Kennt sich jemand bei iPhone und iPad aus?

Diskutiere Kennt sich jemand bei iPhone und iPad aus? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo, bin grad etwas entnervt. iPad geschenkt bekommen. Soll ich auch benutzen sagt meine Frau… Hab gelernt, daß ich das blöde iTunes brauche um...
try.v.dan

try.v.dan

Themenstarter
Dabei seit
22.06.2021
Beiträge
504
Ort
Regensburg
Modell
1250 ADV
Hallo, bin grad etwas entnervt. iPad geschenkt bekommen. Soll ich auch benutzen sagt meine Frau…
Hab gelernt, daß ich das blöde iTunes brauche um meine Musik vom pc aufs iPad zu laden.
so und nun zum Problem, ich möchte einpaar Songs die meine Frau auf dem iPhone hat, auf mein iPad rüberkopieren.
ich bekomme es nicht hin. Bin ich zu doof? Apple soll doch so einfach sein…bin kurz davor das Ding an die Wand zu knallen.
kann mir jemand helfen?
Danke
 
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Du koppelst dein iPhone mit dem iPad. Dann öffnest du die Finder-App und wählst dein iPhone aus. Dann kannst Du unter Musik auswählen, ob die gesamt Bibliothek oder nur ausgewählte Songs synchronisiert werden sollen. Das machst Du dann und fertig...
 
H

HFB

Dabei seit
23.03.2019
Beiträge
831
Ort
Berlin
Modell
R1200 GS LC
Erstmal checken, wie Deine Frau die Musik erworben hat, manchmal wird das bei Käufen über iTunes personalisiert, ist also an den jeweiligen Account gebunden. Ähnliches gilt, wenn man ‚seine‘ Musikbibliothek über iTunes Match aufgepeppt hat.
Gruß
Hartmut
 
Doppelpfeil

Doppelpfeil

Dabei seit
07.06.2016
Beiträge
453
Ort
Berlin
Modell
1200GS Adventure 2016 / Ducati 1299 Panigale
war es nicht möglich die iTunes Musik mit bis zu 5 Geräten im Haushalt über die Netzwerk zu teilen?
 
H

HFB

Dabei seit
23.03.2019
Beiträge
831
Ort
Berlin
Modell
R1200 GS LC
Solange es die gleiche AppleID ist kein Problem. Wenn man einen FamilyID nutzt auch nicht. Meine Frau und ich haben aber unterschiedliche IDs 😃
 
Doppelpfeil

Doppelpfeil

Dabei seit
07.06.2016
Beiträge
453
Ort
Berlin
Modell
1200GS Adventure 2016 / Ducati 1299 Panigale
Welcome to the world of imaginary property and digital rights restrictions. :-(
 
HarryS

HarryS

Dabei seit
24.04.2011
Beiträge
1.130
Ort
Remsdal
Modell
R1200 GS LC Rallye R1250 GS Rallye Deutz D40 Bj.1959
Bei Y..T..e gibt es doch genügend Anleitungen für solche Dinge.
 
try.v.dan

try.v.dan

Themenstarter
Dabei seit
22.06.2021
Beiträge
504
Ort
Regensburg
Modell
1250 ADV
Du koppelst dein iPhone mit dem iPad. Dann öffnest du die Finder-App und wählst dein iPhone aus. Dann kannst Du unter Musik auswählen, ob die gesamt Bibliothek oder nur ausgewählte Songs synchronisiert werden sollen. Das machst Du dann und fertig...
werd ich nachher mal versuchen. danke. werde berichten
 
FrankS

FrankS

Dabei seit
29.09.2007
Beiträge
1.749
die Finder app gibt es auf dem Mac und ist seit der Version 'Catalina' eine Möglichkeit, Dateien zwischen iOS- Geräten zu synchronisieren. Ohne Mac geht es nicht. Man kann nicht einfach so ein iPhone und ein iPad 'koppeln' und eine Finder App gibt es weder auf dem iPhone noch auf dem iPad
 
G

Gast30270

Gast
Moin,

auf beiden Geräten „Airdrop“ aktivieren.
(So verwendest du AirDrop auf einem iPhone oder iPad)
Am iPhone deiner Frau Titel / Album aus der Mediathek auswählen - heisst in diesen Fall länger drücken, dann loslassen, aus dem Menü „Teilen“ auswählen, dann „Airdrop“ auswählen, dann dich / dein iPad als Ziel auswählen.

Das „airdroppen“ funktioniert mit vielen Dingen, praktisch ist z. B. das Teile von Internetseiten, die du gerade aufhast und mit deiner Frau teilen möchtest. Das Symbol zum Teilen ist das Quadrat mit dem Pfeil nach oben, z.B. im Browser oben rechts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
try.v.dan

try.v.dan

Themenstarter
Dabei seit
22.06.2021
Beiträge
504
Ort
Regensburg
Modell
1250 ADV
die Finder app gibt es auf dem Mac und ist seit der Version 'Catalina' eine Möglichkeit, Dateien zwischen iOS- Geräten zu synchronisieren. Ohne Mac geht es nicht. Man kann nicht einfach so ein iPhone und ein iPad 'koppeln' und eine Finder App gibt es weder auf dem iPhone noch auf dem iPad
also hat sich auch erledigt. bescheuert das ganze
 
try.v.dan

try.v.dan

Themenstarter
Dabei seit
22.06.2021
Beiträge
504
Ort
Regensburg
Modell
1250 ADV
Moin,

auf beiden Geräten „Airdrop“ aktivieren.
Am iPhone deiner Frau Titel / Album aus der Mediathek auswählen - heisst in diesen Fall länger drücken, dann loslassen, aus dem Menü „Teilen“ auswählen, dann „Airdrop“ auswählen, dann dich / dein iPad als Ziel auswählen.
und wie kommt der titel dann in die mediathek???
 
