Kettenöler

Diskutiere Kettenöler im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Bis auf das Endstück sollte der LoBo mit dem K.Ö.S. identisch sein..... Gute Lösungen!
G

Gast 5187

Gast
Bis auf das Endstück sollte der LoBo mit dem K.Ö.S. identisch sein.....

Gute Lösungen!
 
BMW Peter

BMW Peter

Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
2.002
Ort
Hildesheim
Modell
BMW R1100S 2005
das halteblech , das du selbst gebastelt hast , woran machst du das denn fest ?

, und ich sehe nur eine schraube die dein endstueck hält ...oben links seh ich ein loch ...
An der Serienhalterung für den Kettenschutz unter der Schwinge .

Ich sehe da auch ein Loch, das Blech war nicht länger aber es hält bombig.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

ElCanario

Dabei seit
07.09.2011
Beiträge
200
Ort
Gran Canaria
Modell
G650GS 2011
ok... muss ich mal sehen ob ich sowas an der g gs auch habe ...
 
E

ElCanario

Dabei seit
07.09.2011
Beiträge
200
Ort
Gran Canaria
Modell
G650GS 2011
:D si senor , das habe ich auch
als ich den TT kettenschutz drann gefrickelt habe stand da was von einer moeglichkeit eine kettenführung dranzufrickeln ... die schraube meinst du bestimmt oder ?
wenn ich jetzt ein L blech daranschraube , das kurze vom l bleck ca 2,5 cm unter die schwinge und auf das laengere stueck das oiler endstueck oder ??
dann durfte das funzen Don pedro , was meinst du ??
 
BMW Peter

BMW Peter

Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
2.002
Ort
Hildesheim
Modell
BMW R1100S 2005
Ja, die Schraube ist schon die Richtige.
Du brauchst ja nur z.B. ein 3 mm Alublech 3 cm hoch und ca. 7 cm lang.
Das hälst du unter die Schwinge an das Schraubloch, zeichnest das Loch an und bohrst es mit einem 6er Bohrer.
Dann kurz anschrauben, das K.Ö.S.-Endstück dranhalten, Löcher anzeichnen bohren und festschrauben.
Fertig.:D
Wenn du die Klebedinger von K.Ö.S. nimmst und vorher entfettest, halten die auch.
Ich finde es ausgesprochen häßlich wenn der Schlauch mit Kabelbindern an der Schwinge befestigt wird. :eek:
 
Road's End

Road's End

Dabei seit
03.06.2009
Beiträge
1.245
Ort
Ostalbkreis
Modell
R1250GS HP
Bei meiner TDM ist ebenfalls der Kös montiert. Die Einstellschraube des Ventils im Endstück habe ich einfach mit einem Stück Schlauch geschützt. Somit ist die Schraube samt Feingewinde immer vor Dreck geschützt. Zum Einstellen wird der Schlauch abgezogen, hinterher wieder drübergestülpt. Derzeit habe ich noch die vom Hersteller vorgesehene Blechbefestigungslösung, werde aber sicher noch vor der nächsten Saison umrüsten auf eine achslose Variante.
 
S

Sven75

Gast
Grummel
Scottoiler mit neuem Kettensatz installiert (lassen). Soll ja jetzt ne Ewigkeit halten. Wie schön, dass ich die Maschiene jetzt verkaufen muss.:cool:
 
S

Sven75

Gast
Ich gehe im Sommer nach China und in Shanghai werden keine Motorräder zugelassen. Gerüchten nach,...gibt es Ausnahmen bis 250ccm aber die hälfte der Straßen ist für Zweiräder gesperrt. Muss mich also trennen :mad:
Wenn es soweit ist poste ich mein Bike hier im Forum zum Verkauf.
 
Thema:

Kettenöler

Kettenöler - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Cobrra Nemo 2 Kettenöler + Lenkerhalterung - 60EUR

    Cobrra Nemo 2 Kettenöler + Lenkerhalterung - 60EUR: Selling Cobrra Nemo 2 chain lubrication device + handlebar mount for a 22mm handlebar. Came with the bike when purchased it however I mostly...
  • Erledigt Cobrra kettenöler

    Cobrra kettenöler: Hallo. Verkaufe einen Cobrra Kettenöler. Neu 100€--- 50€ Incl.Versand hätte ich gerne. Sehet Bilder Gruß. P.s das Rechtliche. Privatverkauf keine...
  • Welches Kettenöler System ist das hier?

    Welches Kettenöler System ist das hier?: Hallo, An meiner F 800 GS ist ein Kettenölersystem verbaut, welches außer Betrieb gesetzt wurde. Angeblich hat der Öler die Maschine zu stark mit...
  • Einstellung Scott-Öler

    Einstellung Scott-Öler: Nachdem ich das Forum bereits durchsucht habe und nicht fündig wurde, Frage ich hier nochmal offiziell in die Runde. Woran erkenne ich eigentlich...
  • Suche Suche Kettenöler

    Suche Kettenöler: Hallo, mich suche für meine GS 750 einen CLS Kettenöler. Grüße Daniel
  • Suche Kettenöler - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Cobrra Nemo 2 Kettenöler + Lenkerhalterung - 60EUR

    Cobrra Nemo 2 Kettenöler + Lenkerhalterung - 60EUR: Selling Cobrra Nemo 2 chain lubrication device + handlebar mount for a 22mm handlebar. Came with the bike when purchased it however I mostly...
  • Erledigt Cobrra kettenöler

    Cobrra kettenöler: Hallo. Verkaufe einen Cobrra Kettenöler. Neu 100€--- 50€ Incl.Versand hätte ich gerne. Sehet Bilder Gruß. P.s das Rechtliche. Privatverkauf keine...
  • Welches Kettenöler System ist das hier?

    Welches Kettenöler System ist das hier?: Hallo, An meiner F 800 GS ist ein Kettenölersystem verbaut, welches außer Betrieb gesetzt wurde. Angeblich hat der Öler die Maschine zu stark mit...
  • Einstellung Scott-Öler

    Einstellung Scott-Öler: Nachdem ich das Forum bereits durchsucht habe und nicht fündig wurde, Frage ich hier nochmal offiziell in die Runde. Woran erkenne ich eigentlich...
  • Suche Suche Kettenöler

    Suche Kettenöler: Hallo, mich suche für meine GS 750 einen CLS Kettenöler. Grüße Daniel
  • Oben