Kettenöler.. Sinnvoll??? wenn ja was habt ihr montiert und warum..

Diskutiere Kettenöler.. Sinnvoll??? wenn ja was habt ihr montiert und warum.. im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; ich bin eher so als pflegefaul zu bezeichnen und alles was mir Arbeit abnimmt finde ich schon sehr sinnvoll..(ich erwähne hier lobenswerter weise...
aloisel

aloisel

Themenstarter
Dabei seit
21.06.2014
Beiträge
6
Ort
Wülfrath
Modell
r13 von 2000
ich bin eher so als pflegefaul zu bezeichnen und alles was mir Arbeit abnimmt finde ich schon sehr sinnvoll..(ich erwähne hier lobenswerter weise meine Frau die bisher meine beste Anschaffung auf diesem gebiet war :o)

aber was erleichtert euch den Umfang der Pflege und Wartung??

gruss holger
 
E

el gu

Dabei seit
16.02.2011
Beiträge
434
Ort
Altmühltal
Modell
1200 GS tripleblack luftgekühlt
Deine Frau putzt Dein Mopped?

Kannst Du mir die Adresse von ihrer Schwester geben? ;-)
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Ich hatte an meiner Xchallenge den klassischen scottoiler verbaut. Kette schmieren nervt mich absolut. Auch wenn andere das anders sehen- MICH hat es gestört.
 
Road's End

Road's End

Dabei seit
03.06.2009
Beiträge
1.243
Ort
Ostalbkreis
Modell
R1250GS HP
An meiner F800GS werkelt ein Rehoiler bestens vor sich hin. Hat eine eigene Pumpe, es bedarf also keiner Eingriffe in Vergaser oder Einspritzanlage.
 
aloisel

aloisel

Themenstarter
Dabei seit
21.06.2014
Beiträge
6
Ort
Wülfrath
Modell
r13 von 2000
im leben lass ich die nicht mein Moped putzen.. das endet mit Prilblümchen auf der Verkleidung...:smiley-laughing:
 
Henryt

Henryt

Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
1.711
Habe sofort nach Kauf einen CLS Kettenöler nachrüsten lassen. Arbeitet einwandfrei und bester Service bei Fragen oder Einstellproblemen durch die Firma CLS (Heiko/Hobbit). Keine Lust alle 1000km mit Kettenöl rum zu schmaddern.
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.289
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Das Thema mit dem Kettenöler ist ja wohl so was von 80er... :confused:

Heute gibt es Kettenfett, das pappt wie Bolle auf der Kette, wen man es denn richtig aufträgt. Soll heißen: Nach dem fahren und bei Bedarf, wenn die Kette richtig trocken ist, auf die noch warme Kette/Kettenrad sparsam! auftragen und dann einwirken lassen. Nach dem trocknen und verfliegen der Lösungsmittel ist das zähe Fett sehr langlebig und bleibt vor allem dort, wo es hingehört: Auf der Kette und nicht auf Felgen, Heck und Fahrerkleidung.

Da passiert nämlich auch gerne, wenn der Kettenöler nicht korrekt eingestellt ist, dann verunstaltet er mehr, als er gutes anrichtet. Überhaupt wird das während der Fahrt aufgetragene dünne Öl/Fett doch sofort wieder von der Kette runter geschleudert. Also ich halte einen Kettenöler für mehr fragwürdig...

Und wegen dem Aufwand: Ich glaube, ne Jacke anziehen dauert länger, als die Kette zu ölen... ;)

just my 2 cents
Jan
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.899
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Moin,
ich hab an der VStrom meiner Freundin einen elektronischen Scottoiler montiert. Erspart das Kette fetten nach der Fahrt, verhindert sehr die Kettenlängung, verlängert die Lebensdauer der Kette signifikant, reinigt gleichzeitig die Ketter und zeigt ausserdem noch die Aussentemperatur an. Man muss auch auf längeren Touren keine Kettenspraydosen mitschleppen.
nur Kardan ist besser.
Grüße!
golem
 
aloisel

aloisel

Themenstarter
Dabei seit
21.06.2014
Beiträge
6
Ort
Wülfrath
Modell
r13 von 2000
ok vielen dank für die infos.. hab mir jetzt einige kettenöler angeschaut aber irgendwie ist da nix was mein herz höher schlagen lässt.. also erstmal wiederselbst hand anlegen..

gruss holger
 
Thema:

Kettenöler.. Sinnvoll??? wenn ja was habt ihr montiert und warum..

Kettenöler.. Sinnvoll??? wenn ja was habt ihr montiert und warum.. - Ähnliche Themen

  • Welches Kettenöler System ist das hier?

    Welches Kettenöler System ist das hier?: Hallo, An meiner F 800 GS ist ein Kettenölersystem verbaut, welches außer Betrieb gesetzt wurde. Angeblich hat der Öler die Maschine zu stark mit...
  • Einstellung Scott-Öler

    Einstellung Scott-Öler: Nachdem ich das Forum bereits durchsucht habe und nicht fündig wurde, Frage ich hier nochmal offiziell in die Runde. Woran erkenne ich eigentlich...
  • Suche Suche Kettenöler

    Suche Kettenöler: Hallo, mich suche für meine GS 750 einen CLS Kettenöler. Grüße Daniel
  • Biete Sonstiges BMW Automatisches Kettenschmiersystem K80 K81 K82 77168522846 (Scottoiler vSystem)

    BMW Automatisches Kettenschmiersystem K80 K81 K82 77168522846 (Scottoiler vSystem): Moin, ich hatte an meiner neuen F850GS Adventure direkt das BMW Automatisches Kettenschmiersystem montieren lassen. Leider hat sich meine...
  • Kettenöler Cobrra Nemo 2 ....gibt es Bilder dazu?

    Kettenöler Cobrra Nemo 2 ....gibt es Bilder dazu?: Hallo Forum, wir interessieren uns für einen Kettenöler, hier Cobrra Nemo 2, in Verwenbdung mit der BMW F 850 GS Rallye Hat jemand Bilder und...
  • Kettenöler Cobrra Nemo 2 ....gibt es Bilder dazu? - Ähnliche Themen

  • Welches Kettenöler System ist das hier?

    Welches Kettenöler System ist das hier?: Hallo, An meiner F 800 GS ist ein Kettenölersystem verbaut, welches außer Betrieb gesetzt wurde. Angeblich hat der Öler die Maschine zu stark mit...
  • Einstellung Scott-Öler

    Einstellung Scott-Öler: Nachdem ich das Forum bereits durchsucht habe und nicht fündig wurde, Frage ich hier nochmal offiziell in die Runde. Woran erkenne ich eigentlich...
  • Suche Suche Kettenöler

    Suche Kettenöler: Hallo, mich suche für meine GS 750 einen CLS Kettenöler. Grüße Daniel
  • Biete Sonstiges BMW Automatisches Kettenschmiersystem K80 K81 K82 77168522846 (Scottoiler vSystem)

    BMW Automatisches Kettenschmiersystem K80 K81 K82 77168522846 (Scottoiler vSystem): Moin, ich hatte an meiner neuen F850GS Adventure direkt das BMW Automatisches Kettenschmiersystem montieren lassen. Leider hat sich meine...
  • Kettenöler Cobrra Nemo 2 ....gibt es Bilder dazu?

    Kettenöler Cobrra Nemo 2 ....gibt es Bilder dazu?: Hallo Forum, wir interessieren uns für einen Kettenöler, hier Cobrra Nemo 2, in Verwenbdung mit der BMW F 850 GS Rallye Hat jemand Bilder und...
  • Oben