Kein Offroad mehr in Rumänien?

Diskutiere Kein Offroad mehr in Rumänien? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Wie lest Ihr das? Bericht zur Gesetztes Änderung des rumänischen Forstgesetz - Motorrad News Da sind jetzt nur Forststrassen und Offroad in...
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.970
naja, "illegales abholzen" ist in RO ebenfalls unter strafe verboten - aber geh mal ins maramures, wievieles da illegal abgeholzt wird :(

ich seh das mal so, dass an "bestimmten stellen" eventuell ein weiteres schild stehen wird ( das dann meist auch trotzdem niemand interressiert)

sehr viele verbindungs strassen sind sowieso nicht geteert, also für die nächsten 10 jahre sehe ich da keine wirkliche änderung ..

sicherlich gibt es in manchen gebieten (borsa und norden ) sehr viel offroader - die "motorrad enduro fahrer" sind dort jedoch die minderheit - hier fahren die einheimischen ja selber mit den offroadern rum, weil es gar nicht anderst geht :rolleyes:

hier noch Seit 1. September

Nach aktuellem Kenntnisstand betrifft die Neuregelung allerdings nur sportliche Fahrer, die auf schmalen, unbefestigten Wegen unterwegs sind. Die zahlreichen Schotterstraßen, wie sie von Reiseenduristen geschätzt werden, dürften nicht betroffen sein, da diese als reguläre Verbindung zwischen den Dörfern dienen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Y

young_yeti

Dabei seit
09.01.2012
Beiträge
90
Ort
Schweiz
Modell
F650GS (798)
ich hoffe, dass Fahren abseits von Strassen in Wald und Gelände) dort in zukunft NICHT mehr praktiziert wird - und dass dann auch mal saftige Bussen ausgesprochen werden.
Es gibt genug Feld- und Forstwege in miserablem Zustand, da müssen dann nicht noch die Wanderwege oder gar die Wiesen umgepflügt werden. Wer ab und zu in den Karpaten als Wanderer unterwegs ist, weiss wovon ich rede (von hüfttief durch Enduros/Cross eingepflügte Wanderwege, von einer Vielzahl von Furchen im weichen Waldboden...).
Das muss nicht sein. Kilometerweit Schotter und Schlamm gibts da auch auf offiziellen Strassen.
 
K

KTM_Tourer_1963

Dabei seit
04.04.2018
Beiträge
16
Ort
73230 Kirchheim
Modell
KTM 1190 Adv., BMW 800 GS und KTM 350 EXC
Die Lage vor Ort habe ich im April mit Touratech Rumänien und den Machern von ACT besprochen. Diese Infos sind natürlich nicht verbindlich, wie auch sollte das gehen. Aber Adventure ist halt spannend. Ich vertraue diesen Aussagen. Enduro in Rumänien ist also weiter möglich. Die Konzentration der Polizei liegt auf dem Thema Holzdiebstahl. Alle offiziellen Verbindungsstraßen, auch unbefestigte zwischen Orten sind offiziell befahrbar. Es sind den genannten Personen im Moment keine Fälle von Willkür in Verbindung mit Endurogruppen bekannt.
Es gibt zum Beispiel für die ACT Rumänien keine Einschränkungen. Infos zu einer solchen Tour findet man auch unter:

wolfgang-klaus.jimdo (vorne um www. und hinten um .com ergänzen)
 
Lewellyn

Lewellyn

Themenstarter
Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.830
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Ich denke auch, dass es dem Fahrvergnügen für Reiseenduros in Rumänien keinen Abbruch tut.
Jedenfalls danke für die Infos.

ps: Aktuelle Inzidenz Gesamtrumänien: 44 :coo8ol:
Falls wer ein Reiseland sucht mit geringer Inzidenz. Sie lassen nur aktuell keine Deutschen ohne Quarantäne rein.
Wir stehen noch auf der "gelben Liste".
 
Thema:

Kein Offroad mehr in Rumänien?

Kein Offroad mehr in Rumänien? - Ähnliche Themen

  • Biete F 800 GS Offroad Scheinwerfer Schutz F700GS F800GS

    Offroad Scheinwerfer Schutz F700GS F800GS: Gebrauchter Scheinwerfer Schutz Preis: 35€ plus Versand
  • Mitfahrer gesucht - 05. - 08.04.24 - Offroad

    Mitfahrer gesucht - 05. - 08.04.24 - Offroad: Servus, ich suche einen Mitfahrer für ein wenig entspanntes Schottern im Friaul oder Slowenien für den angegeben Zeitraum. Nix wildes, außer es...
  • Empfehlung Offroad Training bei Adventureshield

    Empfehlung Offroad Training bei Adventureshield: Moin zusammen, vergangenes Wochenende habe ich ein ganz phantastisches Motorradtraining mitgemacht und möchte das nun hier wärmstens empfehlen...
  • Offroad- Abenteurer gesucht…3 Wochen “Ultimate Neuseeland” Nov ’24 Tour

    Offroad- Abenteurer gesucht…3 Wochen “Ultimate Neuseeland” Nov ’24 Tour: EDIT: Titel geaendert to "Offroad" Seit Jahren knistert’s bei uns im kleinen Melbourner ADV-forum “ wann machste endlich DIE SuedInsel Tour...
  • Suche Mitfahrer/-innen für Offroad Touren wie ACT etc. ab Juni 2024

    Suche Mitfahrer/-innen für Offroad Touren wie ACT etc. ab Juni 2024: Hallo zusammen, ich suche Mitfahrerinnen und Mitfahrer für eine Tour mit Offroad-Anteil ab Juni 2024. Es muss auch nicht unbedingt ein ACT sein...
  • Suche Mitfahrer/-innen für Offroad Touren wie ACT etc. ab Juni 2024 - Ähnliche Themen

  • Biete F 800 GS Offroad Scheinwerfer Schutz F700GS F800GS

    Offroad Scheinwerfer Schutz F700GS F800GS: Gebrauchter Scheinwerfer Schutz Preis: 35€ plus Versand
  • Mitfahrer gesucht - 05. - 08.04.24 - Offroad

    Mitfahrer gesucht - 05. - 08.04.24 - Offroad: Servus, ich suche einen Mitfahrer für ein wenig entspanntes Schottern im Friaul oder Slowenien für den angegeben Zeitraum. Nix wildes, außer es...
  • Empfehlung Offroad Training bei Adventureshield

    Empfehlung Offroad Training bei Adventureshield: Moin zusammen, vergangenes Wochenende habe ich ein ganz phantastisches Motorradtraining mitgemacht und möchte das nun hier wärmstens empfehlen...
  • Offroad- Abenteurer gesucht…3 Wochen “Ultimate Neuseeland” Nov ’24 Tour

    Offroad- Abenteurer gesucht…3 Wochen “Ultimate Neuseeland” Nov ’24 Tour: EDIT: Titel geaendert to "Offroad" Seit Jahren knistert’s bei uns im kleinen Melbourner ADV-forum “ wann machste endlich DIE SuedInsel Tour...
  • Suche Mitfahrer/-innen für Offroad Touren wie ACT etc. ab Juni 2024

    Suche Mitfahrer/-innen für Offroad Touren wie ACT etc. ab Juni 2024: Hallo zusammen, ich suche Mitfahrerinnen und Mitfahrer für eine Tour mit Offroad-Anteil ab Juni 2024. Es muss auch nicht unbedingt ein ACT sein...
  • Oben