Keine Leistung bei kaltem Motor

Diskutiere Keine Leistung bei kaltem Motor im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, ich habe folgendes Phänomen: bei kaltem Motor bringt meine Muuh (850GS) keine Leistung. Und zwar so, als würde nur 1 Zylinder arbeiten...
bikergs

bikergs

Themenstarter
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
66
Ort
Solingen
Modell
850er
Hallo,

ich habe folgendes Phänomen:

bei kaltem Motor bringt meine Muuh (850GS) keine Leistung. Und zwar so, als würde nur 1 Zylinder arbeiten. Vorgestern war ich nicht in der Lage einen VW Fox zu überholen :mad:
Bei warmem Motor ist das Problem nicht mehr vorhanden - auch nicht der Fox.

Also, wenn ich die kleine aus der Garage hole und die Straße überqueren will, nimmt sie so gut wie kein Gas an und stirbt fast ab.

Meine Vermutung:
durch den Einbau eines LeoVince fehlt der Kat und die Lambdasonde versieht ihren Dienst mit "gefälschten" Daten....
Kann es daran liegen, hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Was ich noch bei warmem Motor habe:

wenn ich im 2. Gang beschleunige fängt die Muuh an zu bocken. Es ist schwer zu beschreiben. Ein plötzlicher Leistungsvelust macht sich tatsächlich als "bocken" bemerkbar. Solange ich aber am Gas hänge gehts zügig weiter bis zum nächsten kleinen Bocksprung. Ich sag ja, schwer zu beschreiben :confused: Und das komt nur im 2. Gang vor.

Für möglichst viel Input bin ich euch dankbar. Danach gehts erst zum Freundlichen.

Gruß
Henry
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.829
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Hallo,

ich habe folgendes Phänomen:

bei kaltem Motor bringt meine Muuh (850GS) keine Leistung. Und zwar so, als würde nur 1 Zylinder arbeiten. Vorgestern war ich nicht in der Lage einen VW Fox zu überholen :mad:
Bei warmem Motor ist das Problem nicht mehr vorhanden - auch nicht der Fox.

Also, wenn ich die kleine aus der Garage hole und die Straße überqueren will, nimmt sie so gut wie kein Gas an und stirbt fast ab.

Meine Vermutung:
durch den Einbau eines LeoVince fehlt der Kat und die Lambdasonde versieht ihren Dienst mit "gefälschten" Daten....
Kann es daran liegen, hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
...
Hi Henry.

Die Idee mit dem fehlenden KAT würde ich vernachlässigen, da die Lambda-Sonde VOR dem (fehlenden) KAT sitzt und dort misst. Eine defekte Lambda-Sonde könnte eher für dieses Verhalten verantwortlich sein. Eventuell ist ein Fehler im Steuergerät abgelegt. Entweder selber auslesen oder beim :) auslesen lassen.
(und nochmal Dank nach Solingen für die unproblematische Abwicklung mit dem Endtopf)
 
bikergs

bikergs

Themenstarter
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
66
Ort
Solingen
Modell
850er
Hi Hermann,

danke für den Hinweis, aber "selber auslesen".....? Sag mir wie und womit?:(

Schönes WE

Gruß
Henry
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.829
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Hi Henry.

Ich habe alles Nötige dazu bei mir zu Hause.
Wenn du in den nächsten Tagen eine kurze Tour in's Bergische damit verbinden möchtest, bei mir vorbeizuschaun, dann lesen wir die Motronic flink aus.
Es ist genau das, was Gerd auf powerboxer.de schreibt (auch hier noch einmal meinen Dank für die hervorragende Arbeit dort!)
Schreib' mir einfach eine PN und wir können einen Tag/ Zeit vereinbaren.

@kurrel
das gs911 ist hierfür "leicht" überdimensioniert :D
 
Thema:

Keine Leistung bei kaltem Motor

Keine Leistung bei kaltem Motor - Ähnliche Themen

  • Leistung Generator

    Leistung Generator: Dank des Forums hier habe ich ja jetzt Schaltpläne und das Winterprojekt "beheizte Klamotten" geht in die nächste Stufe... Ich habe nun nach den...
  • R 1300 GS vs Konkurrenz

    R 1300 GS vs Konkurrenz: Zusammenfassung der beigefügten Diagramme ( aus MOTORRAD NEWS 2/2024 ): 1. Bis 8000 1/min ist die Ducati sowohl leistungs- als auch...
  • Keine Leistung - Motor geht aus - was kann das sein?

    Keine Leistung - Motor geht aus - was kann das sein?: Hallo zusammen, nach ein paar tollen Tagen im Schwarzwald hat mich heute meine Bertha auf dem Heimweg zum ersten Mal im Stich gelassen. Nach...
  • F750GS Leistung weg ab 5000 U/min.

    F750GS Leistung weg ab 5000 U/min.: Hallo. Wir machen gerade unsere erste Tour....Zell am See. F750GS, Modell 22, 2000km gelaufen vor Abfahrt Nähe Hamburg. Autobahn runter bis...
  • Original USB Anschluß mit kaum Leistung

    Original USB Anschluß mit kaum Leistung: Ich habe gestern meine ganz neue R1250 GS bekommen. Vielleicht komme ich jetzt mit einer Frage, wo ihr "alten" Hasen sagt, was fragt der denn...
  • Original USB Anschluß mit kaum Leistung - Ähnliche Themen

  • Leistung Generator

    Leistung Generator: Dank des Forums hier habe ich ja jetzt Schaltpläne und das Winterprojekt "beheizte Klamotten" geht in die nächste Stufe... Ich habe nun nach den...
  • R 1300 GS vs Konkurrenz

    R 1300 GS vs Konkurrenz: Zusammenfassung der beigefügten Diagramme ( aus MOTORRAD NEWS 2/2024 ): 1. Bis 8000 1/min ist die Ducati sowohl leistungs- als auch...
  • Keine Leistung - Motor geht aus - was kann das sein?

    Keine Leistung - Motor geht aus - was kann das sein?: Hallo zusammen, nach ein paar tollen Tagen im Schwarzwald hat mich heute meine Bertha auf dem Heimweg zum ersten Mal im Stich gelassen. Nach...
  • F750GS Leistung weg ab 5000 U/min.

    F750GS Leistung weg ab 5000 U/min.: Hallo. Wir machen gerade unsere erste Tour....Zell am See. F750GS, Modell 22, 2000km gelaufen vor Abfahrt Nähe Hamburg. Autobahn runter bis...
  • Original USB Anschluß mit kaum Leistung

    Original USB Anschluß mit kaum Leistung: Ich habe gestern meine ganz neue R1250 GS bekommen. Vielleicht komme ich jetzt mit einer Frage, wo ihr "alten" Hasen sagt, was fragt der denn...
  • Oben