Kein Kartenupdate bei Navigator V

Diskutiere Kein Kartenupdate bei Navigator V im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, habe seit geraumer Zeit probleme mit Garmin Express ( aktuelle Version Installiert ) ein Kartenupdate runterzuladen. Momentan ist NTU...
Pidinger

Pidinger

Themenstarter
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
72
Ort
Berchtesgadener Land
Modell
R 1250 GS HP
Hallo,
habe seit geraumer Zeit probleme mit Garmin Express ( aktuelle Version Installiert ) ein Kartenupdate runterzuladen.
Momentan ist NTU 2020.30 auf dem Gerät und am PC installiert. Es ist doch seit Juli schon eine neuere Version verfügbar.

Auch habe ich bei Garmin Express keine Option mehr Kartendaten anzuzeigen, oder erneut runterzuladen.
Hat dieses Problem schon mal jemand gehabt ? Oder weiß eine Lösung ?

Viele Grüße
Christian
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
8.875
Ort
Wien
Offtopic: prinzipiell ist es ein guter Ansatz, sich nicht von den Update Möglichkeiten verrückt machen zu lassen. Man kommt auch mit einer 10 Jahre alten Version ans Ziel. Die Updates sind immer nur so gut, wie sie im Hintergrund manuell gefüttert werden. Sehr viele Einbahnregelungen in Orten werden nicht nachgemeldet, zig Kreisverkehre und Umgehungsstraßen, die seit Jahren bestehen ebenfalls nicht (eigene Erfahrungen).
 
B

Bollo

Dabei seit
06.08.2012
Beiträge
1.041
Ort
Sauerland
Modell
R1250GSA
Garmin Express komplett vom Rechner runterschmeissen und neu installieren. Hat zumindest bei mir geklappt.
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.215
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Ach, es gibt soo viele Ecken und Kanten, an denen es haken könnte.
Was sind denn die genauen Randbedingungen?
PC oder Mac? Jede Menge Plattenplatz frei?
Du hast den N5 über USB-Kabel angeschlossen?
Original-Kabel?
Erkennt dein Rechner die beiden N5-Laufwerke (interner Speicher/externe SD-Karte)?
Jetzt öffnet GE automatisch. Mach doch mal ein Screenshot vom GE Fenster.
Wird das verfügbare Update angezeigt?
Unter Kartenoptionen wird nichts angezeigt? Auch mal hier ein Screenshot.
 
Pidinger

Pidinger

Themenstarter
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
72
Ort
Berchtesgadener Land
Modell
R 1250 GS HP
Offtopic: prinzipiell ist es ein guter Ansatz, sich nicht von den Update Möglichkeiten verrückt machen zu lassen. Man kommt auch mit einer 10 Jahre alten Version ans Ziel. Die Updates sind immer nur so gut, wie sie im Hintergrund manuell gefüttert werden. Sehr viele Einbahnregelungen in Orten werden nicht nachgemeldet, zig Kreisverkehre und Umgehungsstraßen, die seit Jahren bestehen ebenfalls nicht (eigene Erfahrungen).
im Prinzip hast du recht,
aber mich Wurmt wenn etwas nicht Funktioniert wie es soll :noway:
 
Besigheimer

Besigheimer

Dabei seit
21.04.2020
Beiträge
6
vesuch doch mal einen Werksreset beim N5, hat bei meinem N5 auch zu mehr Zuverlässigkeit und problemlose updates geführt,
grüße
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
8.875
Ort
Wien
Anfang September auf meinem alten N5 die aktuell verfügbare Version aufgespielt (ich mach maximal einmal im Jahr ein Update für N5 und N6). Canada ist eine ältere Bezahlversion.

6CC76D91-B585-403B-8E7E-C604B62822FF.jpeg
 
Alpenbummler

Alpenbummler

Dabei seit
14.01.2018
Beiträge
431
Ort
nahe des Bodensees
Modell
"nur" eine R12R-K53
Offtopic: prinzipiell ist es ein guter Ansatz, sich nicht von den Update Möglichkeiten verrückt machen zu lassen.
Es gibt mindestens einen weiteren Grund für einen Update:
Die Kompatibilität mit den Routen, die man von Kumpels bekommt. Hat man nicht die gleiche Kartenversion wie der Kumpel, rechnet der eigene Navi die Route neu und generiert dabei höchstwahrscheinlich ein großes Chaos.
Und was ist der kleinste gemeinsame Nenner? Die aktuelle Kartenversion.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
8.875
Ort
Wien
Auch richtig. Eine andere Route wird zwar nicht generiert (wie auch?) aber das Umspielen über Bluetooth zb kann „ewig“ dauern. Unwesentliche Kleinigkeiten können schon abweichen, das ist richtig. Größer ist da schon der Unterschied bei N5 und N6 bei identen Einstellungen.
 
Alpenbummler

Alpenbummler

Dabei seit
14.01.2018
Beiträge
431
Ort
nahe des Bodensees
Modell
"nur" eine R12R-K53
Wenn auf deinen Navi (egal ob V oder VI) eine Route kommt, die mit einer anderen Kartenversion erstellt wurde, rechnet dein Navi diese Route mit seinen eingestellten Präferenzen. Ist die übertragene Route mit der gleichen Kartenversion gerechnet, rechnet dein Navi nicht.

