kann man sein fettes SUV mit 15 Litern Verbrauch auch noch im Sinne der Umwelthilfe subventioniert bekommen.
Sarkasmus aus.
Das ist das Ergebnis der neuesten Studie dazu: Größter Gewinner der E-Förderung sind die SUVs. Zu den 2,5 Tonnen Gewicht packt man noch 0,5 Tonnen tote Masse an Elektokomponenten dazu und nennt das ganze "sparsam" und "umweltfreundlich", der Verbrauch sinkt wie aus Zauberhand auf 2 Liter/100km und alle sind happy. :facepalm: :facepalm: :facepalm:
Im Motorrad unnötiges Mehrgewicht, Verluste durch die hintereinander geschalteten Wirkungsgrade gibt es nicht und das Perpetuum Mobile ist mal wieder erfunden.
Nur eine verschwindend kleine Zahl der Nutzer hängt die Hybriden überhaupt an den Strom (was an sich schon fragwürdig ist) sondern füttert den E-Motor einfach mit dem guten, alten Benzin/Diesel.
Klar dass aber auch Motorradhersteller mitziehen müssen, der Markt verlangt's offensichtlich.
 
G

Gast 32829

Gast
Hybrid ist genial, da kann man sein fettes SUV mit 15 Litern Verbrauch auch noch im Sinne der Umwelthilfe subventioniert bekommen.
Sarkasmus aus.
Das ist das Ergebnis der neuesten Studie dazu: Größter Gewinner der E-Förderung sind die SUVs. Zu den 2,5 Tonnen Gewicht packt man noch 0,5 Tonnen tote Masse an Elektokomponenten dazu und nennt das ganze "sparsam" und "umweltfreundlich", der Verbrauch sinkt wie aus Zauberhand auf 2 Liter/100km und alle sind happy. :facepalm: :facepalm: :facepalm:
Im Motorrad unnötiges Mehrgewicht, Verluste durch die hintereinander geschalteten Wirkungsgrade gibt es nicht und das Perpetuum Mobile ist mal wieder erfunden.
Nur eine verschwindend kleine Zahl der Nutzer hängt die Hybriden überhaupt an den Strom (was an sich schon fragwürdig ist) sondern füttert den E-Motor einfach mit dem guten, alten Benzin/Diesel.
Klar dass aber auch Motorradhersteller mitziehen müssen, der Markt verlangt's offensichtlich.
Ergänze das "und * alle sind happy" noch mit einem dicken fast, dann passt das besser.
Sonst bin ich ganz und gar bei dir, vollkommener Bull - :poop: diese 🍺 - idee,
ich frage mich wo die roten und grünen waren als diese Totgeburt zur Welt kam.


Josef
 
R

Remberti

Dabei seit
05.02.2018
Beiträge
28
Am geilsten sind ja noch die Range Extendooor Features bei denen man mit Sprit die Batterie wieder aufladen kann und durch Energieverluste unnötig Sprit verballert, als wenn man mit dem Sprit einfach den Motor befeuert. Dämlicher geht es nicht mehr.

Es gibt ein paar Zweiräder (Dreiräder) mit "hy-tech" Technologie wie dem Piaggio MP3. Für die ganzen Ökos, die das Teil gekauft haben, hat der Hersteller eine Überraschung. Das Fahrzeug war ein "Feldversuch" und wird weder weiter gebaut noch bei Reparaturbedarf durch eine Fachwerkstatt repariert. Die sitzen jetzt auf potentiellem Elektroschrott, der für teuer Geld gekauft wurde und mehr Umweltverschmutzung war als alles andere.

Ruft man beim Piaggio Dealer Service an und sagt, man hätte hier einen defekten Hyprid-MP3, wird man am Telefon gefragt, warum man so blöd sei, sowas anzunehmen. :bounce:
 
Zuletzt bearbeitet:
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.819
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Hybrid ist eine Übergangstechnologie, deren Zeit abgelaufen ist.
Jetzt die ganze, komplexe Chose noch in Zweiräder portieren zu wollen, viel Glück bei der Kundensuche.
 
Thema:

Kawasaki zeigt Teaser zu neuem Hybrid-System

Kawasaki zeigt Teaser zu neuem Hybrid-System - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kawasaki Z1000SX, Leo Vince, Koffer, Gilles etc.

    Kawasaki Z1000SX, Leo Vince, Koffer, Gilles etc.: Hallo, an Schnellentschlossene: Wer die Kawa bis Ende kommender Woche bezahlt, bekommt sie für 8.000€! Danach gebe ich sie in Zahlung für meine...
  • Biete Sonstiges Kawasaki KLX 250S fertig zum Endurowandern

    Kawasaki KLX 250S fertig zum Endurowandern: Biete meine zuverlässige KLX250S BJ 2013 an, angeschafft wurde sie zum Endurowandern, was sie auch in jeder Situation tadellos meistert, dank des...
  • Kawasaki Z H2

    Kawasaki Z H2: Guten Abend , Is von euch schon jemand dieses geile Teil gefahren ? Der Motor mit Kompressor soll ja Druck ohne Ende haben und mega guten Klang...
  • kawasaki zzr1100 BJ 1990

    kawasaki zzr1100 BJ 1990: Benötige für meine Kawa ZZR 1100 BJ 1990 eine neue Kette mit Ritzel. Leider habe Ich wenig Erfahrung mit diesem Motorrad welche Kette die beste...
  • Kawasaki Ninja H2 SX als Video-Motorrad

    Kawasaki Ninja H2 SX als Video-Motorrad: Da werden sich ein paar Beamte freuen. Und einige Motorradfahrer eher nicht. Ab Ostern 2023 setzt die North Yorkshire Police eine Kawasaki-grüne...
  • Kawasaki Ninja H2 SX als Video-Motorrad - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kawasaki Z1000SX, Leo Vince, Koffer, Gilles etc.

    Kawasaki Z1000SX, Leo Vince, Koffer, Gilles etc.: Hallo, an Schnellentschlossene: Wer die Kawa bis Ende kommender Woche bezahlt, bekommt sie für 8.000€! Danach gebe ich sie in Zahlung für meine...
  • Biete Sonstiges Kawasaki KLX 250S fertig zum Endurowandern

    Kawasaki KLX 250S fertig zum Endurowandern: Biete meine zuverlässige KLX250S BJ 2013 an, angeschafft wurde sie zum Endurowandern, was sie auch in jeder Situation tadellos meistert, dank des...
  • Kawasaki Z H2

    Kawasaki Z H2: Guten Abend , Is von euch schon jemand dieses geile Teil gefahren ? Der Motor mit Kompressor soll ja Druck ohne Ende haben und mega guten Klang...
  • kawasaki zzr1100 BJ 1990

    kawasaki zzr1100 BJ 1990: Benötige für meine Kawa ZZR 1100 BJ 1990 eine neue Kette mit Ritzel. Leider habe Ich wenig Erfahrung mit diesem Motorrad welche Kette die beste...
  • Kawasaki Ninja H2 SX als Video-Motorrad

    Kawasaki Ninja H2 SX als Video-Motorrad: Da werden sich ein paar Beamte freuen. Und einige Motorradfahrer eher nicht. Ab Ostern 2023 setzt die North Yorkshire Police eine Kawasaki-grüne...
  • Oben