G

Gast30270

Gast
und wie kommt der titel dann in die mediathek???
Ok, das geht bei uns automatisch. Wir nutzen aber auch beide „Apple Music“ über das Apple One Abo, inkl. Familienfreigabe.

Es sollte jedoch auch über den PC gehen. Erst vom iPhone deiner Frau herunterladen, dann auf dein iPad hochladen. Auf dem PC muss iTunes installiert sein, und du musst mit deiner Apple iD angemeldet sein - soweit ich weiss. Da habe ich leider keine weitere Erfahrung, wir haben alles auf dem Apple online-Speicher abgelegt.

Evtl. wäre es leichter, wenn deine Frau und du die Familienfreigabe verwenden. Ein bisschen einlesen wird es erfordern…
(Familienfreigabe)
 
qrt

qrt

Dabei seit
09.02.2023
Beiträge
8
Ort
emmental || ch
Modell
1250rt mü
iMazing…

damit habt ihr ein- für allemal ruhe - für was auch immer

kopieren irgendwelcher daten von gerät zu gerät, vom mobilen auf mac, auf pc und/oder umgekehrt

backup / restore, updates und inbetriebnahme oder auch clonen von geräten
aus meiner sicht gibt es nichts besseres …

gibt es als (reduzierte) frei- oder als vollwertige bezahlversion zu einem moderaten preis

gruss kurt
 
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
iMazing…

damit habt ihr ein- für allemal ruhe - für was auch immer

kopieren irgendwelcher daten von gerät zu gerät, vom mobilen auf mac, auf pc und/oder umgekehrt

backup / restore, updates und inbetriebnahme oder auch clonen von geräten
aus meiner sicht gibt es nichts besseres …

gibt es als (reduzierte) frei- oder als vollwertige bezahlversion zu einem moderaten preis

gruss kurt
Kann man damit auch die bereits angelegten Playlisten übernehmen?
 
qrt

qrt

Dabei seit
09.02.2023
Beiträge
8
Ort
emmental || ch
Modell
1250rt mü
hab' ich so nicht versucht!

allerdings macht das ding eine exakte kopie der jeweiligen app und daher halte ich das nicht für auseschlossen…
 
KAlaus

KAlaus

Dabei seit
07.05.2015
Beiträge
1.035
Ort
Gaggenau
Modell
R1200GS LC Adventure
Hallo, bin grad etwas entnervt. iPad geschenkt bekommen. Soll ich auch benutzen sagt meine Frau…
Hab gelernt, daß ich das blöde iTunes brauche um meine Musik vom pc aufs iPad zu laden.
so und nun zum Problem, ich möchte einpaar Songs die meine Frau auf dem iPhone hat, auf mein iPad rüberkopieren.
ich bekomme es nicht hin. Bin ich zu doof? Apple soll doch so einfach sein…bin kurz davor das Ding an die Wand zu knallen.
kann mir jemand helfen?
Danke
TRIGGERWARNUNG: der nachfolgende Inhalt ist sowas von OT... :

Hör nicht auf Deine Frau - verkauf den Mist, nimm das Geld und investiere in neue Reifen und fossile Brennstoffe, die Du dann in Deinen Moppeds artgerecht ihrer Bestimmung zuführen kannst ;-)

SCNR...
 
Thema:

Kennt sich jemand bei iPhone und iPad aus?

Kennt sich jemand bei iPhone und iPad aus? - Ähnliche Themen

  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Kennt jemand dieses Motorrad oder die Marke?

    Kennt jemand dieses Motorrad oder die Marke?: Marke und Typ gesucht?
  • kennt jemand dieses Motorrad?

    kennt jemand dieses Motorrad?: Hi, ich wohne in Spanien und suche gerade eine r1200gsa aus 2018. der Verkäufer sagte mir das er diese Maschine aus D importiert hat. Hat etwas...
  • Kennt sich jemand mit KTM 620 egs aus ?

    Kennt sich jemand mit KTM 620 egs aus ?: Hallo, mein Sohn hat sich eine KTM 620 egs bj. 98 gekauft. Kennt sich jemand mit ihr aus ? Bräuchten Hilfe in Sachen Vergaser Setup Offene...
  • Vollkaskoversicherung, kennt sich jemand aus?!

    Vollkaskoversicherung, kennt sich jemand aus?!: Hallo zusammen, ich bin im Moment etwas überfordert und bräuchte mal Hilfe, vielleicht ist hier jemand der etwas Ahnung hat. Ich habe meine GS bei...
  • Vollkaskoversicherung, kennt sich jemand aus?! - Ähnliche Themen

  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Kennt jemand dieses Motorrad oder die Marke?

    Kennt jemand dieses Motorrad oder die Marke?: Marke und Typ gesucht?
  • kennt jemand dieses Motorrad?

    kennt jemand dieses Motorrad?: Hi, ich wohne in Spanien und suche gerade eine r1200gsa aus 2018. der Verkäufer sagte mir das er diese Maschine aus D importiert hat. Hat etwas...
  • Kennt sich jemand mit KTM 620 egs aus ?

    Kennt sich jemand mit KTM 620 egs aus ?: Hallo, mein Sohn hat sich eine KTM 620 egs bj. 98 gekauft. Kennt sich jemand mit ihr aus ? Bräuchten Hilfe in Sachen Vergaser Setup Offene...
  • Vollkaskoversicherung, kennt sich jemand aus?!

    Vollkaskoversicherung, kennt sich jemand aus?!: Hallo zusammen, ich bin im Moment etwas überfordert und bräuchte mal Hilfe, vielleicht ist hier jemand der etwas Ahnung hat. Ich habe meine GS bei...
  • Oben