8hundred
Themenstarter
Hallo,
An meiner F 800 GS ist ein Kettenölersystem verbaut, welches außer Betrieb gesetzt wurde.
Angeblich hat der Öler die Maschine zu stark mit Öl eingesaut.
Der elektrische Anschluß ist separat an der Batterie vorgenommen worden.
Die Außerbetriebsetzung wurde durch die Isolierung der Sicherung im Plus Anschlußkabel vorgenommen.
Zusätzlich hat das System einen Schalter mit drei Kontrollleuchten, der neben dem Bordcomputer montiert wurde.
Außerdem eine Elektronikbox unter der Sitzbank und natürlich der Vorratsbehälter für das Öl, sowie die Leitung zum Kettenblatt mit Dosiernadel.
Vielleicht kann einer von Euch anhand der Fotos das System identifizieren und/oder mir sagen wie die Dosierung an dem System eingestellt wird oder eine Bedienungsanleitung dafür zur Verfügung stellen.
Würde es erst gerne mal testen bevor ich es raus schmeiße.
Vielleicht läßt sich das ja wieder in Betrieb nehmen und richtig einstellen.
Außerdem habe ich im Radlauf hinten, von unten, einen mit Heißkleber eingeklebten Computerchip oder ähnliches entdeckt.
Auf dem letzten Foto zu sehen.
Kennt das jemand?
Wozu könnte das gehören?
GPS Ortung, Alarmanlage oder gehört das auch zum Kettenöler?
Sensor für was?
Transponder?
An meiner F 800 GS ist ein Kettenölersystem verbaut, welches außer Betrieb gesetzt wurde.
Angeblich hat der Öler die Maschine zu stark mit Öl eingesaut.
Der elektrische Anschluß ist separat an der Batterie vorgenommen worden.
Die Außerbetriebsetzung wurde durch die Isolierung der Sicherung im Plus Anschlußkabel vorgenommen.
Zusätzlich hat das System einen Schalter mit drei Kontrollleuchten, der neben dem Bordcomputer montiert wurde.
Außerdem eine Elektronikbox unter der Sitzbank und natürlich der Vorratsbehälter für das Öl, sowie die Leitung zum Kettenblatt mit Dosiernadel.
Vielleicht kann einer von Euch anhand der Fotos das System identifizieren und/oder mir sagen wie die Dosierung an dem System eingestellt wird oder eine Bedienungsanleitung dafür zur Verfügung stellen.
Würde es erst gerne mal testen bevor ich es raus schmeiße.
Vielleicht läßt sich das ja wieder in Betrieb nehmen und richtig einstellen.
Außerdem habe ich im Radlauf hinten, von unten, einen mit Heißkleber eingeklebten Computerchip oder ähnliches entdeckt.
Auf dem letzten Foto zu sehen.
Kennt das jemand?
Wozu könnte das gehören?
GPS Ortung, Alarmanlage oder gehört das auch zum Kettenöler?
Sensor für was?
Transponder?
Zuletzt bearbeitet: