Kettenspanner Gewinde 1250GS

Diskutiere Kettenspanner Gewinde 1250GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich würde auch davon ausgehen, das höchstens der erste Gang im Kopf beschädigt ist, der Spanner lässt sich nicht so weit schräg rein drehen, außer...
B

Bongo_GS

Dabei seit
15.10.2018
Beiträge
188
Ort
Hessen/Deutschland
Modell
R1250GS, R9T
es kommt ja auch darauf an wie weit das Gewinde vermurkst ist, wenn es nur 1-2 Gewindegänge sind kann der Kopf drauf bleiben, vorrausgesetzt man kann den Schneider gerade ansetzen,
wenn die Beschädigung schlimmer ist würde ich den Kopf auf jeden Fall runter nehmen.
Man müsste die Beschädigung halt mal sehen, so kann man nur Vermutungen aufstellen
Ich würde auch davon ausgehen, das höchstens der erste Gang im Kopf beschädigt ist, der Spanner lässt sich nicht so weit schräg rein drehen, außer man hat einfach ohne Gefühl weiter gedreht. Grundsätzlich den Spanner zu montieren, bedarf es etwas Druck, bis das Gewinde gefasst hat.
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.976
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Der Kopf sollte so oder so runter. Danach kann man sich die Sache mal genauer ansehen. Ggf. mit einer Gewindefeile gaaanz vorsichtig nacharbeiten. Vielleicht hilft auch einfach ein passender Gewindebohrer.
Echt doof gelaufen :unsure:.
 
Sepp-Kassel

Sepp-Kassel

Dabei seit
04.07.2022
Beiträge
38
Ort
Kassel
Modell
R1250 GS ADV Trophy
Moin, wo kommst du denn her? Ich bin Kfz-Meister und habe eine Mittelgroße und gut ausgestattet Werkstatt mit 10 Mitarbeitern. Motorräder schraube ich zwar nicht offiziell für Kunden aber halt so nebenbei sehr gern. Für ganz gute Stammkunden mache ich auch Arbeiten, so wie ich Lust drauf habe. Motorraddiagnose von Hella Gutmann ist auch vorhanden. Vielleicht kann man sich das ganze mal bei einem Bierchen anschauen!
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.341
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Moin, wo kommst du denn her? Ich bin Kfz-Meister und habe eine Mittelgroße und gut ausgestattet Werkstatt mit 10 Mitarbeitern. Motorräder schraube ich zwar nicht offiziell für Kunden aber halt so nebenbei sehr gern. Für ganz gute Stammkunden mache ich auch Arbeiten, so wie ich Lust drauf habe. Motorraddiagnose von Hella Gutmann ist auch vorhanden. Vielleicht kann man sich das ganze mal bei einem Bierchen anschauen!
So liebe ich das Forum! ❤🔥
 
Thema:

Kettenspanner Gewinde 1250GS

Kettenspanner Gewinde 1250GS - Ähnliche Themen

  • Kette/Kettenspannung

    Kette/Kettenspannung: Guten Morgen, Ich muss meine Kette ständig nachspannen. Habe die F750GS im September 2021 gekauft (mit Tieferlegung) und da ging es schon früh...
  • Erledigt BPA Racing Kettenspanner/Durchhangprüfer

    BPA Racing Kettenspanner/Durchhangprüfer: Verkaufe neuwertigen Kettenspanner/Durchhangprüfer für die Antriebskette. 1x benutzt, wegen Fahrzeugwechsel zu verkaufen. 35.- Euro VB + Versand...
  • Kettenspanner Kilometerleistung

    Kettenspanner Kilometerleistung: Hallo! Hab jetzt mal neue Kettenspanner bestellt, weil ein ein bestimmtes niedrfrequentes Tacker-Geräusch bei sehr niedrigen Drehzahlen so...
  • Klackern, Kettenspanner

    Klackern, Kettenspanner: Meine K25 klackert mittlerweile (>100Tkm) bei Drehzahlen <2200U/min ganz fürchterlich im Schiebebetrieb. Das Klackern tritt mit wenigen Hz auf und...
  • Richtige Nuß-Größe für Kettenspannung?

    Richtige Nuß-Größe für Kettenspannung?: Hallo liebe Leute, in meinem Heimwerkerkasten habe ich max. die Nuß-Größe 32. Leider ist die zu klein, um die Kette spannen zu können bei der...
  • Richtige Nuß-Größe für Kettenspannung? - Ähnliche Themen

  • Kette/Kettenspannung

    Kette/Kettenspannung: Guten Morgen, Ich muss meine Kette ständig nachspannen. Habe die F750GS im September 2021 gekauft (mit Tieferlegung) und da ging es schon früh...
  • Erledigt BPA Racing Kettenspanner/Durchhangprüfer

    BPA Racing Kettenspanner/Durchhangprüfer: Verkaufe neuwertigen Kettenspanner/Durchhangprüfer für die Antriebskette. 1x benutzt, wegen Fahrzeugwechsel zu verkaufen. 35.- Euro VB + Versand...
  • Kettenspanner Kilometerleistung

    Kettenspanner Kilometerleistung: Hallo! Hab jetzt mal neue Kettenspanner bestellt, weil ein ein bestimmtes niedrfrequentes Tacker-Geräusch bei sehr niedrigen Drehzahlen so...
  • Klackern, Kettenspanner

    Klackern, Kettenspanner: Meine K25 klackert mittlerweile (>100Tkm) bei Drehzahlen <2200U/min ganz fürchterlich im Schiebebetrieb. Das Klackern tritt mit wenigen Hz auf und...
  • Richtige Nuß-Größe für Kettenspannung?

    Richtige Nuß-Größe für Kettenspannung?: Hallo liebe Leute, in meinem Heimwerkerkasten habe ich max. die Nuß-Größe 32. Leider ist die zu klein, um die Kette spannen zu können bei der...
  • Oben