Dabei ist es egal, wie die Route kommt (USB, BT, ...).
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.215
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Sieht bei mir ähnlich aus, habe allerdings inzwischen auch die 2021.10 installiert.
Ich frage mich lediglich, was die Einträge bei dir in LW h: und i: bedeuten.

Karten_Mngr.jpg


Die Liste in dem Regionen-Menü ist bei mir elend lang. Notwendig scheinen mir dort im wesentlichen gültige Freischaltcodes für die normalen Europa-Karten.

Aber letztendlich sind das zwei getrennte Dinge (Karte auf N5 / Karte auf PC).
Interessant ist ja zunächst, dass bei dir in GE der Menüpunkt mit den Kartenoptionen gar nicht erscheint.

Äh, "Kartendetails" heißt er:
Kartendetails.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Pidinger

Pidinger

Themenstarter
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
72
Ort
Berchtesgadener Land
Modell
R 1250 GS HP
Laufwerk H ist interner Speicher Nav 5, I; ist Speicherkarte Nav 5.

Für mich ist das Thema jetzt durch, habe mir soeben einen neuen Nav 6 bestellt.
Wollte schon lange Umsteigen, jetzt ist es soweit :lalala: man gönnt sich ja sonst nicht`s

LG Christian
 
iHans

iHans

Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
1.076
Hast du ein anderes Garmin auf deinem PC installiert bzw. angeschlossen gehabt?

...neuen N6, dann kannst du ja mal versuchen:
auf C:/Program Files(x86)/Garmin/.. & C:/ProgramData/Gamin/Maps alles löschen..
Ist vielleicht eh besser bevor du den N6 anschließt.
 
Thema:

Kein Kartenupdate bei Navigator V

Kein Kartenupdate bei Navigator V - Ähnliche Themen

  • Kartenupdate BMW Navigator V

    Kartenupdate BMW Navigator V: Hallo zusammen, Kurze Frage, Ich habe einen Navigator 5 und möchte gerne das Kartenmaterial updaten. Also alles mit dem PC verbunden und Gramin...
  • Nach Kartenupdate auf Nav.5 nur noch weißer Bildschirm mit schwarzem Punkt

    Nach Kartenupdate auf Nav.5 nur noch weißer Bildschirm mit schwarzem Punkt: Hallo, nachdem ich gestern das neue Kartenupdate auf das Navogator 5 gemacht habe und gestern eingeschaltet habe hat alles funktioniert. Seid...
  • Tom Tom Rider 2013 Kartenupdate Europa passt nicht mehr auf die 4GB im Gerät.

    Tom Tom Rider 2013 Kartenupdate Europa passt nicht mehr auf die 4GB im Gerät.: Wollte den Quartals-Kartenupdate der Europakarte machen, da kommt die Meldung, dass der Platz (4GB) auf dem Gerät nicht mehr platz hat. Es werden...
  • Kartenupdate 2019.1 ist da....

    Kartenupdate 2019.1 ist da....: Kartenupdate 2019.1 ist da....
  • Unterschiede Kartenupdate beim Garmin/BMW-Navigator V bzgl. Mac und Windows

    Unterschiede Kartenupdate beim Garmin/BMW-Navigator V bzgl. Mac und Windows: Hallo zusammen. Es war mal wieder soweit: das Update auf 2018.30 für meinen BMW Navigator V stand an. Meine Frau verdreht schon immer die Augen...
  • Unterschiede Kartenupdate beim Garmin/BMW-Navigator V bzgl. Mac und Windows - Ähnliche Themen

  • Kartenupdate BMW Navigator V

    Kartenupdate BMW Navigator V: Hallo zusammen, Kurze Frage, Ich habe einen Navigator 5 und möchte gerne das Kartenmaterial updaten. Also alles mit dem PC verbunden und Gramin...
  • Nach Kartenupdate auf Nav.5 nur noch weißer Bildschirm mit schwarzem Punkt

    Nach Kartenupdate auf Nav.5 nur noch weißer Bildschirm mit schwarzem Punkt: Hallo, nachdem ich gestern das neue Kartenupdate auf das Navogator 5 gemacht habe und gestern eingeschaltet habe hat alles funktioniert. Seid...
  • Tom Tom Rider 2013 Kartenupdate Europa passt nicht mehr auf die 4GB im Gerät.

    Tom Tom Rider 2013 Kartenupdate Europa passt nicht mehr auf die 4GB im Gerät.: Wollte den Quartals-Kartenupdate der Europakarte machen, da kommt die Meldung, dass der Platz (4GB) auf dem Gerät nicht mehr platz hat. Es werden...
  • Kartenupdate 2019.1 ist da....

    Kartenupdate 2019.1 ist da....: Kartenupdate 2019.1 ist da....
  • Unterschiede Kartenupdate beim Garmin/BMW-Navigator V bzgl. Mac und Windows

    Unterschiede Kartenupdate beim Garmin/BMW-Navigator V bzgl. Mac und Windows: Hallo zusammen. Es war mal wieder soweit: das Update auf 2018.30 für meinen BMW Navigator V stand an. Meine Frau verdreht schon immer die Augen...
  • Oben