Keine Entlüftungsbohrung mehr an Modelljahr 2017 ?

Diskutiere Keine Entlüftungsbohrung mehr an Modelljahr 2017 ? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin, mir ist heute aufgefallen, das der Motor meiner neuen Adventure (MY2017) keine Entlüftungsbohrung der Wasserpumpe vor dem linken Zylinder...
D

Drakuhla

Themenstarter
Dabei seit
03.08.2013
Beiträge
66
Ort
Westoverledingen
Modell
R1250GS ADV Rally 2024
Moin,

mir ist heute aufgefallen, das der Motor meiner neuen Adventure (MY2017) keine Entlüftungsbohrung der Wasserpumpe vor dem linken Zylinder mehr besitzt!
Stattdessen findet sich jetzt ein ca 1 cm langes Messingröhrchen oberhalb des Ölfilters !
Ist das die neue Entlüftung? Hat es hier eine Modellverbesserung/Änderung der Wasserpumpe gegeben?

Fragende Grüße
Drakuhla
 
A

_alex_

Dabei seit
10.06.2015
Beiträge
407
Ort
Fellbach
Modell
GSA LC blau
Vielleicht läuft die Kühlflüssigkeit nun dort raus, wo man es nicht sieht :-)
 
W

Windfighter

Gast
Nein keine Verbesserung der WP ist nur optisch damit die Soße ,wenn diese denn mal rausdrückt was auch normal ist ab und zu dezent,nicht mehr über den ganzen Getriebeblock sich verteilt.
Habe diesbezüglich mal nachgefragt.
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.337
Ort
Rheinland
Hallo
Bin gerade auf der Intermot, da haben am Bmw Stand ALLE GS en von MJ 17 noch das Loch! Oder hast du ne Chinesen Kopie?
Gruß
Gstommy68
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.682
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Um es mal auf den Punkt zu bringen, ob Loch (das nicht zum Entlüften ist) oder Schnorschel, warum macht man sich über so einen Driss gedanken.
Unterschiedliche Zuliefer Konstruktion, fertig. Wenn raus läuft ists eh kaputt.
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.337
Ort
Rheinland
Hallo
Hab nochmal genau geschaut, die Adv haben das Messingröhrchen, die normalen haben das Loch
 
D

Drakuhla

Themenstarter
Dabei seit
03.08.2013
Beiträge
66
Ort
Westoverledingen
Modell
R1250GS ADV Rally 2024
Danke für Eure Antworten.
Exakt so sieht es auch bei unseren neuen Motorrädern aus. Die GS hat die Bohrung, während die Adventure diese nicht mehr hat.
Auf Anfrage bestätigte mein :o das es sich hier um eine optische Veränderung handelt.
Die Wasserpumpe ist nach wie vor die Gleiche.
Durch das Messingröhrchen sieht mans jetzt halt nicht mehr so gut wenns raussuppt.
Ein Schelm wer Böses dabei denkt. :cool:
 
Thema:

Keine Entlüftungsbohrung mehr an Modelljahr 2017 ?

Keine Entlüftungsbohrung mehr an Modelljahr 2017 ? - Ähnliche Themen

  • Nav6 als usb erkannt, kann nicht mehr gelesen werden

    Nav6 als usb erkannt, kann nicht mehr gelesen werden: Moin, nach einer längeren Tour habe ich gestern den Nav6 mit dem normalen Kabel (das sonst funktioniert hat) an den Laptop angeschlossen. Es wurde...
  • GS geht während der Fahrt aus und lässt sich nicht mehr starten

    GS geht während der Fahrt aus und lässt sich nicht mehr starten: Hallo Gemeinde, seit einiger Zeit ärgert mich meine 1100. Angefangen hatte es vor ca. 1 Monat. Da lief sie unrund und ging bei der Fahrt unter...
  • EWS Wegfahrsperre / Ringantenne defekt?- R1200 GS - K51 springt nicht mehr an

    EWS Wegfahrsperre / Ringantenne defekt?- R1200 GS - K51 springt nicht mehr an: Mit viel Frust bin ich mit meiner R1200 GS Adventure - 2014 bei einer Tour an einer Tankstelle liegen geblieben. Nach dem Tanken und Starten gab...
  • der Plöckenpass braucht (inzwischen) KEINE Unterschriften mehr 🤪

    der Plöckenpass braucht (inzwischen) KEINE Unterschriften mehr 🤪: …. aus dem aktuellem „ Tourenfahrer“ Petition Plöckenpass · Passo Monte Croce Carnico
  • Ölaustritt an Entlüftungsbohrung!!!

    Ölaustritt an Entlüftungsbohrung!!!: Hallo zusammen! Hab da ein kleines Problem mit meiner 100 GS Bj. 91, und zwar läuft mir, manchmal, nach einigen Kilometern Fahrt aus der...
  • Ölaustritt an Entlüftungsbohrung!!! - Ähnliche Themen

  • Nav6 als usb erkannt, kann nicht mehr gelesen werden

    Nav6 als usb erkannt, kann nicht mehr gelesen werden: Moin, nach einer längeren Tour habe ich gestern den Nav6 mit dem normalen Kabel (das sonst funktioniert hat) an den Laptop angeschlossen. Es wurde...
  • GS geht während der Fahrt aus und lässt sich nicht mehr starten

    GS geht während der Fahrt aus und lässt sich nicht mehr starten: Hallo Gemeinde, seit einiger Zeit ärgert mich meine 1100. Angefangen hatte es vor ca. 1 Monat. Da lief sie unrund und ging bei der Fahrt unter...
  • EWS Wegfahrsperre / Ringantenne defekt?- R1200 GS - K51 springt nicht mehr an

    EWS Wegfahrsperre / Ringantenne defekt?- R1200 GS - K51 springt nicht mehr an: Mit viel Frust bin ich mit meiner R1200 GS Adventure - 2014 bei einer Tour an einer Tankstelle liegen geblieben. Nach dem Tanken und Starten gab...
  • der Plöckenpass braucht (inzwischen) KEINE Unterschriften mehr 🤪

    der Plöckenpass braucht (inzwischen) KEINE Unterschriften mehr 🤪: …. aus dem aktuellem „ Tourenfahrer“ Petition Plöckenpass · Passo Monte Croce Carnico
  • Ölaustritt an Entlüftungsbohrung!!!

    Ölaustritt an Entlüftungsbohrung!!!: Hallo zusammen! Hab da ein kleines Problem mit meiner 100 GS Bj. 91, und zwar läuft mir, manchmal, nach einigen Kilometern Fahrt aus der...
  • Oben