Kennzeichen wertvoller als das Motorrad???

Diskutiere Kennzeichen wertvoller als das Motorrad??? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Es wird bei Kleinanzeigen eine 12er GS angeboten, Bj. 2004 mit 156000Km auf dem Tacho.... das Besondere ist das Kennzeichen: D-B1. Zitat aus dem...
GS Endurist

GS Endurist

Themenstarter
Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
992
Ort
15831 Mahlow
Modell
650 Dakar '02 mit ABS
Es wird bei Kleinanzeigen eine 12er GS angeboten, Bj. 2004 mit 156000Km auf dem Tacho.... das Besondere ist das Kennzeichen:
D-B1.
Zitat aus dem Text:
"Darin enthalten ist das einzigartige Kennzeichen D-B 1. Das Kennzeichen kann alleine für 5.500 Euro VB gekauft werden oder zusammen mit dem Motorrad 9.000 VB. Das Motorrad wird alleine nicht verkauft."
Zitatende.
D-B 1 ist dabei - BMW R1200GS K25

Also, wenn man die GS angemeldet übernimmt, übernimmt man auch das Kennzeichen.... soweit klar.
Aber 9000,- ???

Ich habe nämlich eine alte 2V BMW mit einem B und auch einem Buchstaben und einer Ziffer ....
die könnt ich ja auch mal zu einem doppelten Preis anbieten...

Sachen gibt's ;)
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.241
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Wenn sich ein Käufer findet - alles richtig gemacht :eekek:.
 
SLK

SLK

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
3.236
Ort
Verden
Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
'n Abend,

es könnte sein, dass sich die Zulassungsstelle bei einem Halterwechsel weigert, das bisherige Kennzeichen dem neuen Halter zuzuteilen.

Ein Bekannter hatte vor 'n paar Jahren den Trecker seines Vaters übernommen, der hatte das AKZ VER- D 2. Die Zulassungsstelle hat den Trecker umgekennzeichnet mit dem Argument, dass solche "kurzen" Kombinationen für spezielle Fahrzeuge gebraucht werden, die wenig Platz für lange Kennzeichen haben, z.B. amerikanische Pickups. :D Der Trecker hat jetzt VER-XY 273 oder so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DTD
GS Endurist

GS Endurist

Themenstarter
Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
992
Ort
15831 Mahlow
Modell
650 Dakar '02 mit ABS
dass sich die Zulassungsstelle bei einem Halterwechsel weigert, das bisherige Kennzeichen dem neuen Halter zuzuteilen.
Richtig.
Diese "kurzen Kennzeichen" sind in großen Städten nicht "reservierbar", diese werden nur im Einzelfall für Fahrzeuge ausgeben... und das bestimmt die Zulassungsstelle.
Vielleicht wirds in D-Dorf auch so sein.... groß genug ist die Stadt.

Mit der "größe der Stadt" sind die zugelassenen Fahrzeuge gemeint.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SLK
Hante

Hante

Dabei seit
24.07.2021
Beiträge
728
Ort
Storkow
Modell
1250 ADV
Ich hatte mal einen Geländewagen, ist schon ein paar Donnerstage her...
Das Kennzeichen lautete auf LJ7. Mir ist in der Tat richtig Kohle dafür geboten worden. Aber was ist schon Geld gegen den Neid der anderen? 😁
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.026
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hi,
da kann ich auch mitreden.

Habe auf meiner GS das Kennzeichen Q 7 und das seit 2004.

Hatte auch schon mehrere Anfragen, ob und für wieviel Kohle ich mich trennen würde. Aber nix gibt's, die Q 7 hat mich immer gut heim gebracht.
 
Thema:

Kennzeichen wertvoller als das Motorrad???

Kennzeichen wertvoller als das Motorrad??? - Ähnliche Themen

  • Bohrschablone Kennzeichen

    Bohrschablone Kennzeichen: Hallo, hat zufällig jemand eine Bohrschablone fürs Kennzeichen der R1300GS? Für die 1250er habe ich es hier im Forum gefunden - jedoch wird das...
  • Nummernschild 3D Kennzeichen

    Nummernschild 3D Kennzeichen: Hallo ich überlege mir ein 3D Kennzeichen zu holen. Hat jemand Erfahrung damit beim Motorrad? Lohnt sich das überhaupt. Beim Auto hatte ich das...
  • Biete Sonstiges MB 508 Wohnmobil mit H-Kennzeichen.

    MB 508 Wohnmobil mit H-Kennzeichen.: Ab dem Frühjahr geben wir unseren Dicken ab. EZ 76, WoMo seit 82, echtes H-Kennzeichen. Turbomotor OM364A vom Nachfolger (eingetragen), AHK mit...
  • Erledigt LED Brems/ Rücklicht mit Edelstahl Kennzeichen Halter

    LED Brems/ Rücklicht mit Edelstahl Kennzeichen Halter: Hallo Zusammen Habe ein noch nie montiertes LED Brems/ Rücklicht mit Edelstahl Kennzeichen Halter abzugeben. Hatte mal einer vom Forum in...
  • Wer kennt Heinz ( gelbschwarze R1250GS ) Kennzeichen beginnt mit MTK ? Wer kann helfen ?

    Wer kennt Heinz ( gelbschwarze R1250GS ) Kennzeichen beginnt mit MTK ? Wer kann helfen ?: Nein, nicht was ihr jetzt denkt ☺ Erst einmal danke für’s reinlassen. Ich bin Stefan, 60 Jahre alt und fahre keine GS. Aber ich bin auf der Suche...
  • Wer kennt Heinz ( gelbschwarze R1250GS ) Kennzeichen beginnt mit MTK ? Wer kann helfen ? - Ähnliche Themen

  • Bohrschablone Kennzeichen

    Bohrschablone Kennzeichen: Hallo, hat zufällig jemand eine Bohrschablone fürs Kennzeichen der R1300GS? Für die 1250er habe ich es hier im Forum gefunden - jedoch wird das...
  • Nummernschild 3D Kennzeichen

    Nummernschild 3D Kennzeichen: Hallo ich überlege mir ein 3D Kennzeichen zu holen. Hat jemand Erfahrung damit beim Motorrad? Lohnt sich das überhaupt. Beim Auto hatte ich das...
  • Biete Sonstiges MB 508 Wohnmobil mit H-Kennzeichen.

    MB 508 Wohnmobil mit H-Kennzeichen.: Ab dem Frühjahr geben wir unseren Dicken ab. EZ 76, WoMo seit 82, echtes H-Kennzeichen. Turbomotor OM364A vom Nachfolger (eingetragen), AHK mit...
  • Erledigt LED Brems/ Rücklicht mit Edelstahl Kennzeichen Halter

    LED Brems/ Rücklicht mit Edelstahl Kennzeichen Halter: Hallo Zusammen Habe ein noch nie montiertes LED Brems/ Rücklicht mit Edelstahl Kennzeichen Halter abzugeben. Hatte mal einer vom Forum in...
  • Wer kennt Heinz ( gelbschwarze R1250GS ) Kennzeichen beginnt mit MTK ? Wer kann helfen ?

    Wer kennt Heinz ( gelbschwarze R1250GS ) Kennzeichen beginnt mit MTK ? Wer kann helfen ?: Nein, nicht was ihr jetzt denkt ☺ Erst einmal danke für’s reinlassen. Ich bin Stefan, 60 Jahre alt und fahre keine GS. Aber ich bin auf der Suche...
  • Oben