Keine Leistung bei kaltem Motor

Diskutiere Keine Leistung bei kaltem Motor im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, ich habe folgendes Phänomen: bei kaltem Motor bringt meine Muuh (850GS) keine Leistung. Und zwar so, als würde nur 1 Zylinder arbeiten...
bikergs

bikergs

Themenstarter
Modell
850er
Hallo,

ich habe folgendes Phänomen:

bei kaltem Motor bringt meine Muuh (850GS) keine Leistung. Und zwar so, als würde nur 1 Zylinder arbeiten. Vorgestern war ich nicht in der Lage einen VW Fox zu überholen :mad:
Bei warmem Motor ist das Problem nicht mehr vorhanden - auch nicht der Fox.

Also, wenn ich die kleine aus der Garage hole und die Straße überqueren will, nimmt sie so gut wie kein Gas an und stirbt fast ab.

Meine Vermutung:
durch den Einbau eines LeoVince fehlt der Kat und die Lambdasonde versieht ihren Dienst mit "gefälschten" Daten....
Kann es daran liegen, hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Was ich noch bei warmem Motor habe:

wenn ich im 2. Gang beschleunige fängt die Muuh an zu bocken. Es ist schwer zu beschreiben. Ein plötzlicher Leistungsvelust macht sich tatsächlich als "bocken" bemerkbar. Solange ich aber am Gas hänge gehts zügig weiter bis zum nächsten kleinen Bocksprung. Ich sag ja, schwer zu beschreiben :confused: Und das komt nur im 2. Gang vor.

Für möglichst viel Input bin ich euch dankbar. Danach gehts erst zum Freundlichen.

Gruß
Henry

palmstrollo

palmstrollo

Modell
viele GS, dann XR und jetzt F 900 GS Adventure
Hallo,

ich habe folgendes Phänomen:

bei kaltem Motor bringt meine Muuh (850GS) keine Leistung. Und zwar so, als würde nur 1 Zylinder arbeiten. Vorgestern war ich nicht in der Lage einen VW Fox zu überholen :mad:
Bei warmem Motor ist das Problem nicht mehr vorhanden - auch nicht der Fox.

Also, wenn ich die kleine aus der Garage hole und die Straße überqueren will, nimmt sie so gut wie kein Gas an und stirbt fast ab.

Meine Vermutung:
durch den Einbau eines LeoVince fehlt der Kat und die Lambdasonde versieht ihren Dienst mit "gefälschten" Daten....
Kann es daran liegen, hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
...
Hi Henry.

Die Idee mit dem fehlenden KAT würde ich vernachlässigen, da die Lambda-Sonde VOR dem (fehlenden) KAT sitzt und dort misst. Eine defekte Lambda-Sonde könnte eher für dieses Verhalten verantwortlich sein. Eventuell ist ein Fehler im Steuergerät abgelegt. Entweder selber auslesen oder beim :) auslesen lassen.
(und nochmal Dank nach Solingen für die unproblematische Abwicklung mit dem Endtopf)

bikergs

bikergs

Themenstarter
Modell
850er
Hi Hermann,

danke für den Hinweis, aber "selber auslesen".....? Sag mir wie und womit?:(

Schönes WE

Gruß
Henry

palmstrollo

palmstrollo

Modell
viele GS, dann XR und jetzt F 900 GS Adventure
Hi Henry.

Ich habe alles Nötige dazu bei mir zu Hause.
Wenn du in den nächsten Tagen eine kurze Tour in's Bergische damit verbinden möchtest, bei mir vorbeizuschaun, dann lesen wir die Motronic flink aus.
Es ist genau das, was Gerd auf powerboxer.de schreibt (auch hier noch einmal meinen Dank für die hervorragende Arbeit dort!)
Schreib' mir einfach eine PN und wir können einen Tag/ Zeit vereinbaren.

@kurrel
das gs911 ist hierfür "leicht" überdimensioniert :D

Thema:

Keine Leistung bei kaltem Motor

Keine Leistung bei kaltem Motor - Ähnliche Themen

• Motor stottert/keine Leistung ab 4000/min

Motor stottert/keine Leistung ab 4000/min: Hallo zusammen, folgendes Problem an einer X Challenge: Motorrad lief bis zuletzt einwandfrei. Jetzt läuft sie im Leerlauf und im unteren...
  • Motor stottert/keine Leistung a ca. 4000 U/min

Motor stottert/keine Leistung a ca. 4000 U/min: Hallo zusammen, folgendes Problem an einer X Challenge: Motorrad lief bis zuletzt einwandfrei. Jetzt läuft sie im Leerlauf und im unteren...
  • USB Steckdose rechts neben TFT: Leistung?

USB Steckdose rechts neben TFT: Leistung?: Hallo zusammen, kann mir jemand verraten, welche Leistung (Ampere) die serienmäßige USB-Steckdose rechts im Cockpit liefert. Mein Handy (Samsung)...
  • R80GS plötzlich keine Leistung mehr

R80GS plötzlich keine Leistung mehr: Hallo, lange ist her, dass ich hier mal schreiben musste und wenn dann ging es um die 1100er. Nun heute bin ich nochmal mit meiner R80GS eine...
  • Drehzahlprobleme GS 1200 Luftgekühlt 2012

Drehzahlprobleme GS 1200 Luftgekühlt 2012: Hallo zusammen, ich fahre eine BMW GS 1200 (Luftgekühlt, Baujahr 2012). Aus dem Nichts hat meine Maschine 1-2 Mal im Jahr Probleme mit der...
  • Drehzahlprobleme GS 1200 Luftgekühlt 2012 - Ähnliche Themen

• Motor stottert/keine Leistung ab 4000/min

Motor stottert/keine Leistung ab 4000/min: Hallo zusammen, folgendes Problem an einer X Challenge: Motorrad lief bis zuletzt einwandfrei. Jetzt läuft sie im Leerlauf und im unteren...
  • Motor stottert/keine Leistung a ca. 4000 U/min

Motor stottert/keine Leistung a ca. 4000 U/min: Hallo zusammen, folgendes Problem an einer X Challenge: Motorrad lief bis zuletzt einwandfrei. Jetzt läuft sie im Leerlauf und im unteren...
  • USB Steckdose rechts neben TFT: Leistung?

USB Steckdose rechts neben TFT: Leistung?: Hallo zusammen, kann mir jemand verraten, welche Leistung (Ampere) die serienmäßige USB-Steckdose rechts im Cockpit liefert. Mein Handy (Samsung)...
  • R80GS plötzlich keine Leistung mehr

R80GS plötzlich keine Leistung mehr: Hallo, lange ist her, dass ich hier mal schreiben musste und wenn dann ging es um die 1100er. Nun heute bin ich nochmal mit meiner R80GS eine...
  • Drehzahlprobleme GS 1200 Luftgekühlt 2012

Drehzahlprobleme GS 1200 Luftgekühlt 2012: Hallo zusammen, ich fahre eine BMW GS 1200 (Luftgekühlt, Baujahr 2012). Aus dem Nichts hat meine Maschine 1-2 Mal im Jahr Probleme mit der...
  • Oben